Haut eure Strategien in die Tonne!

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer Spaß am Leben hat und Frauen begeistern kann, braucht keine Techniken, das glaube ich meinte Juwelade.Also am Innergame arbeiten, Freudvoll sein, Interesse am anderen Geschlecht haben, dann braucht man halt PU-Techniken zum großen Teil nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wahr. Mein gesamter Misserfolg momentan liegt am mangelnden sexuellen Interesse. Dies ist wiederum darin begründet, dass ich ein negatives sexuelles Körpergefühl habe und ein idealisiertes Casanova-Selbstbild vor Augen habe, dem ich kaum entsprechen kann. Bloß fehlen mir trotz klarer Selbsterkenntnis konkrete Handlunsoptionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich stark nach AFC-Adam an :hi:

Aber an sich ist das ja auch völlig richtig so. Nur vergisst du da ein paar Kleinigkeiten.

Ich möchte dir mal ein bisschen von mir erzählen. Natürlich mit besonderem Augenmerk auf meine Erfahrungen zu PU und was ich davon halte. MIR hat es in den letzten Wochen unheimlich viel gebracht. Es hat mir erklärt welche Fehler ich bei Frauen gemacht habe und es hilft mir im allgemeinen besser mit Menschen um zu gehen. Beim Ansprechen von Frauen schaffe ich es endlich mehr als nur ein paar Wörter heraus zu stammeln und ich lerne auf einmal neue Leute kennen. Ich habe im ganzen Leben noch nicht so viel Spaß am weggehen gehabt, wie jetzt. Dank dieser Community. Ich habe hier sehr viel gelesen und vieles davon aussortiert, weil es nicht zu mir passt. Aber ein paar Dinge habe ich trotzdem gefunden, die mich weiter gebracht haben. Und ich denke jeder der mit einer Portion Kritik an die Sache ran geht und seine Ziele selbst setzt, findet hier einiges was ihm helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass PU überhaupt nichts Künstliches ist, sondern mehr die Systematisierung von etwas Natürlichem. Im Grunde sammelt man ja nur erfolgreiche Verhaltensweisen anderer (meinethalben Naturals) und verwendet die ... PU ist nur das Riesending, das aus der ursprünglichen Frage 'Was ist denn Deine Masche?' geworden ist.

Meiner Erfahrung nach kommt der Satz 'Lasst PU bleiben!" meisst von Frauen, die genextet wurden oder ihren Orbitter los sind und Kerlen, die ihre Comfortzone nicht verlassen wollen - meistens zumindest.

Für mich ist Spaß haben = PU. Und mein Umfeld sieht das auch so, ob sie nun von PU wissen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, dass PU überhaupt nichts Künstliches ist, sondern mehr die Systematisierung von etwas Natürlichem. Im Grunde sammelt man ja nur erfolgreiche Verhaltensweisen anderer (meinethalben Naturals) und verwendet die ... PU ist nur das Riesending, das aus der ursprünglichen Frage 'Was ist denn Deine Masche?' geworden ist.

Meiner Erfahrung nach kommt der Satz 'Lasst PU bleiben!" meisst von Frauen, die genextet wurden oder ihren Orbitter los sind und Kerlen, die ihre Comfortzone nicht verlassen wollen - meistens zumindest.

Für mich ist Spaß haben = PU. Und mein Umfeld sieht das auch so, ob sie nun von PU wissen oder nicht.

Würde nicht sagen, dass sich sein Beitrag mit dem deinigem beißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, viele mögen Menschen (nicht bloß Frauen) nicht besonders, und wenden die PU-Konserven an, um ihrer Natur (FICKEN!) trotz Abneigung nachkommen zu können...

Man kann Menschen mögen lernen.

Ich schreib grade einen Artikel darüber, wie ich in einem Szene-Lokal 10 Minuten lang mit einem HB5 (süßes Gesicht, aber deutliches Übergewicht) geplaudert habe. Das Gespräch war irrsinnig unterhaltsam, Sexuelles hatte ich nicht im Sinn. Mein Freund hinterher: Was verschwendest du Zeit mit der, hier rennen so viele Hasen rum?!? Ich: So what, ich hatte grade ziemlichen Spaß...

2 Minuten später hat mich ein HB8 angesprochen, das nicht weit von uns gestanden ist.

Wenn du Menschen magst und dich auch so verhältst, kriegt dein Umfeld das mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde nicht sagen, dass sich sein Beitrag mit dem deinigem beißt.

Wessen Beitrag beisst sich nciht mit meinem?

Der Hauptpost. Ich glaube ihr seit der selben Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei der Verführung im allgemeinen gilt. NICHT DAS WAS SONDERN DAS WIE IST ENTSCHEIDEND und WAS BEI HINZ FUNKTIONIERT WIRD BEI KUNZ SCHEITERN.

Bsp.

1) PU sagt freeze bei LMR.

Jenseits des PU gibt es aber Jungs die bequatschen mit berührungen und sexual talk das chic solange bis sie ihr höschen auszieht. Und sie haben erfolg dabei.

Nur wird das bei Anfänger XY nicht funktionieren.

2) PU sagt neg das HB oft um deinen value zu steigern

Jenseits des PU gibt es aber Leute die sind sehr charmant und freundlich sind. Geben viele Komplimente und haben erfolg.

Nur sind das Männer die das mit einer entsprechenden Ausstrahlung/Aussehen machen und damit das HB von vornherein attracten.

Der Anfänger XY wird da nur in der LJBF Zone landen.

Lady hat die unterschiedlichen Gedankengänge der Frauen ja grob angeschnitten. So ist das auch idr.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Captain Jack: Hmm ... das könnte man eventuell auf eine gewisse Weise so sehen, aber die Sichtweise ist doch sehr verschieden ... ^^

Oder ich habe mal wieder was nicht verstanden :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme deiner Kernaussage zu.

Aber das ist, wie ich finde, eine Erkenntnis, die sowieso irgendwann kommt, wenn man sich lange mit PU beschäftigt. Kaum ein PUler wird jahrelang in diesem Forum hängen, stur die Techniken anwenden & Erfolg ernten, um dann täglich hier zu verweilen und sich darauf zu fixieren. Man merkt irgendwann, was elementares Mindset sein sollte, baut sich ein Leben auf und stöbert hier herum, wenn man mal Zeit hat.

85% der Männer sind Looser was den Umgang mit Frauen angeht. Und das liegt [...] an ihrem Desinteresse.

...ist eine interessante These. Ich glaube nur nicht, dass sie wirklich der Wahrheit entspricht. Viele Männer versauen sich sicher durch "Desinteresse" das Game. Das liegt aber nicht am Desinteresse, sondern am Glauben, die Frau hätte Desinteresse, weil sie nicht approacht, EC herstellt o.Ä.

Das heißt: sie sind Loser, weil sie keinen Mut haben. Keinen Mut mit Frauen sozialer umzugehen, keinen Mut sexuell zu eskalieren, keinen Mut auf die Frau zuzugehen, denn sie könnte ja einen Schritt zurück machen.

Im Übrigen gibt es viele Arten Loser. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht wenn du behauptest daß eine Verführung leichter ist, wenn man sich wirklich für eine Frau interessiert.

Aber deshalb seine ganzen Techniken in die Tonne zu treten ist blödsinn.

Das ist das übliche Natural Geschwätz das wir hier alle paar Tage haben.

Etwas tausendmal zu wiederholen macht es auch nicht wahr.

Es gibt millionen von Männern da draußen die sich aufrichtig für eine Frau interessieren und trozdem nicht zum Stich kommen.

Oft ist es sogar so, daß gerade die Angebetete sich von irgendeinem Holzpfosten ficken lässt, der sich einen Scheiß für sie

interessiert.

Was der Typ hat ist Attraction, auch wenn er sich nicht für sie interessiert.

Sich wahrhaftig für eine Frau zu interessieren macht sicherlich vieles leichter aber ein

Werkzeug zum Aufbau von Attraction ist es bestimmt nicht.

Es kommt darauf an zu wissen in welcher Situation man was machen muss um zum Erfolg zu kommen.

Dabei hilft das "in die Tonne treten" von Techniken bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe genau das zitiert worauf ich mich hier stütze. Demnach habe ich es wohl begriffen. Aber vielen Dank für Dein Kommentar ;) Ich kann unten auch ne Menge mehr zitieren. Es bleibt dann bei meiner Aussage bzw. Frage.

Sex muss nicht immer was mit Liebe zu tun haben.

@TE: Post gefällt mir.

Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich den meisten Leuten hier im Thread an,

Du sagst man braucht keinen PU-Stuff um bei Frauen anzukommen. Meiner Meinung nach gibt es oft genug auch einfach Typen, die intuitiv, bevor sie überhaupt je irgendwas von Pickup gehört haben, die PU Techniken anwenden.

Als ich das erste Mal mit dem Thema in Berührung kam, musste ich tierisch lachen. C&F, P&P , Freezeouts, nagging, etc. habe ich exakt so gemacht bereits mit 15/16. Vor 12 Jahren.

So wie Du es ausgedrückt hast..ist es kontraproduktiv. Viele AFC's landen hier, weil sie bisher nicht mit ihren Erfolgen bei Frauen zufrieden waren.

Neediness, Beta etc. haben die Frauen auch wahrscheinlich schon vor 100 und 200 Jahren abgetörnt.

Problem ist halt, dass heutzutage die Väter ihren Söhnen nicht beibringen wie das Game funktioniert.

Durch die PU-Theorie kann man wenigstens viele Fehler am eigenen Verhalten erkennen...und hoffentlich verbessern.

Und irgendwo hab ich was von: "was soll der potthässliche machen? Nichts, machen wir uns nichts vor. Oder würdet ihr Euch von einer potthässlichen mit einem Weltklassegame verführen lassen? Wohl kaum. Frauen sind da nicht anders.

Da ProudTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meißten Männer mögen Frauen überhaupt nicht. Sie machen sich keine Gedanken darum, wie sie Frauen glücklich machen können, wie sie Frauen Spaß bringen können, wie sie Frauen den besten Sex ihres Lebens bescheren können, ja einfach wie sie ihnen ein gutes Gefühl geben können. Frauen sind überhaupt nicht wertvoll für sie, weil so brutal mit ihrer eigenen Frustration beschäftigt sind.

(...)

Worunter Frauen am Meißten leiden ist Desinteresse.

Sprecht ihr sie nicht an, weil ihr Angst habt, wird sie es als Desinteresse werten.

Eskaliert ihr nicht, weil ihr keine IOIs seht, wird sie es als Desinteresse werten.

Sagt ihr nicht, dass sie heiß ist, wird sie es als Desinteresse werten und noch schlimmer sich selbst unattraktiv fühlen.

Wollt ihr sie nur ficken, wird sie es als Desinteresse werten.

Kommt ihr mit billigen Anmachsprüchen wird sie sich verarscht fühlen, weil ihr nicht wirklich Interesse habt.

Seid ihr gelangweilt, wird sie sich fragen, ob ihr kein Interesse habt.

Was du da beschreibst, sind Schwächen im Inner Game. Und zwar bei den Männern genauso wie bei den Frauen:

Die Männer, die du beschreibst, sind mit ihrer eigenen Frustration beschäftigt - und haben darum keine Ressorcen frei, um sich auf die Frau einzulassen, mit der sie gerade reden. Stattdessen versuchen sie, ihre Frustration auszugleichen, indem sie die Frau gamen und layen.

Im Klartext: Der Mann versucht die Frau zu benutzen, um sich nicht mit seinen eigenen Schwächen beschäftigen zu müssen. Nennt man in PU-Kreisen auch Pussyverhalten.

Die Frauen, die du beschreibst, sind auch mit ihrer eigenen Frustration beschäftigt. So wie du sie beschreibst machen sie ihren State sehr stark vom Interesse oder Desinteresse der Männer abhängig.

Im Klartext: Die Frau versucht den Mann zu benutzen, um ihr eigenen Selbstwertgefühl aufzupeppeln. Nennt man in PU-Kreisen auch LSE.

Solche Dynamiken sind natürlich blöde und führen oft zu noch mehr Frustration.

Die Lösung heißt Innergame. Je mehr man mit sich selbst im Reinen ist, um so unabhängiger wird man von den Lays oder der Meinung anderer - und um so offener wird man für andere.

PU-Techniken sind dafür keine Lösung, können aber hilfreich sein, indem sie die Entwicklung des Inner Games fördern. Wenn sich z.b. jemand durch den Glaubenssatz blockiert "Ich werde nie eine Frau abbgekommen." Dann kann es helfen, wenn er ein paar Routinen lernt und beim nächsten Lairtreffen ins Feld geschubst wird. Er kann dann Schritt für Schritt merken, dass es nicht an ihm selbst liegt, sondern nur an seinem Verhalten - und so den Glaubenssatz ablegen und sein Inner Game sortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Wenn ihr alles richtig macht, braucht ihr gar keine PU-Strategien!

..Als ich auf Pilzen war, hatte ich auch ein paar interessante Thesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich such einen der Frauen mag

Ich hab augenblicklich heulen müssen; endlich hat mich mal einer so wahrgenommen, wie ich bin

Der Typ liegt so auf mir drauf und rammelt was das Zeug hält und ich denk so: "Mach ma hinne"

Der nächste Typ wirds schwer haben; keinen Bock mehr nur noch das Püppchen zu sein

Ich hatte dieses Jahr noch keinen Sex, ich lern einfach keine Typen kennen

Die normalen Typen sprechen glaub keine Frauen an

Wer als ein Individuum behandelt werden möchte, muss sich auch als ein Individuum verhalten. Die meisten Frauen (und Männer), die ich begegne, schaffen es nicht und landen damit in der "0815 Idioten - vollkommen uninteressant" Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer als ein Individuum behandelt werden möchte, muss sich auch als ein Individuum verhalten. Die meisten Frauen (und Männer), die ich begegne, schaffen es nicht und landen damit in der "0815 Idioten - vollkommen uninteressant" Kiste.

Yes. Stimme dem zu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Die meißten Männer mögen Frauen überhaupt nicht. Sie machen sich keine Gedanken darum, wie sie Frauen glücklich machen können, wie sie Frauen Spaß bringen können, wie sie Frauen den besten Sex ihres Lebens bescheren können, ja einfach wie sie ihnen ein gutes Gefühl geben können. Frauen sind überhaupt nicht wertvoll für sie, weil so brutal mit ihrer eigenen Frustration beschäftigt sind.

(...)

Worunter Frauen am Meißten leiden ist Desinteresse.

Sprecht ihr sie nicht an, weil ihr Angst habt, wird sie es als Desinteresse werten.

Eskaliert ihr nicht, weil ihr keine IOIs seht, wird sie es als Desinteresse werten.

Sagt ihr nicht, dass sie heiß ist, wird sie es als Desinteresse werten und noch schlimmer sich selbst unattraktiv fühlen.

Wollt ihr sie nur ficken, wird sie es als Desinteresse werten.

Kommt ihr mit billigen Anmachsprüchen wird sie sich verarscht fühlen, weil ihr nicht wirklich Interesse habt.

Seid ihr gelangweilt, wird sie sich fragen, ob ihr kein Interesse habt.

Was du da beschreibst, sind Schwächen im Inner Game. Und zwar bei den Männern genauso wie bei den Frauen:

Die Männer, die du beschreibst, sind mit ihrer eigenen Frustration beschäftigt - und haben darum keine Ressorcen frei, um sich auf die Frau einzulassen, mit der sie gerade reden. Stattdessen versuchen sie, ihre Frustration auszugleichen, indem sie die Frau gamen und layen.

Im Klartext: Der Mann versucht die Frau zu benutzen, um sich nicht mit seinen eigenen Schwächen beschäftigen zu müssen. Nennt man in PU-Kreisen auch Pussyverhalten.

Die Frauen, die du beschreibst, sind auch mit ihrer eigenen Frustration beschäftigt. So wie du sie beschreibst machen sie ihren State sehr stark vom Interesse oder Desinteresse der Männer abhängig.

Im Klartext: Die Frau versucht den Mann zu benutzen, um ihr eigenen Selbstwertgefühl aufzupeppeln. Nennt man in PU-Kreisen auch LSE.

Solche Dynamiken sind natürlich blöde und führen oft zu noch mehr Frustration.

Die Lösung heißt Innergame. Je mehr man mit sich selbst im Reinen ist, um so unabhängiger wird man von den Lays oder der Meinung anderer - und um so offener wird man für andere.

PU-Techniken sind dafür keine Lösung, können aber hilfreich sein, indem sie die Entwicklung des Inner Games fördern. Wenn sich z.b. jemand durch den Glaubenssatz blockiert "Ich werde nie eine Frau abbgekommen." Dann kann es helfen, wenn er ein paar Routinen lernt und beim nächsten Lairtreffen ins Feld geschubst wird. Er kann dann Schritt für Schritt merken, dass es nicht an ihm selbst liegt, sondern nur an seinem Verhalten - und so den Glaubenssatz ablegen und sein Inner Game sortieren.

Du denkst also, die Frustration über unerfüllte Beziehungen und Bedürfnisse -wie immer die auch aussehen- ist eine InnerGame Schwäche?

Welcome to fantasy world.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einem hammermäßigen Wochenende, einigen Wahnsinns Gespächen mit Frauen in den letzten Wochen ist mir was klar geworden. Und ich meine es ist mir so richtig klar geworden. Es ist als ob mir diese Erkenntnis geradewegs ins Gehirn und Herz gleichzeitig implantiert wurde.

Dieser ganze Seduction Kram ist overrated. Dieser ganze Perfektionismus, den viele Leute in der Community anstreben (mich eingeschlossen) ist Bullshit. Die meißten Konzepte hier sind wertlos. Manches ist eine Anleitung, um garantiert erfolglos zu bleiben, vieles ist einfach nur unnötig!

Männer hier tun sich unnötig selbst weh. Ich hab mir in Bezug auf Frauen jahrelang selbst weh getan und dabei ist es so OFFENSICHTLICH!

Ein sehr schöner Post. Für dieses Forum bereits fortgeschritten.

Dies kann man nur erkennen wenn man eine Weile nach PU Manier gelebt und gehandelt hat. Stehte Weiterentwicklung bedeutet jedoch auch nachzuschauen, was passt noch zu mir und was war nur ein Werkzeug um weiter zu kommen, dass ich getrost wieder ablege.

Du hast schon etwas wesentliches begriffen, durch Interesse an den Frauen und zuhören, bzw aus den Worten und dem Verhalten zu lesen bringt dir genau das Feedback und die Erkenntnisse um an dir selbst zu arbeiten.

Zu sich selbst zu stehen ist ein Entwicklungsprozess.

Viele Frauen werden vorschnell von Männern in die 0815-Schublade gesteckt. Und weil sie sich nicht selbst wieder hinausmanövrieren können, verhalten sie sich nach euren Annahmen. Wie oft hörte ich den Satz: "Aber das macht ihr Frauen doch so...." "Du machst bestimmt auch....."

Dabei ist jede Frau / jeder Mensch ein Individuum. Die Frage ist nur wie tief willst du blicken und wieviel Interesse hast du dein Gegenüber wirklich kennen zu lernen bevor du deine Schublade öffnest und zu sortieren beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt überhaupt der Sinn eine Frau anzusprechen, mit ihr flirten und anschließend sex haben, wenn man sich für sie nicht interessiert?

Ich mein wie sucht ihr eure Targets aus? Bei mir ist es so, dass ich diejenigen anspreche die mir positiv auffallen (interessante Haarfrisur, lustige Klamotte, witzige Gestiken, irgendeine auffällige Aktion), zugegeben das Aussehen muss auch stimmen - ich bin ein Augentier.

Ein Guter Freund von mir hats mal so ausgedrückt: "Wenn man eine Frau fickt, dann fickt man den Charakter." Zugegeben, es ist nicht sonderlich elegenat gesagt aber im Endeffekt ist es so:

Die weiblichen Genitalien sind ja im Allgemeinen nicht von großem Unterschied geprägt. Was das besondere bei jedem Sex ist, dass man sich MIT dieser Frau zueinander gefunden hat, mit all ihren Besonderheiten und Macken, einzigartig wie sie ist.

Wenn ich merke dass mich eine Frau nicht mehr interessiert (weil sie z.B. Stuss labert oder für mich "so wie die aderen ist", also nix besonderes) dann lass ich es alles einfach. Weil ich es mir dann nicht wert bin.

Es gibt oft genug Abende an denen ich einfach keine Frauen anspreche - weil sie mich nicht interessieren. Es ist ehrlich und fair. Bin ich jetzt dadurch automaitsch ein Looser oder was?

Eher andersrum - Männer die ständig auf der Suche nach "schnell was zu knallen" sind, die auch noch so miesen Charakter einer Frau (inklusive Dummheit, Oberflächlichkeit, manglende (Allgemein-)Bildung und Sinn für Humor etc.) bereit sind zu ertragen und zu meistern nur um zum Lay zu kommen, haben tiefere innere Komplexe, die sie damit versuchen auszugleichen. Im Prinzip stellen sie kein Unterschied zu AFCs dar, bis auf dass sie regelmäßiger Sex haben. Z.B. kann so ein Komplex sein, dass ihr Unterbewusstsein denen sagt: du kannst dich den anderen gegenüber verstellen wie du willst, aber ein echter Alpha wirst du nie werden weil du in Wirklichkeit ein Feigling bist / weder dich noch wen anders verteigen könntest / zwei linke Hände hast und nix außer ficken auf die Reihe bekommst / etc etc etc. Sowas kennen wir doch auch von Frauen ;-) "LSE im HSE gewandt". Allerdings sind hier die LSE Komplexe sehr wohl begründet und bauen sich auf der handfesten Abwesendheit von dem auf, was ein Mann sein sollte.

bearbeitet von Spaßfaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden