Ist sowas respektlos?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin Tanzt gerne. Wir treffen uns jeden dienstag Nachmittag, Donnerstag Nachmittag und Samstag Mittag bis Sonntag Mittag.

Sie wollte wieder ein Rangabzeichen im Tanz mit ihrem tanzpartner (hässlicher AFC) machen.

Sie sagte mir, sie macht das entweder am Sa Nachmittag (wollte sie aber nicht, weil das unsere Zeit belasten würde) oder am Fr nachmittag. Sie legte es auf Freitag bzw machte das so aus.

Ich war auch zufrieden. Heute teilt sie mir so am tele zwischen Tür und Angel mit, dass sie diesen Donnerstag tanzen muss, weil es am Samstag bei ihrem tanzpartner nicht geht. Sie würde dann später zu mir kommen und sagte, es war eine Ausnahme. Ich sagte ok, kein Ding, solange es ne Ausnahme bleibt.

Dann teilte sie mir in nem Nebensatz mit, dass sie jetzt doch am Sa immer 1,5h tanzen würde und dafür (was wir schon lange so tun wollten) am Freitag Abend immer schon kommt. Sie meinte, der Kurs am Fr würde ausfallen, weil da Zuwenigs Leute sind.

Denkt ihr so etwas ist respektlos oder einfach normales verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkt ihr so etwas ist respektlos oder einfach normales verhalten?

Grenzen ausloten.. bzw. Shittest (der unbewussten Art)... würd ich aber nicht so eng sehn' da er von dir ja wohl nicht als Bedrohung wahrgenommen wird... Ansonsten gewöhne ihr diese "Unart" ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Die Tanzstunden für ein Abzeichen sind doch nur vorübergehend. Auch sonst, das ist doch nicht respektlos, das ist ganz normal. Wenn nicht gerade du selber als Tanzpartner einspringst, wird sie sich doch auch nach ihrem Tanzpartner richten müssen und erst Recht danach, wann die Kurse überhaupt stattfinden.

Ehrlich... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will halt dann immer am Samstag Mittag von mir aus 2 Stunden tanzen gehen und danach wiederkommen...

Und ich tanze nicht gern... Naja das geht ein halbes Jahr etwa so, sie ist da recht begeistert.

Soll ich einfach so akzeptieren und nicht hinterfragen (für mich) ob sie nicht nur behauptet der Kurs wär am Samstag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du denn Freitags was vor ?

Unabhängig von dem ganzen gefällt es dir dass sie jetzt Freitags Zeit hat ?

Tanzen ist ihr wohl wichtig.

Das ist so wie wenn ich dir rate Mach dein Ding, Führe dein Leben und bau die Frau drum herum und nicht dein Leben um die Frau. Ihr würde ich das gleiche sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich einfach so akzeptieren und nicht hinterfragen (für mich) ob sie nicht nur behauptet der Kurs wär am Samstag?

Kein Vertrauen in deine Beziehung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Wenn Du so denkst, solltest Du etwas ganz anderes hinterfragen. Warum vertraust Du ihr nicht? Bist Du eifersüchtig? Gibts dafür einen Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil, ich bin zwar per Veranlagung etwas eifersüchtig, aber sie macht alle Typen in ihrem Umfeld im Vergleich zu mir voll runter, sie ist Auch um einiges jùnger und gibt mir keinen Grund zur Eifersucht, und toitoitoi in der Beziehung läuft mmn alles Top, viel Sex, Rapport, gemeinsame zukunftspläne...

@stalker:

Wir wollten schon lange uns am freitag Abend treffen, aber bisher stehen da ihre Eltern dazwischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@stalker:

Wir wollten schon lange uns am freitag Abend treffen, aber bisher stehen da ihre Eltern dazwischen

Ich dachte das Tanzen ?

Wie alt ist sie ?

Wieso stört es die Eltern am Freitag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne tanzen war sie schon ne Weile nicht mehr.. Freitag durfte sie von ihren Eltern aus nicht, weil die nicht wollten dass sie von Fr-Sa nur bei mir abhängt. Sie ist 17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Gegenteil, ich bin zwar per Veranlagung etwas eifersüchtig, aber sie macht alle Typen in ihrem Umfeld im Vergleich zu mir voll runter, sie ist Auch um einiges jùnger und gibt mir keinen Grund zur Eifersucht, und toitoitoi in der Beziehung läuft mmn alles Top, viel Sex, Rapport, gemeinsame zukunftspläne...
Nicht eifersüchtig zu sein bzw. wenn doch sie nicht zu zeigen ist etwas anderes, als keinen Grund zur Eifersucht zu haben. Sprich: Nach der Aussage hat sie die Fäden in der Hand, oder nicht? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh? Nein, sie ist sehr devot und gibt alle fäden gern aus der Hand. Sie versucht wirklich so gut wie nie mich eifersüchtig zu machen und in Situationen mit anderen Männern macht sie die dannach auch immer voll runter und sagt mir wieviel besser ich bin oder so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut.

Mein Fazit:

Eltern sind normal. 17 ist Jung.

Tanzen ist ihr wichtig.

Und du freust dich dass sie Freitag jetzt Zeit hat.

Eines ist mir noch unklar wenn ich so drüber blätter. Wie kann Eifersucht Veranlagung sein ???

Wenn es keinen driftigen Grund gibt dass sie schwindeln könnte dass sie überhaupt Tanzen geht frage ich mich wieso du dass dan glaubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Alles ist in Ordnung.

Du freust dich dass sie mit dir den Freitag verbringt.

Sie hat ihre Tanzstunden und die Chance auf nen Titel(?).

Und als Bonus erfahrst du noch dass es Veranlagung zur Eifersucht gar nicht gibt. Also kannst du was dagegen tun und damit deinen Frieden auf Erden finden ;-)

Falls das nicht reicht dann sag es dann geb ich mir noch mehr Mühe. Aber simpel gesagt ises das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, sie ist sehr devot und gibt alle fäden gern aus der Hand. Sie versucht wirklich so gut wie nie mich eifersüchtig zu machen und in Situationen mit anderen Männern macht sie die dannach auch immer voll runter und sagt mir wieviel besser ich bin oder so..

Kann es sein, dass du angst vor dem kontrollverlust hast? Sie verhält sich ja jetzt ein wenig anders als sonst. Insofern wirst du stutzig.

Bleib locker...lass dich nicht verwirren und halt meinetwegen die augen offen!!!

Aber bitte hör auf dir so einen stress zu machen weil sie mal zwei termine verschoben hat um zu tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie plant normal nie was und es liegt ihr normal gar nicht in der Veranlagung, was selbst zu entscheiden. Sie hat es sichtlich auch nicht toll gefunden das zu verlegen, aber sie war auch stolz, dass sie es nun wahrscheinlich schafft, schon Freitag kommen zu dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja sie plant normal nie was und es liegt ihr normal gar nicht in der Veranlagung, was selbst zu entscheiden. Sie hat es sichtlich auch nicht toll gefunden das zu verlegen, aber sie war auch stolz, dass sie es nun wahrscheinlich schafft, schon Freitag kommen zu dürfen...

Gut dann gibt es ja kein problem mehr. Die kleine ist 17. Das heißt sie wird wohl demnächst öfters eigene entscheidungen treffen. Sie wird erwachsen. Dies sollte dir klar sein. Bei einer 17 Jährigen bleibt nichts so wie es ist. Way of life.

Im ernst Dekadenzle, falls die kleine dich mal ernsthaft shittestet bist du mit deinem mindset und ständigem grübbeln aufgeschmießen. Und denk mal nach wieso du ständig das gefühl brauchst alles ins detail unter kontrolle haben zu müssen; zu bestimmen. So zieht vll bei einer 17jährigen aber ab 21+ fliegst du damit ganz schnell auf die fresse.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So zieht vll bei einer 17jährigen aber ab 21+ fliegst du damit ganz schnell auf die fresse.

ganz genau... 21+ triffts voll und ganz, und da su selbst eh schon auch hier im Forum einen höheren Status als manch andere geniest, weisst du jetzt auch sicher was zu tun ist und wo du die "Hilfestellungen" findest, eben welche Beiträge nützlich sind um das ganze wieder einzulenken und die Kontrolle letztendlich doch zu behalten um die Beziehung harmonisch weiter zu führen ;-)

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja im Grunde wurd ich das ganze ignorieren, da sie ja wenig dafür kann... Und wenn sowas wieder ist durchgreifen? :)

Jetz halt ma den Ball fach, Alder. LAß ihr dch ihre Hobbys. Diese TAnzabzeichen sind zwar nur rein symbolisch aber man freut sich trotzdem irgendwie drüber. Erinner dich mal dran wie das war als du deine Seepferdchenprüfung bestanden hast. :hi:

Geh mit den Kumpels weg und fertig.

Und wenn der Tanzpartner eine hässlicher Afc ist (Den Satz find ich göttlich), brauchste dir auch keine Gedanken machen. Be COOL, Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sach ma Kollege, wie oft soll ich dir das "du kompensierst da was mit deiner angeblichen Dominanz"-Brett eigentlich noch vor den Kopf hauen?

Ich wiederhol mich so ungern, aber es dreht sich bei dir immer und immer wieder in dieselbe Spirale.

- du hast Verlustangst

- du hast mindestens ein instabiles Selbstwertgefühl

- du siehst in jeder Art von Selbständigkeit, die deine 17jährige(!!!) Freundin an den Tag legt eine potentielle Bedrohung für deinen Status

- dein angeblicher Alphaframe - sorry - ist grellpink. Soll heißen, so demonstrativ wie du damit hausieren gehst, ist er nicht echt. Ein echter Alphaframe ist nicht pink.

got the pic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden