Schluss machen- unter erschwerten Bedingungen?!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ho,

erstmal ein Hallo an alle da ich ja neu bin.

Ich fang mal direkt mit meinem Problem an.

Bin jetzt bald 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Hab vor ca. 4 Monaten schonmal Schluss gemacht.

Es lief so das ich sie 4 Stunden lang nicht aus meiner Wohnung bekommen hab, sie es nicht akzeptieren wollte und meinen Schlüssel nicht rausrückte.

Ich bin dann erstmal von der Bildfläche verschwunden.

Mehrere 100!!! Anrufe täglich waren die Folge. (Selbstmorddrohungen inc.)

Da wir einengemeinsamen Freundeskreis haben hab ich sie dann öfters wiedergesehen und hab mich dann Schlussendlich wieder überreden lassen.

Hat damals auch Nächtelang vor meiner Haustür gewartet und noch einige andere Sachen...

Sie liebt mich immer noch und wird wieder nicht akzeptieren das Schluss ist.

Mein Problem ist jetzt, wie mach ich ihr klar das es vorbei ist, und das es auch keinen Neuanfang gibt?!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp...

Habe ab Mitte Dezember auch Urlaub, hab schon überlegt mit gepacktem Sachen an einem neutralen Ort schluss zu machen und dann für 2 wochen von der bildfläche verschwinden....

Danke schonmal für Antworten, ich weiß echt nicht wie ich es anstellen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlag sie, dann macht sie schluss

Nein, es gibt Frauen die das offensichtlich brauchen und sich davon nicht abschrecken lassen. Opfermentalität nennt man sowas dann, die fühlen sich nur wohl, wenn sie geschlagen werden.

Ansonsten die Idee mit dem erstmal abhauen ist ein Anfang. Um Telefonterror zu vermeiden, wenns wirklich nicht anders geht neue Nummer holen und wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt, Treffen meiden wo auch sie auftaucht. Irgendwann muss sie es merken, dass es vorbei ist und wenn sie dafür eine Woche nachts vor deiner Tür sitzt, einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde hast Du ja schon selber gesehen, was Du machen musst, das Ding beenden und dann komplette Kontaktsperre. Urlaub ist eine Superidee, Handy aus etc pp. Wenn danach aber immernoch Terror ist, solltest Du - auch wenn es sich flasch anfühlt - den Gang zur Polizei erwägen ... zig Anrufe am Tag - das würde ich mir bei niemandem geben lassen .. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe jetzt langsam alles vorbereitet. (Nehm mich langsam selbst nicht mehr für voll, wenn ich schon das Schlussmachen von vorne bis hinten durchplane...)

Spiele momentan noch die normale Beziehung vor, doch sie merkt schon das ich langsam mehr Abstand halte.

Meine 2 Probleme sind noch:

1 - Sie hat nen Wohnungs- und Haustürschlüssel, wie soll ich ihr den wegnehmen? (Bin mir sicher das sie den nicht rausrückt nachdem/während ich mit ihr Schluss gemacht habe)

2 - Der Ort. Wo ist der beste Ort, meine Wohnung wird's auf jeden Fall nicht werden, das hab ich aus dem letztem Mal gelernt. Also ein öffentlicher Ort, Cafe/Bistro... Aber da die Heulerei wahrscheinlich wieder groß sein wird, auch nciht so toll. Im Park oder ähnlichem, wohl die beste Idee bräuchte nur einen Vorwand sie hinzulocken. Was dabei noch dazukommt ist, mein Auto. Letztes mal als ich sie nciht aus der Wohnung bekam wollte ich verschwinden, sie folgte mir und saß sofort auf dem Beifahrersitz. (Hab schon überlegt ob ich nicht vor'm Polizei Gebäude parke, wäre dann auf jeden Fall kein Problem jmnd. zu holen)

Muss dazu eventl. sagen, das es ihr nicht zu blöd wäre mitten in der Öffentlichkeit ne Szene zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Extremfall (und deine Freundin scheint ein solcher zu sein) würde ich einfach alles so machen, dass ihr Zustimmung bzw. ihr Wohlverhalten nicht notwendig ist. Sie hat den Wohnungsschlüssel? Lass wenn möglich das Schloss austauschen. Sie macht dir eine Szene und du bekommst sie nicht aus dem Haus raus? Mach per Telefon Schluss. Das ist zwar nicht die feine Art, aber wesentlich stressfreier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie liebt mich immer noch und wird wieder nicht akzeptieren das Schluss ist.

Mein Problem ist jetzt, wie mach ich ihr klar das es vorbei ist, und das es auch keinen Neuanfang gibt?!

Ich bin nicht davon überzeugt dass sie sicher weis was Liebe ist.

Bzw. ob sie das Gefühl kennt das für MICH Liebe wäre.

Das verhalten klingt krankhaft.

Triff dich an nem neutralen Ort. Mach Schluss.

Das Echo kennst du bereits.

Wenn es sich wiederholt, (Das wird es) rufst du ihre beste Freundin an, oder schreibst ne sms, sie möge bitte dringend deine HB anrufen.

Den Terror wirst du aushalten müssen. Flüchten ist keine gute Taktik.

schlag sie, dann macht sie schluss

Glaub ich nicht.

edit:

Das Problem ist auch, das sie mir einfach nicht glaubt das ich sie nciht mehr liebe

Irrelevant für dein Vorhaben.

edit2:

Die Heulerei wird groß sein ... nicht so toll...

Es macht keinen Sinn länger als nötig in ihrer Nähe zu verweilen.

Damit tust du ihr unnötig weh und schürst im schlimmsten Fall Hoffnung.

Auch wenns dir schwer fällt bleib nach dem Schluss machen nicht länger als nötig weil sie dir leid tut. Schließlich bist du nicht mehr ihr Begleiter du hast damit kein Recht und Verantwortung mehr.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal ein HB das ähnlich drauf war ^_^

Sie hat zwar nicht vor meiner Haustür gewartet, aber sie ist auch die ganze Zeit mir nachgegangen, danach Telefonanrufe, Sms...irgendwelche Drohungen, blabla.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, lass dich darauf nicht ein ! Nachdem du Schluss gemacht hast melde dich nicht bei ihr ! Hebe nicht ab, auch wenn sie 1000 mal anruft, antworte auf keine Sms etc. Denn genau das versucht sie mit ihrem Terror zu erreichen.

Nun zu deinem Problem:

Es ist trifft sich sehr gut das mit dem Urlaub, ich denke mal es wäre für dich das Beste einfach direkt danach für 2 Wochen zu verschwinden, dein Handy auszuschalten und natürlich davor das Wohnungsschloss auszutauschen ;-)

Auch wurden hier schon gute Tipps genannt:

Sehr gut wäre wenn du ihre beste Freundin anrufen würdest und sie dann bitten würdest, dass die Freundin sie danach anruft oder zu ihr hinfährt.

Eine zweite Möglichkeit wäre voll auf AFC zu machen, sie tausend mal am Tag anrufen mit Sprüchen "Ich liebe dich", "Ich vermisse dich", "Ich würde alles für dich tun". Auf Eifersüchtig zu tun. Und was voll krasses wäre wenn sie bei dir ist und auf der Couch sitz oder im Bett liegt "Ah Schatz ich fühle mich so geborgen bei dir. Ich fühle mich so total beschützt" - ^_^

Nach ner Zeit wird automatisch ein "Ich brauche auch etwas Zeit für mich" kommen.

Edit: Trotzdem Empfehle ich dir die 1. Möglichkeit auch wenn es bestimmt einiges an Drama mitbringen wird.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon 6x Schluss gemacht unter diversen Bedingungen und ich würde dir in diesem Fall wirklich

dazu raten, zum Telefon zu greifen und das Schloss auszutauschen, wenn sie weg ist. Arbeitet sie nicht?

Falls schon, dann lass in der Zwischenzeit das Schloss austauschen, du packst ihre Sachen in einen Koffer

und stellst ihn vor die Tür.

Hm. Das Wichtigste ist jedoch, sei konsequent! Sprich Klartext, egal ob sie weint etc. du musst standhaft

bleiben. Das Problem hatte ich nämlich auch einmal, als ich 1 1/2 Jahre in einer Beziehung steckte.

Ich habe nämlich auch mehrmals Schluss gemacht, war aber nicht konsequent genug, aber irgendwann

war ich konsequent und wir haben uns getrennt.. Schlimm war nur, dass sie zwei Tage zuvor Geburtstag

hatte und einen Tag nach der Trennung erfuhr, dass ihr geliebter Opa gestorben war. Das war wirklich

hart und ich hatte Mitleid, trotzdem blieb ich konsequent. Hm.

Zieh es schnell durch, denke an dich, nicht zu viel an sie. Sei konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte bis sie bei dir ist. Wenn sie duschen oder sonstwas geht, was im Bad etwas länger dauert, nimmst du ihr die Schlüssel weg. Werden sich ja finden lassen. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Möglichkeit 1: Du nimmst die Schlüssel halt einfach nru weg. Möglichkeit 2: Du tauschst die Schlüssel gegen ähnlich aussende aus. Dann kriegt sie es gar nicht mit, wenn sie ihren Schlüsselbund in die Hand nimmt. Dann einfach über Telefon oder an neutralem Ort Schluss machen. Möglicherweise Handy Nummer wechseln, aber das nur, wenn dein Freundeskreis die Nummer nicht sowieso sofort wieder an sie weitergeben würde.

Und beim nächsten mal so einen krassen LSE-Fall früher enttarnen und gar nicht erst zusammenkommen, geschweige denn eine 3-jährige Beziehung führen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute. Wieviel Wert wollt ihr diesen verdammten Schlüsseln noch geben ? Heimlich weg nehmen ?

Und flüchten 2 Wochen lang ?

Mach Schluss! Akzeptiere ihre Reaktion! Gehe nicht darauf ein! Alle Drohungen gegen dich werden ignoriert! Selbstmorddrohung, benachrichtigst du ihre Freundin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so ein Thema durch ! Beziehung hat sich 7 Jahre mit auf und ab (Schluss und wieder zusammen) hingezogen. Ich weis also wovon ich rede.

Eine wichtige Regel ist : KONSEQUENZ

Wenn du jetzt mir ihr schluss machst, dann muss du unter ALLEN umständen dabei bleiben. Du muss absolut hart bleiben. Wenn du dich nochmal erweichen lässt

dann hast du sie darauf konditioniert , das du es "eh nie ernstmeinst" mit deinen Trennungen.

Du hast jetzt echt ne Harte Zeit vor dir. Du wirst eine Mixtur aus Schuldgefühlen, Angst und weiteren Psycho-Terror vor dir haben. Da musst du leider durch. Und zwar nicht nur

für dich selbst , sondern - so blöd wie das klingt - auch für SIE .. Denn so schmerzhaft das für die ist, sie muss das aushalten können, sie wird daran charakterlich wachsen werden

. Behindere sie nicht daran in dem du falsche Mitgefühl hast ( Ich weis selber wie schwer das ist so hart zu sein :-/ )

Die Wohn- und Schlüsselsituation muss UNBEDINGT sofort gelöst werden. Wohnungstür - wenn möglich - auch das Schloss austauschen.

Wenn es richtig eskaliert muss du evtl auch juristisch aktiv werden oder was die Telekommunikation anbelangt technische Maßnahmen anwenden

Kannst dich gern per PM bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden