eifersucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute, habe ein bisschen mit der suchoption gesucht (vor allem nach MLTR) - hab aber nichts zu MLTR bei fernbeziehungen gefunden.

also meine freundin (24) und ich (23) sind nun schon ein paar jahre zusammen. wir haben die ganze zeit eine fernbeziehung. am anfang war bei uns das thema offene beziehung aktuell und wurde auch gelebt, weil sie ein halbes jahr im ausland war. als sie wieder zurück kam, gab es allerdings auch ein kleines drama, durch akute eifersucht auf eine nebenbuhlerin. ich muss sagen, dass das ganze tatsächlich nicht ganz fair war von dieser frau, weil sie mich tatsächlich ausspannen wollte, und ich dies aber anfangs nicht gemerkt habe. als ich es tat, war die ganze sache dann auch sofort beendet.

die aktion hat meine freundin so verunsichert, dass wir erstmal wieder eines geschlossenes beziehungsvertrag B-) gemacht haben. ich fands jetzt auch nicht so schlimm, weil ich sie echt toll finde, und wir beide auch nach über einem jahr (warscheinlich durch die pause) nochmal stark ineinander verknallt waren.

nach fast 3 jahren ist es allerdings so, dass sie vor kurzem das thema offene beziehung wieder auf den tisch gelegt hat. ich war natürlich sofort einverstanden damit und hab gleich sofort wieder noch einma LDS durchgelesen :-D

der punkt ist, dass sie es jetzt urplötzlich wieder bereut und anfängt drama zu machen, wenn ich alleine auf partys gehe. (sie meint, sie erträgt den gedanken nicht, dass ich jetzt mit anderen rumvögeln könnte)

ich interpretiere das jetzt so, dass mein wert in der zeit der beziehung irgendwie gesunken ist und natürlich plötzlich wieder ansteigt, weil sie merkt, dass ich kein problem hätte sofort etwas mit anderen mädels anzufangen B-)

ehrlich gesagt hab ich tatsächlich sogar eines kennen gelernt, die mich echt interessiert. (vom charakter - wirklich :-D )

wie kann ich meine freundin denn überzeugen, dass sie keine angst haben muss, dass sie mich verlieren könnte? wir sehen uns nur alle paar wochen. wie kann ich ihr drama denn von außerhalb beenden? das geht doch irgendwie nicht?

wie kann man frauen dazu bringen an ihrer eifersucht zu arbeiten? ich hab das ja irgendwie auch geschafft durch offene beziehungen in meiner vergangenheit. bei mir war es halt auf die harte methode, indem ich einfach gesehen hab, dass die frau immer wieder zurück zu mir kam. so hab ich dann einfach gelernt zu vertrauen. aber gibt es keine sanfteren methoden? und funktioniert das bei frauen überhaupt so?

p.s. ich find es lustig, wie hier alle auf der monogamie rumreiten. das ist ein rein gedankliches konstrukt. und eifersucht ist ein anhaften, das von einem mangelndem selbstwertgefühl ausgeht. niemand ist von natur aus monogam.

bitte also keine pro-monogamie posts. ich kenn die letztendlich konsequenz von entweder-oder auch. aber ich denke, dass ich bei ihr etwas erreichen könnte, eben weil wir schonmal eine offene beziehung hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schlägt ne offene Beziehung vor -> shittest.

Du reagierst wirklich gut.

Drama wegen? Sie hat es vorgeschlagen und soll Dich nicht nerven B-)

Damit hat sie wohl nicht gerechnet. Tja, jetzt hat sie den Salat.

Wieso solltest Du ihr die Angst nehmen?

Du solltest einzig und allein auf ihr Drama null eingehen (oder C&F), oder altbekannt -> sie vergenusszwergeln.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay wenn es ein shittest ist, eine offene beziehung vorzuschlagen sollte man also so reagieren? also direlt einverstanden sein? quasi zeigen, dass man ea auch mit anderen girls treiben könnte? hmm naja ich fibde fernbeziwhungen eh nie so toll aber ok :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kann man frauen dazu bringen an ihrer eifersucht zu arbeiten?

reden bringt auf dauer nie was

zeigen.. sie muss was lernen.. menschen lernen nur in dem sie etwas selber tun..

gesagtes geht rein raus

gezeigtes versteh man vllt

selbst gemachtes bleibt im fjen im kopf

also zeig ihr das gedankliche konstrukt

bei der nächste eifersuchtatacke zeigen wie sie es anwenden soll und auffordern es zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kann ich meine freundin denn überzeugen, dass sie keine angst haben muss, dass sie mich verlieren könnte? wir sehen uns nur alle paar wochen. wie kann ich ihr drama denn von außerhalb beenden? das geht doch irgendwie nicht?

wie kann man frauen dazu bringen an ihrer eifersucht zu arbeiten? ich hab das ja irgendwie auch geschafft durch offene beziehungen in meiner vergangenheit. bei mir war es halt auf die harte methode, indem ich einfach gesehen hab, dass die frau immer wieder zurück zu mir kam. so hab ich dann einfach gelernt zu vertrauen. aber gibt es keine sanfteren methoden? und funktioniert das bei frauen überhaupt so?

Du Kannst deine Freundin nicht davon überzeugen dass sie keine Angst haben muss dich zu verlieren, das wäre eine Illusion. Natürlich kann sie dich verlieren, aber wenn sie dich verliert dann hast du dich doch bewusst für eine andere entschieden und wenn du es nicht tust dann hast du dich bewusst für sie entschieden.

Ihr könnt also beide nur gewinnen, entweder die Erkenntnis das ihr doch nicht das Traumpaar seid oder ihr gewinnt eine stärkere Beziehung.

Du musst ihr einfach starke Glaubenssätze liefern, wenn du noch deine positiven Erfahrungswerte mit offenen Beziehungen dazu mischt sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden