Das größte Geheimnis des Erfolgs!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nett - mit dem entsprechenden Hintergrundwissen. Sonst denkt man sich einfach nur :"Häää?!" Deswegen ist es wohl auch untergegangen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte ergänzen:

Sei, sei bewusst, und sei im Jetzt.

Mit dem Hintergrundwissen: Denke nicht zu viel über Vergangenheit, Zukunft und Deine Schwächen nach. Intellektuellen zum Beispiel fällt das schwer (auch Studenten etc). Die zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich reflektieren, hat mal jemand gesagt. Das abzustellen ist nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist!

Viel Spaß mit dem Sein :-D

Der Post liegt irgendwo zwischen inhaltsleer und esoterisch.

"Du bist" sagt im Endeffekt rein gar nichts aus -- ausser vielleicht dem, was man mit viel Fantasie hineinliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Würde ich jetzt alles aufdecken, würdet ihr euch ja keine Gedanken mehr darum machen. :-D

Du brauchst einfach nicht mehr als da zu sein. Ein Mann zu sein mit bestenfalls 2 Eiern und nem Pimmel. Die Meisten wollen ihr Leben so krass verändern, dass sie ein komplett umgekrempelter Mensch sind. Ich kenne Leute die erzählen Mädels totalen Creepy-Shit und kriegen mehr Lays als Mr.Mystery #unendlich.

Find heraus wer du bist und dann SEI! :-D

Und jetzt bitte in die Schatztruhe mit dem Thread! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack
Boar.. ist das die Magic Pill auf die ich so lange warte?

Meine Herren..

Das ist sie! Du kannst sie natürlich auch vermeiden falls du weiterhin dein Leben in den Sümpfen der Täuschung verbringen möchtest. Ich empfehle den Wald der Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boar.. ist das die Magic Pill auf die ich so lange warte?

Meine Herren..

Warum glaubt ihr hat BlueJack hier einfach eine Phrase in den Raum geworfen? Damit die, die da noch nich so durchblicken, mal darüber und über sich selbst nachdenken. Die Wunderpille isses nich unbedingt, aber es kann sicherlich dazu beitragen dass man sich in einigen Dingen klarer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon nicht unwahr. Allerdings eben nur EIN Geheimnis des Erfolgs, und zum Besten wird man nur durch Sein sicherlich nicht. Dazu gehört dann schon viel Reflektieren, Lernen und Feingefühl. Für den Anfang aber sicherlich ne wichtige Erkenntnis um vorran zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon nicht unwahr. Allerdings eben nur EIN Geheimnis des Erfolgs, und zum Besten wird man nur durch Sein sicherlich nicht.

Ung gleich meldet sich dein Ego :-o Oh man wird dadurch dieses "Geheimnis" nicht zum "Besten"

Dazu gehört dann schon viel Reflektieren, Lernen und Feingefühl. Für den Anfang aber sicherlich ne wichtige Erkenntnis um vorran zu kommen!

Und dann benutzt es diese Erkenntnis um in der Zukunft etwas zu erreichen. Wobei genau diese Erkenntnis eig. nichts mit der Illusion der Zukunft zu tun hat ^_^

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist in etwa so als wenn ich ein unbeschriebenes Blatt Papier einrahme und als Kunst bezeichne: So lange ich in der Lage bin einen 20 minütigen Spontanvortrag über Existenzphilosophie zu halten, mag das ja klappen. Aber im Endeffekt ist es dennoch nur ein beschissenes leeres Stück Papier, von jemandem der schlicht zu faul war, das was er ausdrücken wollte, auf eben selbiges festzuhalten und folglich dem Betrachter, bzw Leser, mit einem großen Haufen nichts alleine lässt.

Stellt euch mal vor diesen Nullfaden hätte jemand zu seinem ersten Beitrag gemacht. Derjenige wäre sofort angepöbelt worden(zu recht!), da das ganze einfach nur spam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas schwer abgedroschen und plakativ, da hätte zum kompletten Klischee nur noch das hier gefehlt:

Vom Leben in der Gegenwart

Ein Vater bekam Besuch von seinem Sohn. Während der Sohn gehetzt und abgespannt wirkte, saß der Vater gemütlich vor seinem Haus und genoss das Sonnenlicht.

Da fragte der Sohn: "Vater, wie schaffst du es, immer so ruhig und ausgeglichen zu sein?". Da sagte der Vater: "Ganz einfach: Wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich arbeite, dann arbeite ich. Wenn ich ruhe, dann ruhe ich".

"Aber das mache ich doch auch!", erwiderte der Sohn. Der Vater sah ihn prüfend an und sagte dann: "Nein, du machst es anders: Wenn du schläfst, denkst du schon ans Aufstehen. Wenn du aufstehst, denkst du schon ans Essen. Wenn du isst, denkst du schon ans Gehen. Wenn du gehst, denkst du schon ans Arbeiten. Wenn du arbeitest, denkst du schon ans Ruhen. Wenn du ruhst, denkst du schon ans Schlafen".

Ist genau so wie der schöne Satz "sei du selbst", wer sollte man denn bitte sonst sein?Selbst wenn man wollte könnte man kein anderer sein, höchstens anders als gewohnt.

Ich denke du willst darauf hinaus, dass man die Dinge bewusster wahrnehmen sollte, wie z.B. das schlafen im kuscheligen heimischen Bett, nachdem man mal eine Woche im Dreck gezeltet hat.

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte diesem puristischen Beitrag gutgetan ;).Nimm meine Kritik nicht zu persönlich, ist nicht böse gemeint.

kleiner edit um das ganze ein wenig konstruktiver zu machen:

Ihr seid!?

Ich bin gerade vor meinem PC, wohl gesättigt von einer ordentlichen Portion Chili, und genehmige mir ein Malzbier, es ist kühl, kräftig malzig und nicht zu süß, ausserdem bin ich angenehm müde und voller Vorfreude auf mein kuscheliges Bett, vor allem da es draußen schweinekalt ist.

Und was seid ihr? :)

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Kein schlechter Beitrag, Severnaja!

Allerdings wollte ich mit dem Ausgangspost auf etwas Anderes hinaus:

Warum existiert diese Szene?

Weshalb wird von so viel Techniken/Routinen/Patterns gesprochen?

Die Leute SIND nicht.

Sich bewusst zu machen, dass man schon das IST, was man hier versucht zu erreichen ist der Schlüssel. Zu viele wollen sich so dringend verändern. Tragen Fliegerbrillen, stylen sich auf (peacocking) um den Frauen zu gefallen. Lernen Bücher auswendig um das Material zu haben, damit sie nicht so unsicher sind und JA nichts falsch machen.

Zu viele denken, sie müssen Anders sein, als sie bereits SIND.

Ich sah vor einigen Jahren genauso aus wie heute, muss ich feststellen. Nur damals habe ich anders gedacht. Ich habe mich für hässlich gehalten (-> wollte schön sein). Ich habe mich für zu arm gehalten (-> wollte mehr Geld haben). Ich habe mich als minderwertig bezeichnet (-> habe mir Geld für teure Klamotten zusammengespart).

Doch dabei habe ich das Essenzielle ausgelassen:

Einfach das zu SEIN, was ich bereits BIN. Manchmal zurückhaltender, oftmals aus mich herausgehend. Je nach Stimmung. Mein Charakter ist perfekt wie er ist. Und DAS ist mMn das Wichtige.

Solange du einfach nur BIST (und zwar DU bist, ohne wie jemand anders sein zu wollen), wirst du die besten Erfolge erzielen können. Authenzität ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Selbstbewusstsein resultiert doch aus der Erkenntnis, dass du schon perfekt bist. Dass du DU bist.

Das SEIN.

Letzte Nacht hat mich so ein Besoffener zugelabert, ich solle was mit meinen Haaren machen. Fuck it?! dachte ich mir. Meine Haare sind dabei zu wachsen und befinden sich irgendwo zwischen kurz und lang. Trotzdem habe ich massig attraction bekommen als ich Mädels angequatscht habe im Club. Trotzdem hat sich eine Latina nach einem ersten Mustern und Kopfschütteln für mich interessiert.

Warum? Weil ich BIN. Weil ich ICH bin. Weil ich 2 Eier und nen Schwanz in der Hose habe. Darum! Und nicht aus einem anderen Grund.

U know?

Sei!

Das ist in etwa so als wenn ich ein unbeschriebenes Blatt Papier einrahme und als Kunst bezeichne: So lange ich in der Lage bin einen 20 minütigen Spontanvortrag über Existenzphilosophie zu halten, mag das ja klappen. Aber im Endeffekt ist es dennoch nur ein beschissenes leeres Stück Papier, von jemandem der schlicht zu faul war, das was er ausdrücken wollte, auf eben selbiges festzuhalten und folglich dem Betrachter, bzw Leser, mit einem großen Haufen nichts alleine lässt.

Stellt euch mal vor diesen Nullfaden hätte jemand zu seinem ersten Beitrag gemacht. Derjenige wäre sofort angepöbelt worden(zu recht!), da das ganze einfach nur spam ist.

Wäre es ein leeres, unbeschriebenes Blatt, hätte ich GARNICHTS hingeschrieben und einen komplett leeren Thread aufgemacht. Aber es geht hier im übertragenenen Sinne nicht um den Thread an sich, sondern, WAS dieser Thread beinhaltet. Der Thread wäre in deinem Gleichnis das Blatt Papier. Jetzt stell dir vor auf dem Blatt dick und fett:

"Du brauchst nur zu SEIN!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist totaler Blödsinn. Ich verstehe die Richtung auf die Blue hier hinauswill. So eine Art "Ichhabe Eckhart Tolle" gelesen und bin jetzt erleuchtet. Aber damit ist es es nicht getan. Eine erkentniss wie ich BIN zu sagen, und dann im nächsten Thread über Leute zu reden die nicht SIND ist totaler Schwachsinn. Ja wir SIND alle, damit hat sich das auch. Im "Vakuum " und der erste Post dieses Threads steht hier im Vakuum ist es nur eine Aussage wie 1+1 = 2. Eine Zwar wahre Aussage, aber eine die nichts neues bringt.

Erst im Zusammenhang mit einer Philospohie dahinter, Erklärungen, Übungen und was weiß ich auch immer kann eine solche Aussage einen Mehrwert haben. So hat sie es nicht. Der reißerische Titel ausserdem, ist eine Frace an sich.

Ein bestimmt nettgemeinter Versuch von jemanden, der "Ecki" oder Tyler ein wenig gelesen hat und sich nun für den Größten hällt.

Grüße

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du "Sein", würdest du dich sicherlich nicht hier aufhalten und auch keinen Grund haben uns deine Meinung und deinen Tip mitzuteilen.

Hart aber wahr ! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne Leute die erzählen Mädels totalen Creepy-Shit und kriegen mehr Lays als Mr.Mystery #unendlich.

Recht hast du !

Ich konnte mal einen Natural beobachten, der einem HB 8 etwa eine Stunde lang erzählt hatte wie er Fooball spielt. Trotzdem hielt er dabei reichlich Kino und hatte nen gesunden Alpha-Frame. Dies zeigt, dass der Text den man erzählt aboslut nichts zu bedeuten hat.

Der Kerl war einfach er selbst, war total in seinem Element als er von Football erzählte, obwohl die Dinge total belanglos waren von denen er erzählt hatte. Am Ende des Abend sah ich die beiden in einer Ecke wild rummachen.

Was ich damit sagen möchte. Der Threadersteller hat recht. Viele Anfänger lernen das PU Zeug auswendig, labern die Routinen und Opener runter. Aber dahinter steckt nichts ! Und Frauen sind nicht dumm, die merken soetwas !

Spätestens wenn einem beim Gamen die Routinen ausgehen !

PU sollte eher dazu sein, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln ! Seine Ängste zu besiegen ! Manche haben AA, manche kein Selbstvertrauen, manche wollen die eigene LTR retten etc.

Das aber alles überzeugend bei einer Frau rüberzubringen benötigt seine Zeit uns es klappt nur wenn man zu sich steht !

Sei du selbst ! Stehe hinter dir und deiner Person ! Werde dir deines eigenen Wertes bewusst und du wirst die Frauen magisch anziehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden