eine kurze Frage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin durch Zufall mal auf dieses Forum gestoßen und dachte es würde mir eventuell helfen. Leider ist mir zu dieser Zeit schon kein vernünftiger Name eingefallen :-D . Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich schon einmal ein Wenig gelesen. Allerdings meinte ich dann, es sei doch nichts für mich, da ich viel zu schüchtern bin und bei jeglichem Kontakt mit fremden Menschen(vor allem Frauen) einen knallroten Kopf bekomme und absolut nicht weiß, was ich mit den Personen erzählen könnte. Ich bin erst 19 Jahre und das ist soweit ich denken kann schon immer so. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde hätte und immer nur zu Hause sitze, ich gehe am Wochenende schon mal in eine Disco oder auf Konzerte, allerdings bin ich dann nur mit meinen Freunden zusammen (nichts mit Fremden mal nen Smalltalk oder so). Selbstbewusstsein = 0 würde ich sagen, nichtmal eine vernünftige Selbsteinschätzung bei der Ausbildungsberatung habe ich hinbekommen.

Ich möchte mit anderen Menschen problemlos kommunizieren können, ohne dass ich dann knallrot bin.

Denkt ihr, wenn ich mich viel mit dem Thema beschäftige, könnte ich etwas an der aktuellen Situation ändern?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja lies Dich mal weiter hier ein und gebe mal in der Suche " Bootcamp" ein.

Da ist Dein Anfang, von Deinem neuen Leben.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Umgang mit Mensch zu lernen hilft nur der Umgang mit Menschen. Sprich, umso öfter du mit fremden Personen einfach redest/smalltalkst, desto leichter wird es auch für dich mit fremden Leuten(Frauen und Männern) ein vernünftiges Gespräch zu führen ohne gleich knallrot zu werden bzw nich zu wissen was du sagen sollst. Einfach den Kontakt zu Mensche suchen, dann wirst du auch selbstsicherer.

Da ich aber denke dass das ganze Problem mehr Behandlung braucht, solltest du dich hier mal ordentlich einlesen, vor allem im InnerGame-Bereich. Gibt genug nützliche Threads hier im Forum, einfach in den FAQs oder inner Schatztruhe gucken.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verweis auf die Schatzkiste ist sicher sehr wichtig! Schau da wirklich mal rein und lies dich ein bisschen ein.

Nimm dir die Zeit, viele Sachen hier werden dir sicher helfen, gibt einige gute Texte hier.

Und wie RcB42x (Copy&Paste :-D Was bitte ist das für ein Name? Hast du ausversehen dein Passwort als Name eingetippt? :-D )

schon sagt, auch wenn es dir schwer fällt, glaub mir viele hier wissen wovon du redest bzw was dein Problem ist, such den Umgang

mit anderen, fremden Menschen.

Am schwersten wird es die fallen einfach auf der Straße oder in Clubs wildfremde Menschen

anzusprechen. Deshalb fang doch mal "klein" an, geh auf Partys gemeinsam mit deinen Freunden, lass dich anderen Freunden von

denen Vorstellen bzw. Suche auf so einer Party einfach den Kontakt zu Menschen die mit deinen Kumpels befreundet sind oder die du nur

vom sehen kennst. Das fällt dir vielleicht nicht ganz so schwer wie völlig Unbekannte Menschen anzusprechen ;-)

Die Idee mit dem Bootcamp ist sicher nicht schlecht, da gibt es zum Beispiel das Don Juan Bootcamp (glaube 8 Wochen?) oder auch das Demonic

Confidence Bootcamp. Die sind aber wirklich hart und wenn du sowas anfängst musst dus dir vorher gut überlegen. Wenn dus dann

wieder abbrichst hast du ja nichts davon :-D

Und wie bereits gesagt wurde, arbeite an deinem Inner Game! Das ist einfach das aller wichtigste wie ich finde.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen,

LG DayW4lk3r

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden