Günstiger Mantel in Bremen gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich wollte nun endlich beginnen, meine recht üble Garderobe mal aufzuwerten. Eigentlich fehlt es an so zimelich allem, aber am dringensten brauche ich einen Mantel. Die einzige wärmende Jacke die ich besitze ist eigentlich ziemlich hässlich und ich brauche etwas besseres.

Preislich ist momentan leider maximal so 150€ drin, gibt gerade einfach zu viele andere wichtige Sachen, die ich mir zulegen müsste.

Ich wollte morgen mal ein wenig hier in Bremen suchen, was für Möglichkeiten außer H&M bleiben mir hier bei meinem Budget noch? Ich habe halt keine Ahnung, wo man sowas sinnvoller Weise kauft. Früher habe ich meine Jacken immer bei Karstadt oder ähnlichem gekauft oder online bestellt. Wenn ich hier nichts finden sollte, würde ich sonst auch mal in Oldenburg vorbeischauen, dort gibt es dann ja auch noch einen Zara (sowieso komisch, dass es keinen in Bremen zu geben scheint).

edit: Ich hatte mir z.B. auch überlegt mal bei diesem Waterfront-Teil vorbeizuschauen, dort soll es ja gemeinhin etwas günstiger sein, bzw. das wurde mir zumindest mal erzählt.

Möglichst sollte der Mantel nicht über knielang sein und figurbetond geschnitten sein (ich bin schlank, aber sportlich und 1,85m). Bei der Farbe bin ich mir unsicher. Von schwarz wird hier ja meistens eher abgeraten, vielleicht in meinem Fall auch ganz klug, da ich blond und recht hellhäutig bin und dadurch vielleicht noch blasser wirken würde. Ich denke also mal, dass ich graue Mäntel suchen werde.

edit: Achso, an Hosen habe ich eigentlich nur dunkelblaue und schwarze Jeans, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Hier auf der H&M-Seite finde ich eigentlich den fünften Mantel ganz nett. Ich habe aber an anderer Stelle gelesen, dass der für nur 50% Wolle überteuert sein soll, bzw., dass ein so niedriger Wollaanteil allgemein schlecht sei. Wie würde sich ein so niedriger Wollanteil auswirken? Geht der schneller kaputt? Oder wärmt der sehr viel schlechter? Ich möchte den schon über den Winter tragen, friere aber eigentlich auch nicht schnell.

Ansonsten gefällt mir aber auch der auf dem ersten Bild und der hat zumindest einen Wollanteil von 70%.

Dann noch eine vielleicht etwas komische Fragen: Kann man mit einem Mantel vernünftig auf einem Rennrad fahren? ^^ Ich fahre eigentlich überall in der Nähe mit dem Fahrrad hin und auch meistens recht zügig. Nervt ein Mantel bei sowas?

So, viel Bla-Bla um nichts. Wenn ich los war und Fotos gemacht habe, werde ich die hier einstellen.

Gruß,

0auf100

edit: Und ein Caban wäre natürlich auch klasse. Wusste jetzt nicht so recht, ob das klar rüberkam, weil Cabans ja anscheind eine Untergruppe der Mäntel sind, oder so.

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Preislich ist momentan leider maximal so 150€ drin, gibt gerade einfach zu viele andere wichtige Sachen, die ich mir zulegen müsste.

Ebay ist dein Freunbd. Da kannst du für 150 Euro bereots excellente Mäntel kaufen. Besser, als wenn du dir einen H&M Mantel holst, der nach einem Jahr kaputt wäre.

Mit einem Kurmantel bis zum Knie kannst du wunderbart Rad fahren. Hat zwar noch 20% Kunstfaser, aber hat gewiß im Laden mindestens 250 Euro gekostet, nur als BEispiel, was für Schnäppchen du bei ebay machst. Bei begrenztem Budget die bessere Wahl. Ähnlich wie der H&M Mantel, bei besserer Qualität.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu Von Lysander im Ostertorsteinweg, dass ist ein Herrenausstatter der bald umbauen will und deshalb unter Anderem diverse (Kurz)-Mäntel drastisch reduziert verkauft! ;)

mfg

Reaven

// Wenn du dich dort beraten lässt sage denen auf jeden Fall, ob du vor hast ein Sakko darunter tragen willst oder nicht. Falls der Mantel nicht perfekt sitzt dir aber sonst gut gefällt bitte sie um die Karte einer Änderungsschneiderei. Wenn du di hast gehst du zur Änderungsschneiderei und sagst denen das du von Von Lysander kommst, die arbeiten mit denen zusammen und werden dich dann in der Regel bevorzugt behandeln.

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ist es normal, dass wenn man einen Caban trägt und die Arme hebt, sich die Schultern des Cabans anheben oder sollte das auch ohne möglich sein?

Sollte man mit einem Caban die Arme genauso weit zur Seite, bzw. nach Hinten strecken können wie ohne? Oder ist es normal, dass es dann an der Brust zieht, bzw. irgendwie über die Brust und dann unter den Armen entlang? Zumindest wenn der oberer Knopf geschlossen ist.

Ich finde das alles ein wenig problematisch, ich möchte einen Caban, der tailliert sitzt, aber dann wird das meistens an den Schultern etwas knapp, dabei bin ich gar nicht so ein Schrank. ^^

edit: Es ist aber jetzt auch nicht so, dass ich darin Sport treiben möchte. ^^

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin!

Ist es normal, dass wenn man einen Caban trägt und die Arme hebt, sich die Schultern des Cabans anheben oder sollte das auch ohne möglich sein?

Sollte man mit einem Caban die Arme genauso weit zur Seite, bzw. nach Hinten strecken können wie ohne? Oder ist es normal, dass es dann an der Brust zieht, bzw. irgendwie über die Brust und dann unter den Armen entlang? Zumindest wenn der oberer Knopf geschlossen ist.

[...]

Das liegt an der Größe der Armlöcher , in diesem Fall sind sie zu groß. Mäntel/Sakkos mit kleinem bzw. hohem Armloch sind teuer und von der Stange nicht so leicht zu bekommen. So etwas gibt es ungefähr ab dem drei- bis vierfachen deines Budgets.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden