Neues handy

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Haha, dass sich immer Handythreads so vorhersehbar entwickeln. Sich Handys wegen dem Image zu kaufen, ist ja eher peinlich.

PP

Ich warte ja nur noch drauf bis Bild das I-phone als Volkshandy mit T-Mobile Vertrag anbietet...

Dieser Hype wie gesagt ohne mich...

Außerdem habe ich keinen Bock auf Objective-C *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackberry für den Job, IPhone for fun und Vertu zum prollen.

Iphone ist einfach vom Design absolut schlicht und schafft es damit die anderen Konkurrenten auszustechen. Ich frage mich sowieso ob andere Hersteller total dumm sind, dass sie diese verschnörkelten Sachen anbieten. Nicht nur bei Handys, ebenso bei Schuhen. Sucht mal von diesen Schrottanbietern wie zB LLoyds schöne schlichte Schuhe. Gibt es nicht.

Vertu eine ziemliche Geldverschwendung und sieht in meinen Augen mittelmäßig aus. Iphone hat ALLES was man braucht + eben das Design. Preis ist auch Ok.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich mit meinem iPhone 2G verspottet worden bin. Apple sieht scheiße aus. Apple ist extrem überteuert. Apple hat keine Funktionalität etc. etc.

Nachdem ich mir 350€ für ein uraltes 2G mit der ersten Firmware 1.1.4 als Schüler zusammengespart habe, hatte ich nun das iPhone und war von der Bedienung und der Menüführung begeistert.

Jetzt hat wirklich jeder das dumme Teil. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass Barney Stintson und Charly Harper auch ein altes 2G hatten/haben ;)

Es gibt wichtigeres im Leben als ein Mobiltelefon.

Jetzt müsste man ein Handy mit Tastatur haben, um jemanden zu beeindrucken.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mobiltelefon für 5000+ Euro (Facepalm)

Sorry Jungs, das würde ich noch verstehen wenn Ihr Einhand Weltumsegler wärt und unbedingt ein robustes salzwasserfestes Satellitentelefon mit ewig langer Akkulaufzeit benötigt...

Aber für einen Menschen mit einem einigermaßen "normalen" Gehalt ist das ....

Bei einer mechanischen Armbanduhr verstehe ich das ja noch, so etwas hält Generationen (.. wenn man auf ein zeitloses Design achtet).... aber ein Elektronikspielzeug ... das beim Kauf bereits veraltet ist ....

@Eiweißpumpe: Apple hat das beste Bedienkonzept das ich bisher gesehen habe. Wenn die ihre Kunden nicht so bevormunden würden hätte ich auch Apple Produkte. Ob "jeder Dorfdepp" damit herumläuft interessiert mich nicht die Bohne wenn es meine Ansprüche erfüllt.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Ein Mobiltelefon für 5000+ Euro (Facepalm)

Sorry Jungs, das würde ich noch verstehen wenn Ihr Einhand Weltumsegler wärt und unbedingt ein robustes salzwasserfestes Satellitentelefon mit ewig langer Akkulaufzeit benötigt...

Aber für einen Menschen mit einem einigermaßen "normalen" Gehalt ist das ....

Bei einer mechanischen Armbanduhr verstehe ich das ja noch, so etwas hält Generationen (.. wenn man auf ein zeitloses Design achtet).... aber ein Elektronikspielzeug ... das beim Kauf bereits veraltet ist ....

@Eiweißpumpe: Apple hat das beste Bedienkonzept das ich bisher gesehen habe. Wenn die ihre Kunden nicht so bevormunden würden hätte ich auch Apple Produkte. Ob "jeder Dorfdepp" damit herumläuft interessiert mich nicht die Bohne wenn es meine Ansprüche erfüllt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ein Vertu kauft, kauft dies bestimmt nicht nur der Telefonqualitäten wegen. Oder wenn überhaupt nur in der absoluten Basisvariante.

Man kauft sich ja auch keine hochpreisige Uhr um die Uhrzeit zu lesen.

Und wer wirklich ein Handy will welches ewig hält, dem empfehle ich das 5110 :-). Hab noch 3 Zuhause rumfliegen, die Dinger halten wirklich ewig.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich: für "NC" verwende ich Stift und Papier. Da ist auch nie der Akku leer.

Und obwohl ich einen furchtbaren "Backstein" als Smartphone habe ... habe ich sogar das Ding mal "im Game" zum "DHV" eingesetzt.. einfach weil es sich ergab und die Dame etwas technikaffin ist.

(Der GPS Empfänger von diesem Gerät ist übrigens absolut Spitze.... und das ist für mich eine sehr wichtige Funktion...)

Es ist so was von "schnurz" wenn das Gerät einfach das tut was es soll. (Ich habe das billigste Taiwan Teil von E-Ten mit Tastatur das es gab... bin allerdings seither kein "Windows Mobile" Fan mehr... das Betriebssystem ist wirklich nicht so toll...).

P.S. Mein Handy "Vertrag" ist auch "Pre Paid". Für mich die beste und billigste Lösung... außer beim "Roaming"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist schon immer aufgefallen dass jede LSE-Tussi die ich in meinem Bett ordentlich gevögelt habe, ein viel besseres Handy als ich hatte. Natürlich ein Vetragshandy von 02 und unbedingt letztes Modell von Nokia in Gold und mit Lady Gaga als Klingelton. Dafür zahlt diese armesilge LSE-Patientin 20 Euro mehr im Monat um in der Berufschule damit rumprollen zu können. In paar Monaten ist dieses Technikwunder wieder hoffnungslos veraltet und ist beim Ali-Second-Hand geschäft nur für 50 euro zu verkaufen :-)

dass ich aber meine meisten NC mit nem uraltem Nokia mit Fonic-Prepaid gemacht habe, ist niemandem bis jetzt aufgefallen bzw. kein HB gestört.

also in Deutschland ist ein teueres Handy eher ein Zeichen für LSE, schwaches Orientierungsvermögen und Armseligkeit. Besonders schlimm sind die ganzen Studenten-Apple-Opfer!

PS:

als Statussymobl eignet sich besser eine stilvolle Uhr von Sinn oder Breitling.

EDIT:

TE wenn du HSE bist, kauf dir für 100 Euro nen Smasung-5230

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wer wirklich ein Handy will welches ewig hält, dem empfehle ich das 5110 :-). Hab noch 3 Zuhause rumfliegen, die Dinger halten wirklich ewig.

Ich stehe auch auf Nokia-Klassiker, die ich regelmäßig nutze, aber das 5110 macht da keine so gute Figur mehr. Trotz ordentlicher Technik irgendwie ziemliches Billig- und Prepaid-Image, dazu zu dick, heutzutage etwas merkwürdige und störende Stummelantenne und nur GSM 900 (SingleBand-Handy), also keine 1800er Zellen von T-Mobile und Vodafone nutzbar und für E-Plus und o2 (fast) überhaupt nicht einsetzbar...

6210, 7110 und insbesondere 6310i, das sind die edlen Nokia-Klassiker, die man heute auch nach bald

10 Jahren sehr gut nutzen kann (mit unerreichter Sprachqualität, Akkulaufzeit und Empfangsleistung)

und die durchaus auch für den erwachsenen PUA mit gewissem Business-Anspruch eine Konkurrenz für iPhone oder Blackberry darstellen können. :-D

Nach unbefriedigenden Experimenten mit diversen aktuellen (vermeintlichen) Top-Handys

sieht meine Optimallösung für unterwegs jetzt so aus:

Surfen/Musik/Maps mit dem iPad 3G, Telefonieren mit dem Nokia 6310i...

Kommt das iPad mal nicht mit (selten), dann stattdessen das Nokia E72 als Universalgerät...

Dank Multi-SIM / UltraCard ist heutzutage das parallele Nutzen von 2 oder 3 Handys ja ohne Kartenwechsel

bequem möglich, es sei denn man gehört zu den Prepaid-Kids mit Aldi Talk, Fonic & Co. und merkwürdig langer 01578- oder 0176-Rufnummer, da gibts sowas natürlich nicht :rofl:

Vertu ist für mich übrigens so sinnvoll und begehrenswert wie eine falsche Rolex. :-D

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Umfeld haben einige Pre-Paid Karten. Einfach weil es ihrem Handy-Nutzungsverhalten entspricht.

Ich habe zum Beispiel eine Karte von Blau.de . Kann sie nur empfehlen so lange schneller Internetzugang über das Mobilfunknetz nicht wichtig ist. (Blau.de ist im E-Plus Netz.. und dort gibt es kaum UMTS Zugang weil die damals bei der Frequenzversteigerung rechtzeitig ausgestiegen sind.)

Und nein, die Leute gehören nicht zum Prekariat.. eher im Gegenteil :rolleyes:

Zu "seltsame Nummer" Ich konnte mir meine im Internet aus einer ganzen Liste raussuchen.... mit dem Effekt dass ich jetzt oft zu hören bekomme "interessante Nummer.. wie kamst du da ran ?" .

=> Liste machen "was brauche ich, was hätte ich gerne, wie ist mein Telefonieverhalten".. und danach Handy und Anbieter sowie Vertrag aussuchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wenns ein uralthandy sein soll dann bitte ein Samsung d820

Sieht gut aus und ist robust... Noch dazu relativ flach und daher nicht kloppig in der Hose...

Vom Design her bisher das schönst Gerät dass ich jemal hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich brauche auch ein Handy zum viel Simsen bzw telefonieren und surfen... Hab ne Flat für alles und nutze das auch, sprich am Tag schon 2h telefonieren und 50+ SMS schicken, wenn ich sonst nichts besseres zu tun hab oder mich in der Uni langweile.. Und halte prepaid auch für Schrott, aber das ist sicher Ansichtssache. Und ich hatte ewig ein altes Sony Ericsson Handy.. Sicher 4-5 Jahre, aber irgendwann nervt es nurnoch mit so nem veralteten Teil rumzulaufen, weil es halt nichts kann, und grad wenn man auf Klamotten bzw lifestyleprodukte wert legt, so wie ich es tue, kommt es immer doof, dann ein uraltes Knochenhandy rauszuziehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
"und surfen"

Mit Blackberry bist beim Surfen schon halbwegs schnell unterwegs wenn auch umständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"und surfen"

Hast du nicht erzählt du nennst ein iPad dein Eigen!?!?!

Klar, aber das trag ich doch nicht rum, viel zu gross...

Ich sehe du hast deine Ausrede gefunden, das ist doch schon mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"und surfen"

Hast du nicht erzählt du nennst ein iPad dein Eigen!?!?!

Klar, aber das trag ich doch nicht rum, viel zu gross...

mit dem peinlichen Original-Apple-Plastik-Case trägt es vielleicht etwas dick auf, aber mit einer chicen dünnen Hülle durchaus gut tragbar. Bezahlbar und nett einige AdoreJune-Produkte!

Im Endeffekt tragen die Leute das iPad nur deshalb nicht herum, weil sie sich verkauft haben und dummerweise die billige Version ohne GPS und ohne Mobilfunkmodul gekauft haben...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich hab das 3G... Aber ich mag garnichts rumtragen, was nicht in meine Hosentaschen passt.. Ich nutze es vor allem daheim oder höchstens mal im Zug oder so... Ich hasse Umhängetaschen, Stelle ich immer wieder fest, obwohl ich mir leider extra fürs iPad eine gekauft habe.. :( naja, und jetzt soll das bb die mobilen online Funktionen übernehmen, Va. Facebook Direct Photo Upload und Flash (!) Videos wiedergeben, was das iPhone ja ned kann :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden