Weiter gehts!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern war mein 1. Tag der dritten Woche.

Abends war ich auf einer WG Party, war nicht so mein Tag.

Ein Gespräch gehabt mit einer HB, jedoch unter 2min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich Zuhause und hab was für die Uni gemacht.

Heute war ich kurz in der Uni.

Hab eine Sitznachbarin angesprochen, jedoch wusste ich nach der erste Frage nicht mehr was ich noch mit ihr reden sollte.

Dann hab ich noch in der Vorlesung mit einer anderen geredet. Ein wenig länger, initiiert vom prof. War jedoch unter 2min und keine die ich daten würde.

0/10

3. Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Tag

Der Tag fing gut an, hab morgens mit einer HB6 auf einen Aufzug gewartet. Hab sie dann angesprochen und wir haben uns über Aufzüge unterhalten ;). Leider musste sie woanders raus als ich. Daher unter 2min.

Restlicher Tag war nicht erwähnenswert.

0/10 wird eng :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.Tag war gestern.

In der Uni hab ich freiwillig bei einem Assessment Center mit gemacht. War Interessant. Da hat auch u.a. eine HB6 teilgenommen, hab mich dann mit ihr unterhalten usw. würde ich aber nicht daten. Hab trotzdem an Ende des Tages nach ihrer Nummer gefragt und bekommen.

Abends im Club gewesen. Vorher noch vor einem anderen in der Schlange gestanden, da hab ich 2 HBs angesprochen die aus dem Club kamen. Länger als 2min, hätte ich auch gedated. Auch wenn sie wohl um die 30 war. Ich hab was situationsbezogenes gefragt (Lohnt es sich rein zu gehen, wie viel Eintritt, warum geht ihr etc. ) hat mir keine großen Schwierigkeiten bereitet.

Im Club nichts gebacken bekommen. Meine persönliche größte Ausrede ist, die laute Musik.

1/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Tag.

In der Uni nur ein Set angesprochen, jedoch unter 2min und kein Date Potenzial.

Für Leute die noch zur Uni gehen kann ich Sprachkurse, Rhetorik Kurse etc. empfehlen. Beides schon gemacht und da ist der Frauenanteil bei um die 75%. Gesprächsthemen bekommt man auch oft leicht hin.

1/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7. Tag.

Recht früh Morgens in der Stadt gewesen (10 Uhr wg Arzttermin), fast keine HB's unterwegs gewesen. Die paar die ich gesehen hab, hab ich nicht angesprochen.

1/10

Restart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern mal überlegt, dass es gar nicht schlimm ist Woche 3 zu wiederholen. Man redet mit HBs und greift sich mit Glück noch deren Nummer ab. Und das ist zumindest auch das worauf ich momentan aus bin.

Also mach dir keinen Kopf.

Viel Erfolg beim nächsten Durchlauf!!! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

@Soulblaze Danke für die aufbauenden Worte! Hast recht, es kommt auf den prozess an, wenn er halt länger dauert als geplant ist dass halt so ;). So lange es stetig irgendwie vorwärts geht. Dir auch viel Erfolg, Shakkkaaa!! :)

Gestern 1. Tag gehabt.

Ich war mit einem Kollegen sargen, seit langem endlich nochmal. Wir waren in der Stadt, wo ziemlich viel los war. Überwiegend Mütter mit Töchtern (Ich muss unbedingt die Eier bekommen solche Sets anzusprechen), Pärchen oder Ältere.

Ausbeute war nur mager, ein zweier Set angesprochen. Unter 2min und nicht Datepotenzial.

Dann zum Schluss hin ein richtig süßes 2er Set angesprochen HB7. Eine war gerade ein Photo vom Theater am machen, ich hab gefragt ob sie Terroristen sind. Hätte auch daneben gehen können. Tats aber nicht. :-D Leider wusste ich dann schnell nicht mehr was ich sagen sollte.

1/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Tag

die letzten Tage hab ich nicht viel geschafft.

Heute hab ich nochmal ein HB6 angesprochen in der Uni, haben uns über Schnee unterhalten. Leider musste ich dann in die Bib und danach zur Vorlesung, hatte also keine Zeit. Hätte aber mal einen NC probieren sollen, einfach aus Spaß. Hatte aber den LB dass das nach so kurzer Gesprächszeit, (4min) nicht klappt.

Opener war indirekt, wobei ich recht lange gebraucht hab sie anzusprechen, langer innerer Kampf.

2/10

Besser als letzte Woche, wobei noch ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Tag der des dritten Versuchs.

Ich hab mir überlegt aus motivations-, zeit- und faulheitsbedingten gründen schreibe ich hier nur noch rein, wenn ich gescored hab.

Heute in der Uni zwei süße Mädels angesprochen, standen vorm Süßigkeiten Automaten. Hab sie gefragt was sie da gekauft haben. War irgendwas seltsames, sie hat mich dann auch mal probieren lassen. Waren so M&M ähnliche Dinger. Haben uns dann noch ein wenig unterhalten. Leider mussten sie dann gehen, hätte mal aus Spaß zum NC ansetzen sollen, Shit!

Hatte auch wieder einige andere Möglichkeiten, welche ich nicht genutzt hab :(

Dann noch ein paar Grüße verteilt und ein paar Gespräche unter 2min.

Aber ich bin wieder motiviert, das pusht. Gutes Gefühl wenn man sich traut.

Problem ist, dass ich in der Uni immer Bekannte treffe.(Bistro etc. ) Fühle mich dann immer verpflichtet mich zu denen zu setzen anstatt an einen (großen (gruppen-)Tisch zu gehen wo ich vlt. nen Set eröffnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ^^ und wird dadurch, dass man durchs DJBC noch mehr neue Leute kennen lernt ja nur schlimmer ;-)

hab mir überlegt, dass man eigentlich auch nen Punkt dafür bekommen müsste wenn man mit ner HB redet mit der man vorher schon mal geredet hat und diese erst nicht mehr zählt wenn man die Nummer oder nen Korb bekommen hat (Zumindest an der Uni).

Aber ist ja nicht regelkonform ich weiss XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir gestern mal überlegt, dass es gar nicht schlimm ist Woche 3 zu wiederholen. Man redet mit HBs und greift sich mit Glück noch deren Nummer ab. Und das ist zumindest auch das worauf ich momentan aus bin.

Also mach dir keinen Kopf.

Viel Erfolg beim nächsten Durchlauf!!! :-)

Überhaupt nicht. Mit der richtigen Einstellung kann man auch 8 Wochen lang, die Aufgabe 3 bearbeiten und dieselben Erfolge erzielen.

Die Woche ist vielleicht sogar die wichtigste von allen. Zumindest wenn man einigermassen direkt gamet.

hätte mal aus Spaß zum NC ansetzen sollen, Shit!

Oder zum lernen.

Es gibt kein Misserfolg. Entweder du lernst oder du gewinnst.

Problem ist, dass ich in der Uni immer Bekannte treffe.(Bistro etc. ) Fühle mich dann immer verpflichtet mich zu denen zu setzen anstatt an einen (großen (gruppen-)Tisch zu gehen wo ich vlt. nen Set eröffnen könnte.

Ich sitze immer zu meinen Bekannten UND öffne Sets. Dies hat viele Vorteile:

- Man hat einen guten State vor und nach dem Approach. Wenn er scheisse gelaufen ist und du auch über dich selbst lachen kannst sind gerade die schlimmsten abfuhren witzig.

- HB sieht den Social Circle. Sie wird die Leute übrigens wahrscheinlich nicht besonders beachten, bevor du das Set öffnest, aber bemerken, dass du deine Gruppe kurz verlassen hast.

- Du hast den besten Eject-Standartspruch: "aber jetzt muss ich zurück. Meine Freunde vermissen mich schon!"

- Dein Social Circle gewöhnt sich schnell daran und mit dem richtigen Mindset verpasst du dir selbst einen guten Ruf (kann natürlich auch umgekehrt sein.)

Ich habe zu dem Thema sowohl bei meinen männlichen als auch bei den weiblichen Kumpels einen super Ruf. Dies ist sehr praktisch, da somit mein ganzer Kollegenkreis unbewusst kommuniziert, dass ich "sozial erfolgreich" bin. Obwohl viele Sets vor den Augen meiner Kumpels Körbe verteilen bzw. ich kurz nach dem NC ejecte um wieder zu meinen Leuten zu gehen.

Dazu muss ich auch wieder erwähnen, dass ich sehr direkt playe. Indirektes Game könnte wahrscheinlich ziemlich inkongruent wirken ^_^ (Frag doch deine Freunde! :-/)

Kenn ich ^^ und wird dadurch, dass man durchs DJBC noch mehr neue Leute kennen lernt ja nur schlimmer ^_^

Ooooooooooh ^_^

hab mir überlegt, dass man eigentlich auch nen Punkt dafür bekommen müsste wenn man mit ner HB redet mit der man vorher schon mal geredet hat und diese erst nicht mehr zählt wenn man die Nummer oder nen Korb bekommen hat (Zumindest an der Uni).

Aber ist ja nicht regelkonform ich weiss XD

Muss jeder für sich selbst wissen. Prinzipiell geht es darum, Dinge zu tun, die bisher nicht selbstverständlich sind. Wennschon würde ich es folgendermassen lösen:

0.5 - 1 Punkt für ein Gespräch & 0.5 - 1 Punkt für Korb/#C

Auf jeden Fall nicht weitere Punkte für Gespräche ohne weiteren Eskalationsversuch (1. Eskalation [Nicht kennen]-> [Approach], 2. Eskalation [Approach]-> [#C], [@C],... oder gleich [KC]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

danke fürs Feedback.

@Ford Wie machst du dass den genau. Sprichst du dann nur die Sets an die um deinen social cycle sind oder gehst du kurz weg und kommst wieder?

5. Tag

War mit einem Kollegen sargen.

Ein rothaarige HB6 angesprochen. "Was kann ich meiner Mama zu Weihnachten schenken"? Haben dann dadrüber ein wenig geredet. Sie sah in eile aus, sie wollte auch erst nicht stehen bleiben.

Zweier Set in einer Drogerie, welches Parfüm könnt ihr mir empfehlen? Usw.

Dann eine HB6 auf der Straße angesprochen, was kann man zu Weihnachten kaufen. War nett mit ihr, aber wohl zu jung.

Hätte sicherlich noch mehr raus holen können, aber war gut. Bin zufrieden.

Sind noch ein paar andere Gespräche unter 2min gelaufen.

4/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Ford Wie machst du dass den genau. Sprichst du dann nur die Sets an die um deinen social cycle sind oder gehst du kurz weg und kommst wieder?

Eher Letzteres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.