Hypnose zum mitmachen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich ein Fan von Hypnose bin ( uns selbst schon erfolgreich mitgemacht habe ) fand ich dieses Video genial.

Es ist zum mitmachen, und bei mir hat es funktioniert.

http://www.clipfish.de/special/supertalent...bfinale-teil-1/

Einfach nach der Werbung den Anweisungen folgen und Staunen.

Viel Spaß !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso klappt das nicht bei mir ?

Nachdem er sagt , dass man ruhig bleiben sollte , wenn die Hände nicht mehr aufgehen sollten , öffne ich meine Hände und alles war umsonst .

Vllt konzentriere ich mich nicht auch richtig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Libera,

das Bestreben eines jeden Showhypnotiseurs ist es, möglichst leicht hypnotisierbare Personen auf der Bühne zu haben. Da jedoch manche Menschen schwerer Suggestionen annehmen als andere, bietet es sich für ihn an, zuvor Tests zu machen, um herauszufinden, wer im Publikum besonders suggestibel ist und mit wem er besser nicht arbeitet: Jene Menschen im Publikum, deren Hände nicht zusammenkleben, scheiden i.d.R. für weitere Demonstationen auf der Bühne aus. Jene, die den Test "bestanden" haben, deren Hände also zusammengeklebt sind, werden auch im weiteren Verlauf der Show höchstwahrscheinlich schnell und unkompliziert in Trance gehen und seine Suggestionen annehmen. Was dem Hypnotiseur und dem Publikum eine tolle Show garantiert. Es ist also einfach eine Screeningtechnik und zugleich ein starker Convincer für jene, bei denen es geklappt hat.

Von daher ist es nicht drastisch, dass deine Hände nicht zusammengeklebt sind. Du bist wohl schlicht weniger empfänglich für Suggestionen als Numa, der ja auch erwähnt hat, dass er sowas schon öfter mal gemacht hat. Dies kann auch einen Unterschied machen.

Würdet also ihr beide mein Publikum sein, so würde ich Numa zu mir auf die Bühne bitten :-)

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mich ;)

Ich hatte das Gefühl, ich könnte die Hände auseinanderbewegen, wenn ich wollte, weil ich doch denke, einen starken Willen zu haben. Aber ich wollte nicht. Schließlich wollte mir der Hypnotiseur nichts Böses, sondern, dass ich mich entspanne. Und damit hat er sogar meinen Willen hypnotisiert.

Ich bin von Anfang an mit der Einstellung reingegangen, dass ich hypnotisiert werden würde, dass es eine neue Erfahrung sein wird und dass es angenehm wird(sonst würde man das nicht im Forum posten). So wird man leicht hypnotisierbar und ich war am Ende auch sehr entspannt, muss ich zugeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch drauf eingelassen. Während er von problemen abfallen und total entspannen gesprochen hat, hatte ich die vermutung er wolle angenehme Gefühle in mir auslösen und sie an den Zustand der geschlossenen Hände ankern. Seine Stimme war angenehm und ich hab ihm auch vertraut mir aber gleichzeitig zwischendurch immer mal wieder bewusst gemacht, dass das angenehem Gefühl auch da ist, wenn ich die Hände auseinander nehme. So hab ich die Hände auseinander bekommen, mit einem leichten gegendruck.

Hattet ihr auch den Eindruck er hat nach LSE personen gesucht, als er die leute auf die Stühle geholt hat?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nobody3,

mit „LSE“ (wie ich diese Kategorisierung hasse) hat das nichts zu tun. Ich möchte es einmal so ausdrücken: Jemand mit einem geringen Selbstwertgefühl ist auf der Bühne aus mehreren Gründen, seien sie technischer oder ethischer Natur, nicht gut aufgehoben. Ich arbeite, wenn ich sowas gelegentlich inpromptu mache, gerne mit stabilen Persönlichkeiten, die auch über genug Humor verfügen, über das bisschen Blödsinn lachen zu können. Jene , die Selbstdarsteller genug sind, die Show auch als „Clown“ zu genießen. Da gehört auch ein klein wenig Exhibitionismus dazu. Wichtig sind nur ein paar Dinge:

Das sind Rapport (er muss sich auf mich einlassen und umgekehrt), Kooperation (er muss meinen Anweisungen folgen) und die bereits erwähnte gute Empfänglichkeit für Suggestionen. Der Wille, für den Moment den Verstand in den Hintergrund treten zu lassen, sich einfach fallenzulassen und zu genießen, was da kommen mag. Darauf zu vertrauen, dass ich dafür sorge, dass es ihm gutgeht, ihn nicht vorführen oder lächerlich machen will.

Mit einer Horde Halbstarker, die sich voreinander profilieren wollen, würde ich z.B. keine Hypnose machen. Sie würden sich untereinander beweisen wollen. Vielleicht würde einer sogar mitspielen um am Ende dann triumphierend seinen Freunden zu zeigen, dass er „stark genug“ ist, zu widerstehen. Aber darum geht es bei Hypnose nicht. Es ist kein „Kampf der Willen“, sondern eine einvernehmliche Sache. Ebenso wenig würde ich stark kopflastige Menschen für eine Demo wählen, die alles hinterfragen.

Noch einmal: Es geht in Hypnose nicht darum, den Willen einer Person zu brechen oder ihr deinen aufzuzwingen. Es geht um Vertrauen und Einvernehmen. Wer das verstanden hat, der wird auch verstehen, warum ein guter Showhypnotiseur lieber selbstbewusste, offene Personen auf der Bühne hat.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das erste mal, dass ich sowas ernsthaft mitgemacht habe. Bei mir war es so, dass ich unglaublich entspannt war. Mit jedem Wort, das er sagte, wurde ich entspannter.

Als der Hypnotiseur dann diese bestimmten, ich nenn sich mal "Befehle" wie zum Beispiel "Deine Hände haben ein Magnetfeld" o.ä. aussprach, fühlte ich wie es Realität wurde. Mein erster Gedanke danach: Holy Shit! Holy Shit! Zack, und ich hab direkt wieder gemerkt wie diese "Ketten" an meinen Händen aufsprangen.

Also bei mir wirds wohl klappen, wenn ich das ganze öfter betreibe und aus dieser "Au Shit, ich bin verdammt hypnotisiert, Hilfe!" - Situation raus komme.

Coole Sache.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.