Der Marktwert von Frauen und Männern(Aussehen)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pickup-Neuling

Meine Behauptung: Die meisten durchschnittlichen Frauen überschätzen sich äußerlich maßlos und haben Ansprüche, die nicht mit ihrem eigenen Aussehen kompatibel sind.

Ich meine das so:

-HB 5 nimmt nur Typen, die mindestens ne 7 sind. Und die bekommt sie auch noch!!

Eine FRau muss nur nen geilen Arsch haben, nen netten Vorbei und darf dazu nicht zu dick sein. Das Gesicht ist den meisten Typen dann schon egal. o.O....Ein Mann dagegen muss einen tollen Körper und ein schönes Gesicht vereinen, um objektiv schlechtere Mädels zu bekommen...o.O

Das problem liegt wohl darin, dass selbst die durchschnittlichen Mädels ständig von Männern angemacht werden. Das erhöht deren Selbstwertgefühl extrem. Ich habe dann oft das Gefühl, sie können sich gar nicht selbst einschätzen. o.O

Die richtig attraktiven Frauen ( HB7 und höher) haben dagegen oft die gleichen Ansprüche oder gar niedrigere o.O.....

Inzwischen finde ich es schon leichter, attraktivere Frauen rumzukriegen, als höchst durschnittliche. Kann es sein, dass die durschnittlichen Mädels eher nach männlichen Aushängeschildern suchen, als die richtig hübschen Mädels (bzw. in gleichem Maße).

Die weniger hübschen Frauen spielen auch viel häufiger hard2get!! Das geschieht bei richtig hübschen Frauen fast nie...

Die Schlussfolgerung ist ja dann, dass FRauen generell einen höheren Marktwert haben, als Männer ihn haben!??? Warum ist das so?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das ganze nur ein?

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schlussfolgerung ist ja dann, dass FRauen generell einen höheren Marktwert haben, als Männer ihn haben!??? Warum ist das so?

Weil die meisten Männer einfach keine Auswahl an Frauen haben, im Gegensatz zu Frauen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das problem liegt wohl darin, dass selbst die durchschnittlichen Mädels ständig von Männern angemacht werden. Das erhöht deren Selbstwertgefühl extrem. Ich habe dann oft das Gefühl, sie können sich gar nicht selbst einschätzen. o.O

Wenn ich unterwegs bin, dann fallen mir viele Frauen ein, die von niemandem angesprochen werden. Eben weil sie nicht attraktiv sind.

Der Mann ist derjenige, der auswählt. Frauen machen sich schön, um aufzufallen. Dass sich Frauen um attraktive Männer bemühen, ist eher selten. Von daher haben Männer den höheren Marktwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich unterwegs bin, dann fallen mir viele Frauen ein, die von niemandem angesprochen werden. Eben weil sie nicht attraktiv sind.

Der Mann ist derjenige, der auswählt. Frauen machen sich schön, um aufzufallen. Dass sich Frauen um attraktive Männer bemühen, ist eher selten. Von daher haben Männer den höheren Marktwert.

Schöner Reframe,der nur leider komplett ander Realität vorbei geht.Ist ein strukturelles problem.

Ja,der Frauenmangel von atttraktiven Hbs führt dazu das das hb 5+ 2stufen höhere hgs haben,weil sies können.

Bei gelegenheit gibts mal ne skizze dazu.(5 hb9---->6hg9...ein hg9 muss zu ner 8...usw nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Behauptung: Die meisten durchschnittlichen Frauen überschätzen sich äußerlich maßlos und haben Ansprüche, die nicht mit ihrem eigenen Aussehen kompatibel sind.

Ich meine das so:

-HB 5 nimmt nur Typen, die mindestens ne 7 sind. Und die bekommt sie auch noch!!

Eine FRau muss nur nen geilen Arsch haben, nen netten Vorbei und darf dazu nicht zu dick sein. Das Gesicht ist den meisten Typen dann schon egal. o.O....Ein Mann dagegen muss einen tollen Körper und ein schönes Gesicht vereinen, um objektiv schlechtere Mädels zu bekommen...o.O

Die richtig attraktiven Frauen ( HB7 und höher) haben dagegen oft die gleichen Ansprüche oder gar niedrigere o.O.....

Inzwischen finde ich es schon leichter, attraktivere Frauen rumzukriegen, als höchst durschnittliche. Kann es sein, dass die durschnittlichen Mädels eher nach männlichen Aushängeschildern suchen, als die richtig hübschen Mädels (bzw. in gleichem Maße).

Die weniger hübschen Frauen spielen auch viel häufiger hard2get!! Das geschieht bei richtig hübschen Frauen fast nie...

Die überschätzen sich nicht,(aber ich weiss genau was du mienst,its kinda unfair^^ u know)

sie können es sich leisten und kommen damit durch.Einfach anpassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Lol interessantes Thema, dass du hier ansprichst und ich muss dir damit bedingt sogar recht geben...

Dies liegt aber vor allem an der Tatsache, dass eben Frauen von mehreren Typen angesprochen werden und sich dann daraus den jeweils für sie besten rauspirschen...

Je nach Alter und Vernunft relativiert sich dies dann auch, da generell von den Frauen weniger aufs Aussehen geachtet wird sondern vielmehr auf Intelligenz und Ausstrahlung(rein verhältnismäßig gesehen)...

Doch sollte man sich gerade wegen des Aussehens keine Grenzen setzen...

Ein souveränes Auftreten kann gar viel wett machen ...

Man sollte dazu vielleicht auch sagen, dass Enttäuschungen bei Frauen auch durchaus psychisch eine andere Denkweise bringen können und du so als Durchschnittstyp sogar besser abschneiden kannst...

Generell würd ich das sowieso nicht unbedingt an einer Skala festmachen, sondern vielmehr an den informationstechnischen 1 und 0 ...

Je nach dem ob du Spannungsmäßig über einer gewissen Schwelle bist oder eben nicht wirst du eben als akzeptabel oder inakzeptabel gesehen...

oder anders gesagt was will ne Hb mit nem langweiligen 9er wenn sie nen 6er haben kann, der es immer wieder schafft ihr ein amüsantes Leben zu bereiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine das so:

Also das ist ein einzigartiges gesellschaftliches phänomen.

Grund meiner Ansicht nach: Demografischer Wandel.

1. Frauen gucken nach Älteren Männern.

2. Die Generationen der Älteren Männer sind größer als die Folgenden.

plus.

Deutschland ist ein Land das Fachkräfte braucht. Und das sind in erster Linie keine Büroverwalterinnen sondern Informatiker Ingeneure, Bauarbeiter Mechaniker.

In Wirtschaftlichen Boomregionen folgt es deshalb das es in den Jüngeren Jahren einen Deutlichen Überschuss an Männer gibt.

Das führt dazu das die Frauen ihren local Marktwert extrem Überschätzen.

Mein Tip um das Problem zu Lösen:

Gamed in Osteuropa. Da ist der Demografische Wandel noch nicht so eingeschlagen, die regionen werden überwiegend von Männlichen Fachkräften verlassen. Geht man dann in eine Stadt wie Krakau (wo ich gerade bin) Dann seht ihr ganz schnell die umgekehrte Situation

Häßliche Männer überschätzen sich und haben extrem Schöne Frauen

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja weiß ja net ob man dass so mit dem demografischen Wandel begründen kann.

Zum örtlichen muss man sagen, naja ok kann man dir bedingt recht geben, was die intelektuelleren Frauen angeht...(die meistens auch die hübscheren sind)

Doch was ist mit den anderen Berufen?

Wieiviele Arzthelferinnen kommen auf nen Arzt?

Schon mal beim Zahnarzt außer ihm einen anderen Mann gesehen?

Wie siehts im Dienstleistungsbereich aus? An der Kasse oder in der Gastronomie sieht man überwiegend Frauen...

Warum studieren unterm Strich mehr Frauen Wirtschaft als Männer?

Schon mal an Sprachwissenschaften gedacht?

:lol:

hmm sicher gibt es regionale Zusammenhänge, aber so einen drastischen Männerüberschuß konnt ich noch nirgends ausmachen...

Ganz ehrlich unterm Strich auch nur ne Wahl der Location und der damit verbundenen Zielgruppe... :-D

Schon mal auf nem Jazzkonzert gewesen?

Es ist nur insgesamt Schade, dass viele attraktive und zugleich intellektuelle Frauen es lieber vorziehen zuhause privat etwas mit den engsten Freunden zu machen, als irgendwo sich mit Alkis abzugeben.

PS: Solche Frauen trifft man oft in 2-er Sets bei eher kulturelleren Veranstaltungen oder in diversen ruhigen Chill-Out Kneipen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja weiß ja net ob man dass so mit dem demografischen Wandel begründen kann.

Zum örtlichen muss man sagen, naja ok kann man dir bedingt recht geben, was die intelektuelleren Frauen angeht...(die meistens auch die hübscheren sind)

Doch was ist mit den anderen Berufen?

Wieiviele Arzthelferinnen kommen auf nen Arzt?

Schon mal beim Zahnarzt außer ihm einen anderen Mann gesehen?

Wie siehts im Dienstleistungsbereich aus? An der Kasse oder in der Gastronomie sieht man überwiegend Frauen...

Warum studieren unterm Strich mehr Frauen Wirtschaft als Männer?

Schon mal an Sprachwissenschaften gedacht?

hmm sicher gibt es regionale Zusammenhänge, aber so einen drastischen Männerüberschuß konnt ich noch nirgends ausmachen...

Ganz ehrlich unterm Strich auch nur ne Wahl der Location und der damit verbundenen Zielgruppe...

Schon mal auf nem Jazzkonzert gewesen?

Es ist nur insgesamt Schade, dass viele attraktive und zugleich intellektuelle Frauen es lieber vorziehen zuhause privat etwas mit den engsten Freunden zu machen, als irgendwo sich mit Alkis abzugeben.

PS: Solche Frauen trifft man oft in 2-er Sets bei eher kulturelleren Veranstaltungen oder in diversen ruhigen Chill-Out Kneipen

Also mir geht es darum Gründe für die Ünverhältnismäßige Arroganz besonders Süddeutscher Frauen zu finden.

Und wenn du dich mit dem Demografischen Wandel ein bischen auseinander gesetzt hast dann wüßtest du das wir eine verjüngung der Jahrgänge haben.

ich bin mir net sicher aber jeder folgende Geburtsjahrgang ist ca. 3% kleiner als der davor.

Frauen die traditionell in älteren Jahrgängen sich einen Freund suchen haben dementsprechen mehr auswahl als Männer die sich ihre Partnerin in Jüngeren Jahrgängen suchen. Welcher Mann will schon ne ältere Partnerin?

Übrigens. Das ist auch einer der Gründe warum in Polygamen gesellschaften wie Saudie Arabien wegen des Bevölkerungswachstums kein Mangel an Frauen erscheint.

bearbeitet von Zerohunt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird´s aber so langsam etwas albern.

Ünverhältnismäßige Arroganz besonders Süddeutscher Frauen

Is klar..

Gamed in Osteuropa. Da ist der Demografische Wandel noch nicht so eingeschlagen, die regionen werden überwiegend von Männlichen Fachkräften verlassen.

Naja...

Das was du ansprichst hängt nicht mit dem demografischen Wandel zusammen, sondern mit dem Umstand, dass in größeren Teilen Osteuropas immernoch die Mentalität des guten Verheiratens herrscht.

Das ist eine Frage des Values. Das Aussehen des Mannes ist in diesen Mentalitäten einfach kein Value. Es ist egal. Interessiert keinen. Kann man im asiatischen Raum auch breitflächig beobachten. Da ist der Kernvalue einzig die wirtschaftliche Kraft des Mannes. Alter, Aussehen etc. irrelevant. Und wenn dann noch ein massives wirtschaftliches Gefälle hinzukommt, wie eben zwischen einem deutschen Handwerker und einer russischen jungen Frau von Land oder einem Postangestellten und einer Frau irgendwo aus dem asiatischen Hinterland, dann ist die wirtschaftliche Kraft des Mannes im Valueverständnis der Frau gegeben, weil bei ihr zuhaus eben ein leitender Angestellter nicht dieselbe wirtschaftliche Kraft hat wie ein Handwerker bei uns, am Lebensstil gemessen.

Deutschland ist ein Land das Fachkräfte braucht. Und das sind in erster Linie keine Büroverwalterinnen sondern Informatiker Ingeneure, Bauarbeiter Mechaniker.

Also sorry, da krausen sich mir die Sackhaare, das ist echt derart weit an der Realität vorbei...

Ja, wir haben einen Fachkräftemangel - gefühlt. Stand jetzt ist nicht einmal klar, ob der real ist, oder das Problem eher im Markt, sprich, bei Angebot und Nachfrage zu suchen ist, sprich, die Fachkräfte sind da, sie sind es aber nicht zu den Konditionen, die sich die Wirtschaft vorstellt.

Zudem dieser Schluss, es bräuchte quasi lauter studierte Handwerker für´s grobe - also ausschließlich Männer - völlig daneben ist. Die komplette Technologie wird immer filigraner, immer weniger grobmotorisch. Schon heute ist der Konstruktionsingenieur, der die Blechteile zeichnet ganz unten auf der Leiter. Oben stehen diejenigen, die RFID entwickeln, die Aerodynamik optimieren und Laser der neuesten Generation entwickeln, customizen und in Produktionsprozesse eingliedern.

Nich die Jungs an den großen Maschinen. An denen herrscht kein Mangel. Das sind in der Marktdefinition im Grunde keine "Fachkräfte" mehr.

Objektiv in wessen subjektiver Wahrnehmung?

Ich erlebe das eher umgekehrt und höre das auch von LJBF-Freundinnen. Dass viele Männer - AFCs - dadurch auffallen, dass sie kein realistisches Selbstbild haben und das sind wohl grade die AFCs, die vor einem Approach nicht zurückschrecken. Eine Freundin von mir ist recht attraktiv, die beschwert sich in uregelmäßigen Abständen darüber, dass sie zwar immer mal wieder angemacht wird, aber grundsätzlich von irgendwelchen - ich zitiere - Evolutionsaussetzern. Während sie meist damit endet, die Männer, die sie will, selbst approachen zu müssen und von denen hört sie dann, sie hätten ja nicht geglaubt, eine Chance bei ihr zu haben.

Verdrehte Welt?

Spricht in jedem Fall dafür, AA zu überwinden und grade auch auf hübsche Damen zuzugehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dejante: Vielleicht erscheinen diese Männer deiner Freundin aber deswegen als attraktiv, weil sie halt nicht approachen und den anschein machen kein interesse zu haben, der Mensch will immer das unerreichbare.

PS: Ist nur so ein Gedankengang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so funktionieren würde, müssten wir alle dann nicht auf die Schnauze fallen mit unserer approacherei und all die AFCs die sich nix trauen greifen die HBs ab?

Sorry, der Ansatz ergibt für mich keinen Sinn.

Zudem ich ähnliches auch von anderen, allerdings entfernteren weiblichen Bekannten gehört habe, aber nur(!) von in meinen überdurchschnittlich attraktiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Bei Frauen spiegelt sich irgendwie auch eine andere soziale Konditionierung bzw. Sozialisierung wider. So eine Art "social fit".

Währenddessen ein sagen wir HG8 mit einer HB6 in seinem Freundeskreis auftauchen kann und keiner direkt sagen würde "Ehh, was willste denn mit DER? Passt doch garnicht!", sieht das bei Frauen anders aus. Da wird sich schon sehr genau Gedanken darüber gemacht, wie der "Neue" denn wohl so im Freundinnenkreis aufgenommen und eingeschätzt wird. Wenn da die HB8 mit einem 0815 Buchhalter auftaucht, wird von der weiblichen peer group gleich unverblühmt das Näschen gerümpft und die Beziehung vom Fleck weg schlechtgeredet. Jungs sehen das hingegen alles sehr viel entspannter. Nach dem Motto: Joa, der hat eine Neue zum knallen. Passt. Was die Kumpels letztlich sagen, oder ob die jetzt 2 Klassen über oder unter ihm spielt...who cares.

Just my 0,02€.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe diese LB Threads. Zeigen richtig, wie man für alles eine Ausrede sucht.

Selbst wenn 5 Typen mit 2 HBs unterwegs sind, kannst du sie Gamen.k (mach ich meistens am liebsten, hat man gleich neben neuen FBs, auch paar nette Typen kennengelernt). Sollte einer von den Typen mit ihnen zusammen sein, Freund dich mit ihnen an und geh zur nächsten. Immer diese Scheu vor anderen Männern. Wir sind aus der Steinzeit raus, Leute.

Ich versteh dieses "Männerüberschuss und Frauen mit ihrem überschätzten Marktwerk" gerede überhaupt nicht. Sicherlich gibt es viele HBs die ihren Marktwerk überschätzen, dafür gibt es auch eine Methode: NEGS.

Oder man reframed die Dame, gott unzählige Möglichkeiten. Anstatt über den Marktwerk und den Männerüberschuss zu diskutieren, könnte man natürlich sich auch Material zusammen legen, wie man eben mit diesem Problem (falls es den überhaupt eins darstellt) umgeht.

Das einige HB5 mit gut aussehenden Typen zusammen sind, hat genau so wenig euch zu interessieren. Schonmal daran gedacht, das Aussehen eben nicht wirklich das Kritierium für eine Frau ist, um sie Glücklich zu machen? Schonmal daran gedacht, das AFC HG9 keine HB 9 kriegt, weil die sich lieber einen sucht, der weis wie er mit ihr umzugehen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden