Zahnspange

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lockstock

Hallo Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und studiere. Nächsten Monat soll ich für ein bis ein und n halbes Jahr eine feste Zahnspange bekommen.

Jetzt habe ich Bedenken, dass ich nicht mehr so viel Erfolg bei den Frauen habe. Klar - immernoch Erfolg, aber weniger.

Generell bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Aussehen. Ich bin aber schon seit ich klein bin in Kieferorthopädischer Behandlung und wurde bisher immer von meinen Eltern begleitet, bzw überhaupt erst auf diesen Weg gebracht.

Soll ich das wirklich machen, obwohl ich eigentlich zufrieden mit meinem Aussehen bin?

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß,

Lockstock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich notwendig ist (auch aus kosmetischen Gründen) dann mach es lieber jetzt.

Hab schon Leute im Office gesehen, die mit 30+ eine feste Zahnspange hatten ... eher unschön.

Und vor allem drauf achten, dass du eine gute Nachsorge machst, z.B. Retainer von innen

Du kannst dich aber auch mal nach "Invisalign" erkundigen, Plastikschienen die man kaum sieht. Allerdings nich ganz billig...

bearbeitet von PYANITSA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

machs jetzt. Dann hast du später deine ruhe. Muss auch welche tragen glaub ich, ich würds sofort in diesme alter machen ;) bist sie mit max. 20 los und hast bombig geile zähne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Invisalign kann allerdings böse langzeit zahnschmerzen verursachen. einfach mal n bissle googlen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lockstock
Aus welchem Grund sollst du sie denn bekommen?

Zähne sind nicht ganz gerade, aber auch nichts mega auffälliges.

machs jetzt. Dann hast du später deine ruhe. Muss auch welche tragen glaub ich, ich würds sofort in diesme alter machen ;) bist sie mit max. 20 los und hast bombig geile zähne :D

Glücklicherweise muss ich sie ja nur 1 bis 1 1/2 Jahre tragen, also vergleichsweise kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok bin auch 18 und hab schon seit 3 jahren ne spange. im bezug auf pu kann ich dir sagen, das es den jüngeren egal ist. wenn dus bei älteren (18+) versuchst ist es schwerer. kommen meistens shit tests aber egal. ne zahnspange ist wirklich nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lockstock

Ok hab jetzt mal extra ein "normales" Bild genommen und kein gestelltes, damit ihr seht, wie es im Alltag aussieht.

EDIT:

Bild gelöscht, muss ja nicht ewig im internetz rumschwirren :)

bearbeitet von Lockstock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm die Spange :-D

mal im Ernst: ne Zahnfehlstellung sieht nicht nur nicht so toll aus, sondern kann evtl. auch später mal echte Probleme bereiten. Weiß ja nicht ob der Arzt mal sowas gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat denn schon jemand Erfahrung mit einer Zahnspange und PU gemacht?

Wie immer ist es das, was Du draus machst. Du kannst es als Hindernis sehen oder als Gelegenheit. Natürlich werden Sprüche kommen. Du kannst sie auch als provozierte Shittests sehen, auf die Du Dich vorbereiten kannst... -> Besser jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lieber 1-2 Jahre eine Spange, als ein Leben lang schiefe Zähne mit Lücken oder whatever. Nach der Behandlung kommst du umso besser an, wenn du ein tolles Lächeln hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir in meiner Entwicklung sehr geholfen!

Ich war ein guter Pick Up Artist.

Musste meine Skills dank der Spange enorm steigern. (16 bis 17)

Und jetzt trau ich mich behaupten ein sehr guter Pick Up Artist zu sein ;)

MadMike

bearbeitet von MadMike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musste meine Skills dank der Spange enorm steigern. (16 bis 17)

waas :-) ich würd ma sagen das mit 16 und 17 kein problem wegen der spange entstand zumindest bei mir. die tragen da doch fast alle. mit 18 fings jetzt gaanz langsam an aber selbst da spielt die sowas von ner geringen rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziehs durch.. schiefe Zähne sind echt nicht so cool und je älter du wirst,

desto weniger traut man sich.

Ich war in einem Land, wo Lauter 30jährige Zahnspangen trugen, weil sich

das vorher keiner leisten konnte.

Ich hatte meine mit 14-15... naja, war nicht so der Burner, aber es ging rum

und ohne wär mein Lächeln echt nicht schön gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Wahl hast, nimm lieber die durchsichtigen Dinger. Die Stahlteile sind zwar stabiler, aber sehen echt

extrem ungut aus und scheuern extrem die Schleimhaut an den Lippeninnenseiten auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lockstock

So Zahnspange ist dran.

Die Keramikbrackets sind völlig Ok und sehen auch nicht schlimm aus, nur der Draht am Gaumen (verbunden mit zwei Backenzähnen) nervt und macht mir Sorgen ob der beim Küssen stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lockstock

Bild musst du einfach googlen. Bei mir hat die glaub ich 250 Euro extra gekostet und bleibt 1 bis 1 1/2 Jahre dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden