kleine Schritte

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens war ich mit einem Bekannten weg und habe Einiges von ihm gelernt.

Auf meiner letzten Party hatte ich aber irgendwie eine kleine Blockade. Ich habe offenbar überhaupt keine Routine. Habe mit ein paar Hbs nett geplaudert (einige waren meine ehem. Schulkolleginnen) und es war recht lustig, aber nichts Besonderes.

Es gibt irgendwie Hbs bei denen ein Gespräch grad mal auf eine LJBF Ebene läuft, bei manchen Hbs läuft alles perfekt, als würden wir uns schon ewig kennen :lol: und bei manchen geht gar nichts.

Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt. Bei einer HB8 (ca18?) hab ich sofort einen Opener gefunden und bin toll ins Gespräch gekommen, bei einer HB6(ca23) ging überhaupt nicht mal ein „Hallo“ . Warum??? Fühle mich da manchmal wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Letztens in der U-Bahn hätte ich die perfekte Chance gehabt eine HB7 kennenzulernen. Ich habe mir aber eine Ausrede gesucht warum ich es nicht machen kann. "Musst zu einem Treffen" das war schon richtig, aber da wären sich locker 10 Kaffees oder 1 Billard-, Kegel-Spiel was auch immer ausgegangen. Wahrscheinlich hab ich das schon öfter so gemacht, aber da wurde es mir richtig bewusst. Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling
  arnage schrieb:
Letztens war ich mit einem Bekannten weg und habe Einiges von ihm gelernt.

Auf meiner letzten Party hatte ich aber irgendwie eine kleine Blockade. Ich habe offenbar überhaupt keine Routine. Habe mit ein paar Hbs nett geplaudert (einige waren meine ehem. Schulkolleginnen) und es war recht lustig, aber nichts Besonderes.

Es gibt irgendwie Hbs bei denen ein Gespräch grad mal auf eine LJBF Ebene läuft, bei manchen Hbs läuft alles perfekt, als würden wir uns schon ewig kennen :-D und bei manchen geht gar nichts.

Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt. Bei einer HB8 (ca18?) hab ich sofort einen Opener gefunden und bin toll ins Gespräch gekommen, bei einer HB6(ca23) ging überhaupt nicht mal ein „Hallo“ . Warum??? Fühle mich da manchmal wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Letztens in der U-Bahn hätte ich die perfekte Chance gehabt eine HB7 kennenzulernen. Ich habe mir aber eine Ausrede gesucht warum ich es nicht machen kann. "Musst zu einem Treffen" das war schon richtig, aber da wären sich locker 10 Kaffees oder 1 Billard-, Kegel-Spiel was auch immer ausgegangen. Wahrscheinlich hab ich das schon öfter so gemacht, aber da wurde es mir richtig bewusst. Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen?

Wenn du spontan keine Opener findest, dann mach dir mal eine Liste mit Openern, die du dann jederzeit drauf hast.

Ansonsten: Wenn du erkennst, dass du etwas falsch gemacht hast, dann vermeide diesen Fehler beim nächsten mal. Umso mehr Fehler du machst, desto besser wirst du werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade aufgewacht und hatte eine kleine Erleuchtung.

Als ich mal längere Zeit im Ausland war, kamen mir die Damen irgendwie viel hübscher vor und ich hatte überhaupt keine Angst vor dem Approaching. ("Du kannst nicht verlieren , und wenn doch; wen interessiert's?")

Als ich zum Studieren angefangen hatte, war's genauso. (zog in eine ander Stadt)

Jetzt ist es wieder wie früher, manchmal ist sie da, manchmal nicht.

Dachte dass es einfach sehr am Gegenüber liegt (sympatisch, attrakitv), aber heute in der Früh (also fast noch in der Nacht), hatte ich das Gefühl dass es auch daran liegt wie ich die Welt (bzw. die Hbs und die Umwelt drumherum) sehe [ohne Alkoholeinfluss oder Ähnlichem]. Der Auslöser war gestern glaube ich ein Foto von einem HB7 das ich als HB10 in Erinnerung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden