Welches Girokonto?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich als Student suche ein kostenloses Girokonto, kostenlos Geld abheben wo immer ich will wäre natürlich auch gut, eine Kreditkarte kann auch nicht schaden, genausowenig wie vernünftiges Onlinebanking. Wenn man sich dann mal ein bisschen im Internet umschaut, landet man über kurz oder lang hier: http://angebote.ing-diba.de/girokonto/index.jsp

Klingt ja ganz gut, alles drum und dran, kein Mindestgeldeingang von 1xxx€ (wir erinnern uns: armer Student :-D), Kreditkarte gibts nicht, nur eine Debit-Karte, ist aber eigentlich auch halbwegs egal, und 75€ Gutschrift gibts auch noch obendrauf.

Ist das ein guter Deal? Oder kennt jemand ein besseres Angebot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich hab das schon seit jahren und bin extrem zufrieden. der einzige nachteil ist bei einer direktbank, dass du kein geld einzahlen kannst bzw. zu einer der recht wenigen filialen der partnerbank musst.

aber der service ist spitze und ich hab schon meine karten verloren und hatte auch sonst zig kleinzeug gehabt und die helfen immer weiter. mir wurde auch rechtswidrig was mit meiner visa abgebucht von meinem konto und das haben sie auch schnell erledigt.

du bekommst ne debit visa. ist wie eine normale visa und funzt überall auf der welt und bargeld gibt in europa umsonst aber theoretisch mit limit. überziehen kann ich trotzdem mit der visa, obwohl ich eigentlich gar keinen dispo hab und auch nicht will. was willst du mit einer richtigen kreditkarte? wir sind doch keine amis. und bei bezahlungen über 50 euro mit der visa bekommst du 50 cent geschenkt.

dazu hab ich noch das tagesgeld und geld kann man online ganz einfach hin und herschieben. die zinsen sind zwar vergleichsweise niedrig aber zur kurzfristigen geldablage das sonst auf dem giro liegen würde ist das praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad geguckt.. ich bin bei der Postbank und ziemlich zufrieden (das eine Mal als ich nicht zufrieden war haben sie auf meine Mail sehr prompt reagiert).

Für mich ist wichtig dass es ein großes Netz mit Geldautomaten gibt.. und das ist bei Postbank bzw. bei Sparkassen noch besser.

Wenn du unter 22 bist ist das Girokonto dort kostenlos.. die Visa allerdings nur im ersten Jahr.

Wenn ich wechseln würde ginge ich wahrscheinlich wegen des sehr guten Online Sicherheitskonzeptes dort hin: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/...kyline_kond.jsp ein Kollege ist dort und sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bei 1822 war ich vorher und bin zur diba gewechselt. sind beide gut aber das angebot der diba ist ein bisschen besser vor allem wegen des kostenlosen bargelds an allen automaten. bei 1822 gibts das nur bei der sparkasse und mich nervt die sucherei.

das automatennetz brauchst du bei manchen direktbanken nicht, weil du mit der visa geld an allen automaten umsonst bekommst und ne visa ist immer umsonst mit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei der Diba ein Festgeldkonto und ein Depot.. weil die Anmeldeverfahren arg umständlich (und deswegen noch lange nicht sicherer) sind

(und weil der Festgeldzins zur Zeit ein Witz ist) ist dort nichts mehr drin.

1822 war immer bei der Online Sicherheit mit vorne dabei.. das gefällt mir...

Dass man bei der DiBa bei jedem Automaten kostenlos abheben kann wusste ich nicht, das ist natürlich klasse.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Filiale brauchst.. und dir Internetbanking reicht, dann würde ich

zur DKB raten.

Da bekommst du 2 Karten.. eine EC und eine Visa Karte.

Mit der EC Karte kannst du in ganz Deutschland und mit der

Visa Karte an jedem Bankautomaten WELTWEIT (sic!) kostenlos

Geld abheben. Und 2,25%Zinsen gibts auch noch aufs Visa Konto..

Ich bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da brauchst du aber regelmäßiges einkommen, sonst kostet es was

Ehm ja, wer hat das nicht??

Hartz 4 bzw. Bafög ist auch regelmäßiges Einkommen. Ich bin Student, bei

mir gabs da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden