Pickup ist reine Mechanik. Warum wird das Gegenteil behauptet?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pickup-Neuling

Die PU-Community spricht oft davon, dass man nichts auswendig lernen soll und nicht zu mechanisch agieren soll. Die Hirnwichserei wird oft als unnötig abgestempelt.

Also habe ich mich daran gehalten und völlig ohne Plan Mädels angesprochen. Dabei habe ich nicht einmal über einen Opener nachgedacht. Also habe ich fast immer mit Hi begonnen. Selbst die Mädels, die direkt von meinem Äußeren attracted sind, geben mir nicht den Hauch einer Chance. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn man völlig ohne Plan ein Gespräch beginnt, kommt das richtig mies rüber. Die Mädels haben sich teilweise genervt gefühlt, obwohl ich den Großteil der Sets sonst nicht mit dem Arsch angucken würde. Meine Quote war aber auch wohl deshalb so mies, weil ich eine Zahnspange habe, die mir ziemlich viel Ausstrahlung und Humor kaputt macht. Trotzdem empfinde ich mich noch als gutaussehend damit.

Ich behaupte, dass Pickup nur mit einer Strategie funktioniert. Dabei muss man sich selbst wohl fühlen und gut vorbereitet sein. Ich selbst benutze die inidrekte Art. Das heißt, man muss teilweise wirklich auswendig lernen. Das darf das Target natürlich nicht merken und man muss trotzdem locker und flockig drauf sein, was jedoch kein Problem sein dürfte. Dann kriegt man auch Mädels rum, die einen selbst mit dem Arsch nicht angucken würden!

1.Ich habe also mit der Zeit einen Opener ausgedacht, der in 100% aller Fälle funktioniert. Das bedeutet, dass die Reaktion auf den Opener nie negativ ist. Bestenfalls findet man für jede Situation einen guten selbst ausgedachten Opener. Hinter dem Opener sollte schon ein Sinn stecken. Dann wird man nie mehr Ablehnung serviert bekommen. Vorgefertigte Opener führen auch dazu, dass man viel mehr Frauen anspricht.

Der Opener ist verdammt wichtig. Ich weiß nicht, warum immer Gegenteiliges erzählt wird. Der falsche Opener zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort führt dazu, dass man nicht mal ins Gespräch kommt. Ein Opener dagegen, mit dem man sich immer wohl fühlt, führt IMMER zu einem Gesprächseinstieg.

2.Auf den Opener folgt bei mir nun eine Frage, die zum Ort und zu der Situation passen muss! Alles andere wirkt zu so einem frühen Gesprächszeitpunkt völlig bescheuert.

3.

-Jetzt entferne ich ihr etwas aus ihren Haaren, was gar nicht da ist, damit ich endlich mal Kino einstreuen kann. Dazu kann ich dann selbst ne kleine selbstironische Story erzählen.

-Oder ich möchte unbedingt ein Spiel mit ihr spielen :aggressive: Dann wird also das 5-Fragen-Spiel mit Einsatz gespielt......

4. Jetzt erzähle ich meine Story. Ab hier steigt die attraction IMMER unglaublich an. Die Pickup-Community sagt, dass Storytelling nicht nötig sei, aber es ist elementarer Bestandteil meines Games und bringt wichtige Lacher ein. Außerdem eröffnet die Story sinnvolle Themen!

5. Jetzt sind die HB´s gefordert und müssen von ihren Erfahrungen berichten. Ich nähere mich dem Thema Verführung, Ansprechen und Sex ganz leicht. Meistens sind sie es, die dann die komplette sexuelle Schiene fahren wollen. :spiteful:

Ab hier läuft das Gespräch, ohne dass ich mir mögliche Gedanken über irgendwelche Themen machen muss. Die HB´s haben dann längst schon selbst die Themen angeschnitten, die sie auch interessant finden. Zwischendurch ein bisschen Kino fahren, isolieren, eskalieren und fertig.

Traurig, dass ich so lange gebraucht habe, um zu verstehen, dass man sich selbst einfach nur sein System zurechtlegen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch toll wenn es für dich so funktioniert.

Geht aber nicht bei jedem so: wenn ich versuche das Ganze "analytisch" zu betreiben komme ich bei Frauen nicht mehr an. Mir bleibt nur ein Gefühl für "das Richtige" zu entwickeln.

Trotzdem stimmen die Grundlagen "non needy", "FTC", "Cock and Funny" etc. auch bei mir.. bzw. sind eine große Hilfe beim Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt die Sprüche die ziehen einfach, wenn man sie richtig rüberbringt. PU zeigt einfach nur ein paar Möglichkeiten/Tools mit denen man es machen kann. Oder willst du behaupten dass jeder der keine Ahnung von PU hat keine abkriegt ?

Glaube nicht dass sich jeder Mensch der sich keine Gedanken über den Opener macht erfolglos bleibt. Kenne genug Leute die einfach nicht drüber nachdenken und trotzdem isn Gespräch finden. Wenn es so wichtig wäre wie konnte die Menscheit so lange ohne PU überleben ;-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal folgenden Vergleich machen:

Wenn Du das Spielen eines Instrumentes erlernen willst, durchläufst Du verschieden Phasen.

Zuerst beginnst Du damit die Noten zu lernen und dich mit der Musiktheorie zu beschäftigen.

In einem weiteren Schritt fängst Du an, die grundsätzlichen Dinge zu lernen, zu üben, zu wiederholen,

bis Du dir die nötigen Fertigkeiten erlernt hast um einen Schritt weiterzugehen. Wieder musst du

üben und genau darauf achten, wo Du Schwierigkeiten hast und wie Du dein Spiel anpassen musst,

um diese Schwierigkeiten zu umgehen oder zu beseitigen. Nach einem langen Prozess (analog zur

Persönlichkeitsbildung) bist Du soweit, dass Du das Spiel verinnerlicht hast..nun kannst Du einfach

drauf los spielen, Du kannst improvisieren und sogar "falsche/unübliche" Töne (bluenotes) einfliessen

lassen, die dir aber niemand als Fehler anrechnet, weil Du dein Instrument beherrschst!

Für mich persönlich sind die ganzen Regeln/Systeme/Methoden, die hier aufgezeigt werden nur

ein Mittel zum Zweck, sie sind als Theorie aus dem Grundgedanken hinter den Erkenntnissen der

PUA entstanden. Wie sie anzuwenden sind und in welchem Masse sie jeden Einzelnen weiterbringen,

ist abhängig von der jeweiligen Persönlichkeit und Erfahrung. Gewisse Menschen "wissen" diese Dinge

intuitiv, sie brauchen keine Methoden, andere brauchen gewisse Hilfestellungen, die sie weiterbringen

..Es gibt nicht einen Weg, jeder soll sich das heraus nehmen, was ihn selber weiterbringt, jedoch sollte

man dabei sich selber treu bleiben.

Ich lese hier schon lange und weiss, dass viele einen anderen Weg gehen und auf die Theorie und

und das methodische Vorgehen schwören, ich selbst gehe lieber denn längeren Weg und versuche

authentisch und meiner Persönlichkeit entsprechend vorzugehen. In LdS sehe ich vorallem einen

Anstoss zur Weiterentwicklung seiner eigenen Persönlichkeit und zur Erkenntnis, dass es zwischen der

"öffentlichen, gesellschaftlichen" Wahrnehmung oder Auslegung der Geschlechterbeziehungen

und der Realität entscheidende Differenzen gibt.

Nur meine bescheidene Meinung, wenn ihr anders darüber denkt, tut das...

Hinter dem Ganzen steht doch schlussendlich der Wunsch nach einem erfüllten Leben und

nach Liebe (und nicht danach der grösste Aufreisser aller Zeiten zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling

Erstmal: Meine Kernaussage richtet sich an Anfänger, die noch nicht so erfahren sind. Ich halte es für sinnvoll, sich zu Beginn ein Konzept zu überlegen, was auf einen zugeschnitten ist. Dieses Konzept gibt Sicherheit, bringt Erfolge und damit auch weitere Motivation. Es gibt so viele Leute, die hier über mangelnde Erfolge berichten. Das muss nun mal nicht sein. Es stärkt natürlich auch das Selbstvertrauen, wenn Erfolge kommen. Und das ist für den weiteren Lernprozess sehr wichtig.

@toFar:

Natürlich kommt man auch ohne vorgefertigte Opener ins Gespräch. Ich habe aber eben die Erfahrung gemacht, dass es dann längst nicht so gut läuft. Da kommt es aber vor allem auf die Location an. Wenn man eine Frau auf der Straße anspricht, ohne dabei einen Vorwand zu haben bzw. dem wahren Grund zu nennen, läuft sie weiter, weil es ihr zu absurd wird. In der Disko oder Bar kommt es auch bescheuert rüber, wenn man sich einfach mit einem HI zu einem Set dazu setzt, ohne einen vernünftigen Einstieg zu haben.

Anders ist es da z.B in der Uni. Da ist es tatsächlich so, dass Opener irrelevant sind bzw. einfach aus der Situation geboren werden. Da ist es einfach viel leichter.

Die Menschen, die andere Leute so simpel kennen lernen, befinden sich auf der Arbeit, in der Uni/Schule oder lernen sich über gemeinsame Freunde kennen. Da ist es nun mal viel viel einfacher.

Ich persönlich habe eine zu schlechte Ausstrahlung (Zahnspange), um ein Gespräch mit irgendeinem Scheiß zu beginnen. Ausstrahlung halte ich für unfassbar wichtig. Mit der richtigen Mimik kann man auch total bescheuerte Sprüche los lassen. DAS ist für mich monmentan noch nicht möglich. Zum Glück kommt das Ding nächsten Monat raus. Dann wird sich mein Game soderso unglaublich verbessern. Dann werde ich mehr riskieren, frecher und spontaner sein.

@aesthesia

Ich glaube, dass man mit der Zeit PU automatisch unterbewusst anwendet. Aber dafür braucht es extrem viel Übung. Man wird sich über viele viele Dinge keine Gedanken mehr machen. Nicht umsonst schreibe ich hier im Beginners-Forum. Ich lese zwar schon länger mit, aber ich habe noch zu wenige Erfahrungen auf dem Buckel. Jetzt habe ich eben meine Vorgehensweise entdeckt, die funktioniert. Wenn ich weiter mache, weiß ich aber auch so, dass ich ein Gefühl für die Sache bekommen werde und nicht mehr so viel nachdenken muss. Das ist natürlich letztendlich auch mein Ziel. Bald kann ich dann auch versuchen, spontan zu experimentieren, weil das Fundament steht. Bis dahin wird es aber noch ein paar Monate dauern.

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin (zumindest) teilweise deiner Meinung.

Du musst allerdings sehen, dass es verschiedene Typen von Menschen gibt und auch verschiedene Entwicklungsstände.

Es gibt zB. eher extrovertierte Menschen, die allerdings afcs sind, zu denen passen die Vorschläge, die hier meistens gemacht werden: also keine vorgefertigten Opener und einfach nur (kongruent) Alpha-Verhalten und eskalieren.

Bei sehr fortgeschrittenen gilt eigentlich das selbe, sie brauchen sich keine Gedanken mehr über Opener oder sowas zu machen, weil man das ganze einfach schon so oft gemacht hat, das man sehr routiniert ist, und sich und sein Gegenüber perfekt einschätzen kann.

Aber es gibt auch eher introvertierte Menschen, da helfen Ratschläge, wie laber einfach irgentwas herzlich wenig, weil es einfach nicht zu ihnen passt. Da kann eine Struktur durch Routinen schon sehr hilfreich sein.

Auch das mit dem Opener hast du richtig erkannt. Ein Opener ansich ist eigentlich gar nicht wichtig. Allerdings ist es für Neulinge sehr wichtig eine genaue Vorstellung zu haben was man sagen wird (dazu gehört aber nicht nur der Opener, sondern das gesamte Follow-up).

Dadurch spricht man viel leichter öfter und nicht so verkrampft Frauen an.

(ist meine persönliche Erfahrung :würde mich als solche Person einschätzen, mir hat die Mystery Method sehr viel gebracht)

Ziel des ganzen sollte aber nicht ewig auf dieser strikten Routinenabfolge sitzen zu bleiben, sondern sich Schritt für Schritt in Richtung Natural zu bewegen. (einige Routinen werdet ihr sicherlich auch dann noch behalten)

Das geht aber nur durch stetige Übung, und diese Übung bekommt man (zumindest wenn man zu den von mir angesprochenen Personnen zählt) am besten durch ein Gamesystem ala MM.

Ps. wir können uns gerne mal per Pm austauschen, vll kann ich dir ein paar Tipps geben, oder auch gegenseitig (würde mich auch noch als Anfänger zählen)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden