Sie braucht Zeit - Sinn dahinter?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey...

Hatte vor 2 Monaten eine ja.. wie soll ich sagen... "LTR" die 5 Wochen anhielt. In der Zeit lief es sehr gut, haben sehr viele Gemeinsamkeiten festgestellt und

sind auch sonst sehr gut miteinander klar gekommen. Sie hat viel geshittestet (Ex-Freunde in FB gezeigt, ständig versucht Storytelling zu machen usw.) und dann kam von einem auf den anderen Tag "Ich brauche mehr Zeit für mich". Man sollte noch erwähnen das sie sich sehr häufig bei mir versucht hat zu qualifizieren (Kochen, Wäsche mitgewaschen usw.). Sie hat mir quasi den Arsch nachgetragen ohne das ich was sagen musste. Die "Beziehung" startete auch recht schnell, aber von Ihrer Seite aus(!). Sie sagte mir das sie eventuell nach 3 Monaten mit mir zusammen ziehen möchte, an Weihnachten meine Eltern kennen lernen möchte und und und... Hatte da keine Einwände.

Nun Frage ich mich was sie genau damit versucht hat zu sagen? Ich möchte versuchen den Grund zu verstehen, da dieses sehr schnelle Ende wirklich total unerwartet von Ihrer Seite kam und ich nun da stehe..

Ich habe dann versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen, aber sie fing an mich zu ignorieren als hätte ich ihr was getan? Es kamen keinerlei Reaktionen auf SMS, Anrufe, Facebook Nachrichten oder sonst was. Ich habe dann den unsäglichen Fehler gemacht sie zu bedrängen und dass zum Teil schon sehr heftig, eben weil ich einfach wissen wollte was da los is? So einfach abgespeist zu werden ohne den Grund genannt zu bekommen ist schon sehr verwirrend.

Ich habe mir in den letzten Wochen darüber viel zu häufig den Kopf zerbrochen. Ich würde gerne mal im Allgemeinen wissen was dieses "ich brauche Zeit" genau zu bedeuten hat. Was will Frau damit sagen? Was will sie erreichen? Was ist der Sinn dahinter?

Wir sind beide Ü25. Eine Oneitis habe ich nicht, genau so wenig möchte ich keine sinnlosen GFTOW oder ähnliches lesen, ich möchte einfach nur verstehen was da vorgefallen ist. Harmonie pur, total auf einer Wellenlänge gewesen und dann -vorbei- (?). Macht für mich halt keinen Sinn. Sie hat auch noch eine recht teure Halskette von mir, die ich gerne zurück haben möchte (habe sie mal da liegen lassen). Benutzt Sie die um mich eventuell in Wochen oder Monaten wiedertreffen zu können?

Also meine Frage:

Was möchte Frau mit so Sätzen wie "Ich brauche Zeit für mich" oder ähnliches in die Richtung sagen, vorallem wenn Sie so überstürzt hatte?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Womanizer!

Das kann alles mögliche sein. In dem von dir beschriebenen Fall würde ich auf Rebound Boy tippen. Es klingt so, als habe sie dich "missbraucht", um über eine andere Beziehung hinweg zu kommen.

Wie lang war sie denn vor dir Single?

Wenn alles so schnell geht von ihrer Seite aus, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen. Verdrängen, vergessen und so tun, als wäre nichts gewesen - nur halt mit einem anderen.

Dann könnte sich irgendwann ihr Verstand eingeschaltet haben. Oder ihr Ex, je nach dem.

In fünf Wochen weiß doch keiner vom anderen, wer er/sie wirklich ist. Und dann schon über zusammen ziehen und Eltern kennenlernen reden. Ich würde in solchen Fällen erst mal ordentlich auf die Bremse treten.

Aber gut, wenn man selbst recht attracted ist und es sich nach Liebe anfühlt, was will man da machen.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ja, kann alles mögliche sein. Ex, neuer Kerl, Betaisierung oder sie ist einfach nur verwirrt.

Du hast ja selbst schon erkannt das man eine Frau in so einem Fall auf keinen Fall bedrängen sollte. Also im Grunde Freezeout bis sie sich wieder meldet, mehr kannst du nicht tun.

Die Frage ist dann natürlich ob du eine Frau die dich einfach so, ohne jegliche Erklärung im Regen stehen lässt überhaupt noch willst. Find das schon ziemlich respektlos von ihr.

In der Zeit die sie weg ist solltest du auch wenn es schwer fällt einfach dein Leben weiterleben, neue Frauen kennenlernen und viel mit deinen Freunden unternehmen. Dann verschwendest du nicht deine Zeit mit sinnlosen Grübeleien. :aggressive:

Kopf hoch, früher oder später meldet sie sich schon und wird mit der Wahrheit rausrücken. Wenn nicht, scheiß auf die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.annaprinzip.de/2009/02/dogtown-...etze-teil-zwei/

hier ist ein artikel von esperame zu der aussage ''ich brauche zeit''. doch vorsicht: ich sehe das nicht so dogmatisch wie in diesem artikel erklärt. ganz im gegenteil.

aber lies zunächst mal den artikel. der kern der aussage ist: sie braucht zeit heisst, sie ist sich der sache mit euch plötzlich doch nicht mehr so sicher. gibst du ihr nun die geforderte zeit, dann vergisst sie dich. bleibst du weiter dran, dann führt dich das zum erfolg vorrausgesetzt deine attraction ist hoch genug und sie hat blos leichte zweifel.

ich sehe das jedoch etwas anders, zumal dem artikel, welcher wirklich gut ist denn er trifft den sinn schon, konkrete handlungsanweisungen fehlen. ignoriere das 'ich brauche zeit'. nunja das würde ich nicht unterschreiben. wenn die frau zweifel hat und nicht bereit ist, dann tust du dir keinen gefallen sie weiterzugamen. damit wirst du sie blos in die ecke drängen, sie wird sich unter druck gesetzt fühlen und du bist ganz schnell raus. sie wird dir immer wieder sagen es sei der falsche zeitpunkt. als ich den artikel noch nicht kannte ging ich bei einer frau mal genauso vor und wurde letzlich abserviert.

was du meiner meinung nach tun solltest ist ihr die zeit geben aber auf eine etwas andere art. ich würde das ehrliche gespräch mit ihr suchen. dabei würde ich ihr sagen dass ich sie wirklich schätze und sie unbedingt will (lass subkommunikativ einfliessen dass du aber auch 1000 andere haben könntest). weiterhin würde ich ihr klar machen was du von einer frau erwartest und du der meinung bist sie solle ihre gefühle ordnen, da du sie unter den bedingungen nicht nehmen kannst.

bleib ruhig und fahre eine klare linie, lasse dich nicht von ihrer eigenen unsicherheit anstecken. dann würde ich mich erstmal zurückziehen und mich auf keine art bei ihr melden. allerdings würde ich schaun dass sie mich ab und an mal sieht bzw was von mir mitbekommt. am besten sieht sie dich dabei wie du mit ''guten freundinnen'' spass hast, wobei ich hier nicht zu sehr eskalieren würde.

sollte sie sich melden oder solltest du sie sehen, sei nicht kalt zu ihr, bleibe aber erstmal sachlich und halte die gespräche kurz. im normalfall sollte sie sich nach ein paar wochen melden und auf dich zukommen. wenn nicht kannst du nach 4-5 wochen ein regame starten.

meiner meinung nach ist das die einzig mögliche reaktion auf ''ich brauche zeit''. wenn sie raum will, dann gib ihr den raum. wenn du ihr nun needy hinterhertelefonierst gewinnst du wie gesagt keinen blumentopf. sollte das alles nichts helfen, dann hattest du ohnehin nie eine chance. das glaube ich hier aber nicht, vorrausgesetzt die frau hat nicht völlig einen an der waffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau -> Mann

"Ich brauche Zeit" -> "Du bist eine zu große Pussy, ich bin nicht genug von dir angezogen"

Deine Lösung: Erzeuge Attraction (kein Rapport), dann leg sie flach. In der Reihenfolge. Wenn dus jetzt andersrum probierst, gehts schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde gerne mal im Allgemeinen wissen was dieses "ich brauche Zeit" genau zu bedeuten hat. Was will Frau damit sagen? Was will sie erreichen? Was ist der Sinn dahinter?

"Ich weiß nicht was es ist, ich fühle mich einfach nicht (mehr) angezogen von dem Kerl.

Aber weil er so nett ist, hab ich ein schlechtes Gewissen, einfach so ohne Grund schluss zu machen.

Was tun?

Ich sag ihm einfach, ich brauche Zeit.

Vielleicht passiert ja in der Zwischenzeit irgendwas, was mir die Entscheidung abnimmt.

Vielleicht lern ich wen anders kennen, oder er hat dann eine Neue,

vielleicht gefällt er mir dann wieder besser,

oder vielleicht macht er was richtig dummes dann hab ich wenigstens einen Grund ihn abzuschiessen"

und No.1 der richtig dummen Sachen die du jetzt machen kannst,

isz sie zu bedrängen und ihr zu sagen dass du nicht ohne sie leben kannst.

oder die Kurzversion:

Frau -> Mann

"Ich brauche Zeit" -> "Du bist eine zu große Pussy, ich bin nicht genug von dir angezogen"

Deine Lösung: Erzeuge Attraction (kein Rapport), dann leg sie flach. In der Reihenfolge. Wenn dus jetzt andersrum probierst, gehts schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@TE: Also wenn das genauso abgelaufen ist, also aus heiterem Himmel "ich brauche Zeit für mich" und dann ignoriert sie Dich, dann ist das schon extrem respektlos von Ihr.

Eigentlich kannst Du so eine Frau doch in der Pfeife rauchen. Was willst Du mit der noch? Und nachzugrübeln, was da wohl genau dahinterstecken könnte: da kannst Du wohl nur einen Privatdetektiv engagieren, der die Sache aufklärt. <_<

Spaß beiseite, mein Endruck ist, die Frau tut Dir nicht gut, lass lieber die Finger von ihr. Und wenn sie wieder ankommt, dann würde ich ihr sagen: Herzlichen dank, kein Interesse mehr, ciao. Wenn sie dann tausend Räder in Bewegung setzt um Dich zurückzubekommen, kannst Du es dir ja immer nochmal überlegen. Aber bedenke: vielleicht zieht sie so eine Nummer öfters ab.

Grüße

KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.annaprinzip.de/2009/02/dogtown-...etze-teil-zwei/

hier ist ein artikel von esperame zu der aussage ''ich brauche zeit''. doch vorsicht: ich sehe das nicht so dogmatisch wie in diesem artikel erklärt. ganz im gegenteil.

aber lies zunächst mal den artikel. der kern der aussage ist: sie braucht zeit heisst, sie ist sich der sache mit euch plötzlich doch nicht mehr so sicher. gibst du ihr nun die geforderte zeit, dann vergisst sie dich. bleibst du weiter dran, dann führt dich das zum erfolg vorrausgesetzt deine attraction ist hoch genug und sie hat blos leichte zweifel.

ich sehe das jedoch etwas anders, zumal dem artikel, welcher wirklich gut ist denn er trifft den sinn schon, konkrete handlungsanweisungen fehlen. ignoriere das 'ich brauche zeit'. nunja das würde ich nicht unterschreiben. wenn die frau zweifel hat und nicht bereit ist, dann tust du dir keinen gefallen sie weiterzugamen. damit wirst du sie blos in die ecke drängen, sie wird sich unter druck gesetzt fühlen und du bist ganz schnell raus. sie wird dir immer wieder sagen es sei der falsche zeitpunkt. als ich den artikel noch nicht kannte ging ich bei einer frau mal genauso vor und wurde letzlich abserviert.

was du meiner meinung nach tun solltest ist ihr die zeit geben aber auf eine etwas andere art. ich würde das ehrliche gespräch mit ihr suchen. dabei würde ich ihr sagen dass ich sie wirklich schätze und sie unbedingt will (lass subkommunikativ einfliessen dass du aber auch 1000 andere haben könntest). weiterhin würde ich ihr klar machen was du von einer frau erwartest und du der meinung bist sie solle ihre gefühle ordnen, da du sie unter den bedingungen nicht nehmen kannst.

bleib ruhig und fahre eine klare linie, lasse dich nicht von ihrer eigenen unsicherheit anstecken. dann würde ich mich erstmal zurückziehen und mich auf keine art bei ihr melden. allerdings würde ich schaun dass sie mich ab und an mal sieht bzw was von mir mitbekommt. am besten sieht sie dich dabei wie du mit ''guten freundinnen'' spass hast, wobei ich hier nicht zu sehr eskalieren würde.

sollte sie sich melden oder solltest du sie sehen, sei nicht kalt zu ihr, bleibe aber erstmal sachlich und halte die gespräche kurz. im normalfall sollte sie sich nach ein paar wochen melden und auf dich zukommen. wenn nicht kannst du nach 4-5 wochen ein regame starten.

meiner meinung nach ist das die einzig mögliche reaktion auf ''ich brauche zeit''. wenn sie raum will, dann gib ihr den raum. wenn du ihr nun needy hinterhertelefonierst gewinnst du wie gesagt keinen blumentopf. sollte das alles nichts helfen, dann hattest du ohnehin nie eine chance. das glaube ich hier aber nicht, vorrausgesetzt die frau hat nicht völlig einen an der waffel.

Hey Breed,

danke für die Infos. Das Annaprinzip war mir auch zu dem Zeitpunkt bekannt und ich habs quasi ähnlich wie du gemacht. Hab ihr leider auch zu oft geschrieben, irgendwann kam dann das ich sie vergessen soll von ihrer Seite aus. Ich hatte immer versucht das Gespräch zu suchen, doch sie wollte nicht mit mir persönlich drüber schnacken. War schon alles seltsam irgendwie.

Ein Regame starten... ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht, ich lerne zur Zeit einfach nette Frauen kennen und.. mal sehen. Was ich aber sicher weiss: Wenn ichs starten sollte, würde ich dich zu tode nerven da ich hier schon sehr lange mitlese in diesem Forum und du offensichtlich Plan von der ganzen Sache hast. Ist mir schon des öfteren aufgefallen :)

Sie hat wie gesagt noch die Kette, ich weiss aber dass sie zur Zeit sehr genervt auf mich reagieren würde... deswegen, easy going. Vielleicht nach Weihnachten oder kurz davor, wären sogar so um die 4-5 Wochen rum. Bedrängen ist das dümmste was man in so einer Situation machen kann, dass hab ich nun auch gelernt ;) Trotzdem versteh ich den Sinn nicht mich zu ignorieren bzw. mir versuchen aus dem Weg zu gehen. Jeder normale Mensch kann doch n ganz normales sachliches Gespräch danach führen, es sei denn es wäre irgendwas schräges vorgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Jeder normale Mensch kann doch n ganz normales sachliches Gespräch danach führen, es sei denn es wäre irgendwas schräges vorgefallen.

Typische männliche Denkweise. Löse dich davon los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ignoriert dich nicht unbedingt. das ist die wahrheit die du siehst, so wie du es aus deiner perspektive wahnimmst. daneben gibt es tausend andere wahrheiten die vielleicht genauso stimmen. zum beispiel die aus ihrer sicht. du nennst es ignorieren. für sie ist es möglicherweise ''raum nehmen um sich gedanken zu machen''.

möglicherweise fällt es ihr sehr schwer sich nicht bei dir zu melden. im besten fall erforscht sie mal ihre gefühle für dich unabhängig von deiner präsenz.

man neigt immer sehr stark zu der these man wäre der einzige der sich gedanken macht. das ist ganz sicher nicht so.

ich lege das annaprinzip an dieser stelle so aus: wenn sie nur leichte zweifel hat und neutral bis positiv gestimmt sein sollte, dann wäre es das schlimmste was du tun kannst ihr nun hinterherzulaufen. denn bedenke: was man sicher hat kann man auch nicht vermissen. das annaprinzip sagt: ''denn auch hier gilt: es macht dich attraktiv wenn du weisst was du willst und wie du es bekommen kannst''.

und diese aussage stimmt sogar. denn sich jetzt permanent weiter zu melden wäre der weg wie du es NICHT bekommst.

mache dir klar: dass sie es dir wert ist hast du ihr gezeigt, bzw das sollte sie wissen. du solltest kommuniziert haben dass sie für dich etwas wirklich besonderes ist und du sie unbedingt willst. hat sie nun aber leichte zweifel ob das mit euch das richtige ist (die gründe hierfür können vielseitig sein), dann kann es dich nur attraktiver machen wenn sie sieht dass du auch ein tolles leben ohne sie hast und auch mit leichtigkeit andere menschen kennenlernst. wenn sie vor diesem hintergrund denkt ''aber trotzdem entscheidet er sich für mich'' und wenn du in der lage bist ihr den abstand zu geben ohne an ihr zu klammern, dann wird sie auch zu der überzeugung kommen dass du die richtige partie bist.

wie gesagt: ich würde ihr die zeit geben aber vielleicht dafür sorgen dass ein minimaler kontakt bestehen bleibt. vielleicht lauft ihr euch an der uni über den weg. oder du aktualisiert dein facebook profil ab und an mit dhv stories oder bildern. eben gerade so dass du ihr immer mal wieder ins gedächtnis kommst. wenn du sie siehst dann zeig ihr nicht die kalte schulter. sei freundlich aber kurz angebunden. mit allem andern würdest du sie nur bedrängen. sollte deine attraction ausreichen und sie dir positiv geneigt sein wird sie sicherlich innerhalb der nächsten 3-4 wochen was hören lassen. wenn nicht wie gesagt: regame in 5-6 wochen wenn gras über der sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, bis jetzt hat sich nicht viel neues ergeben, aber:

Ich werde heute Abend mit Freunden auf ne Party gehen wo sie, ihr Freundeskreis (inkl. Ex-Freund) auch auftauchen wird. Ich hab mir zuerst überlegt die Party zu meiden, dann bin ich aber zu dem Entschluss gekommen dass ich mir nicht durch Sie irgendwas versauen lasse bzw. mich von ihr "kontrollieren" lasse.

Die Frage die sich mir nun aufdringt:

Wie gehe ich am besten mit ihr um? Ich werde sicherlich nicht den Weg zu ihr suchen, ich könnte mir aber vorstellen dass ihre beste Freundin zu mir angelaufen kommt. Das Szenario gabs nämlich schonmal, allerdings war meine HB an dem Abend nicht im Club. Ob ich sie generell regamen möchte oder nicht hängt auch von heute Abend ab denke ich mal. Dazu kommt noch das eine potentielle FB unter anderem mit uns, meinem Freundeskreis, mit dabei sein wird.

Also meine geplante Line wäre folgende:

Nett lächeln wenn man sich über den Weg läuft. Keine Nähe zu ihr suchen, wenn sie kommt dann normal behandeln. Nicht über vergangenes sprechen, eher small talk evtl. C&F und immer kurz angebunden sein. Ich werde mich eher auf meine potentielle FB konzentrieren.

Any Ideas?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden