Das einzige wahre Buch das jedem Menschen und pua helfen kann,aus Russland !

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seine Wissenschaften sind nsogar in die Universitätsbibliothek Russlands aufgenommen und werden auch dort gelert !Seione Bücher sind in 35 Sprachen Übersetzt und in den Bioenergetik-system aufgenommen ,dies bestätigen auch remmonierte Wissenschaftler Weltweit!

Soso.

1. Bioenergetik ist keine Wissenschaft.

2. Hast du meine Frage nicht beantwortet, sondern nur herumgeschwafelt, so wie man es von Esoterikern gewohnt ist.

3. Ich frage nochmal: Wo hat er seinen Lehrstuhl? Wo forscht er? Oder ist er an einem unabhänigen Institut? An welchem?

4. Was sind seine relevanten Veröffentlichungen? Welche Artikel in Fachmagazinen hat er?

5. Welche renommierten Wissenschaftler bestätigen dies? Wie oft wird er zitiert?

6. Der größte Unfug wird teilweise übersetzt, dass sein Buch übersetzt wurde, heißt garnichts.

Sorry ich merke einfach dass du von Wissenschaft gar keine Ahnung hast und eben nicht weißt, wie wissenschaftlich gearbeitet wird, dadurch bist du einem Scharlatan auf den Leim gegangen. Dein toller Autor BEHAUPTET Wissenschaftler zu sein, aber er erfüllt keines der Kriterien die an einen anerkannten Wissenschaftler gestellt werden. Oder bin ich hier einem Irrtm aufgesessen? Beweise mir doch das Gegenteil, wenn du kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx
um als Philosoph mal meinen Senf dazuzugeben:

Der Mensch ist ein Zufall, es gibt keinen Gott, wenn er eine Seele hat dann ist das eine Konsequenz aus dem Material, aus dem Der Mensch besteht und der Quantenphysik. Karma ist eine Erfindung von Menschen, die nicht den Durchblick durch die Kausalität der Welt hatten, weil es sich schön anhört.

nun ja, das ist etwas kurz und hart, deswegen ein bisschen geschwafelter, weil das nach eurem Geschwafel das "einzig" Richtige scheint.

Menschen haben eine Seele, nur mal angenommen, und daher auch einen freien Willen. Das ist die erste und Grundsätzliche Bedingung für Karma und ähnliche Ansätze. Wen ich jedoch eine Seele und eine entsprechende Art der Freiheit habe, dann muss ich auch annehmen, dass ich mich immer gegen bestimmte Ansätze grundsätzlich Immun bin. Weil jeder ist dann ja anders und Individuell, und daraus folgt, dass es eben so sein muss. Fazit => absolute Wahrheit ade!

Der Mensch hat keine Seele und ist eine vollständig Kausalitär gesteuerte Maschine, wenn wir das annehmen, dann sind das nur Buchstaben, die in Menschen verschiedene Reaktionen hervorrufen, je nachdem welche Bahnen im Hirn des Lesers ausgebaut sind. daraus lässt sich auch auf Individualität schließen, was das "jedem" ausschließt.

Fazit: Egal welchen ANsatz man verfolgt ist der Titel dieses Themas und die Annahmen von Karma selbst eine Irrationale und nicht vertretbare Entscheidung

Weihnachtliche Grüße von Mageddon

wissenschaft ist der versuch, die welt mit worten und zahlen festzuhalten. es ist immer nur als annährung an die realität zu sehen. eine verdammt gute in einigen bereichen, in einigen anderen gipfelt es eher in arroganz, wie des kaisers neue kleider.

mir war gar nicht bewusst, dass die philosphie derart abstrakt und nüchtern ist. uff.

ist philosophie eigentlich kunst oder wissenschaft ? aber ein satz eines philosophen gefällt mir wahnsinnig gut:

aller streits ursache ist entweder missinterpretation, missverständniss oder fehlinformation. :huh:

gruss

bearbeitet von XuxuxUx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheisse!

Rico bitte verlange von mir nicht das Buch zu lesen, denn da sprechen zwei Dinge gegen: Mein Horizont und dein Horizont.

Wenn ich von Karma lese weiß ich, wo der Mann sich seine Anleihen geholt hat. Und ohne euch jetzt den großen Nutzen der buddhistischen Zen-Lehre für das eigene Wohlbefinden vorbeten zu wollen: Es ist ein alter Schuh, dass ein ausgeglichener, zufriedener und seine Nächsten liebender Mensch einfach ein angenehmerer Umgang ist.

Und was deinen Horizont angeht: Bereits mit der Formulierung "das einzige wahre Buch [sic!]" hast du doch bewiesen, dass du nicht offen für eine Vielzahl von Ideen bist, sondern einer einzigen Ansicht nachhängst.

Wenn dich das Buch auch nur einen einzigen Schritt auf dem Weg deiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat, dann ist es für dich ein gutes Buch. Deswegen muss es für einen anderen Menschen noch lange nicht gut sein.

Sicherlich gibt es Menschen denen man einen Gefallen damit tut, wenn man sie die Bedienungsanleitung zu ihrer Bastelschere lesen lässt, ehe sie sich in den Finger schneiden. Aber das macht diese Bedienungsanleitung noch lange nicht zu "dem einzig wahren Werk für alle Menschen".

Vor allem aber wundert mich: Wenn du ein solcher Anhänger des Karma bist, wie kannst du es dann verantworten, dass du anderen Menschen die Selbsterkenntnis und damit den Weg aus dem Samsara ins Nirwana dadurch erschweren willst, dass du ihnen eine Lektüre für die Erkenntnis gibst, die sie aus sich selbst heraus ziehen sollten?

Siehst du da nicht eine Friktion zwischen dem m.E. eigentlich wünschenswerten Anleiten zur Erkenntnis der cattāri ariyasaccāni und einem dieser Erkenntnis entgegenstehenden Vorschreiben des Weges? Und ist nicht was du hier tust, dein missionarisches Begehren und dein Versuch eines forcierten Werdens, genau das was die edle Wahrheit des samudaya dich nicht zu tun lehrt?

In meinen Augen passt in deinen Beiträgen etwas nicht zusammen. Dieses etwas sind deine vorgebliche Absicht und deren Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wissenschaft ist der versuch, die welt mit worten und zahlen festzuhalten. es ist immer nur als annährung an die realität zu sehen. eine verdammt gute in einigen bereichen, in einigen anderen gipfelt es eher in arroganz, wie des kaisers neue kleider.

Wissenschaft ist nicht vollständig richtig. Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man sich die Quantentheorie anschaut, sieht man den verzwifelten versuch die Zusammenhänge, die zu Komplex für einen Menschen sind, in irgend einer Weise zu erklären. Wenn ich Wissenschaft als das einzig Richtige behandele, und dann solche ungereimtheiten finde, dann kann ich mich auf Russells Teekanne beziehen (wer die nicht kennt - Wikipedia kennt sie, sie ist ein Werk von Bertrand Russell und ich möchte den Text nicht kopieren).

mir war gar nicht bewusst, dass die philosphie derart abstrakt und nüchtern ist. uff.

ist philosophie eigentlich kunst oder wissenschaft ? aber ein satz eines philosophen gefällt mir wahnsinnig gut:

aller streits ursache ist entweder missinterpretation, missverständniss oder fehlinformation. :-D

gruss

Philosophie ist Griechisch und heißt übersetzt "Liebe zum Wissen". Ob ich jetzt mein Wissen aus meinen Taten schließe, oder dem Verlauf der Geschichte, oder Axiomen in der Mathematik, macht keinen unterschied, da ich immer nach der Wahrheit suche. Ich gehe halt gerne auf diese Art und Weise dabei vor. Da sich die Philosophie der Ergründung der Welt, des Menschen, der Natur, und allem anderen verschrieben hat, ist sie weder Kunst noch Wissenschaft, sonder Forschung.

zu deinem Zitat: Ich will nicht Streiten, sondern ich habe zuerst meine Meinung zu diesem Thread offengelegt, und sie danach mit meinen Argumenten untermauert, in der Hoffnung einen ähnlichen Beitrag zu erhalten, der mir erklärt, was ich nicht beachtet habe, und warum es DOCH das einzige Buch ist. Ich habe gehofft, dass jemand hier mit handfesten Argumenten oder Argumentationslinien schreibt, die er meinen entgegensetzen kann. Wenn dem nicht so ist, dann sehe ich keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen.

Grundsätzlich bin ich Weltoffen, und respektiere jede Meinung, die ein anderer mir entgegenbringt, aber wenn ein so wenig untermauertes Gebiet wie hier angesprochen wird, dann begegne ich diesem zuerst kritisch, aber nie in einem Status der vollständigen Ablehnung. Als Beweis, dass das Buch etwas bringt, zählt ja schon die Überzeugung des Threadautors, die muss ja auch irgendwo herkommen.

Gruß Mageddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wissenschaft ist der versuch, die welt mit worten und zahlen festzuhalten. es ist immer nur als annährung an die realität zu sehen. eine verdammt gute in einigen bereichen, in einigen anderen gipfelt es eher in arroganz, wie des kaisers neue kleider.

Wissenschaft ist nicht vollständig richtig. Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man sich die Quantentheorie anschaut, sieht man den verzwifelten versuch die Zusammenhänge, die zu Komplex für einen Menschen sind, in irgend einer Weise zu erklären. Wenn ich Wissenschaft als das einzig Richtige behandele, und dann solche ungereimtheiten finde, dann kann ich mich auf Russells Teekanne beziehen (wer die nicht kennt - Wikipedia kennt sie, sie ist ein Werk von Bertrand Russell und ich möchte den Text nicht kopieren).

mir war gar nicht bewusst, dass die philosphie derart abstrakt und nüchtern ist. uff.

ist philosophie eigentlich kunst oder wissenschaft ? aber ein satz eines philosophen gefällt mir wahnsinnig gut:

aller streits ursache ist entweder missinterpretation, missverständniss oder fehlinformation. ;-)

gruss

Philosophie ist Griechisch und heißt übersetzt "Liebe zum Wissen". Ob ich jetzt mein Wissen aus meinen Taten schließe, oder dem Verlauf der Geschichte, oder Axiomen in der Mathematik, macht keinen unterschied, da ich immer nach der Wahrheit suche. Ich gehe halt gerne auf diese Art und Weise dabei vor. Da sich die Philosophie der Ergründung der Welt, des Menschen, der Natur, und allem anderen verschrieben hat, ist sie weder Kunst noch Wissenschaft, sonder Forschung.

zu deinem Zitat: Ich will nicht Streiten, sondern ich habe zuerst meine Meinung zu diesem Thread offengelegt, und sie danach mit meinen Argumenten untermauert, in der Hoffnung einen ähnlichen Beitrag zu erhalten, der mir erklärt, was ich nicht beachtet habe, und warum es DOCH das einzige Buch ist. Ich habe gehofft, dass jemand hier mit handfesten Argumenten oder Argumentationslinien schreibt, die er meinen entgegensetzen kann. Wenn dem nicht so ist, dann sehe ich keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen.

Grundsätzlich bin ich Weltoffen, und respektiere jede Meinung, die ein anderer mir entgegenbringt, aber wenn ein so wenig untermauertes Gebiet wie hier angesprochen wird, dann begegne ich diesem zuerst kritisch, aber nie in einem Status der vollständigen Ablehnung. Als Beweis, dass das Buch etwas bringt, zählt ja schon die Überzeugung des Threadautors, die muss ja auch irgendwo herkommen.

Gruß Mageddon

wisst ihr was mir aufgefallen ist das die meisten gurus die pua workshops nlp workshops geben nie dahin kommen werden was lazarev für die menschheit tut,ist euch nie aufgefallen das die pua nlp gurus selbst alle afc und totoal ängstlich sind und nur ihr skript vorlegen ?Ist euch nie aufgefallen das diese gurus nur euer geld wollen ?ist euch nie aufgefallen das diese sogenannten gurus des pick up artist lobby und NLP lobby selbst zu ihren gusten arbiten indem sie die schwächen der teilnehmer analysieren und sich eigentlich selbst weiter fortbilden als die studenten ,dies ist der hauptgrund in deutschland und europa da s alle trainer eigentlich selbst hilfe machen indem sie von den studten lernen um sich zu verbessern aber richtige hilfe für die hilfesuchenden und richtiges wollen das sie es lernen wollen die trainer gar nicht denn dann entfällt der kundenstamm ,schön an der leine tragen,der sinn von pua wurde halt wirtschaftlich und nlp auch,dieses selbst egoismus der trainer alles zu wollen und jeden zu kennen und nur daraus vorteile zu schlagen geht letztendlich das ganze der materie kaputt,eigentlich ist dies das grundproblem der menschheit weil jeder nur das beste für sich haben will und dies auch immer wieder auf lange sicht behalten will und an der leine halten will gibt es kriege umweltschädigungen massen weise tier arten sterben ab weil wir sie sinnlos töten und erderärmung weil wir die bäume ausrotten um ikea möbel zu besitzen usw.

Ich habe viele geld ausgegen und viele gurus beobachten und trainer auch ,eigentlich sind es wirklich arme selbstsüchtige jungs !Tja es geht wie imme seit tausenden von jahren ums geld.

Lazarev sagt immer lebe bescheiden entwickle dein geist für das universum liebe zu gott für deine mitmenschen und für deine seele ohne egoismus und selbstsucht,klar sollst du dir was aufbauen aber bedenke das alles vergeht ,helfe den anderen menschen denke auch an sie ,was ist daran so schlimm ?Selbstsucht egoismus verursacht agression im inneren und schadet dem unterbewusstsein auch zuviel liebe an irischen ode an einer liebenden person geht über in aggression auf dauer und dann auf selbstzerstörung des jenigen menschen,er hat recht damit wenn er behauptet das die meisten menschen ein selbstzerstörungsprogramm in sich tragen und dies immer mehr wird und der mensch die grösste gefahr darstellt für seine umwelt.

mit verlaub

rico der sein karma reinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wissenschaft ist der versuch, die welt mit worten und zahlen festzuhalten. es ist immer nur als annährung an die realität zu sehen. eine verdammt gute in einigen bereichen, in einigen anderen gipfelt es eher in arroganz, wie des kaisers neue kleider.

Wissenschaft ist nicht vollständig richtig. Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man sich die Quantentheorie anschaut, sieht man den verzwifelten versuch die Zusammenhänge, die zu Komplex für einen Menschen sind, in irgend einer Weise zu erklären. Wenn ich Wissenschaft als das einzig Richtige behandele, und dann solche ungereimtheiten finde, dann kann ich mich auf Russells Teekanne beziehen (wer die nicht kennt - Wikipedia kennt sie, sie ist ein Werk von Bertrand Russell und ich möchte den Text nicht kopieren).

mir war gar nicht bewusst, dass die philosphie derart abstrakt und nüchtern ist. uff.

ist philosophie eigentlich kunst oder wissenschaft ? aber ein satz eines philosophen gefällt mir wahnsinnig gut:

aller streits ursache ist entweder missinterpretation, missverständniss oder fehlinformation. ;-)

gruss

Philosophie ist Griechisch und heißt übersetzt "Liebe zum Wissen". Ob ich jetzt mein Wissen aus meinen Taten schließe, oder dem Verlauf der Geschichte, oder Axiomen in der Mathematik, macht keinen unterschied, da ich immer nach der Wahrheit suche. Ich gehe halt gerne auf diese Art und Weise dabei vor. Da sich die Philosophie der Ergründung der Welt, des Menschen, der Natur, und allem anderen verschrieben hat, ist sie weder Kunst noch Wissenschaft, sonder Forschung.

zu deinem Zitat: Ich will nicht Streiten, sondern ich habe zuerst meine Meinung zu diesem Thread offengelegt, und sie danach mit meinen Argumenten untermauert, in der Hoffnung einen ähnlichen Beitrag zu erhalten, der mir erklärt, was ich nicht beachtet habe, und warum es DOCH das einzige Buch ist. Ich habe gehofft, dass jemand hier mit handfesten Argumenten oder Argumentationslinien schreibt, die er meinen entgegensetzen kann. Wenn dem nicht so ist, dann sehe ich keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen.

Grundsätzlich bin ich Weltoffen, und respektiere jede Meinung, die ein anderer mir entgegenbringt, aber wenn ein so wenig untermauertes Gebiet wie hier angesprochen wird, dann begegne ich diesem zuerst kritisch, aber nie in einem Status der vollständigen Ablehnung. Als Beweis, dass das Buch etwas bringt, zählt ja schon die Überzeugung des Threadautors, die muss ja auch irgendwo herkommen.

Gruß Mageddon

wisst ihr was mir aufgefallen ist das die meisten gurus die pua workshops nlp workshops geben nie dahin kommen werden was lazarev für die menschheit tut,ist euch nie aufgefallen das die pua nlp gurus selbst alle afc und totoal ängstlich sind und nur ihr skript vorlegen ?Ist euch nie aufgefallen das diese gurus nur euer geld wollen ?ist euch nie aufgefallen das diese sogenannten gurus des pick up artist lobby und NLP lobby selbst zu ihren gusten arbiten indem sie die schwächen der teilnehmer analysieren und sich eigentlich selbst weiter fortbilden als die studenten ,dies ist der hauptgrund in deutschland und europa da s alle trainer eigentlich selbst hilfe machen indem sie von den studten lernen um sich zu verbessern aber richtige hilfe für die hilfesuchenden und richtiges wollen das sie es lernen wollen die trainer gar nicht denn dann entfällt der kundenstamm ,schön an der leine tragen,der sinn von pua wurde halt wirtschaftlich und nlp auch,dieses selbst egoismus der trainer alles zu wollen und jeden zu kennen und nur daraus vorteile zu schlagen geht letztendlich das ganze der materie kaputt,eigentlich ist dies das grundproblem der menschheit weil jeder nur das beste für sich haben will und dies auch immer wieder auf lange sicht behalten will und an der leine halten will gibt es kriege umweltschädigungen massen weise tier arten sterben ab weil wir sie sinnlos töten und erderärmung weil wir die bäume ausrotten um ikea möbel zu besitzen usw.

Ich habe viele geld ausgegen und viele gurus beobachten und trainer auch ,eigentlich sind es wirklich arme selbstsüchtige jungs !Tja es geht wie imme seit tausenden von jahren ums geld.

Lazarev sagt immer lebe bescheiden entwickle dein geist für das universum liebe zu gott für deine mitmenschen und für deine seele ohne egoismus und selbstsucht,klar sollst du dir was aufbauen aber bedenke das alles vergeht ,helfe den anderen menschen denke auch an sie ,was ist daran so schlimm ?Selbstsucht egoismus verursacht agression im inneren und schadet dem unterbewusstsein auch zuviel liebe an irischen ode an einer liebenden person geht über in aggression auf dauer und dann auf selbstzerstörung des jenigen menschen,er hat recht damit wenn er behauptet das die meisten menschen ein selbstzerstörungsprogramm in sich tragen und dies immer mehr wird und der mensch die grösste gefahr darstellt für seine umwelt.

mit verlaub

rico der sein karma reinigt.

Danke Rico.

Du hast mir einen "total neuen" Blick auf die Welt gegeben. Ich war bis vor kurzem Christ, bis ich, in Anbetracht von anderen Religionen, genau zu diesem Schluss gekommen bin. Ich habe daraufhin das "Christ" in "Philosoph" geändert, den Gott als Höchste Instanz gestrichen, und mir den "Glauben" an eine Welt ohne Leid und Krieg in Gleichberechtigung geändert. Das ganze unter der kritischen Anmerkung des Menschlichen Egoismus. Das ist eine häufige Weltanschauung, die du da verbreitest, und die fast jeder kennt, oder kennen sollte. Es ist im Kategorischen Imperativ (Immanuel Kant) und vielen anderen Konzepten von vielen anderen Philosophen enthalten. Hobbes mit seinem Werk "Leviathan" ist auch stark in dieser Richtung angelehnt. Fazit: Wenn dein Russe (oder welcher Nation er sonst angehören möchte ist mir gleich) nur das zu bieten hat, dann ist er nicht sonderlich Kreativ.

Noch eine kleine Frage: Was hat dein Text mit dem Zitat darüber zu tun? Nur mal so angemerkt.

zu den Gurus: Die Gurus haben sich irgendwie bis dorthin gekämpft, dass sie von manchen so sehr angesehen werden, dass man für ihre Worte und den Anblick, den sie Bieten (oder was sonst, meine Kasse reicht nicht für die Workshops aus, bin halt noch nicht am kräftig verdienen) dass sie solche Summen verlangen können, das wäre nicht der Fall, wenn sie nicht irgendetwas könnten. So funktioniert die Marktwirtschaft. Ich hoffe, dass sie eine ähnliche Geisteshaltung wie der Autor vertreten, denn sie erscheint mir als gesund, solange man dabei das Übersinnliche wegdenkt. Schließlich schreibst du hier in deinem Post eine ausgeglichene und Ruhige Haltung auf, die in den meisten Situationen mehr Vorteile bringt, in Bezug auf Frauen und auf die Arbeit, als die anderen, die ich kenne.

zu Egoismus: Egoismus ist in unserer Westlichen Welt, und gerade in Deutschland, wo jeder mit minimaler Anstrengung genug zum Leben hat, eine Tatsache, die so leicht nicht aus der Welt zu schaffen ist. Gemeinsame Armut und der tägliche (gemeinsame!!) Kampf ums überleben schweißt besser zusammen, als wenn jeder alles hat. Wenn ich alles habe, und mein Nachbar auch, was wollen wir dann voneinander? Dieser Gedanke führt meist zum Egoismus, ich will das haben, meinen Nachbar tötet es ja nicht, wenn er es nicht hat. Es ist ein Vorzeichen, ein Warnsignal, für die Dekadenz, die wieder um sich greift. Dekadenz ist das Problem, das entsteht, wenn man keine natürlichen Feinde mehr hat. Man kann sich gehen lassen, weil es keine Gefahr gibt, außer der Gefahr sich gehen zu lassen, aber die bemerken nur die wenigsten.

in diesem Sinne, und in der Hoffnung, dass alle Menschen in frieden und mit ausgeglichenem Karma leben können: Mageddon

p.S. Rechtschreibung und Interpunktion beachten!

p.p.S. Ich glaube nicht an Karma, aber der Weg um ein gutes Karma zu bekommen scheint mir wie die Nettiquette in den meisten Orten des Internets und des öffentlichen Lebens zu sein.

p.p.p.S. Ich suche noch immer nach einer Antwort, was dieses Buch zum Einzig wahren machen sollte, und bin immer noch bereit untermauerten Aussagen Glauben zu schenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx

rico,

super beitrag zu den pua gurus. absolut meine meinung, habe auch einige workshops genau aus diesem grunde besucht um mir die typen anzuschauen. mit einem hatte ich ein personalcoaching, voraufhin er mich hoffierte, um mein freund zu werden, um mich sehr bemühte und mich mehrmals kostenlos zu ihm einlud. ich hatte was, was er nicht hatte, das war echter erfolg, das wollte er. so hat er tief blicken lassen und bestätigt, dass er nur durch die workshops gut in pua wurde und nun nur des geldes wegen workhops gibt, er redet sehr schlecht über seine studenten. er bestätigte weiterhin, dass viele es eh nicht packen werden, aber er will nur geld verdienen und besser mit frauen werden, wichtig sei nur, dass die studenten denken, man tue ihnen was gutes. ob es wirklich so ist, sei unwichtig.

irgendwann wurde es mir zuviel und ich sprach ihn darauf an, das endete mit beschimpfungen seinerseits und im streit.

mageddon,

ich mag deine einstellung, leider kann ich dir nicht mit logischen kausalitätssketten dienen. da liegt aber auch der hase begraben, wenn es so logisch wäre, würden wir nicht soviele probleme diesbezüglich haben. und vor allem, die schlauen jungs hätten alle geile weiber am start:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch mag deine einstellung, leider kann ich dir nicht mit logischen kausalitätssketten dienen. da liegt aber auch der hase begraben, wenn es so logisch wäre, würden wir nicht soviele probleme diesbezüglich haben. und vor allem, die schlauen jungs hätten alle geile weiber am start:-)

Um Badboy zu zitieren ist einer der größten Fehler die viele Männer machen, dass sie Frauen mit Logik verführen wollen.

Das Problem ist allerdings, dass man dann in die Freundschaftsschiene gerät, weil Frauen in dieser Hinsicht einfach nicht logisch ticken.

Das ist auch ein Problem für Nerds, sie denken viel zu logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch mag deine einstellung, leider kann ich dir nicht mit logischen kausalitätssketten dienen. da liegt aber auch der hase begraben, wenn es so logisch wäre, würden wir nicht soviele probleme diesbezüglich haben. und vor allem, die schlauen jungs hätten alle geile weiber am start:-)

Um Badboy zu zitieren ist einer der größten Fehler die viele Männer machen, dass sie Frauen mit Logik verführen wollen.

Das Problem ist allerdings, dass man dann in die Freundschaftsschiene gerät, weil Frauen in dieser Hinsicht einfach nicht logisch ticken.

Das ist auch ein Problem für Nerds, sie denken viel zu logisch.

richtig ,-logisch geht es nicht,das grundproblem ist die erziehung und die gesellschaft wo man aufgewachsen ist ,und das wird nicht verstanden im pua !DIE ZIVILISATIONEN UND DIE DUMMHEIT DURCH GIER UND EGOISMUS JEDES EINZELNEN MENSCHEN verursacht das pua nie auf dauer funktionieren kann,das innergame ist das entscheidende ,und deswegen wird unnötig viel geld ausgegeben für diese gurus ,das ist falsch und enfällt meiner moral !

Ohne richtiges karma kann es nichts werden ,pua kann man als material werkzeug benutzen und ab und zu einbauen aber entscheident ist wie du im inneren bist ,wenn du ängste hast durch deine zivilisatorische erziehung werden dir nlp workshops und pua workshops nur im augenblick etwas bringen aber nicht im effectiven fürs leben !

Beispiel :Schwarzer und türkischer pua besucht workshops nlp und liest alles begeht eine umwandlung im schnellen von sagen wir einem jahr ,aber er lebt zwischen zwei zivilisationen europa und deutschland und seine eigene von seiner famielie die er aus afrika oder türkei mitgebraucht hat ,so nun will er frauen kennenlernen schafft er auch ,aber das grösste problem ist er wird nie in die angesagtesten clubs in deutschland reingelassen aufgrund seiner herkunft und zivilisation die vorurteile mitsichbringt,den mädchen wird zu früh gesagt von den eltern ins haus darf kein ausländer und keine andere religuion,ja was macht nun das mädchen wenn sie vom afrikaner angemacht wird und verführt werden soll nach dem chema der evolutionstherorie ?Sie sollte dem alpha doch erliegen nach pua prinzip ?Aber das tut sie nicht weil sie von ihrem glauben als christ und von ihrer famile diese ängste und glaubenssätze in den kopf bekommen hat das sie gar nicht darauf eingehen kann und blockiert den afrikaner und stuft ihn als negativ ein,so dies ist nur ein beispiel das die alphamacht scheisse nichtn wirkt,hier sind prozesse im soiel die auf zivilisation beruhen ,auch die gene spielen keine rolle nur zivilisation wie und wo man und in was für eine famile man reingeboren wird zur schule geht und in welchen kreisen man sich bewegt ,hauptanteil hat hier die famiele mit ihren glaubensstätzen für alle menschen ,es macht die entwicklung!

barack obama würde niemals so erfolgreich werden wenn seine weisse grossmutter ihn damals aus den usa rausgeholt hatte und auf die hawiiinsel gesteckt hätte wo er normal als schwarzer angesehen wird und dort eine ruhige topausbildung genossen hatte weil er akzeptiert wurde und das karma dieser zivilisation anders ist als wenn er in texas geboren und aufgewachsen wurde.

und das meine ich im pua wird nie darauf eingegangen ,ich habe mal beobachtet wie ein türke im workshop clubgame tricks von einem guru lernen sollte ,und er war begeistert aber nach paar monaten war er frustiert weil er nirgens sein clubgame von seinem pua anwenden konnte weil er in einer zivilisation lebt die ihm un tersagt wegen seiner herkunft in die geilsten clubs reinzukommen,genauso ein ärmere pua kann durch diese art von pua nichcts erreichen.

Wenn ein Deutscher ernidrig wird in einem moslemischen land wegen seiner herkunft ist es genauso der fehler de rzivilisation die ihn hemmt weil es verschiedenen glaubenssätze gibt ,weil es die menschen machen ,und all das wie armut angst ussw. kommt durch karma und dem ort wo man sein karma reinigen kann ,der ort wo man aufwächst mit seinem system fehlt irgentwie im pua stuff darauf wird nei ein gegangen aber alle jungs werden irgentwie mit dem selben skript in hypes versetzt das sie niemals einhalten können weil die brainfucks limiting beliefs werden wieder kommen und das stimmmonster in seinem kopf zieht ihn wieder in die alten verhaltensmuster wie eine spirale zurück.Und deswegen wird pua niemals für alle funktionieren,du bist schön reich und hast keine problem keine krankheiten dann kannst du nach dem msuter der gurus schnell

etwas in deinem leben verändern wenn du die zeit hast dafür ,aber 95 % werden es nie schaffen mit pua auf dauer ein harmonisches leben zu führen das sehe ich voraus ,

Fakt ist das karma zu stärken,lasst uns darüber ein kostenlosen seminar geben wenn ihr mir mithelft alle !

Ich bin schon längst kein pua mehr weil das mich nur noch mehr abhängig gemacht hat und sehr egoistisch gemacht hat,wenn ich die gurus sehe die haben einen verhalten ingeimpft in sich alles nur mit vorteilen für sich zu leben,aber so geht das nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich selbst bin Buddhist,glaube und erfahre Karma (Ursache und Wirkung) und schnüffel trotzdem gern an Vaginas.Man muß ja nicht gleich Weltfremd durch die Welt gehen und Leute missionieren.Karma bedeutet für mich, daß ich andere so behandle, wie ich selbst behandelt werden möchte.Ob dies nun Auswirkungen in einem neuen Leben hat (Wiedergeburt), ist für mich erst mal irrelevant, weil ich zumindest an die Auswirkung in diesem Leben glaube.Wer denkt, daß das Leben und der Menschen scheiße ist, und man nur mit Ellenbogen manier weiterkommt wird dies auch erfahren und wer mit einem positiveren Bild von der Welt durchs Leben geht, hin und wieder mal was gutes auch für Fremde tut, wird positiveres erfahren, ohne jetzt zu tief in die Materie eintauchen zu wollen (was ist positiv,was negativ? subjektive Bewertung,etc.).Jeder hat eben eine andere/selektive Wahrnehmung der Realität.Ich glaube das ein wacher Geist stärker ist als alle Glaubens- und Denkmuster zusammen und das wir viel mehr sind, als neuronale Schaltkreise.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein.

bearbeitet von THE.DEANs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja, ich selbst bin Buddhist,glaube und erfahre Karma (Ursache und Wirkung) und schnüffel trotzdem gern an Vaginas.Man muß ja nicht gleich Weltfremd durch die Welt gehen und Leute missionieren.Karma bedeutet für mich, daß ich andere so behandle, wie ich selbst behandelt werden möchte.Ob dies nun Auswirkungen in einem neuen Leben hat (Reinkarnation), ist für mich erst mal irrelevant, weil ich zumindest an die Auswirkung in diesem Leben glaube.Wer denkt, daß das Leben und der Menschen scheiße ist, und man nur mit Ellenbogen manier weiterkommt wird dies auch erfahren und wer mit einem positiveren Bild von der Welt durchs Leben geht, hin und wieder mal was gutes auch für Fremde tut, wird positiveres erfahren, ohne jetzt zu tief in die Materie eintauchen zu wollen (was ist positiv,was negativ? subjektive Bewertung,etc.).Jeder hat eben eine andere/selektive Wahrnehmung der Realität.Ich glaube das ein wacher Geist stärker ist als alle Glaubens- und Denkmuster zusammen und das wir viel mehr sind, als neuronale Schaltkreise.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein.

Erstmal darunter eine Unterschrift von mir. Bis auf den Kommentar mit den "Neuronalen Schaltkreisen" und "mehr sein". Ich will nichts gegen dich sagen, deine Einstellung zum Leben scheint gut zu sein, du wirst Gewiss eine Menge Freunde und Freundinnen im Leben haben, aber was schließt den Neuronalen Schaltkreis aus? Unser bewusstes Denken liegt nur ungefähr drölftausend mal hinter unserem Unbewussten zurück. Ich habe mal Gelesen, dass Menschen sich nicht in eine Ameise Hineindenken können, und Gott nicht in den Menschen, weil man so viel mehr Intelligenz hat, dass es einfach nicht mehr Geht sich so weit Runterzudenken. und warum sollte man nicht das Unterbewusstsein, die Neuronalen Schaltkreise, die in ihrer Komplexität bisher noch lange nicht ergründet sind, nicht so viel Komplexer als der uns als Bewusste Teil sein, dass er praktisch auf der Ebene des Menschen steht, wo das Bewusste nur eine Ameise ist? Damit können wir uns so weit vom Determinismus entfernen, dass es uns Möglich ist das Unterbewusstsein als "göttliche Logik" zu verstehen. Aber ich bestehe darauf, ob es nun Immateriell oder Stofflich ist, dass es dennoch eine Neuronaler Schaltkreis mit enormer Komplxizität und durch die Physikalischen Einflüsse, die viele dieser Zellen töten, ein gewisser Grad an Zufall geschaffen wird.

ch mag deine einstellung, leider kann ich dir nicht mit logischen kausalitätssketten dienen. da liegt aber auch der hase begraben, wenn es so logisch wäre, würden wir nicht soviele probleme diesbezüglich haben. und vor allem, die schlauen jungs hätten alle geile weiber am start:-)

Um Badboy zu zitieren ist einer der größten Fehler die viele Männer machen, dass sie Frauen mit Logik verführen wollen.

Das Problem ist allerdings, dass man dann in die Freundschaftsschiene gerät, weil Frauen in dieser Hinsicht einfach nicht logisch ticken.

Das ist auch ein Problem für Nerds, sie denken viel zu logisch.

richtig ,-logisch geht es nicht,das grundproblem ist die erziehung und die gesellschaft wo man aufgewachsen ist ,und das wird nicht verstanden im pua !DIE ZIVILISATIONEN UND DIE DUMMHEIT DURCH GIER UND EGOISMUS JEDES EINZELNEN MENSCHEN verursacht das pua nie auf dauer funktionieren kann,das innergame ist das entscheidende ,und deswegen wird unnötig viel geld ausgegeben für diese gurus ,das ist falsch und enfällt meiner moral !

Ohne richtiges karma kann es nichts werden ,pua kann man als material werkzeug benutzen und ab und zu einbauen aber entscheident ist wie du im inneren bist ,wenn du ängste hast durch deine zivilisatorische erziehung werden dir nlp workshops und pua workshops nur im augenblick etwas bringen aber nicht im effectiven fürs leben !

Beispiel :Schwarzer und türkischer pua besucht workshops nlp und liest alles begeht eine umwandlung im schnellen von sagen wir einem jahr ,aber er lebt zwischen zwei zivilisationen europa und deutschland und seine eigene von seiner famielie die er aus afrika oder türkei mitgebraucht hat ,so nun will er frauen kennenlernen schafft er auch ,aber das grösste problem ist er wird nie in die angesagtesten clubs in deutschland reingelassen aufgrund seiner herkunft und zivilisation die vorurteile mitsichbringt,den mädchen wird zu früh gesagt von den eltern ins haus darf kein ausländer und keine andere religuion,ja was macht nun das mädchen wenn sie vom afrikaner angemacht wird und verführt werden soll nach dem chema der evolutionstherorie ?Sie sollte dem alpha doch erliegen nach pua prinzip ?Aber das tut sie nicht weil sie von ihrem glauben als christ und von ihrer famile diese ängste und glaubenssätze in den kopf bekommen hat das sie gar nicht darauf eingehen kann und blockiert den afrikaner und stuft ihn als negativ ein,so dies ist nur ein beispiel das die alphamacht scheisse nichtn wirkt,hier sind prozesse im soiel die auf zivilisation beruhen ,auch die gene spielen keine rolle nur zivilisation wie und wo man und in was für eine famile man reingeboren wird zur schule geht und in welchen kreisen man sich bewegt ,hauptanteil hat hier die famiele mit ihren glaubensstätzen für alle menschen ,es macht die entwicklung!

barack obama würde niemals so erfolgreich werden wenn seine weisse grossmutter ihn damals aus den usa rausgeholt hatte und auf die hawiiinsel gesteckt hätte wo er normal als schwarzer angesehen wird und dort eine ruhige topausbildung genossen hatte weil er akzeptiert wurde und das karma dieser zivilisation anders ist als wenn er in texas geboren und aufgewachsen wurde.

und das meine ich im pua wird nie darauf eingegangen ,ich habe mal beobachtet wie ein türke im workshop clubgame tricks von einem guru lernen sollte ,und er war begeistert aber nach paar monaten war er frustiert weil er nirgens sein clubgame von seinem pua anwenden konnte weil er in einer zivilisation lebt die ihm un tersagt wegen seiner herkunft in die geilsten clubs reinzukommen,genauso ein ärmere pua kann durch diese art von pua nichcts erreichen.

Wenn ein Deutscher ernidrig wird in einem moslemischen land wegen seiner herkunft ist es genauso der fehler de rzivilisation die ihn hemmt weil es verschiedenen glaubenssätze gibt ,weil es die menschen machen ,und all das wie armut angst ussw. kommt durch karma und dem ort wo man sein karma reinigen kann ,der ort wo man aufwächst mit seinem system fehlt irgentwie im pua stuff darauf wird nei ein gegangen aber alle jungs werden irgentwie mit dem selben skript in hypes versetzt das sie niemals einhalten können weil die brainfucks limiting beliefs werden wieder kommen und das stimmmonster in seinem kopf zieht ihn wieder in die alten verhaltensmuster wie eine spirale zurück.Und deswegen wird pua niemals für alle funktionieren,du bist schön reich und hast keine problem keine krankheiten dann kannst du nach dem msuter der gurus schnell

etwas in deinem leben verändern wenn du die zeit hast dafür ,aber 95 % werden es nie schaffen mit pua auf dauer ein harmonisches leben zu führen das sehe ich voraus ,

Fakt ist das karma zu stärken,lasst uns darüber ein kostenlosen seminar geben wenn ihr mir mithelft alle !

Ich bin schon längst kein pua mehr weil das mich nur noch mehr abhängig gemacht hat und sehr egoistisch gemacht hat,wenn ich die gurus sehe die haben einen verhalten ingeimpft in sich alles nur mit vorteilen für sich zu leben,aber so geht das nicht !

Sooooo ich fasse Zusammen und Kommentiere danach, was du genau geschrieben hast, Absatz für Absatz:

1. du sprichst dich gegen Gier und Egoismus als Fakten der Gesellschaft aus. Du sagst, dass Logik nichts bringt. Du siehst das Grundproblem in der Zivilisation. Gier und Egoismus sind traurige Fakten im Zeitalter der Dekadenz, zu dem ich mich wie ich glaube schon einmal ausgesprochen habe. Die, wie früher im Post erwähnte "Göttliche Logik", die wir nicht verstehen, weil wir mit unserem Denkenden Teil zu Blöd sind, ist gültig. Womit ich deine Aussage bestätige. Und mal ganz ehrlich, was Die Zivilisation mit Menschen alles anrichten kann haben wir ja alle zur genüge in der Schule gehört das NS Regime hatte AUCH eine Zivilisation.

2. Du bestehst wohl auf dein Karma, oder? Was muss ich denn machen, um in deinen Augen ein gutes Karma zu bekommen? Muss ich daran Glauben, oder einfach ein entsprechendes Leben nach dem Motto, ich versuche den anderen in seiner Zivilisation zu verstehen, und ihm auf dieser Basis gutes zu tun, leben? Wenn es nur das Leben ist, dann solltest du vielleicht daran Denken das Wort Karma, das dir anscheinend sehr zugetan ist, aus deinem Wortschatz zu streichen, und einfach nur die Auswirkungen, die ein solcher Verhalten, und der Sinn von diesem Verhalten ist, ob du es weißt oder nicht, dass die Leute denken werden, dass du ein guter Mensch und Freund bist, und dir das auch zurückzahlen. Mach ihnen die Mathehausaufgaben und sie geben dir ein Bier aus. Das wird weder dir, noch dem anderen so bewusst sein in den meisten Fällen, aber so läuft der Hase beim Karma, nach allem was ich mitbekommen habe (wenn wir mal die Karmaeinflüsse auf unser Leben und nicht auf das nächste beziehen.).

3. Bla bla bla, das Beispiel das kommen musste und insoweit auch richtig ist. Du beschreibst hier eine Situation, in der ER PUA ist, und aufgrund seines Körpers gewisse Nachteile im PUA hat. Das ist eine Tatsache, wenn cih gut aussehe habe ich sofort mehr Attraction in PUA Sprache, wenn ich jedoch das Feindbild Symbolisiere, wie in diesem Fall, wird der Comfort erschwert. Das mit den Klubs ist auch eine Tatsache, in die schleichst du dich dann über deine Kontakte rein, da man als PUA ja auch Sozial Proof zeigen sollte, freundest du dich einfach mit dem Türsteher/Barmann oder anderen aus dem Klub an, dann gehen auch dort meistens die Türen auf. Du hast als Neger in der Welt der Weißen einfach schlechtere Karten wie auch andersrum, aber manchmal können gerade diese Nachteile dein größter Vorteil werden, als Neger mit Manieren bist du einfach Interessanter als ein Weißer. Dass daran die Zivilisation Schuld ist ist eine Vergewaltigung des Begriffs. Es nennt sich "Sozialisation".

4. Barrack Obama ist erfolgreich, weil er als Schwarzer Auffällt. Der Neger hat Vorteil, weil er auffällt, je nachdem, wie ihn das in seiner Kindheit beeinflusst wird er entweder in die Ober, oder in die Unterschicht wandern. Diese Aussage sollte in den meisten Fällen zu bestätigen sein.

5. Deine Erfahrung mit den vorher aufgestellten Thesen. Er hat nicht mit seinen Nachteilen umgehen können, und sie nicht zu Vorteilen ausgebaut, dass das Möglich ist habe ich am eigenen Leib und auch bei anderen Erfahren.

nochmal was ich dazu sage: Du hast mit einigem Recht, aber du solltest selber mit deiner ganzen aufzubringenden Geisteskraft deine Schlüsse überdenken, die du aus der Tatsache Sozialisation ziehst. Ich habe dir hier meine Gedanken offenbart, und da du nicht Neger bist, wirst du nicht ausprobieren können, ob es mit guten Freunden möglich ist, dass man als Neger in einen Klub kommt. AUßerdem hälst du völlig unnötigerweise noch immer am Karma als Tatsache fest, und stellst die Reinigung des Karmas als wichtigen Teil des Lebens für jeden Menschen dar, wobei ich dir viele ausgeglichene Menschen zeigen kann, die vom Karma nur wissen, dass es ein Aberglaube ist. Der Ausgleich in sich selbst und das verhalten von und zur Umwelt hat nciht mit irgendeinem Karma zu tun, dass ein Mensch, irgendwann als "Regel" erfunden hat, sondern basiert auf den Richtlinien der Gesellschaft, die wich ich hiermit betone, Richtlinien sind, und keine Regeln wie das Karma. Es hat sich herausgestellt, dass in unserer Kultur (auch ein Gutes Wort an denen meisten Stellen wo du Zivilisation benutzt hast) eine Art von Mensch ein gutes Leben führen kann, die so ähnlich lebt, wie es eine Lebensweise, die auf Karma und dessen Reinigung, aus ist. Aber halt eben nur ähnlich. Eine Menge Dogmen aus dem Karmabereich werden nicht zu einem hohen Ansehen und von daher auch nicht zu einem guten Leben führen (zum hohen Ansehen zähle ich auch, dass man halt ein Mensch wie der andere ist, und nicht bloß Herrschaftlichkeit) und das Hohe Ansehen hilft nicht nur dir, sondern beinhaltet bei Erwerb und Bewahrung auch das helfen anderer. Dafür sind viele Dinge halt auch nützlich.

Mögest du ein langes und erfülltes Leben führen.

Gruß Mageddon

p.S. Ich bin immer noch Freund von Logischen Kausalitätsketten, aber ich weiß, dass es Zusammenhänge gibt, die aufgrund ihrer Komplexität nicht Logisch erscheinen. So wie Ameisen oder Götter, letztere nur unter der Annahme ihrer Existenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja, ich selbst bin Buddhist,glaube und erfahre Karma (Ursache und Wirkung) und schnüffel trotzdem gern an Vaginas.Man muß ja nicht gleich Weltfremd durch die Welt gehen und Leute missionieren.Karma bedeutet für mich, daß ich andere so behandle, wie ich selbst behandelt werden möchte.Ob dies nun Auswirkungen in einem neuen Leben hat (Reinkarnation), ist für mich erst mal irrelevant, weil ich zumindest an die Auswirkung in diesem Leben glaube.Wer denkt, daß das Leben und der Menschen scheiße ist, und man nur mit Ellenbogen manier weiterkommt wird dies auch erfahren und wer mit einem positiveren Bild von der Welt durchs Leben geht, hin und wieder mal was gutes auch für Fremde tut, wird positiveres erfahren, ohne jetzt zu tief in die Materie eintauchen zu wollen (was ist positiv,was negativ? subjektive Bewertung,etc.).Jeder hat eben eine andere/selektive Wahrnehmung der Realität.Ich glaube das ein wacher Geist stärker ist als alle Glaubens- und Denkmuster zusammen und das wir viel mehr sind, als neuronale Schaltkreise.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein.

albert einstein sagte auch; es gibt zwei sachen die nie aufhören und unendlich sind ;

einmal das universum mit seinen unendlich vielen sternen -

und einmal die menschliche dummheit die nie aufhört seit es die menschheit gibt

(damit meinte er sich selbst mit eingenommen weil er am bau der atombombe auch mitwirkte und wieviele meschen der naziherrschaft geglaubt und mitgezogen sind und wie sinnlos der krieg war )

aber einstein sagte -laut meinen berrechnungen bin ich mir mit dem universum nicht ganz sicher !

Nun ich bin nur besorgt das pua in zukunft noch weiter falsch gelehrt wird ;

Denn das fundament ist das enscheidende nicht die mauern zuerst ,wenn das fundament (innergame-karma liebe positives empfinden glücklich harmonisch mit sich und der umwelt sein)nicht steht werden die mauern (irdisches egoismus unbedingt nach selbstsucht alles zum eigenenvorteil zu bestimmen)alles begraben.

Von mir aus können die gurus workshops führen aber gerecht und richtig ohne analysen des selbstsucht und egoismus eben richtig,

erst muss das fundament gegründet werden ,und dann für jeden einzelnen richtig geholfen werden denn jeder hat ein anderes karma und neagtiven glaubensatz der ihn im leben durch seine zivilisation gegeben wurde ,wenn er da erstmal nicht rauskommt oder es so besiegt das das positive mehr rausprägt und das neagtive keine chance mehr hat erst dann kann er workshops und opener und pua stuff lernen.Damit man dauerhaft mit sein innergame gut klarkommt und die stimme im kopf der dich immer wieder ins negative zieht was du ja nicht bist und was ja auch nicht so sein kann wie die stimme es sagt muss endlich aufhören.

Es gibt stereotypische gesellschafts kliesschees die erstmal bereinigt werden müssen weil diese von der dummheit des egoismus kommen und der selbstsucht ,jedes land hat es ,also wie kann man dann nach mmm ode rskript das game einfach so betreiben auf dauer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja, ich selbst bin Buddhist,glaube und erfahre Karma (Ursache und Wirkung) und schnüffel trotzdem gern an Vaginas.Man muß ja nicht gleich Weltfremd durch die Welt gehen und Leute missionieren.Karma bedeutet für mich, daß ich andere so behandle, wie ich selbst behandelt werden möchte.Ob dies nun Auswirkungen in einem neuen Leben hat (Reinkarnation), ist für mich erst mal irrelevant, weil ich zumindest an die Auswirkung in diesem Leben glaube.Wer denkt, daß das Leben und der Menschen scheiße ist, und man nur mit Ellenbogen manier weiterkommt wird dies auch erfahren und wer mit einem positiveren Bild von der Welt durchs Leben geht, hin und wieder mal was gutes auch für Fremde tut, wird positiveres erfahren, ohne jetzt zu tief in die Materie eintauchen zu wollen (was ist positiv,was negativ? subjektive Bewertung,etc.).Jeder hat eben eine andere/selektive Wahrnehmung der Realität.Ich glaube das ein wacher Geist stärker ist als alle Glaubens- und Denkmuster zusammen und das wir viel mehr sind, als neuronale Schaltkreise.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein.

albert einstein sagte auch; es gibt zwei sachen die nie aufhören und unendlich sind ;

einmal das universum mit seinen unendlich vielen sternen -

und einmal die menschliche dummheit die nie aufhört seit es die menschheit gibt

(damit meinte er sich selbst mit eingenommen weil er am bau der atombombe auch mitwirkte und wieviele meschen der naziherrschaft geglaubt und mitgezogen sind und wie sinnlos der krieg war )

aber einstein sagte -laut meinen berrechnungen bin ich mir mit dem universum nicht ganz sicher !

Nun ich bin nur besorgt das pua in zukunft noch weiter falsch gelehrt wird ;

Denn das fundament ist das enscheidende nicht die mauern zuerst ,wenn das fundament (innergame-karma liebe positives empfinden glücklich harmonisch mit sich und der umwelt sein)nicht steht werden die mauern (irdisches egoismus unbedingt nach selbstsucht alles zum eigenenvorteil zu bestimmen)alles begraben.

Von mir aus können die gurus workshops führen aber gerecht und richtig ohne analysen des selbstsucht und egoismus eben richtig,

erst muss das fundament gegründet werden ,und dann für jeden einzelnen richtig geholfen werden denn jeder hat ein anderes karma und neagtiven glaubensatz der ihn im leben durch seine zivilisation gegeben wurde ,wenn er da erstmal nicht rauskommt oder es so besiegt das das positive mehr rausprägt und das neagtive keine chance mehr hat erst dann kann er workshops und opener und pua stuff lernen.Damit man dauerhaft mit sein innergame gut klarkommt und die stimme im kopf der dich immer wieder ins negative zieht was du ja nicht bist und was ja auch nicht so sein kann wie die stimme es sagt muss endlich aufhören.

Es gibt stereotypische gesellschafts kliesschees die erstmal bereinigt werden müssen weil diese von der dummheit des egoismus kommen und der selbstsucht ,jedes land hat es ,also wie kann man dann nach mmm ode rskript das game einfach so betreiben auf dauer ?

Ganz kurz, weil ich Müde bin: Das Einstein Zitat ist falsch interpretier Einstein war Jude, das hat ihn in dieser Situation zu schaffen gemacht. Ähnliches Zitat "Welch eine triste Zeit, in der es einfacher ist ein Atom zu spalten als ein Vorurteil."

FUndament und Mauern scheinen mir unangebracht, denn die Mauern Gründen sich ja auf dem Fundament, und das ist bei Egoismus auf Karma bestimmt nicht der Fall, soweit kenne ich den Karma-Schrott... (bin Müde verzeiht Text und Grammatik) und du beschreibst das, was sein soll eigentlich ganz gut. Man muss ja nciht der Gesellschaft dienen, sondern Teil von ihr sein. Ein Teil, das Trägt und getragen wird. Ich vermute, dass du von PUA aus verschiedenen gründen enttäuscht bist, und die Karmalehre dir Geholfen hat dich wieder in einen gesunden lebensstil einzupendeln. Mir hat PUA bisher nicht geschadet, daher brauche ich kein Karma um mein Leben weiterzuleben Gruß Mageddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx

Hey leute, ihr beiden meint das selbe, nur eure artikulatinsweise ist anders. Rico schreibt emotionaler aus der "karmasicht" , mageddon aus der philophisch logischen sicht. Versteht doch beide die sicht des anderen. Das eroeffnet ungeahnte moeglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey leute, ihr beiden meint das selbe, nur eure artikulatinsweise ist anders. Rico schreibt emotionaler aus der "karmasicht" , mageddon aus der philophisch logischen sicht. Versteht doch beide die sicht des anderen. Das eroeffnet ungeahnte moeglichkeiten.

jungs ich bin begeistert von euch hätte nie gedacht das es solche leute wie euch gibt die soviel intensiven impuls mehr als die gurus haben und detaildenken,lasst uns ein kostenlosen bereingungs oder krama oder einfach gut leben seminar auf die beine stellen damit das pua system richtig gelehrt wird ,vielleicht wird die erweiterung und die verbesserung des menschliches ichs dann aus deutschland kommen durch uns wenn wir das fundament bauen ,was meint ihr ?

Mit verlaub rico,

der noch immer sein karma reinigt und innere aggresivität die sich jahrzehnte lang angestaut haben bei mir im unterbewusstsein loszuwerden.Besigt alle die Brainfucks die immer wieder kommen ins gehirn.

Fohes neues gerechtes karmajahr oder was auch immer es ist (vielleicht chaos-therorie jahr,weil langsam glaube ich auch an chaos weil alles immer komplexer wird umso tiefer man ins unterbewusstsein des menschen und des universums geht) das für alle gut anfangen sollte und nie aufhören sollte.Glück und gesundheit ohne egoismus und selbstsucht für alle !Bekämpft euch nicht sondern bereichert euch gemeinsam ohne rasse religion uns sexualitäts vorurteilen für die weiter existent der erde und des universums.(zitat vom karma rico ,hoffe ist mir gelungen so bisschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey leute, ihr beiden meint das selbe, nur eure artikulatinsweise ist anders. Rico schreibt emotionaler aus der "karmasicht" , mageddon aus der philophisch logischen sicht. Versteht doch beide die sicht des anderen. Das eroeffnet ungeahnte moeglichkeiten.

jungs ich bin begeistert von euch hätte nie gedacht das es solche leute wie euch gibt die soviel intensiven impuls mehr als die gurus haben und detaildenken,lasst uns ein kostenlosen bereingungs oder krama oder einfach gut leben seminar auf die beine stellen damit das pua system richtig gelehrt wird ,vielleicht wird die erweiterung und die verbesserung des menschliches ichs dann aus deutschland kommen durch uns wenn wir das fundament bauen ,was meint ihr ?

Mit verlaub rico,

der noch immer sein karma reinigt und innere aggresivität die sich jahrzehnte lang angestaut haben bei mir im unterbewusstsein loszuwerden.Besigt alle die Brainfucks die immer wieder kommen ins gehirn.

Fohes neues gerechtes karmajahr oder was auch immer es ist (vielleicht chaos-therorie jahr,weil langsam glaube ich auch an chaos weil alles immer komplexer wird umso tiefer man ins unterbewusstsein des menschen und des universums geht) das für alle gut anfangen sollte und nie aufhören sollte.Glück und gesundheit ohne egoismus und selbstsucht für alle !Bekämpft euch nicht sondern bereichert euch gemeinsam ohne rasse religion uns sexualitäts vorurteilen für die weiter existent der erde und des universums.(zitat vom karma rico ,hoffe ist mir gelungen so bisschen).

nochwas möchte ich los werden;

ein mönch besucht ein makler und sagt ihn er will ein kloster so schnell wie möglich nach seinen eigenvorstellungen(weil er bei anderen mönchen bessere klöster gesehen hat und ein ziel vor augen hat,

der makler sagt ich finde so eins wie du es willst aber nur wenn du mir eine ziege schlachtest oder mit mir wein trinkst oder mit mir schläfst.

Der mönch sagte ,ich bin möch und darf nicht mit dir schlafen und ich bin mönch und darf nicht eine ziege schlachten!

nichtsdesto trotz weil er unbedingt sein ego und sein kloster will hat er das weniger üblere für sich ausgesucht und hat dem wein trinken zugestimmt ,aber nachdem die weinflasche leer war tat er auch die anderen beiden wünsche des maklers !

So ,was will ich damit sagen?Der AFC geht zum Workshop und will nur weiber und vögeln der trainer will nur sich weiterbilden und kohle kassieren und den afc an der leine targen weil er duch ihn kraft schöpft uns sich strak fühlt(auch eine art egoismus),und der afc tut alles was der egomane will und dadurch fällt er immer mehr ins pua scharze loch !

Das 2 was ich mit dem mönch meine ist;Das bewusste ist der mönch mit seiner moral und seinem denken,aber unter alkohleinfluss kommt das unterbewusstsein rauf und das krama selbstsucht war schlecht ,denn wenn es gut wäre würde er es trotzdem nicht machen,was meint ihr habe ich es richtig interpretiert `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx

:-D

idee ist gut, aber erstens bin ich sehr faul, zweitens verliert das marketing für so ein workshop ggü einem von pua, da ein karmaworkshop ;-) für afc und anfänger nicht so aufregend klingt, wie "jeder kann eine hb10 bekommen" ;-) selbst ich würde lieber da hingehen.

zu allem glück, kann man in pickupforen am ende noch als scharlatan "entlarvt" werden.

egoismus, wut, agressionen sind per se nicht schlecht, weder sollte man sie bekämpfen. noch unterdrücken, es gehört zum menschen hinzu, die gesellschaft ist da anderer meinung, so muss man sich einen logischen grund suchen es rauszulassen, und siehe da...der streit ist geboren. am ende weiss man nicht mal, wieso man angefangen hat.

letzten endes hatten beide einfach nur druck.

agressionen sollte man fliessen lassen, nur in dem fall, dass es sich gegen andere richtet, kontrollieren oder durch eine andere tugend ersetzen. diese positive aggression ist für frauen sehr attraktiv, eigentlich das attraktivste überhaupt.

früher hatten wir halt kleine gehirne, emotionen waren stärker, der mensch war zufrieden. durch die steigende gehirnmasse nun, stellt sich der mensch selbst ein bein. mit den zusätzlichen gehirnzellen weiss er nix sinnvolleres anfangen als in dummheit zu investieren. das meint einstein bestimmt mit dummheit.

also sind letzten endes die smartesten, die die dümmsten dinge machen...?!?

ich antworte dir morgen, wegen dem mönch.

gruss und guten rutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das ganze Gerade eben nochmal mit meinem Philosophischen Freund belabert, der hat als er den Titel gelesen hat gesagt, dass ich Rico die Bibel unter die Nase halten Soll, dieses Buch hat es dazu gebracht, dass die Größte Weltreligion sich darauf begründet, und der Koran ist die Extended Edition.

Dieser Freund von mir ist auch mein bester Wing, natural und nicht im Forum, deswegen Poste ich für ihn.

Frohes Neues wünscht Mageddon.

Edit:Mein Freund:

naja, viele einzelne bäume für sich genommen sind viele bäume, erst, wenn sie eng beieinander stehen, sind sie ein wald... oder viele menschen machen noch keine gesellschaft, sondern erst, wenn es zwischen ihnen beziehungen gibt... oder auch die tatsache, dass eine große pfütze und ein paar kohlepriketts meistens nicht von alleine ballett tanzen, sondern, dass sie dafür erst einmal in einem menschen angeordnet sein müssen

Mageddon

aah ok

Mein Freund:

naja, und solche größen sind im allgemeinen keine erhaltungsgrößen, selbst, wenn ihre teile erhaltungsgrößen sind: wenn es immer gleich viele bäume gibt, bleibt die anzahl an wäldern nicht erhalten

wenn man jetzt sagt, dass gutes mit gutem und schlechtes mit schlechtem vergolten wird, bedeutet das, dass zweimal gut gleich null und zweimal schlecht gleich null sein müsste, das heißt, es ist ein nullsummenspiel - typische eigenschaft, wenn es um erhaltungsgrößen geht

und jetzt hat diese person ja sogar selbst zugegeben, dass das nix mit den genen oder sowas zu tun hat, daher muss es sich um eine emergente eigenschaft handeln beim karma^^

bearbeitet von Mageddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XuxuxUx

Rico, du dir ein gefallen, erwarte nicht allzuviel verstaendnisse fur deine ansichten, du tickst ebend anders, und das gar nicht mal so schlecht ;). Tue es den gentleman gleich, geniese, schmunzele. Mach das beste aus der situation. Die meisten wollen sich gar nicht veraendern. Damit meine ich tiefgruendig. Das macht dich aus.

Mageddon, am anfang erwaehntest du was von offen sein, insbesondere weil Rico davon begeistert war. Aber nun bist du nicht wirklich offen. Die tiefe der philophie erreichst du, wenn du wirklich die welt durch Ricos augen versuchst zu verstehen und zu lieben. Oder ich verstehe was falsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rico, du dir ein gefallen, erwarte nicht allzuviel verstaendnisse fur deine ansichten, du tickst ebend anders, und das gar nicht mal so schlecht ;). Tue es den gentleman gleich, geniese, schmunzele. Mach das beste aus der situation. Die meisten wollen sich gar nicht veraendern. Damit meine ich tiefgruendig. Das macht dich aus.

Mageddon, am anfang erwaehntest du was von offen sein, insbesondere weil Rico davon begeistert war. Aber nun bist du nicht wirklich offen. Die tiefe der philophie erreichst du, wenn du wirklich die welt durch Ricos augen versuchst zu verstehen und zu lieben. Oder ich verstehe was falsch :)

Liebe ich denn nicht?

Ich habe versucht, wie immer, einen Standpunkt zu vertreten, der eben nicht aus seinen Augen ist, das mache ich, damit er selber seinen Horizont erweitern kann. Wenn ich einfach nur zustimme "die Lebensweise eines Karmagläubigen ist alles in allem eine gute", könnte er dann etwas lernen? Ich vertrete einen anderen Standpunkt, und wenn der unterschied noch so gering ist, damit der andere die Möglichkeit hat seinen Standpunkt zu überdenken. Ich wäre sogar bei einem Karmaseminar dabei, aber ich könnte nicht davon abrücken Kritik zu üben, denn wenn sein Standpunkt nicht grundsätzlich angegriffen wird, dann wird er verwundbar gegen Angriffe. Ich versuche Rico zu helfen, damit er auf einem ganz und gar Weltlich vertretbaren Standpunkt steht, und das tut er nicht, wenn er wie am Anfang des Threads sich auf den Autor beruft, sondern wenn er wie gegen Ende versucht aufzuzeigen, was der Glaube an das Karma bewirken kann.

Insofern bin ich darüber glücklich, dass er nun für sich selbst redet, und nicht für einen Lazarev, oder wie auch immer der hieß.

natürlich macht mir dieser Grundsatz, dass ich alles Anzweifeln will, es manchmal auch schwerer, aber es ist mein Versuch die Welt zu einer besseren zu machen, in der solche Leute wie Rico oder XuxuxUx als gläubige etwas darstellen, was einen guten Menschen ausmacht, und nicht als Narren, die die Welt nicht kennen oder gar als hirntote Gefolgsleute eines religiösen Führers (auch das solls ja geben) angesehen werden.

Gruß Mageddon, der noch immer an allen Ecken und kanten bis hin zum Zentrum seiner Welt rumtüftelt, bis sie ein Ort wird, der schön ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rico, du dir ein gefallen, erwarte nicht allzuviel verstaendnisse fur deine ansichten, du tickst ebend anders, und das gar nicht mal so schlecht ;). Tue es den gentleman gleich, geniese, schmunzele. Mach das beste aus der situation. Die meisten wollen sich gar nicht veraendern. Damit meine ich tiefgruendig. Das macht dich aus.

Mageddon, am anfang erwaehntest du was von offen sein, insbesondere weil Rico davon begeistert war. Aber nun bist du nicht wirklich offen. Die tiefe der philophie erreichst du, wenn du wirklich die welt durch Ricos augen versuchst zu verstehen und zu lieben. Oder ich verstehe was falsch :)

Liebe ich denn nicht?

Ich habe versucht, wie immer, einen Standpunkt zu vertreten, der eben nicht aus seinen Augen ist, das mache ich, damit er selber seinen Horizont erweitern kann. Wenn ich einfach nur zustimme "die Lebensweise eines Karmagläubigen ist alles in allem eine gute", könnte er dann etwas lernen? Ich vertrete einen anderen Standpunkt, und wenn der unterschied noch so gering ist, damit der andere die Möglichkeit hat seinen Standpunkt zu überdenken. Ich wäre sogar bei einem Karmaseminar dabei, aber ich könnte nicht davon abrücken Kritik zu üben, denn wenn sein Standpunkt nicht grundsätzlich angegriffen wird, dann wird er verwundbar gegen Angriffe. Ich versuche Rico zu helfen, damit er auf einem ganz und gar Weltlich vertretbaren Standpunkt steht, und das tut er nicht, wenn er wie am Anfang des Threads sich auf den Autor beruft, sondern wenn er wie gegen Ende versucht aufzuzeigen, was der Glaube an das Karma bewirken kann.

Insofern bin ich darüber glücklich, dass er nun für sich selbst redet, und nicht für einen Lazarev, oder wie auch immer der hieß.

natürlich macht mir dieser Grundsatz, dass ich alles Anzweifeln will, es manchmal auch schwerer, aber es ist mein Versuch die Welt zu einer besseren zu machen, in der solche Leute wie Rico oder XuxuxUx als gläubige etwas darstellen, was einen guten Menschen ausmacht, und nicht als Narren, die die Welt nicht kennen oder gar als hirntote Gefolgsleute eines religiösen Führers (auch das solls ja geben) angesehen werden.

Gruß Mageddon, der noch immer an allen Ecken und kanten bis hin zum Zentrum seiner Welt rumtüftelt, bis sie ein Ort wird, der schön ist.

klar kritik andere meinung ist gut,aber auf ein nenner kommen ist besser wenn es allen damit meine ich allen auf diesem planeten dient,

aber die besten sind tot ghandi,melcom x ,ltuher king,mutter theresa,viele schamanen usw.,leider sieht es das irdische nicht ,

aber nichts desto trotz bin ich der auffassung das die workshops falsch gelehrt werden und das pua so nicht eine veränderung auf dauer bewerkstäligen kann ,

was meint ihr evtl. die black patter also das geheime manipulations ding der menschheit ans licht bringen die wir tagtäglich durch zwänge gesetze ängste durch religöse einrichtungen der synagogen ,moschee,kirchen ,tempel usw. und den medien ,schulen,eltern,freunde famiele,gesellschaft dem pua näherbringen sowie danach dann ihm die innere liebe dazu zur göttlichen energie nahe bringen dies zu akzeptieren ohne hass sondern wachsam zu sein ,so könnte er sichere durchs leben gehen weil er die welt besser versteht und dadurch dies dann nicht in egoismus und selbstzerstörung umpolt sondern dies als göttliche energie dahinnimmt und seine seele mit liebe füllt ,und dann kann er zum workshop und die werkzeuge lernen vom mir aus mystery method oder opener usw. um dies dann mit liebe und nicht manupulativ zum schaden nutzt,also wie gesagt ihn darauf hin weisen sich nicht von der aussenwelt zu schädigen und aber auch nicht dadurch die liebe zu entsagen ,somit wäre er doch mit starken werkzeugen gerüstet und würde der menschheit und der gesellschaft mehr dienen ,oder nicht ?

Ich meine wo können wir anfangen bisschen was zu verändern ,indem wir die frauen auch darauf hinweisen das sie mit ihren limiting beliefs gegenüber männern auch die seelen der männer zerstören ,denn wenn sie eiskalt alle männer als schweine abstempeln und ausnehmen wollen was in den letzten jahrzehnten immer mehr würde ,ist es auch nicht gerecht wie die männer gleich alle frauen als schlampen abstempeln,ich glaube durch dialoge würden die zivilisationsfehler behoben werden,es gibt doch einfache gesetze die man befolgen könnte ,

töte niemanden körperlich und seelich ,sei nicht egoistisch und selbstsüchtig denke an die umwelt und du wirst mehr davon profitieren,warum ist dies so schwer ,und was ist daran so schlimm?Das könnten doch die grundregeln der Menschheit sein damit diese gier aufhört.Die menschheit hat doch jetzt das wissen und das gehirn dazu warum lassen sich noch soviele vielen scharlatanen ausliefern ?Und wenn du diese ungrechtigkeit siehst mache da nicht mit und sei eine stimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liest sich wie der Test, den ein Fanatischer Priester schreibt... gerade gegen Ende, das ist leider ein Weltbild, eine Hoffnung, die nichts mit unserer Welt zu tun hat. In unserer Welt sind nun mal die an der Macht, die am weitesten dafür hinausgelangt haben, und nicht die, die es am meisten verdienen. Änderung ist eine Sache, die man nicht von heute auf morgen Arrangieren kann. Man sehe sich die Revolutionen in Europa an, die Französische wurde zur Gewinnung von Macht missbraucht. Die erste Deutsche hat nichts bewirkt. Das heißt, wir müssten die Weltsicht der Großen Masse ändern, und nichts ist träger und konservativer als das Volk. Wenn wir das nicht schaffen, dann können wir gleich einpacken, und das schaffen WIR nicht, dazu bräuchten wir rund eine Million Leute, die diese Grundeinstellung weitergeben wollen, allein für Deutschland. Die meisten Menschen sind aber gerade für so etwas immaterielles wie Karma nicht sonderlich empfänglich. Wenn du sie mit irgendwelchen abstrakten Konstrukten wie dem Karma daherkommst werden sie nicht zuhören, und denken "was für ein Esoterischer Spinner" das hast du ja schon hier erlebt. Wenn du nur mit solchen Sachen kommst wie "Sei eins mit dem Leben" oder "Liebe für Anfänger" werden die meisten denken "ich komm mit meinem Leben doch ganz gut zurecht" oder "wenn jemand erfährt, dass ich Lieben erst lernen musste... DA geh ich NICHT hin, das wäre sowas von Peinlich".

ja - das letztere Problem haben Workshops auch, aber sie haben eine Groß genuge Interessentenmenge, weil das PUA inzwischen ja recht öffentlich geworden ist, im Gegensatz zu früher.

Ich will damit nicht sagen, dass man es nicht einmal versuchen könnte, aber ich wollte Enttäuschungen nach einem Jahr, in dem sich trotz aller Mühen nichts geändert hat, vorbeugen, ich selber versuche ja die Leute zu "besseren" Menschen zu machen, aber die Mühe, die ich da rein Stecken muss, um zu verstehen wie die Leute ticken/was ihre anerzogenen Fehler sind ist so immens, dass meistens der Erfolg davon überschattet wird.

ein anderes Problem, das viele haben, sie sehen die Menschenrechte als Naturrecht an, das sind sie aber nicht, sie sind Regeln, die in unserer Westlichen Welt eine große Anhängerschaft haben, aber sie haben keinen Bestand, wenn du sie vor die Welt stellst, dazu sind viele Kulturen einfach zu verschieden von der, die wir hier haben.

Gruß Mageddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das liest sich wie der Test, den ein Fanatischer Priester schreibt... gerade gegen Ende, das ist leider ein Weltbild, eine Hoffnung, die nichts mit unserer Welt zu tun hat. In unserer Welt sind nun mal die an der Macht, die am weitesten dafür hinausgelangt haben, und nicht die, die es am meisten verdienen. Änderung ist eine Sache, die man nicht von heute auf morgen Arrangieren kann. Man sehe sich die Revolutionen in Europa an, die Französische wurde zur Gewinnung von Macht missbraucht. Die erste Deutsche hat nichts bewirkt. Das heißt, wir müssten die Weltsicht der Großen Masse ändern, und nichts ist träger und konservativer als das Volk. Wenn wir das nicht schaffen, dann können wir gleich einpacken, und das schaffen WIR nicht, dazu bräuchten wir rund eine Million Leute, die diese Grundeinstellung weitergeben wollen, allein für Deutschland. Die meisten Menschen sind aber gerade für so etwas immaterielles wie Karma nicht sonderlich empfänglich. Wenn du sie mit irgendwelchen abstrakten Konstrukten wie dem Karma daherkommst werden sie nicht zuhören, und denken "was für ein Esoterischer Spinner" das hast du ja schon hier erlebt. Wenn du nur mit solchen Sachen kommst wie "Sei eins mit dem Leben" oder "Liebe für Anfänger" werden die meisten denken "ich komm mit meinem Leben doch ganz gut zurecht" oder "wenn jemand erfährt, dass ich Lieben erst lernen musste... DA geh ich NICHT hin, das wäre sowas von Peinlich".

ja - das letztere Problem haben Workshops auch, aber sie haben eine Groß genuge Interessentenmenge, weil das PUA inzwischen ja recht öffentlich geworden ist, im Gegensatz zu früher.

Ich will damit nicht sagen, dass man es nicht einmal versuchen könnte, aber ich wollte Enttäuschungen nach einem Jahr, in dem sich trotz aller Mühen nichts geändert hat, vorbeugen, ich selber versuche ja die Leute zu "besseren" Menschen zu machen, aber die Mühe, die ich da rein Stecken muss, um zu verstehen wie die Leute ticken/was ihre anerzogenen Fehler sind ist so immens, dass meistens der Erfolg davon überschattet wird.

ein anderes Problem, das viele haben, sie sehen die Menschenrechte als Naturrecht an, das sind sie aber nicht, sie sind Regeln, die in unserer Westlichen Welt eine große Anhängerschaft haben, aber sie haben keinen Bestand, wenn du sie vor die Welt stellst, dazu sind viele Kulturen einfach zu verschieden von der, die wir hier haben.

Gruß Mageddon

dann sehe ich die nächsten jahrzehnte ein roboterleben der menscheit vorallendingen der westlichen zivilisation und der östlichen die dem materiellen der westlichen auch aneignen will durch neid ,d.h wir werden mehr gier haben und mehr zerstörung und ausbeutung der ressorcen der erde und der mächtige beutet eben niedere aus und kriege werden weiter alles zerstören,dann stehen wir morgens auf gehen auf wc dann zur arbeit vögeln besuchen paar worksshops fressen gehen wieder auf wc schauen fussball machen paar versicherungen und kaufen paar aktien heiraten bekmmen ein kind machen andere menschen schlecht oder andere länder geben wir die schuld für unser empfinden das mal immer wieder neagativ rauskommt arbieten und bereichern die banken und die wirtschaft und die beuten weiter alles aus und irgenwann werden wir für alles durch diesen egoismus und falsche denkweise die damlas durch die zivilisation falsch programmiert wurde kläglich bezahlen,

es ist ein zeichen das die depresssionen und ängste der menschen zunimmt weil die inneren agressionen weiter zunehmen seit den letzten 30 jahren weltweit und irgentwann wird diesen nur ich und mein land denken und alles andere ist schlecht explodieren,ich meine wieso gibt es weltweit soviele pychisch kranke und das die meisten menschen über ängste leiden fällt ech dieser hass der mitmenschenn nicht auf die in der gesellschaft immens zunimmt und alle kriegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das liest sich wie der Test, den ein Fanatischer Priester schreibt... gerade gegen Ende, das ist leider ein Weltbild, eine Hoffnung, die nichts mit unserer Welt zu tun hat. In unserer Welt sind nun mal die an der Macht, die am weitesten dafür hinausgelangt haben, und nicht die, die es am meisten verdienen. Änderung ist eine Sache, die man nicht von heute auf morgen Arrangieren kann. Man sehe sich die Revolutionen in Europa an, die Französische wurde zur Gewinnung von Macht missbraucht. Die erste Deutsche hat nichts bewirkt. Das heißt, wir müssten die Weltsicht der Großen Masse ändern, und nichts ist träger und konservativer als das Volk. Wenn wir das nicht schaffen, dann können wir gleich einpacken, und das schaffen WIR nicht, dazu bräuchten wir rund eine Million Leute, die diese Grundeinstellung weitergeben wollen, allein für Deutschland. Die meisten Menschen sind aber gerade für so etwas immaterielles wie Karma nicht sonderlich empfänglich. Wenn du sie mit irgendwelchen abstrakten Konstrukten wie dem Karma daherkommst werden sie nicht zuhören, und denken "was für ein Esoterischer Spinner" das hast du ja schon hier erlebt. Wenn du nur mit solchen Sachen kommst wie "Sei eins mit dem Leben" oder "Liebe für Anfänger" werden die meisten denken "ich komm mit meinem Leben doch ganz gut zurecht" oder "wenn jemand erfährt, dass ich Lieben erst lernen musste... DA geh ich NICHT hin, das wäre sowas von Peinlich".

ja - das letztere Problem haben Workshops auch, aber sie haben eine Groß genuge Interessentenmenge, weil das PUA inzwischen ja recht öffentlich geworden ist, im Gegensatz zu früher.

Ich will damit nicht sagen, dass man es nicht einmal versuchen könnte, aber ich wollte Enttäuschungen nach einem Jahr, in dem sich trotz aller Mühen nichts geändert hat, vorbeugen, ich selber versuche ja die Leute zu "besseren" Menschen zu machen, aber die Mühe, die ich da rein Stecken muss, um zu verstehen wie die Leute ticken/was ihre anerzogenen Fehler sind ist so immens, dass meistens der Erfolg davon überschattet wird.

ein anderes Problem, das viele haben, sie sehen die Menschenrechte als Naturrecht an, das sind sie aber nicht, sie sind Regeln, die in unserer Westlichen Welt eine große Anhängerschaft haben, aber sie haben keinen Bestand, wenn du sie vor die Welt stellst, dazu sind viele Kulturen einfach zu verschieden von der, die wir hier haben.

Gruß Mageddon

dann sehe ich die nächsten jahrzehnte ein roboterleben der menscheit vorallendingen der westlichen zivilisation und der östlichen die dem materiellen der westlichen auch aneignen will durch neid ,d.h wir werden mehr gier haben und mehr zerstörung und ausbeutung der ressorcen der erde und der mächtige beutet eben niedere aus und kriege werden weiter alles zerstören,dann stehen wir morgens auf gehen auf wc dann zur arbeit vögeln besuchen paar worksshops fressen gehen wieder auf wc schauen fussball machen paar versicherungen und kaufen paar aktien heiraten bekmmen ein kind machen andere menschen schlecht oder andere länder geben wir die schuld für unser empfinden das mal immer wieder neagativ rauskommt arbieten und bereichern die banken und die wirtschaft und die beuten weiter alles aus und irgenwann werden wir für alles durch diesen egoismus und falsche denkweise die damlas durch die zivilisation falsch programmiert wurde kläglich bezahlen,

es ist ein zeichen das die depresssionen und ängste der menschen zunimmt weil die inneren agressionen weiter zunehmen seit den letzten 30 jahren weltweit und irgentwann wird diesen nur ich und mein land denken und alles andere ist schlecht explodieren,ich meine wieso gibt es weltweit soviele pychisch kranke und das die meisten menschen über ängste leiden fällt ech dieser hass der mitmenschenn nicht auf die in der gesellschaft immens zunimmt und alle kriegt ?

Ich habe nicht gesagt, dass wir nichts dagegen tun können, ich habe nur gesagt, dass es trotz all unserer Mühen wahrscheinlich zu den größten Teilen darauf hinauslaufen wird. Wenn wir es versuchen zu ändern, haben wir eine etwas größere Chance, dass es anders wird, das ist zwar minimal, aber mehr als wenn wir nix tun. Und wer weiß, vielleicht schaffst du es mit deinem Bemühen Deutschland zu einem Glücklichen Land zu machen, oder auch noch über die Deutschen grenzen hinaus? Wir werden es nie wissen, wenn wir es nicht probieren, aber versagen sollte auch hingenommen werden, oder einfach ignoriert in der ständigen Bemühung etwas zu verbessern.

Ich hoffe, dass du Erfolg hast, und wenn du mich fragst, ich werde dich unterstützen, durch Kritik oder Aufmunterung, so wie ich in dem Moment, in jener Situation, denke, dass es besser für dich ist. Es wird meistens Kritik sein, aber gerade jetzt denke ich, dass meine Kritik zu stark geworden ist.

Wenn du einen Traum hast, habe keine Angst ihn zu leben, denn nur ein Traum, den du lebst, kann Realität werden! Ich wünsche mir für dich, für die Menschen, die deine Hilfe gebrauchen können, dass du es schaffst, die Widerstände in deinem Weg zu überwinden.

Gruß Mageddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.