Zwei Babys (Comfort Story)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, vielleicht inspiriert euch folgende kleine NLP Routine. Ich entwickelte sie mehr oder weniger unbewusst aus einer wahren Begebenheit heraus, die ich meiner langjährigen FB erzählte und die bei ihr wie verrückt hookte. Deshalb habe ich sie jetzt mal aufgeschrieben. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;)

Letztens fahre ich mal wieder mit der Straßenbahn zu einer guten Freundin, da wurde ich auf ein süßes, dunkelhäutiges Baby aufmerksam, was freudig glucksend mit seiner Mama spielte. Es war ein kleiner Junge, ein richiges Goldbäckchen. Und frech war er auch (Zeige auf mich). Eine Haltestelle später kommt eine andere Mutter - ebenfalls mit einem Kinderwagen - in die Bahn und stellt sich direkt daneben. Augenblicklich hört der kleine Junge auf zu spielen - und schaut neugierig rüber in den anderen Kinderwagen, wo ein kleines, blondes, nicht weniger knuffiges Mädchen liegt. Sie hat den Jungen sofort bemerkt und streckt ihre kleine, winzige Hand aus, kommt aber nicht ganz rüber zu ihm. Da lacht der kleine Junge, streckt aber gleichzeitig selbst seine Hand aus, sodass sich die beiden an den Händen berühren (berühre ihre Hand). Die Muttis schauen gespannt zu und es herrschte in diesem Augenblick eine gewisse Magie (Ankern, z.B. durch leicht festeren Händedruck). Die beiden verstanden sich super, obwohl sie sich gerade mal seit zwei Minuten kannten und ohne auch nur ein Wort zu sprechen. Da wurde mir klar, dass jeder einzelne Mensch die angeborene Fähigkeit hat, anderen Menschen näher zu kommen. Das liegt in unserer Natur, denn wir sind Gesellschaftstiere und lieben es, zusammen zu sein (tiefer Augenkontakt). Wenn man heute schüchterne Menschen sieht, oder Leute mit Berührungsängsten, so wurden diese durch die soziale Konditionierung in ihrem Handlungsfreiraum eingeschränkt. Aber ich glaube fest daran, dass auch in ihnen die Fähigkeit steckt, auch noch unbekannten Menschen etwas preiszugeben. Manchmal fühle ich es richtig, wie es in der Luft knistert, wie bei diesen beiden Babys (Anker auslösen)... Jetzt zum Beispiel... und KC

bearbeitet von dr.blast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse Routine!

Aber selbst, wenn du es wirklcih erlebt hast, ist es meiner Erfahrung nach schwierig, sowas kongruent rüberzubringen, weil es einfach etwas unglaubwürdig, auswendig gelernt und ausgedacht rüberkommt. Aber wenn man das schafft, sollte die wirklich killer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich tolle Routine.

Finde aber auch, dass sie zu künstlich rüberkommt, liegt aber denke ich daran, wie du sie aufgeschrieben hast. Also ich würde zumindest nicht so reden, ist nicht so wirklich (meine) Alltagssprache.

Aber ich denke, wenn du sie anwendet wirst du sie ohnehin nicht so vortragen wie du sie da aufgeschrieben hast, sondern nur sinngemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.