Freundin nur im Stress Teil 2

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys, ich bräuchte mal wieder euren Rat! Hab mit meiner LTR seit ein paar Wochen kleinere Probleme, weil sie momentan viel um die Ohren hat. Die Vorgeschichte findet ihr hier: klick mich

Heute hat sich das ganze ziemlich zugespitzt.

Kurzfassung:

LTR ist zur Zeit sehr im Schulstress, hat noch Sportturniere nebenher also recht wenig Zeit. Größter Faktor ist wohl, dass die Eltern seit kurzem massive Eheprobleme haben. Wir haben uns aufgrund ihres Zeitmangels 2 Wochen nicht gesehen, und die Zeit davor auch nur sehr sporadisch und kurz. Sie weiß, dass ich hinter ihr stehe und sie immer zu mir kommen kann, wenn sie Probleme hat. Die letzte Zeit war sie immer sehr abgefuckt und motzig. Durch den Zeitmangel und einer Genitalkrankheit ihrerseits, hatten wir seit 4 Wochen keinen Sex. Normalerweise läuft alles sehr harmonisch. Aber seit sie soviel Stress hat, ist alles anders.

Heute:

Trafen wir uns seit 2 Wochen endlich wieder. Sie wirkte von Anfang an abweisend. Wir verbrachten eine nette Stunde zusammen auf der Couch. Dann meinte sie, dass sie mal darüber reden wollte, über das, wie es in letzter Zeit gelaufen ist. Damit hat sie mich total überrascht und sie fing auch sofort an zu Reden und das Unheil nahm seinen lauf. Das Reden hat rein gar nix gebracht und sie hat sich reingesteigert und immer mehr rumdiskutiert. Was hätte ich machen können? Ich kann ja nicht einfach sagen, ich will nicht darüber reden?? Vor allem aber wollte sie ein Statement von mir, wie ich denn denke. Als ich ihr mein Statement gab meinte sie immer nur: "Aber in nächster Zeit werde ich doch genausowenig Zeit haben". Irgendwie hat sie alles schlechtgemacht und schwarz gesehen. Nach der Unterhaltung versuchte ich zum Sex zu eskalieren, was sie abblockte, mich mit großen Augen ansah und meinte: "Sie habe gerade einfach nicht das Verlangen dazu".

Sie meinte:

- Obwohl wir uns 2 Wochen nicht sahen, hat sie sich nicht mehr als sonst auf unser Treffen gefreut.

- Ich wäre nicht glücklich und sie wäre es so auch nicht

- Sie ist momentan nur im Stress

- Sie könne mich nicht einschätzen, ich wäre ihr ein Rätsel

- Ich würde nie sauer werden, was sie gut fand

- Bei unseren Treffen wäre Sex der Hauptbestandteil (Darauf meinte ich, dass wir beide sexuelle Wesen sind und diese Anziehung der Grund dafür ist, warum wir zusammen sind und ich mich sicher nicht dafür entschuldigen werde, dass ich ein sexuelles Verlangen habe)

- Sie habe momentan einfach nicht das Verlangen nach Sex und es würde mir ja auch nix bringen, wenn sie ohne es zu wollen mit mir schlafen würde

- Ich hätte momentan nur eine Freundin, mit der ich nur telefoniere und keinen Sex habe, was ja nichts bringt

Hörte sich für mich alles so an, als ob sie schlussmachen will. Ich fragte dann:"Also willst du schlussmachen?" Was sie aber verneinte:"Nein, das würde sich anders anhören."

Ich meinte:

- Klar ist die Situation so nicht die tollste für mich, aber das ist nur eine Phase und Beziehungen gehen nun mal durch Höhen und Tiefen. Dass sie momentan soviel Stress hat, dafür KANN NIEMAND VON UNS BEIDEN WAS. Ich verstehe ihre Situation und bin für sie da, wenn sie mich braucht. Sie meinte immer nur (aber das wird in nächster Zeit nicht besser werden, und sie wird nicht mehr Zeit haben - was Schwachsinn ist.)

- Wie bräuchten einfach mal wieder einen schönen langen Abend zusammen

Nachdem sie meinen Eskalationsversuch abblockte, packte ich meine Sachen und wollte gehen. (Sie wusste, dass ich noch feiern gehen wollte) Sie fing an zu weinen und ich setzte mich nochmal zu ihr hin und sagte:"Vergiss nicht, für den Stress können wir beide nichts, aber ich habe jetzt einfach keine Lust, nur zu Kuscheln und TV zu schauen - deswegen werde ich jetzt gehen." Zum Abschluss umarmten wir uns noch.

Ich hab nun leider keine Ahnung was ich machen soll!! Ich weiß, dass dieses blöde Rumgerede einfach nix bringt, man hat's ja gesehen - Es wurde immer schlimmer! Andererseits hat sie für längere Unternehmungen keine Zeit und Sex blockt sie strickt ab. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll - wie ich mich melden soll - ob ich schlussmachen soll.

Ich fände es schade, die Beziehung so zu verlieren, weil für ihren Stress einfach niemand was kann!!! Vor 2 Monaten war noch alles super. Und dass man sich da in einer Beziehung halt mal phasenweise zurücknehmen muss, gehört halt dazu. Dass ich nicht ewig auf Sex verzichten werde, ist klar. Da ich aber in 3 Wochen eine orthopädische Operation vor mir habe, habe ich in nächster Zeit ganz andere Prioritäten und Sorgen. Aber wie schaffe ich es, dass sie wieder Lust auf mich hat, wenn wir uns wegen Zeitmangel kaum sehen, keine längeren Treffen möglich sind und sie Sex abblockt?

DHV Storys packe ich am laufenden Band aus, sie subkommunikativ in Konkurrenz setzen, eigenes Leben haben, alles mache ich die letzten Wochen schon verstärkt!

Am liebsten würde ich mich mit ihr treffen wollen und ihr sagen: Wenn sie kein Interesse mehr an mir hat, hat es keinen Sinn mehr und da stehe ich ihr auch nicht im Weg. Ich fände es aber schade, das was wir haben so zu verlieren, weil für ihren Stress einfach niemand was kann und ich der Meinung bin, dass es nur besser werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib ruhig und nutze die Suchfunktion für den Begriff PROAKTIVITÄT. ( Ansonsten google ist ein Begriff von Tyler)

Ich weiss ruhig bleiben ist schwierig, wenn man die Tusse ein wenig mehr leiden kann aber versuche es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständnis für seine Partnerin zu haben ist schön und gut, allerdings solltest du aufpassen, es ist ein schmaler dazwischen der verständnisvolle Freund zu sein, oder das Ventil für allen Scheiß mit dem man es ja eh machen kann.Wie verhält sie sich denn Anderen gegenüber?Ist sie da auch so genervt, oder bist du der einzige bei dem sie das Gefühl hat es so rauslassen zu können?Ich war immer der Meinung, gerade beim Partner sollte man alles was nervig ist für eine Zeit lang vergessen können (zumindest ist das bei mir so), aber früher wurde ich eines Besseren belehrt, scheint nicht für jeden so selbstverständlich zu sein.

Mach dir darüber Gedanken und gegebenenfalls zeig weniger Toleranz für solches verhalten, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber du bist nicht verpflichtet der zu sein, der am meisten zurücksteckt wegen ihrer Probleme, helfen ja, ausnutzen lassen als Mülleimer nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie meinte:

- Obwohl wir uns 2 Wochen nicht sahen, hat sie sich nicht mehr als sonst auf unser Treffen gefreut.

- Ich wäre nicht glücklich und sie wäre es so auch nicht

- Sie ist momentan nur im Stress

- Sie könne mich nicht einschätzen, ich wäre ihr ein Rätsel

- Ich würde nie sauer werden, was sie gut fand

- Bei unseren Treffen wäre Sex der Hauptbestandteil (Darauf meinte ich, dass wir beide sexuelle Wesen sind und diese Anziehung der Grund dafür ist, warum wir zusammen sind und ich mich sicher nicht dafür entschuldigen werde, dass ich ein sexuelles Verlangen habe)

- Sie habe momentan einfach nicht das Verlangen nach Sex und es würde mir ja auch nix bringen, wenn sie ohne es zu wollen mit mir schlafen würde

- Ich hätte momentan nur eine Freundin, mit der ich nur telefoniere und keinen Sex habe, was ja nichts bringt

Ich hab nun leider keine Ahnung was ich machen soll!! Ich weiß, dass dieses blöde Rumgerede einfach nix bringt, man hat's ja gesehen - Es wurde immer schlimmer! Andererseits hat sie für längere Unternehmungen keine Zeit und Sex blockt sie strickt ab. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll - wie ich mich melden soll - ob ich schlussmachen soll.

Hey Mervin,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.

Was ich dir jetzt zu deiner Situation raten kann, ist folgends:

• Zieh dich zurück
    Berrede nicht zuviel
    Lebe dein Leben
    Nimm dir Zeit für sie, wenn sie sich bemüht
    Hau auch mal auf den Tisch - zeig Emotionen
    Dränge nicht auf Sex, jedenfalls nicht offensichtlich

Halte dich daran, so sieht sie, das du nicht abhängig von ihr bist. Und zeig vorallem Emotionen, hau auf den Tisch wenn dir was nicht passt, glaub mir, das hätt ich auch von Anfang tun sollen.

Und ja es hört sich so an, als ob sie Schluss machen will. Sie sucht bereits Gründe um dir keine Schuld zu geben. Jedenfalls hast du gut reagiert bei dem Thema "Sex", aber bedenke Sex ist nicht der Einzige Grund für eine Beziehung, da gehört viel mehr dazu, als nur Sex (wobei Sex ein großer Bestandteil ist). Für die Zukunft, dränge sie nicht, sondern zeig ihr lieber, das du dich auch mit anderen Mädels triffst, das du auch ohne sie kannst.

Ein letzter Tip, versuch wenn möglich, einen schönen Abend mit ihr zuverbringen und dann meldest du dich nicht mehr bei ihr, denn dann ist sie dran!

Btw: wie alt seit ihr?

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verhält sie sich denn Anderen gegenüber?Ist sie da auch so genervt, oder bist du der einzige bei dem sie das Gefühl hat es so rauslassen zu können?

Mh ehrlichgesagt keine Ahnung. Schätze mal Anderen, denen sie halt auch nicht so nahe steht wie mir, verhält sie sich ganz normal.

Ich 23, Sie 19

Aber wie soll ich mich nach dem "Vorfall" von gestern jetzt verhalten? Wahrscheinlich werden wir uns dann in ein paar Tagen treffen und sie wird wieder zu fertig sein und zu wenig Zeit haben, was größeres ausserhalb zu machen. Dazu wird sie sicher großen Redebedarf haben, wobei ich den auch irgendwie verspüre (Und gleichzeitig weiß ich, dass es nix bringt....arghh)

Am liebsten würde ich ihr einfach dann sagen, dass sie chillen soll und aufhören soll, alles so schwarz zu sehen. Dass wir gut miteinander harmonisieren, und das auch wieder tuen werden, wenn der momentane Stress vorbei ist, denn das wird er mit Sicherheit. Und es wäre einfach schade, dass was wir haben zu verlieren, nur weil sie momentan halt viel um die Ohren hat. Ist ja nicht so, dass ich selber nix zu tuen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so ist wie du sagst, dann triffst dich nicht mit ihr? Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hasse es wenn man sich nur kurz sehn kann, weil darauf kann ich getrost verzichten.

Du verhälst dich ganz ruhig und lenkst nicht auf das Thema, falls sie es machen sollte, folgt ein Themawechsel, wiegesagt nicht zuviel reden, da ihr eh schon drüber geredet habs, oder denkst du etwa, das durch das Bereden was besser wird? Wenn du das denkst, dann irrst du dich.

Lass lieber Taten als Worte sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verhält sie sich denn Anderen gegenüber?Ist sie da auch so genervt, oder bist du der einzige bei dem sie das Gefühl hat es so rauslassen zu können?

Mh ehrlichgesagt keine Ahnung. Schätze mal Anderen, denen sie halt auch nicht so nahe steht wie mir, verhält sie sich ganz normal.

Ich 23, Sie 19

Aber wie soll ich mich nach dem "Vorfall" von gestern jetzt verhalten? Wahrscheinlich werden wir uns dann in ein paar Tagen treffen und sie wird wieder zu fertig sein und zu wenig Zeit haben, was größeres ausserhalb zu machen. Dazu wird sie sicher großen Redebedarf haben, wobei ich den auch irgendwie verspüre (Und gleichzeitig weiß ich, dass es nix bringt....arghh)

Am liebsten würde ich ihr einfach dann sagen, dass sie chillen soll und aufhören soll, alles so schwarz zu sehen. Dass wir gut miteinander harmonisieren, und das auch wieder tuen werden, wenn der momentane Stress vorbei ist, denn das wird er mit Sicherheit. Und es wäre einfach schade, dass was wir haben zu verlieren, nur weil sie momentan halt viel um die Ohren hat. Ist ja nicht so, dass ich selber nix zu tuen hätte...

Wenn sie unbedingt darüber reden möchte, dann tu es wenn du auch den Bedarf verspürst, es ist keine Sünde in einer Beziehung zu reden ;) solange das ganze konstruktiv abläuft, wichtig ist, dass ihr nicht nur Anschuldigungen hin und herschiebt, sag ihr, was dir auf dem Herzen liegt, ohne beleidigend zu werden.Es gibt nur eine Sünde und das ist zu labern und dann nicht danach zu handeln, sags ihr einmal, wenn sie dich dann wieder anpampt, sag ihr, dass du es verstehst, wenn sie momentan angespannt ist, du aber nicht das ventil für sie spielen willst, und dann gehst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will euch mal auf dem Laufenden halten:

Sie kam eben zu mir und wollte reden. Erst meinte ich, dass sie mal chillen soll und der Stress vorbeigehen würde... wir etwas sehr schönes miteinander haben und nur weil Sie grad viel zu tun hat, das nix daran ändert. Ausserdem kann man da eh nix drann machen, also abwarten und chillen. Sie meinte, sie hat schon länger gemerkt, dass ihre Gefühle sich für mich sich geändert haben und diese nicht für eine Beziehung ausreichen. Am Schulstress und den Eltern würde es nicht liegen. Sie wolle ehrlich sein und hat die ganze Zeit geheult wie ein Schlosshund.

Wir haben uns weiter ausgesprochen...naja...sie dankte mir für die schöne Zeit, ich sei ein wunderbarer Mensch, aber sie möchte mich auch nicht anlügen...ihre Gefühle haben sich einfach verändert und es tut ihr leid, dass sie mir wehtut damit, ihr selbst tut es ja auch weh und leid, dass sie der Buhmann ist.

Ich sagte ihr, dass man da nix machen kann wenn sich die Gefühle ändern, wir eine schöne Zeit hatten und ich ihr alles Gute wünsche.

Haben uns mehrmals umarmt und zum Abschied hatte ich auch stark mit den Tränen zu kämpfen....fuck!

Hab ich richtig reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimal, du wirst bestimmt bald merken das es die richtige Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Mervin,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.

Was ich dir jetzt zu deiner Situation raten kann, ist folgends:

• Zieh dich zurück
    Berrede nicht zuviel
    Lebe dein Leben
    Nimm dir Zeit für sie, wenn sie sich bemüht
    Hau auch mal auf den Tisch - zeig Emotionen
    Dränge nicht auf Sex, jedenfalls nicht offensichtlich

daran, hättest du dich halten sollen, vorallem auf das zurück ziehen. Das hätte in deiner Situation evtl. noch das Ruder rumgerissen. Somit hättest du ihr gezeigt, das du auch ohne sie kannst.

Ja du hast dich richtig verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will euch mal auf dem Laufenden halten:

Sie kam eben zu mir und wollte reden. Erst meinte ich, dass sie mal chillen soll und der Stress vorbeigehen würde... wir etwas sehr schönes miteinander haben und nur weil Sie grad viel zu tun hat, das nix daran ändert. Ausserdem kann man da eh nix drann machen, also abwarten und chillen. Sie meinte, sie hat schon länger gemerkt, dass ihre Gefühle sich für mich sich geändert haben und diese nicht für eine Beziehung ausreichen. Am Schulstress und den Eltern würde es nicht liegen. Sie wolle ehrlich sein und hat die ganze Zeit geheult wie ein Schlosshund.

Eine Frau findet IMMER Zeit den Freund zu sehen.

EGAL wie viel Stress sie hat.

Wenn Partner mit Stress als Grund für sehr wenig sehen kommen stimmt immer irgendwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daran, hättest du dich halten sollen, vorallem auf das zurück ziehen. Das hätte in deiner Situation evtl. noch das Ruder rumgerissen. Somit hättest du ihr gezeigt, das du auch ohne sie kannst.

Hi Breaker!

Das hätte die ganze Sache wahrscheinlich nur herausgezögert. Wir hatten uns die letzten Wochen schon kaum gesehen und ein Freezout wäre einfach unbegründet gewesen. Wenn wir ehrlich sind, hat letzten Freitag und vor 2 Wochen schon was nicht gestimmt, als sie meinte, sie könne keinen Sex haben, weil sie an ihre Eltern denken muss. (Zu dem Zeitpunkt kamen die Eheprobleme raus)

War wohl einfach die falsche Zeit. Sie hatte in unserer Beziehung 3 Blasenentzündungen + Blasenspiegelung (alles Wochen ohne Sex), starke Lactose-Intoleranz mit Folgen, Bruder zog aus, Mutter und Eltern haben Eheprobleme bekommen, sie hat eine Absage ihrer Wunsch-Ausbildungsstelle bekommen und jetzt der Abistress. Wegen solchen Sachen ging uns z.B. der gemeinsame Urlaub und viele Ausflüge flöten, weil es ihr körperlich einfach oft zu schlecht ging.

Sie hat momentan und schon länger wohl einfach überhaupt keinen Kopf für eine Beziehung. Ich habe mein Verhalten jedenfalls nicht geändert gehabt, nur die äusseren Umstände haben sich verändert.

Vielleicht wurde mir mit der Zeit auch das viele "um sie kümmern" zum Verhängnis. Aber ich kann ja schlecht sagen:"Hab keinen Bock dich zu sehen, du hast ne Blasenentzündung und wir können eh nicht ficken." Und hätte ich mich mehr zurückgezogen hätten wir uns noch deutlich weniger gesehen.

Für gutes Verhalten habe ich sie belohnt, schlechtes gab es so gut wie nie. Wir haben uns eigentlich nie gestritten. Sex war top, so oft er wegen den oben genannten Aspekten möglich war.

Aber naja, sie ist 19....ich war halt nicht der Prinz auf dem weissen Pferd, ihre beste Freundin ist gerade wieder solo, die Eltern wohl bald auch....da grüßt das beeinflussbare Unterbewusstsein.

Da ich glaube, dass sie zu einer sehr gutmütigen Persönlichkeit heranreifen wird, möchte ich sie irgendwann wieder in meinem Leben haben. Ob als Freundin oder Ex-back, weiß ich noch nicht. Erstmal wird es keinen Kontakt geben, ausser zu Weihnachten und ihren kurz darauffolgenden Geburtstag. Da sie mir als Mensch nahe steht und interessiert, würde ich zwar schon gerne Kontakt mit ihr haben und sie auch in einigen Monaten treffen wollen...aber ich habe Bedenken, meine Ex-Back Chancen in einigen Jahren damit kaputt zu machen. Begründet? Lieber keinen Kontakt haben, obwohl sie mich menschlich interessiert und erst in Jahren melden, wenn ich wieder Lust auf sie habe?

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man, krasse story :-D

schlägst dich echt sehr gut! Da kann man wohl nix machen. FTOW, erstmal kein Kontakt von deiner Seite, den Kopf leer bekommen, mit sowas umgehen ist nicht so leicht...

Für Ex Back musst du ihr auf jeden Fall die Chance geben dich zu vermissen und dich erstmal von dem Gedanken an eine Beziehung mit ihr WIRKLICH lösen.

Alles Gute dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten paar Tage habe ich versucht, meine Fehler im Game zu analysieren....nur komme ich nicht wirklich auf große Aussetzer.

- Ich war nie ansatzweise eifersüchtig

- Ihre Freundinnen und Eltern haben mich geliebt

- Sex habe ich mir dominant genommen wenn ich ihn wollte. (Zitat von ihr danach "Du machst mich echt fertig" und "wow...überragend")

- Da sie zu mir immer nett war, war ich auch nett zu ihr

- Ich habe ihr deutlich ihren Freiraum gelassen, sie hat sich deutlich mehr bei mir gemeldet/geschrieben, als ich ihr

- Wenn es möglich war, habe ich sie rausgenommen und wir haben Unternehmungen gemacht

- Ich habe mein eigenes Leben gehabt: Uni, Sport, Feiern, Kumpels...

- Wir hatten viele Insider-Witze...haben viel gescherzt...sie zum lachen gebracht

Mögliche Fehler:

- Ich konnte die Telefonate sehr selten kurz und spannend halten, sie legte fast immer zuerst auf (tägliche Anrufe gingen meist von ihr aus)

- In meinen Prüfungsphasen war ich sehr mit der Uni beschäftigt. Vielleicht hat das langweilig gewirkt und ich habe an Attraction eingebüßt. Aber was soll ich machen...die Uni ist halt mein Hauptfokus.

- ich habe keine wirklichen platonischen Freundinnen, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Dennoch habe ich immer ab und an versucht, sie durch Geschichten unterbewusst unter Konkurrenz zu setzen und sie wusste schon immer, dass ich bei Frauen stets beliebt und erfolgreich war.

- Vielleicht hatte ich zu oft Zeit für sie und habe zu selten nein gesagt.

- evtl war ich doch zu nett, wir stritten nie. Bei der Trennung sagte sie mir jedoch, dass sie schon manchmal bei mir dachte "Was ein Arsch"

Da sie, wie gesagt, sehr schlecht mit Stress umgehen konnte, sich sehr in negative Dinge hineingesteigert hat und teilweise auch Schlafstörungen hatte...fiel mir ein Satz ein, den sie vor 3 Monaten mal angetrunken auf einem Fest zu mir gesagt hatte, bevor sie ging: "Ich glaube ich habe Depressionen und überlege eine Therapie zu machen.."

Ich habe das nicht wirklich ernstgenommen und versuchte, sie weiter zu verführen...jedoch häuften sich daraufhin ihre Probleme immer mehr...die Lactose Intoleranz bekam sie nicht in den Griff...Zukunftsängste nach dem Abi...Ein "Nein" von der Wunsch-Ausbildungsstelle...und Eheprobleme der Eltern wurden deutlich.

Ihr Verhalten war daraufhin immer mehr gereizt und gestresst...sie war 2 mal richtig verzweifelt und weinte. Früher packte ich sie einfach ins Auto und unternahm was mit ihr, ohne zu sagen, wo es hingeht. In letzter Zeit wollte sie einfach nur noch chillen...hatte keine Lust rauszugehen...sie lies sich nicht mehr verführen...sie war oft abgefuckt und mir fiel es schwer, meine gute Laune zu behalten.Ihre Worte zu der Zeit: "Es tut mir leid, du bist so ein toller Mensch und hast was besseres verdient...ich hätte ja selber keine Lust auf mich." Sex blockte sie 2 x, weil sie andauernd an ihre Eltern denken müsse...dazu kamen die Tage + Blasenentzündung + extremer Zeitmangel...sprich: Die letzten 5 Wochen kein Sex.

Sie machte also einen Schritt zurück. Ich machte 2 zurück. War zwar immer nett zu ihr und sagte, sie könne mit Allem zu mir kommen, gleichzeitig reduzierte ich den Kontakt und ging mehr aus...war gut gelaunt am Telefon und erzählte Konkurrenz-Geschichten.

Resultat: Es wurde immer schlimmer. Sie machte Schluss, weil sie nicht genügend Gefühle für mich hätte.

Eben rief ich sie an und fragte sie, ob sie Depression hätte und bei ihr alles ok wäre. Ich bin nämlich auf diesen Thread

gestoßen...und fand ihr Verhalten fast 1:1 wieder.

Ihre Antwort:"Sie findet es sehr lieb, dass ich mich um sie Sorge...aber die Lactose Intoleranz beschäftige sie schon lange nicht mehr so und das mit ihren Eltern hat sie aktzeptiert - ihr geht es gut. Zwar hatte sie überlegt, zu einem Therapeuten zu gehen, aber darüber hat sie schon vor langer Zeit gesprochen und es schon länger wieder im Griff. Sie dankt mir, dass ich das Schlussmachen so gut aufgenommen habe. Zwar hat sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber - aber sie will mir auch nix vorspielen wenn ihre Gefühle anders geworden sind und hält es für die richtige Entscheidung. Zwar findet sie es schade - wirklich vermissen tut sie mich aber nicht"

Sie wirkte sehr gefasst und ganz anders, als ich sie in den letzen Wochen erlebte.

Meine Schlussfolgerung:

Ich denke, sie hatte in letzter Zeit leicht depressive Phasen und viel Stress...was es für mich nicht mehr möglich machte, sie zu verführen. Ihr Kopf war ganz woanders, aber sicher nicht bei einer Beziehung. Klar sind da die Gefühle anders, wenn sie an unseren Anfang denkt, wo sie einfach um sich herum keinen Stress hatte und sich viel mehr auf mich konzentrieren konnte. Leider denken Frauen nun mal nicht so rational wie ich hier jetzt und ich muss ihre Entscheidung aktzeptieren. Ich war der Alpha, habe sie mir ausgesucht und verführt, wie ich es wollte. Nun beendet sie die Beziehung. So wie ich sie anfangs nach meinem Willen verführte, schießt sie mich nach ihrem Willen jetzt ab und ich fühle mich irgendwie minderwertig. Aus "Ich nicht gut genug für dich" wurde in kürzester Zeit "Meine Gefühle sind zu gering, also ich bin nicht gut genug für sie." Vllt sind die Gründe eine Mischung aus Interessensverlust, Stress und leichten Depressionen. Wenn ihr noch Fehler in meinem Game seht, sagt mir bitte bescheid!

Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, um damit nun endgültig abzuschließen.

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss schon sagen, bis auf den Sex und der Lactose Intoleranz, ähneln sich unsere Gesichten fast 1:1.

Du sagst sie ist leicht depressive, bzw. sie meinte das? Dann sollte sie auf jedenfalls einen Facharzt erstmal aufsuchen und sich einen Test unterziehen. Weil dort kam bei meiner Ex raus, das sie unter leichten Depressionen leidet.

Fehler von deiner Seite?

Evtl. das du ihr das Gefühl gegeben hast, das sie dich sicher hat und das Wort "Nein" zu wenig eingesetzt hast ...

Aber ey, ihr seit noch jung und vorallem sie. Indem Alter kann man einfach nicht erwarten, das es ewig hält.

Geh lieber deinen Hobbys nach und leb dein Leben und du wirst mit der Zeit merken, wie gut es dir tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Du machst das mit deiner Freundin ganz schön Souverän, hast in deinen jungen Jahren ein echt gutes Beziehungsgame. Gratuliere!

Bei deiner Freundin geht gerade im Leben der Punk ab. Die Geschichte mit der Scheidung der Eltern, Depression, Stress und nimmt sie halt gewaltig mit. Wie sehr, das kannst du ja auch daran sehen, dass sie depressiv wird und diese Blasengeschichte hat. Diese Dinge passieren momentan, da kannst und darfst du auch nichts machen. Spekulier auch nicht weiter darüber rum, was du hättest machen können oder nicht. Du hast do schon sehr geschickt alles gemeistert. Wenn du mehr tust oder weiter darüber rumanalysierst wird das kontraproduktiv.

Sei einfach der Fels in der Brandung, innerlich in dir und deinem Leben fest geerdet und so wie du das schreibst, bist du das eh schon. Wenn sie kommen will, kommt sie, wenn nicht, ist sie völlig frei zu gehen. Sie nicht halten zu wollen ist die letzte Möglichkeit sie zu halten. Garant ist das jedoch keiner. Die Zeit nach dem Abi ist per se eine Umbruchszeit, da kannst du nichts prognostizieren. Sorge als Gegenkonzept zu ihrem Chaos für Ordnung und Zufriedenheit in deinem eigenen Leben. Den Ausgleich brauchst du und so wie du den schreibst hast du den auch.

Wenn sie kommt, dann lass nicht zu, dass sie mit dir Beziehungsgespräche führt. Wenn sie damit anfängt, hältst du ihr den Finger auf den Mund und sagst: "Shhhht, nicht jetzt. Ich kann dich gut verstehen. Manchmal muss einer mal weggehen, um was für sich selbst zu regeln."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Applaus für dein Verhalten, als sie mit dir Schluss machte. Genau so sollte es sein! Komischerweise macht das Mädel auf mich ebenfalls einen sehr reifen Eindruck. Sie zieht einen sauberen Schnitt und bedankt sich sogar für eure schöne gemeinsame Zeit. Du bist ihr also ziemlich wichtig als Mensch, sonst würde sie das wahrscheinlich garnicht machen. Immerhin hast du in meinen Augen alles richtig gemacht: DHV-Stories, überraschende Ausflüge, Drama mit C&F weggewischt und selbststädniges Leben geführt. Es gibt also bis auf ihre fehlenden Gefühle für dich keine einschlägigen Gründe, wieso eure Beziehung nun zu Ende ging.

Dennoch ist Folgendes der Fall: Kein Sex. Und das ist scheiße, weil Sex der Treibstoff für alle Männer da draußen ist. Ohne Sex funktioniert die Welt nicht mehr.

Denn auch wenn viele andere Werte in einer Beziehung zählen, stellt Sex, also körperliche Anziehung, meistens das Fundament von allem dar. Existiert eine solche Anziehungkraft zwischen euch nicht, kracht alles andere zusammen. Frauen sind Gefühlsmenschen, also brauchen sie gute Gefühle -> Sex

Sex bindet Frauen emotional an ihren Partner, warum weiß keiner, aber geiler und häufiger Sex spricht fast immer für eine tolle Beziehung. Zwar gilt, je öfter desto besser, allerdings muss dann auch die Abwechslung stimmen, sonst wirds schnell langweilig. Und genau aus diese Grund wird gesagt, dass dass du dein Mädel in einer Beziehung immer wieder aufs Neue verführen sollst! Hast du das gemacht? Wenn ja, dann liegt das Problem wahrscheinlich woanders. Ich tippe an dieser Stelle auf die Dauer eure Beziehung, die aufgrund ihrer Länge euer Miteinander routiniert erscheinen lässt. Das kann übrigens schnell passieren: fest gefahrene Muster. Deshalb hilft hier wieder das Multifunktionswerkzeug der Abwechslung.

Nun gut. Irgendwie hat dein Megabreitrag zu Beginn den Nachgeschmack, als würde es dich nicht wirklich umhauen, dass sie Schluss gemacht hat. Es ist zwar irgendwie scheiße für dich, aber im Wirklichkeit bist du froh, dass das ganze sinnlose Gerede ein jetzt Ende hat. Es gibt keinen Anschein dafür, dass du klammerst, es ist eher so, dass du sie mit Verständnis ziehen lässt und weißt, dass es früher oder später dazu gekommen wäre. Für mich zumindest klingt das nicht nach einen EX-Back-Versuch, den du versuchst mit "Was hätte Ich besser machen können?"-Fragen zu tarnen. Nein. Ich glaube in deinem Inneren brodelt es noch, weil ein wichtiger Mensch in deinem Leben die Bühne verlassen hat. Und das beschäftigt dich! Aber who cares? Jedem geht es mal so! Außerdem ist so eine Phase die beste Zeit, sein Leben neu zu ordnen und die, wie es immer proklamiert wird, dunkelsten Ecken seiner Persönlichkeit ausfindig zu machen und zu beseitigen. Daran wirst du charakterlich wachsen! Nur solltest du versuchen, eine klare Sicht beizubehalten, damit nicht verstaubte Gefühle die Überhand gewinnen und dich wieder in alte Muster zwängen.

Du packst das! Widme dich anderen Dingen! Das Mädel ist übrigens nicht tot oder so, sondern nur für eine Weile weg...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute.

Ex-back? In ein paar Jahren vielleicht, wenn ich es so entscheide. Momentan und die nächste Zeit wäre es sowieso sinnlos.

Dass es früher oder später so kommen würde, war mir klar. Allerdings dachte ich, der Zeitpunkt wäre eher dann, wenn sie (wie zumindest angedacht) ins Ausland geht.

Dass ich ein wichtiger Teil und Mensch ihres Lebens bin sagte sie mir auch...nur für eine Beziehung würde es eben nicht mehr reichen.

Ich denke sie war auch einfach noch nicht reif für eine längere Beziehung("inoffiziell" begonnen hat's vor 1 Jahr)...ich hab mich halt schon ausgelebt und bin gefestigt...sie jedoch hatte kaum präsentere Themen als ihr Auslandsjahr und überhaupt die Zukunft (Sagt mir, dass sie mit ihrem momentanem Leben nicht zufrieden ist/war).Ich kam in ihren Zukunftsplänen nie vor. Und dass ich keine Gitarre spiele, wie ihr Ehemann es machen sollte, war mir eh klar ;-)

Wenn sich ihre Eltern scheiden lassen sollten, dann sei es eben so...sagte sie in trockenem Ton am Telefon...sie hätte das längst akzeptiert.

Ich glaube ihr kein Wort. Die Familie steht bei ihr an 1. Stelle. Ich denke, sie ist dadurch emotional abgestumpft und will nun nur noch schnell Abi machen

und dann nix wie raus aus Deutschland...der Bruder hat's vorgemacht...ablenken, neue Erfahrungen machen und Abstand von der Scheidung gewinnen. Und da passe ich nunmal nicht rein.

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da passe ich nunmal nicht rein.

Andere Denkweise, please! Es ist dein Leben und sie passt nicht in DEIN Konzept! Schließlich haben ihre Launen DICH genervt...und nicht anders herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden