Ich habs selbst herausgefunden! So gamed man Jugendliche!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PU-Ninja
Ich habe nichts verallgemeinert, sondern von "vielen" und von den "meisten" gesprochen.

Sind aber immernoch viel zu viele. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fass das mal zusammen:

- huch, pubertierende Mädels, die völlig persönlichkeitsflexibel in emotionalem Wechselwetter feststecken sind leicht zu beeinflussen

- huch, weil da nichts solide ist, sondern Persönlichkeit und Verhalten schwer hormongesteuert sind, klappt PickUp nicht, weil die notwendigen Verhaltensmuster noch gar nicht fest ausgebildet sind

- huch, wenn ich einfach einen auf "Alpha" mache und ausreichend überzeugend bin, klappts aber doch

Mal ne Gegenthese:

- Jungs die Mädels <18 ansteuern haben im PickUp nichts zu suchen, weil:

1. die Betroffenen selbst noch weit entfernt von einer soliden Persönlichkeit sind, da sollte man die Finger von Manipulationsmechanismen lassen

2. die betroffenen Mädels noch tief in der Persönlichkeitsentwicklung stecken und Sex ggf. noch gar nicht zum inneren Reifegrad passt

3. mir bisher noch keiner halbwegs schlüssig erklären konnte, weshalb ein 17/18jähriger der wenig bis keinen Sex hat gleichzusetzen sein soll mit einem 25jährigen der wenig bis keinen Sex hat. Die Ausgangssituationen sind vollkommen andere und auch die Motive sind vollkommen unterschiedlich.

Man kann das hier wieder und wieder und wieder verfolgen.

Den "jungen" PUlern ist tendenziell scheiß egal, welche Folgen ihr Handeln für die betroffenen Mädchen hat. Ob da ein Mädel noch gar nicht bereit ist für Sex wird gar nicht thematisiert, das wird komplett ausgeblendet. Dass Mädchen immernoch später mit Sex anfangen als Jungs - ausgeblendet. Dass es bei pubertierenden Menschen kein LSE/HSE gibt - komplett ausgeblendet, ich kann´s schon nicht mehr hören "bla bla LSE bla bla". Leave her better than found her - scheiß drauf, keine Zeit für sowas.

Immer wieder schimmert durch, dass komplett frei von Verantwortungsgefühl, Empathie und eigener Persönlichkeit einfach ein Weg gesucht wird, den hormonellen Druck abzubauen. Und wer cool ist, der macht sich´s nicht selbst, der layt halt irgendein "Chick".

Für die Mädels können solche Aktionen in dem Alter verheerende Folgen haben. Wenn da der richtige Trottel ankommt und Mist baut, sind das fünf Jahre später genau die Mädels, die hier als LSE mit pathologischen Ansätzen aussortiert werden. "Oh Gott, tu dir das nicht an! NEXT!"

Lass Kinder, Kinder sein. Und fahre doch bitte nicht solch harte geschütze gegen Jugendliche auf, die sowieso ihr tun und handeln nicht ganz verstehen können. Das liegt in der Natur der Sache. Außerdem was du beschreibst ist eh gang und gebe bei jugendlichen. Ob jetzt mit oder ohne PU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topic-starter: es mangelnd dir an erfahrung, wohl einfach aufgrund deines alters. was ja kein problem ist. aber lass erstmal gut sein. sammel erfahrung und auch du wirst merken, dass die hier gegebenen ratschläge ihre berechtigung haben.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

1. die Betroffenen selbst noch weit entfernt von einer soliden Persönlichkeit sind, da sollte man die Finger von Manipulationsmechanismen lassen

2. die betroffenen Mädels noch tief in der Persönlichkeitsentwicklung stecken und Sex ggf. noch gar nicht zum inneren Reifegrad passt

3. mir bisher noch keiner halbwegs schlüssig erklären konnte, weshalb ein 17/18jähriger der wenig bis keinen Sex hat gleichzusetzen sein soll mit einem 25jährigen der wenig bis keinen Sex hat. Die Ausgangssituationen sind vollkommen andere und auch die Motive sind vollkommen unterschiedlich.

Na toll und was willste dann jemandem (wie mir) in diesem Alter raten?

Soll ich zu Hause warten, bis die Mädchen endlich wissen, was sie wollen. Dann können sie ja auf mich herabschauen, da ich ja immernoch keine wirkliche sexuelle Erfahung habe (ich musste ihnen ja genug Zeit lassen).

Was soll überhaupt Punkt 2?

Wer rennt denn bei -10 Grad im Mini rum, weil's im Club geil kommt? - Die Mädels!

Jungs gelten doch generell als zurückgeblieben. Nicht zuletzt, weil sich die Chicks ja so sehr in's Zeug legen, so schnell erwachsen zu werden.

Es sagt ja keiner, dass man die HBs wie kleine dreckige Huren behandeln muss, aber etwas Spaß sollte doch schon drinn sein. Ich sehe da ja auch nicht so das Problem, wenn man auf das HB eingeht.

Zum Thema PU in jungen Jahren:

Muss ja nicht gleich das ganze Zeug runter gebetet werden. Aber die Basics inne zu haben, schadet nicht. Wenn ich mir da manche Leute in meinem Alter anschaue, bin ich umso überzeugter davon (AR, Geschenke, Dramen).

[...]

Ich habe komplett andere Beobachtungen gemacht. Deine sind nur 50% der Medaille.

Die anderen 50% sind, Hb's die mit einem 1.80m, dünnen justin bieber Frisur tragenden Typ zusammen sind. Um mal ins extreme zu gehen.

[...]

Die Justin Bieber- und Hopper-Verschnitte sind aber (nicht zuletzt deswegen) beliebt und kommen bei den HBs gut an, sammeln dadurch Erfahrungen und kommen NOCH besser an.

Läuft deren Zeit ab, wird halt Style gewechselt.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Na toll und was willste dann jemandem (wie mir) in diesem Alter raten?

Durchatmen, leben, erleben, erfahren, lernen, wachsen.

Pubertät ist scheiße, war sie schon immer, haben wir alle durchgemusst. Aber sowas erdet auch. Grade diese Erfahrungen, Dinge zu wollen aber nicht zu können, sexuelle Unsicherheit etc. pp sind Erfahrungen, die einen wachsen lassen, wenn man entsprechend mit Ihnen umgeht.

Wenn man PU als Persönlichkeitsentwicklung betreibt - bestens. Selbstreflektiert und kritisch - alles okay.

Das Problem ist, dass die deutliche Mehrheit aller pubertierenden Jungs nur ein einziges bewusstes Problem haben: Druck

Ist hormonell auch gar nicht zu verhindern.

Wir mussten da früher auch mit umgehn, wir mussten uns halt an eine ältere ranschmeißen oder wieder auf den Boden kommen, um bei den Mädels in unserem Alter eine Chance zu haben. Und sowas erdet.

Was ich jetzt hier ständig erlebe sind Halbstarke denen bald der Sack platzt, die sich zu gut zum [ersetzt,.. wording] Onanieren sind und deshalb beeinflussbare Mädels zum organischen Popppuppet machen wollen. Das hat noch nicht mal was mit Sex zu tun, so wie ich ihn habe und haben will, da geht´s nur um Druckabbau. Das war genau die Phase in meinem Leben, in dem ich zum Beispiel eine gewisse Gelassenheit und Selbstbeherrschung gelernt habe. Und mich zusammen zu reißen, weil sonst eben gar nix lief. Und das fehlt mir bei den Junior PUs hier deutlich.

Soll ich zu Hause warten, bis die Mädchen endlich wissen, was sie wollen. Dann können sie ja auf mich herabschauen, da ich ja immernoch keine wirkliche sexuelle Erfahung habe (ich musste ihnen ja genug Zeit lassen).

Du würdest dich wundern, wie wenig das ein Mädel interessiert. Das ist dein Kopfwurm, nicht ihrer.

Wer rennt denn bei -10 Grad im Mini rum, weil's im Club geil kommt? - Die Mädels!

Jungs gelten doch generell als zurückgeblieben. Nicht zuletzt, weil sich die Chicks ja so sehr in's Zeug legen, so schnell erwachsen zu werden.

Das is ein Scherz, oder?

Wie eine Frau rumläuft hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun. Gar nichts. Das kannst du hier in diversen Threads nachlesen - Stichwort HD faken - und in diversen Gerichtsurteilen ala "nein, sie ist nicht selbst schuld, weil der Rock zu kurz war" nachlesen. Das ist Mode, das ist Mainstream und das ist gesellschaftlicher Druck. Mit Reifegrad hat das nichts zu tun.

Es sagt ja keiner, dass man die HBs wie kleine dreckige Huren behandeln muss, aber etwas Spaß sollte doch schon drinn sein. Ich sehe da ja auch nicht so das Problem, wenn man auf das HB eingeht.

Jetzt erklär mir mal, wieso man sich abringt, auf "das HB einzugehen", statt sie einfach als Person zu respektieren und verantwortlich zu handeln, denn wenn sie entsprechend jung ist und du entsprechend fit in PU, dann liegt die Verantwortung für das was passiert eindeutig bei dir. Würde auch heißen, wenn du weißt, sie schafft es nicht, Sex und Gefühl zu trennen - next. Leave her better than you found her.

Zum Thema PU in jungen Jahren:

Muss ja nicht gleich das ganze Zeug runter gebetet werden. Aber die Basics inne zu haben, schadet nicht. Wenn ich mir da manche Leute in meinem Alter anschaue, bin ich umso überzeugter davon (AR, Geschenke, Dramen).

Ich freu mich ehrlich drauf, die ganze Situation in 4-5 Jahren nochmal zu betrachten.

In meiner weltfremden, konservativen Denke bilde ich mir ja ein, dass all diese typischen AFC-Erfahrungen in der Jungend nicht unwichtig sind, um einen soliden Charakter auszubilden. Heißt nicht, dass man zwingend auf die Fresse fallen muss, um was "ordentliches" zu werden, aber es schadet nicht unbedingt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das is ein Scherz, oder?

Wie eine Frau rumläuft hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun. Gar nichts. Das kannst du hier in diversen Threads nachlesen - Stichwort HD faken - und in diversen Gerichtsurteilen ala "nein, sie ist nicht selbst schuld, weil der Rock zu kurz war" nachlesen. Das ist Mode, das ist Mainstream und das ist gesellschaftlicher Druck. Mit Reifegrad hat das nichts zu tun.

Ist in meinem Stammladen nicht so normal wie du vllt. denkst. Und von einer 16-17 jährigen erwarte ich so viel Verstand..

Ich freu mich ehrlich drauf, die ganze Situation in 4-5 Jahren nochmal zu betrachten.

In meiner weltfremden, konservativen Denke bilde ich mir ja ein, dass all diese typischen AFC-Erfahrungen in der Jungend nicht unwichtig sind, um einen soliden Charakter auszubilden. Heißt nicht, dass man zwingend auf die Fresse fallen muss, um was "ordentliches" zu werden, aber es schadet nicht unbedingt.

Auf die Fresse fallen find ich nicht so toll. Außerdem bezweifle ich, dass ich ohne PU jemals was gemacht hätte (und das auch noch mit Hand und Fuß!). War vor PU eher zurückhaltend, da mir die Skills fehlten. Eben deshalb hab ich nicht viel getan, da ich schon damals wusste, dass hardcore-AFCs nur nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden