Verzweiflung mit PU

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

versuch mich nun schon seit ca. 3 Monaten mit Pickup. Viel Theorie gelesen, einige Opener im Kopf und auch angewendet. Bisher noch kaum Streetgame. In letzter Zeit viel Clubgame.

Es klappt einfach nicht mit den hübschen Frauen. Inner Game ist eigentlich ganz gut und Klamottage nicht auffällig aber auch nicht schlecht. Hab n kleines Bäuchlein aber kräftige Schultern noch von Fitnesstudio früher.

Es fehlt einfach Atraction. Spreche die HB's trotzdem an mit Meinungsfragen-Openern (oder außerhalb von Clubs direkt) und tanzen gehen auch viele mit (kann gut tanzen).Augenkontakt ist meinerseits glaub ich auch recht gut, während die HB's aber eher ständig wegschauen. Interesse erzeuge ich momentan nur bei älteren Frauen aber die gefallen mir meist nicht.

Weiter als bis zum Smalltalk komme ich meist nicht. Das Desinteresse ist da schon deutlich und die HB's reden nicht mit oder hauen bei der nächsten Gelegenheit ab.

In all der Zeit nur ein FC (Älteres HB) und einmal starkes Kino.

Kann auch ganz gut mit den einzelnen Körben umgehen.

Wo könnten die Fehler liegen?/Verbesserungspotenzial da sein

Das zweite Problem ist das mich die ständigen Misserfolge auf die Dauer, mittlerweile nach jedem Clubbesuch, ganz schön runterziehen, trotz des Vorsatzes einfach nur Spass zu haben. Bin ab und zu mit PUA-Anfängern unterwegs und die konnten mir bisher auch nicht sagen woran es liegt.

Vielleicht habt ihr ne Idee? Ich weiss das das sehr allgemein formuliert ist aber gleich die letzten approaches zu posten würde den Rahmen sprengen. Fragt ruhig nach, wenn noch Details zum Ablauf benötigt werden. Verzweifle langsam, da für mich keine Ursache erkennbar ist.

Grüße

anomaly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anomaly,

ich bin auch noch nicht lange dabei und kann keine großen Erfolge vorweisen. Aber vielleicht reicht ja schon die Meinung eines Außenstehenden als Anregung.

Machst du bei deinen Approaches Kino beim reden? Kam nicht so ganz rüber.

Wie ist deine Laune im Club / beim ansprechen? Bist du unsicher? Bist du auf einem "niedrigen Energielevel", wie es hier immer so schön heißt?

Hast du in einem Club mal eine direkt Ansprache versucht?

Wie alt bist du und wie alt sind deine bevorzugten Targets?

Ich denke, das werden so grob die Fragen sein, die dir hier ein paar Leute stellen werden.

Zuletzt muss ich aber sagen, dass ich zwar rAFC bin, aber dennoch zu der Überzeugung gelangt bin, dass PickUp ein Numbers-Game ist. Du wirst nie jede haben können. Und wenn du erst seit drei monaten dabei bist, dein früheres Ich umzukrempeln, wirst du noch mehr Rückschläge erleben. Aber betrachte es als Lehrmaterial. Es kostet dich nichts und irgendwann wird man sich Zwangsweise verbessern (schätze ich).

Viel Glück und nicht aufgeben!

Banto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden, mal eine wichtige Frage: Was habt ihr erwartet, dass es sofort und schnell geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU diesen Punkt hat Raiser vor Ewigkeiten schon im FAQ angesprochen.

Hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=93975

Wer nicht einmal die FAQs anschaut oder die Suche benutzt, bevor er herumheult, dem nehme ich auch nicht ab, dass er es mit dem Erlernen von Skills oder deren praktischer Umsetzung ernst meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

versuch mich nun schon seit ca. 3 Monaten mit Pickup.

...

In all der Zeit nur ein FC (Älteres HB) ...

WTF... :-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@question

Nicht unbedingt. Aber das es solange dauert hätt ich auch nicht gedacht.

@Fastlane

Sicherlich richtig aber leider nicht sehr hilfreich. Hab ich auch schonmal gelesen. Zusätzlich zu den zig Büchern. Und es heißt ja Praxiserfahrung sammeln und nicht zuviel Theorie. Aber wenn man selbst einfach nicht erkennt was falsch läuft, bewegt man sich innerhalb der Sackgasse nur minimal hin und her.

Kannst diesen Post ja einfach ignorieren, wenn er Dich langweilt. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ich dann in ein paar Jahren zum Profi werden sollte, weiß ich allerdings immer noch wo ich mal hergekommen bin und werde anderen helfen so gut es geht.

Und manchmal hilft auch ein Aufmuntern, kostet Dich sicher nicht viel Energie.

@Banto

Danke für Deine ausführliche Stellungnahme.

Wie lang machst Du schon PU? Und wann stellten sich nennenswerte Erfolge ein?

Auf Deine Fragen:

Kino mache ich erst später nach ca. 15min

Bin immer gut gelaunt und ständig leicht lächelnd/leicht strahlend, vnoch erstärkt beim Ansprechen

Energielevel ist mittelmäßig. Beneide immer die Typen die da auf der Tanzfläche die Arme in die Höhe werfen und lautstark mitsingen. Das kann ich noch nicht.

Noch keine direkte Ansprache im Club, nur mal als Überleitung weil auf die indirekte Frage die falsche Antwort kam. Bin dann eigentlich nicht verlegen um kurzen Folgetext.

Bin 35 und spreche HB's geschätzt zwischen 25 und 40 an. Vorwiegend die Jüngeren.

Es geht mir auch nicht darum jede zu haben aber mit 30% wär ich schon zufrieden. Für den Anfang zumindest erstmal überhaupt eine Hübsche um wieder die Stimmung zu heben (ja ich weiß, eine Frau soll keine Stimmungsschwankungen auslösen...aber es ist halt bei mir noch so. Sagen wir einfach der Erfolg hebt die Stimmung. Und als Erfolg werte ich momentan sogar #closes).

Vielleicht ist es ganz gut mal jemanden zu hören der sich an seine Anfänge noch genau erinnern kann und will. Während die Profis alles instinktiv machen und es nicht genau beschreiben können.

Und Aufgeben ist keine Option für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest versuchen jedes Set nachher nochmal genau zu analysieren. Warum hats nicht

geklappt, was war der Grund? Zu wenig Attraction/Comfort etc.

Schreib es am besten sofort in ein kleines Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts mehrere möglichkeiten. Das wichtigste was mir jetzt aufgefallen ist, das du auf IOI´s bzw. Eyecontact setzt. Das da Frauen wegschauen, bedeutet nicht, das sie kein Interesse haben. Bitchshield lässt grüßen. Zudem sagst du, das beim Small Talk die Frauen abblocken bzw. weggehen. Das ist jetzt schwer so einzuschätzen an was, deswegen schreib ich dir mal ne PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hallo ihr beiden, mal eine wichtige Frage: Was habt ihr erwartet, dass es sofort und schnell geht?

Ich habe mir Anfangs gar nichts erwartet. Inzwischen rechne ich eher damit, dass ich ernsthafte, häufigere Erfolge in frühestens einem Jahr und mit 50 Kilo weniger vorweisen kann. Aber ich sehe das entspannt. :-D

Sorry, falls mein Post so aussah, als wäre ich ungeduldig. Das war nicht meine Absicht.

...

@Banto

Danke für Deine ausführliche Stellungnahme.

Sehr gern!

Wie lang machst Du schon PU? Und wann stellten sich nennenswerte Erfolge ein?

Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb, bin ich auch sehr neu. Genauer gesagt glaube ich, dass wir wohl hübsch zeitgleich angefangen haben, also auch ca. 4 Monate denke ich. Nennenswerten Erfolg hatte ich vor drei Wochen, mein erster @Close in einem Club der gestern in ein Date mündete, wobei mir die Dame aber doch nicht so zusagte (ein Abriß der Story ist zu finden unter Thread-Link).

Du solltest bedenken, dass du bereits einen FC eingefahren hast. Da hab ich noch lange hin.

Auf Deine Fragen:

Kino mache ich erst später nach ca. 15min

Meist wird geraten, von Anfang an Kino zu betreiben. Du solltest es auch nicht nur auf Frauen beschränken. Auch Männern mal die Hand reichen oder auf die Schulter klopfen. Man soll sich genrell angewöhnen, Menschen im Gespräch zu berühren (aber nur die besonderen Mädels dann auch unsittlich). ;-)

Bin immer gut gelaunt und ständig leicht lächelnd/leicht strahlend, vnoch erstärkt beim Ansprechen

Energielevel ist mittelmäßig. Beneide immer die Typen die da auf der Tanzfläche die Arme in die Höhe werfen und lautstark mitsingen. Das kann ich noch nicht.

Das Problem kenne ich. Aber ich denke, das hat auch viel mit Selbstvertrauen und dem unguten Gefühl, beobachtet zu werden, zu tun. Das wird wohl auch mit sich besserndem InnerGame besser werden.

Noch keine direkte Ansprache im Club, nur mal als Überleitung weil auf die indirekte Frage die falsche Antwort kam. Bin dann eigentlich nicht verlegen um kurzen Folgetext.

Versuch vielleicht mal das Direkte im Club. Erfahrugen dazu habe ich leider nicht, weil ich bisher eher so aus dem Kontext mit Leuten ins Gespräch kam und über indirekte Sachen.

Bin 35 und spreche HB's geschätzt zwischen 25 und 40 an. Vorwiegend die Jüngeren.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie du aussiehst und ob man dir dein Alter ansieht. Aber für manche Mädels im jüngeren Alter fällst du evtl. schon von Anfang an deshalb durch das Raster. Ist aber nur eine Vermutung. Ich selber bin 28 und habe mich bisher eher an gleichaltrigen Mädels orientiert, bis runter auf 22 (schätz ich).

Es geht mir auch nicht darum jede zu haben aber mit 30% wär ich schon zufrieden. Für den Anfang zumindest erstmal überhaupt eine Hübsche um wieder die Stimmung zu heben (ja ich weiß, eine Frau soll keine Stimmungsschwankungen auslösen...aber es ist halt bei mir noch so. Sagen wir einfach der Erfolg hebt die Stimmung. Und als Erfolg werte ich momentan sogar #closes).

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Ich bin derzeit eher der Auffassung: Egal wie ein Approach läuft, es war gut. Ich habe was getan, ich habe es versucht, ich habe versagt. Klingt zuerst natürlich negativ, gibt aber zum einen die Möglichkeit, seine Fehler zu analysieren und zum anderen zeigt es einem wieder, dass abblitzen nicht so schlimm ist.

Heute z. B. habe ich in einem "halb-privaten" Bereich mit einem Mädel geredet, mit der ich vor ca. 4 Monaten (also zu Beginn meiner "Erleuchtung") schonmal zu tun hatte. Ich habe gemerkt, dass ich mich heute lockerer mit ihr unterhalten konnte als damals, sie hat öfter gelacht und ich habe öfter Kino versucht (war schwierig, weil Tisch dazwischen). War aber mehr als letztes mal, da gabs nämlich null. Außerdem habe ich festgestellt, dass ihre Aufmerksamkeit recht schnell umgelenkt wurde, als sich ein gutaussehender Dude neben sie setzte. Auch daraus lerne ich: Muss wohl an meinem Äüßeren arbeiten. ;-)

Betrachte das ganze hier als "Lehrjahre". Der Weg ist das Ziel.

Vielleicht ist es ganz gut mal jemanden zu hören der sich an seine Anfänge noch genau erinnern kann und will. Während die Profis alles instinktiv machen und es nicht genau beschreiben können.

Ich erinnere mich nicht an meine Anfänge. Ich bin noch mittendrin. ;-)

Inwiefern dir meine Aussagen weiterhelfen, weiß ich nicht. Manches davon ist nur aufbereitetes aus dem Forum, anderes ist das, was ich bisher bewußt erlebt habe, seit ich mich mit PU beschäftige. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich meiner Meinung nach sicher noch kein "Richtiges Game" fahre, dafür ist es zu unstrukturiert. Aber ich versuche mir erst, gewisse Grundlagen zur Selbstverständlichkeit zu machen (KINO, Selbstbewußtsein, Frauen als normale Menschen sehen und nicht auf ein Podest stellen, usw.) bevor ich Anfange, ausgefeilte Taktiken anzuwenden. Ich sehe aber beim PU als einen großen Teil, mich persönlich zu entwickeln und nicht nur Weiber flach zu legen. Das mag durchaus als "Gradmesser" dienen können, um den Fortschritt der Entwicklung zu bewerten, aber ich legs nicht nur darauf an.

Ich weiß eben nicht, wie es bei dir ist. Evtl. ist das auch dein Problem: Vielleicht bist du so auf die Frauen fixiert und übersiehst die anderen Aspekte des PU, dass du evtl. mehr needy rüberkommst, als du glaubst. Ist kein Angriff, ist eine Vermutung. ;-)

Und Aufgeben ist keine Option für mich.

Hervorragend! :-)

Viele Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anomaly,

Hallo Banto,

Gerne äußere mich ebenfalls zu deiner Problematik, Anomaly, da ich mit meinen 29 Jahren ganz gut zum Thema passe und ebenfalls vor drei bis vier Monaten mit der Thematik PU anfing, mich zu beschäftigen. Folgend kann ich natürlich nur schreiben, was mich vorangebracht hat. Versteht die Selbstverständlichkeit, in der ich mich ausdrücke, nur auf meine Person bezogen.

Vorweg möchte erwähnen, dass ich PU als Charakterentwicklung und nicht als Handbuch, Frauen kennenzulernen, verstehe. Als was betrachtest du PU?

Ich greife querbeet Zitate von dir auf, um im Idealfall eine angenehme Übersicht zu schaffen.

Da ich glaube, dass dies eine der wichtigsten Fragen von dir ist, fange ich hiermit an:

Vielleicht ist es ganz gut mal jemanden zu hören der sich an seine Anfänge noch genau erinnern kann und will. Während die Profis alles instinktiv machen und es nicht genau beschreiben können.
Und wann stellten sich nennenswerte Erfolge ein?

Beruflich bin ich selbstständig mit regem Kundenkontakt und privat habe ich fünf mal die Woche meinen Allerwertesten in unsere bestbesuchte, hiesige Bar bewegt. Binnen weniger Tage begrüßten mich Kellner und Kellnerinnen per Handschlag und mit Namen. Das führe ich übrigens nicht auf mein Trinkgeld zurück, sondern auf die Selbstverständlichkeit, wie ich mit ihnen umgehe. Kellner/-innen haben ein Gespür dafür, wer sie als Dienstbote, und wer als Mensch wahrnimmt. Außerdem kommen diese Menschen auf dich zu und erleichtern dir, ein Gespräch zu führen. Beispiele:

"Hi, du siehst erschöpft aus. Habt ihr heute viel zu tun?"

"Hi, freut mich, dass du heute da bist. Kein(e) Radler/Apfelschorle/Korn-Cola (etc.) ist so gut gemixt wie deines" (Natürlich nur personenbezogen und ehrlich anzuwenden)

"Hi, du wirkst heute richtig motiviert. Sehr coole Energie."

Der besondere Bonus allerdings ist der Status, den du erhältst, wenn du von 50% der Belegschaft herzlich begrüßt wirst.

Erfolge auf zwischenmenschlicher Ebene, ohne Hintergedanken, die Person knattern zu wollen, geben dir Sicherheit im Umgang mit Menschen und bauen das InnerGame besser auf, als jede Meditation oder Selbsthypnose. Mit dieser hier aufgebauten Selbstsicherheit fiel es mir plötzlich ganz leicht, neue Menschen, vor allem Frauen, anzusprechen. Vor allem wächst das Können, situativ zu handeln, ohne vorgefertigte Opener mit oft falscher Stimmlage und/oder Sprechgeschwindigkeit zu benutzen.

Entschuldigt die Ausuferung, aber das ist das Fundament zur Beantwortung der Frage, wann der Erfolg die ersten Früchte trug, die ich nun gerne dann kurz beantworte:

Innerhalb weniger Wochen.

Kino mache ich erst später nach ca. 15min

Was Banto bereits schrieb, kann ich nur unterstützen. Kino beginne ich bereits am Anfang, quasi innerhalb der ersten zwei Minuten. Jedoch erwarte ich dann auch sehr schnell eine entsprechende Reaktion von ihr, indem ich sie per C&F dazu verleite, mir innerhalb der ersten 15 Minuten einen leichten Schlag auf die Schulter zu geben. Gelingt das nicht, bin ich mit mir selbst unzufrieden. Ich nehme an, damit bin ich zu dem Zeitpunkt, an dem du erst KINO beginnst, bereits mittendrin?!

Genaugenommen verschwinde ich nach 15 - 20 Minuten bereits das erste Mal, um mich mit anderen Leuten zu unterhalten. Nur mache ich dies nicht, um ihr beizubringen, mich zu vermissen, wie ich das des Öfteren las, sondern um selbst nicht in eine Oneitis-Situation für den Abend zu verfallen. Ich bin schließlich da, um Party zu machen und nicht, um mich den ganzen Abend mit der selben Person zu unterhalten. Dafür gibt es sechs andere Tage der Woche.

Bin immer gut gelaunt und ständig leicht lächelnd/leicht strahlend, vnoch erstärkt beim Ansprechen

Energielevel ist mittelmäßig. Beneide immer die Typen die da auf der Tanzfläche die Arme in die Höhe werfen und lautstark mitsingen. Das kann ich noch nicht.

Solange du dir Gedanken darüber machst, was andere von dir halten könnten, wenn du abgehst, wird sich das auch nicht ändern. Fühlst du dich nicht wohl, wo du gerade bist, kannst du nicht du sein und machen, woran du gerade Bock hast. Dabei sollte das das Fundament sein, um Leute kennenzulernen.

Dabei übersiehst du, dass du selbst diese Typen beneidest! Was glaubst du, was andere Menschen denken würden, wenn sie dich sähen, wie du die Arme hochwirfst und einfach Gas gibst? Genau das, was du über diese Leute selbst denkst! Ein Großteil beneidet dich, der andere Teil will mit dir in diesem Moment feiern.

Und als Erfolg werte ich momentan sogar #closes).

Weshalb wertest du als Erfolg nicht erst einmal, der Person, ob Männlein oder Weiblein, einen geilen Moment bereitet zu haben? Es ist ein Erfolg, und außerdem ein tolles Gefühl, einem Menschen, den du eben kennengelernt hast, sympathisch zu sein. Dafür ist kein x-beliebig-Close nötig.

Und Aufgeben ist keine Option für mich.

Sehr gut.

Manches davon ist nur aufbereitetes aus dem Forum, anderes ist das, was ich bisher bewußt erlebt habe, seit ich mich mit PU beschäftige. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich meiner Meinung nach sicher noch kein "Richtiges Game" fahre, dafür ist es zu unstrukturiert. Aber ich versuche mir erst, gewisse Grundlagen zur Selbstverständlichkeit zu machen (KINO, Selbstbewußtsein, Frauen als normale Menschen sehen und nicht auf ein Podest stellen, usw.) bevor ich Anfange, ausgefeilte Taktiken anzuwenden. Ich sehe aber beim PU als einen großen Teil, mich persönlich zu entwickeln und nicht nur Weiber flach zu legen. Das mag durchaus als "Gradmesser" dienen können, um den Fortschritt der Entwicklung zu bewerten, aber ich legs nicht nur darauf an.

Ich weiß eben nicht, wie es bei dir ist. Evtl. ist das auch dein Problem: Vielleicht bist du so auf die Frauen fixiert und übersiehst die anderen Aspekte des PU, dass du evtl. mehr needy rüberkommst, als du glaubst. Ist kein Angriff, ist eine Vermutung. :aggressive:

Um mir viel Schreiberei zu ersparen, zitiere ich Banto, der es genauso formuliert hat, wie ich es ebenfalls geschrieben hätte. Vom ersten bis zum letzten Satz :spiteful:

Als letzten Denkanstoß, möchte ich noch mit auf den Weg geben:

Versuch doch mal, bewusst verschiedene Gespräche zu initiieren. Starte einen Versuch mal frech, mal direkt, mal zurückhaltend und achte auf die verschiedenen Ergebnisse. Wenn du nicht weißt, woran es bei dir hapert, könnte das helfen.

Gruß

Andruil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit deiner sexuellen Aura aus. In wie weit machst du sexuelle Anspielungen?

Ich habe viele Freunde, die wirklich absolut keine Probleme haben Frauen anzusprechen und sogar auch zu halten, aber die sind viel zu vernünftig und überhaupt nicht sexuell und deswegen läuft es auch meistens nicht auf Sex aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht es mit deiner sexuellen Aura aus. In wie weit machst du sexuelle Anspielungen?

Nein, allerdings komme ich ja noch gar nicht soweit im Gespräch. Ohne Attraction sexuelle Andeutungen?

Vorweg möchte erwähnen, dass ich PU als Charakterentwicklung und nicht als Handbuch, Frauen kennenzulernen, verstehe. Als was betrachtest du PU?

Als Letzteres, den ersten Punkt zähle ich nicht direkt zu PU, sondern sehe ihn als Hilfe, wie z.B. den Style. Das hat ja mit PU primär nichts zu tun.

"Hi, du siehst erschöpft aus. Habt ihr heute viel zu tun?"

"Hi, freut mich, dass du heute da bist. Kein(e) Radler/Apfelschorle/Korn-Cola (etc.) ist so gut gemixt wie deines" (Natürlich nur personenbezogen und ehrlich anzuwenden)

"Hi, du wirkst heute richtig motiviert. Sehr coole Energie."

Gute Vorschläge.

Bin glaub ich immer zu schnell auf Brautschau und ignoriere die Belegschaft zu sehr bzw. die haben einfach zu viel zu tun als das ich sie stören will.

Was Banto bereits schrieb, kann ich nur unterstützen. Kino beginne ich bereits am Anfang, quasi innerhalb der ersten zwei Minuten.

Interessant. Mit welcher Begründung/Vorwand berüherst Du sie so schnell und wo?

Weshalb wertest du als Erfolg nicht erst einmal, der Person, ob Männlein oder Weiblein, einen geilen Moment bereitet zu haben? Es ist ein Erfolg, und außerdem ein tolles Gefühl, einem Menschen, den du eben kennengelernt hast, sympathisch zu sein. Dafür ist kein x-beliebig-Close nötig.

Tue ich ja, wenn es denn diese Momente gäbe (abgesehen von den 2 beschriebenen). Aber wenn die Frauen ejecten war ich denen ja nicht sympathisch.

Aber ich bin dennoch stolz sie angesprochen zu haben. Das lass ich mir natürlich nicht nehmen. Reicht aber nicht dauerhaft für die gute Laune. Es müssen greifbare Erfolge her.

Hab ich einige Zeit geschafft aber mittlerweile zieht es mich trotzdem runter, obwohl ich positiv denke. Vergleich mit Depression: Du willst Dich bewusst gutfühlen, kannst aber einfach nicht, da Dein Körper nicht mitspielt.

Du solltest bedenken, dass du bereits einen FC eingefahren hast. Da hab ich noch lange hin.

Natürlich bin ichda stolz auf mich und einige Tage konnt ich vom Erfolgsgefühl zehren.Die Dame ist für mich nicht besonders reizvoll und sie war ziemlich schnell interessiert an mir. Dann läuft das Ganze ja auch aber das ist eben einer der Knackpunkte. Bin kein guter Redner und C&F klappt auch nur wenn Attraction da ist.

Behalte sie natürlich im SocialCircle.

Solange du dir Gedanken darüber machst, was andere von dir halten könnten, wenn du abgehst, wird sich das auch nicht ändern. Fühlst du dich nicht wohl, wo du gerade bist, kannst du nicht du sein und machen, woran du gerade Bock hast. Dabei sollte das das Fundament sein, um Leute kennenzulernen.

Dabei übersiehst du, dass du selbst diese Typen beneidest! Was glaubst du, was andere Menschen denken würden, wenn sie dich sähen, wie du die Arme hochwirfst und einfach Gas gibst? Genau das, was du über diese Leute selbst denkst! Ein Großteil beneidet dich, der andere Teil will mit dir in diesem Moment feiern.

Ich glaube da reden wir etwas aneinander vorbei. Ich mache mir keine Gedanken was die anderen von mir halten (nicht mehr) sondern ich mache mir Gedanken ob ich so sein muss wie eben diese Anderen auf der Tanzfläche um interessant zu sein. Das ist leider wider meiner Natur. Bin eher der ruhige Typ was Bewegungen angeht. Natürlich beneide ich die. Ich kriegs aber nicht auf die Reihe so locker und auffällig zu sein-zumal die auch meist nicht alleine unterwegs sind sondern mit vielen Freunden, die alle mitmachen.

Da kommt wieder der fehlende SocialCircle ins Spiel und das Alter.

Meist wird geraten, von Anfang an Kino zu betreiben. Du solltest es auch nicht nur auf Frauen beschränken. Auch Männern mal die Hand reichen oder auf die Schulter klopfen.

Ja, versuch ich auch durzuziehen. Allerdings hab ich als ehemaliger ComputerNerd nicht mal was zu erzählen was die Männer unterhält. Wenn es nicht gerade um Frauen geht, kann ich mit denen noch weniger reden.

gibt aber zum einen die Möglichkeit, seine Fehler zu analysieren und zum anderen zeigt es einem wieder, dass abblitzen nicht so schlimm ist.
Du solltest versuchen jedes Set nachher nochmal genau zu analysieren. Warum hats nicht

geklappt, was war der Grund? Zu wenig Attraction/Comfort etc.

Schreib es am besten sofort in ein kleines Buch.

Mit dem Abblitzen habe ich ja zumindest mittelfristig auch kein Problem. Der Analyse hat mir am Anfang sehr geholfen aber komme da momentan nicht weiter, da ich einfach nicht sehe was jetzt noch falsch läuft und meine Freunde mit denen ich unterwegs bin sind ebenfalls Anfänger und konnten noch nichts Aussagekräftiges feststellen.

Betrachte das ganze hier als "Lehrjahre". Der Weg ist das Ziel.

Da hast Du vollkommen recht. Ich weiss das im Bewusstsein aber das Unterbewusstsein schreit leider nach aufbauenden Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitness-Center früher? Mein Tipp: Fang damit wieder an. Wenn du wirklich damals richtig Krafttraining gemacht hast, dann weisst du, was für ein Körpergefühl sich dabei entwickelt und du weisst selbst, dass es eigentlich wieder an der Zeit ist ( hast ja einen "kleinen" Bauch, wir wissen beide, dass der dich stört). Du kriegst deinen Hintern nicht so flott hoch, deswegen hast du meiner Ansicht nach auch nicht die nötige Energie, im Club z.B. die Sau rauszulassen und beneidest andere, die es können (und was dazu führt, dass du anfängst zu grübeln anstatt was zu machen).

Eigentlich weisst du ja über alles Bescheid, zumindest kommt es mir so vor. Das einzige was du wirklich brauchst ist die Energie dazu!

Zu der Sache mit den Erfolg: Ich denke bei den Einen gehts schneller, beim Anderen wiederum langsamer. Ich beschäftige mich auch erst seit einem halben Jahr mit PU und hab meiner Ansicht nach schon wahnsinnigen Erfolg im Umgang mit Frauen, was für mich bisher heisst: 5 verschiedene Frauen geküsst, aber noch kein FC. Davor hab ich Frauen nur küssen können, wenn sie total besoffen waren :-D

Da du schon einen FC hattest, kannst du dir ja ausmalen, was ich davon halten würde :P

Aber wie gesagt, mach weiter dein Ding und besorg dir die Energie, am besten durch Sport. Und tu es auch wirklich, beweg dich und mach einfach, irgendwann wirst du gar nicht anders können als Sport zu treiben. Glaub mir, ich merks grad an mir selber am besten.

@ Banto

Ich hab dich noch in Erinnerung aus deinem letzen Thread. Deine Zielsetzung gefällt mir, die Sache mit den 50 Kilo verlieren, top Einstellung weiter so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fitness-Center früher? Mein Tipp: Fang damit wieder an. Wenn du wirklich damals richtig Krafttraining gemacht hast, dann weisst du, was für ein Körpergefühl sich dabei entwickelt und du weisst selbst, dass es eigentlich wieder an der Zeit ist ( hast ja einen "kleinen" Bauch, wir wissen beide, dass der dich stört). Du kriegst deinen Hintern nicht so flott hoch, deswegen hast du meiner Ansicht nach auch nicht die nötige Energie, im Club z.B. die Sau rauszulassen und beneidest andere, die es können (und was dazu führt, dass du anfängst zu grübeln anstatt was zu machen).

Eigentlich weisst du ja über alles Bescheid, zumindest kommt es mir so vor. Das einzige was du wirklich brauchst ist die Energie dazu!

Zu der Sache mit den Erfolg: Ich denke bei den Einen gehts schneller, beim Anderen wiederum langsamer. Ich beschäftige mich auch erst seit einem halben Jahr mit PU und hab meiner Ansicht nach schon wahnsinnigen Erfolg im Umgang mit Frauen, was für mich bisher heisst: 5 verschiedene Frauen geküsst, aber noch kein FC. Davor hab ich Frauen nur küssen können, wenn sie total besoffen waren ;-)

Da du schon einen FC hattest, kannst du dir ja ausmalen, was ich davon halten würde :P

Aber wie gesagt, mach weiter dein Ding und besorg dir die Energie, am besten durch Sport. Und tu es auch wirklich, beweg dich und mach einfach, irgendwann wirst du gar nicht anders können als Sport zu treiben. Glaub mir, ich merks grad an mir selber am besten.

Das mit dem Fitnesscenter hab ich mir auch schon überlegt. Dein Post ermutigt mich das auch in Angriff zu nehmen. Muss nur aufpassen diesmal beim Training mehr Wert auf Ausdauer und Fettverbrennung zu legen als auf Muskelmasse. Leider zeigt mir das wieder das das Aussehen eine große Rolle spielt, zusätzlich zum Style. Sehe ich ja auch in den Clubs immerwieder zu wem die Frauen hinschauen (und bei den Einschätzungen meiner noch Oneitis-Ex).

Und das mit dem Erfolg zeigt mir das es anderen "PU-Anfängern" nicht viel anders geht als mir. Das beruhight mich etwas. Dachte bisher ich hänge gewaltig hinterher. Nun muss ich mich nur noch im Kopf damit arrangieren. Danke an Alle für eure Erfahrungsberichte dazu. Höre auch gern noch weitere (aufmunternde). Fehlt noch die Aussage ab wann man denn nun ca. mit ersten regelmäßigen Erfolgen rechnen kann? Nach 1 Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update durch Clubgame:

Erfolg und Frustration zugleich. Klingt komisch, is aber so.

War mit nem PU-Kumpel im Club unterwegs. Jener hatte beim letzten Mal noch gar keine angesprochen. Diesmal legte er los und hatte sofort Erfolg. Teilweise kamen wir uns dabei ins Gehege. Jedenfalls wurden einige meiner Defizite im Vergleich zu ihm sehr stark deutlich:

- fehlende Optik (Figur, Sonnenstudio)

- schlechte Gesprächsführung (viele W-Fragen)

- zu viel getanzt, zu wenig geredet

Der erste Punkt ist durch den Gang in die jeweiligen Einrichtungen mittelfristig zu ändern.

Beim Punkt Gesprächsführung wirds schon schwieriger. Habt ihr hierzu ne Buchempfehlung oder anderweitige Hilfen außer dem Üben im Freundeskreis?

Frustrierend ist, das die Frauen des Abends auf ihn fixiert waren, teilweise haben sie ihn selbst angesprochen oder angelächelt. Ich kam mir vor wie ein Statist. Ja, ich bin neidisch und frustriert aber ihm mache ich keine Vorwürfe, habe ihn ja selbst kennengelernt als PU-Kollegen und Freund. Will ja auch weiter mit ihm gamen gehen. Nur sehe ich die Gefahr das meine Chancen weiterzukommen sehr schlecht sind wenn die Frauen gleich auf ihn einschwenken. Sprich ich stelle ihn vor oder treffe ihn im Club, er spricht mit dem HB und diese ist sofort von ihm begeistert. Selbst wenn er sie nicht mir nicht wegnehmen will ist meine Attraction im Keller. Er ist einfach interessanter und das HB will sich lieber mit ihm unterhalten.

Die anderen Typen im Club schleppen auch die HB's ab aber zu denen habe ich nicht Nähe wie zu meinem Freund, also schmerzt der eigene Mißerfolg auch nicht so. Es fällt mir schwer einfach meine kleinen Erfolge zu genießen, wenn er sofort die Großen erreicht, und das als Anfänger.

Kennt ihr das wenn ihr mit sojemand unterwegs seid und was macht man da am besten? Wie sollte mein Mindset dahingehend sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gamed 2er sets.. sucht euch vorhe jeweils eine aus und dann los ;> nutze ihn zu deinem vorteil.. du brauchst keine opener bringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Question recht geben. Was hast du erwartet? Wenn ich dich richtig verstehe scheiterst du im Gespräch. Der Grund warum ich "scheitern" schreibe is folgender. Wenn du merkst dass es nicht läuft und sogar weißt wo genau es hapert dann musst du aufmerksam sein und daraus lernen. Was hat im Gespräch gefehlt? C&F? Comfort, Rapport? Isolation? Oder du bist einfach zu verkrampft? Du spielst nach dem Motto "Dat wird schon... aber Hey! Warum schnappt der mir alle Mädels weg".

Das is schonmal die falsche Denkweise. Erstens, ich empfehle dir dich von diesem Konkurrenz denken zu befreien. Ich kenne es und wahrscheinlich hat fast jeder hier mal so gedacht. Du musst nicht jede Situation analysieren aber gerade am Anfang hilfts echt. Frage dich doch einfach mal. Bin ich locker/entspannt? Wenn nicht, tief ein- ausatmen und sich selbst sagen "Ich bin locker". Mindset hin oder her. Meiner Meinung ist es am wichtigsten erstmal locker zu werden. Sich zu entspannen. Frei von negativen Gedanken machen. Erst dann kann man anfangen das Gespräch bzw. seine Umgebung zu genießen.

Wenn du meinst dass dein Wing dich zu stark vorführt dann probiers doch mal mit anderen Freunden oder alleine. Is ne Erfahrung wert. Danach wirst du das ganze aus nem anderen Licht betrachten. Mit zunehmenden "Rückschlägen" neigt man oft dazu diese nicht mehr als Möglichkeiten wahrzunehmen. Als Möglichkeit zu lernen. Wenn man anfängt so zu denken nimmt man jeden Korb persönlich. Das ist kontraproduktiv. Nimms nicht persönlich. Ich weiß, klingt bescheuert weil ein Korb ja eigentlich immer persönlich ist. Versuche mal dieses "Sometimes you win and somtimes you learn!"-Denken zu verinnerlichen. Lange Rede, kurzer Sinn: So wie du denkst so wirst du. Erfolg beginnt im Kopf. Is noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) ...oha, jetzt schüttel ich aber jeden Spruch ausm Ärmel... es passt aber auch so gut <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich dich richtig verstehe scheiterst du im Gespräch. Der Grund warum ich "scheitern" schreibe is folgender. Wenn du merkst dass es nicht läuft und sogar weißt wo genau es hapert dann musst du aufmerksam sein und daraus lernen. Was hat im Gespräch gefehlt? C&F? Comfort, Rapport? Isolation? Oder du bist einfach zu verkrampft? Du spielst nach dem Motto "Dat wird schon... aber Hey! Warum schnappt der mir alle Mädels weg".

Das is schonmal die falsche Denkweise. Erstens, ich empfehle dir dich von diesem Konkurrenz denken zu befreien. Ich kenne es und wahrscheinlich hat fast jeder hier mal so gedacht. Du musst nicht jede Situation analysieren aber gerade am Anfang hilfts echt. Frage dich doch einfach mal. Bin ich locker/entspannt? Wenn nicht, tief ein- ausatmen und sich selbst sagen "Ich bin locker". Mindset hin oder her. Meiner Meinung ist es am wichtigsten erstmal locker zu werden. Sich zu entspannen. Frei von negativen Gedanken machen. Erst dann kann man anfangen das Gespräch bzw. seine Umgebung zu genießen.

Ja, ich scheitere im Gespräch und es fehlt tatsächlich an Allem was Du aufgeführt hast. Ich komme meist gar nicht soweit. Also zeitlich manchmal schon (langes Tanzen) aber inhaltlich nicht. Oder ich ejecte weil ich absolutes Desinteresse feststelle und nicht wie ein AFC danebenstehen will. C&F+Isolation klappt nur wenn das HB aufgrund meiner Art schnell an mir interessiert ist, da bin ich total locker und lustig drauf, klappt auch Kino ohne Probleme. Aber das ist leider sehr selten. Die Frage ist, wo setze ich im Gespräch mit dem Verbessern an? Alles gleichzeitig geht schlecht und wenn man immer frühzeitig aus dem Set fliegt kommt man auch nicht wirklich zum Üben. Selbst mit den Männern werde ich ja nicht richtig warm im Gespräch, trotz das ich Gespräche iniziiere.

Ich analysiere auch. Locker bin ich, behalte eigentlich auch immer mein Lächeln bei. Nur innerlich brodelt es. Wahrscheinlich fehlt hier auch das erfüllte Leben abseits von PU, der Freundeskreis, der Gedanke an das fehlende Aussehen und "wenns nicht funktioniert bist Du wieder jahrelang allein". Erschwerend kommt hinzu das meine Oneitis-Ex sehr gut aussieht und ich meine Erfolge auch bei mindestens genauso hübschen HB's einfahren will. Ich weiß das diese Gedanken falsch sind aber das steckt gewaltig tief drin im Kopf und ich kann sie einfach nicht abstellen.

Aber ich habe festgestellt das manchmal nur ein entscheidender Satz benötigt wird, der die Hirnblockade durchbricht und einen AHA-Veränderungseffekt auslöst. Da keiner weiß welcher Satz das Loch in meiner Gedankenmauer überwindet muss ich wohl oder übel viele Meinungen hören damit es klick macht.

Ich sträube mich nicht gegen eure Tipps, ich bin froh darüber auch wenn es manchmal nicht so klingt, aber mein Unterbewusstsein blockt leider noch. Also mich bitte nicht als chronischen Jammerer abstempeln sondern bitte aufmuntern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, du betreibst zuviel Hirnwichserei, versuchst drum herum zu reden, warum es nicht klappt, dabei weisst du doch, woran es liegt. Du gefällst dir zurzeit nicht so, wie du aussiehst. Und deine Unzufriedenheit strahlst du somit nach außen ab, was die Frauen merken, was dich noch unattraktiver scheinen lässt. Und vergiss die Leute, die dir weissmachen wollen, dass das Aussehen nur wenig zählen würde, es zählt verdammt viel, so an die 50% Aussehen und 50% dein Game.

Also mein Tipp an dich: Du brauchst keine Aufmunterung, sondern nen Arschtritt. Und welcher Arschtritt ist besser, als den, den man sich selbst verpasst? DU hast es in der Hand, also tu endlich was dafür. Fang an, alle 2 Tage für ne halbe Stunde zu joggen, meld dich im Fitness-Center wieder an und trainiere da auf Definition und mach anschließend Cardio. Achte auf deine Ernährung bzw. stell diese um. VERÄNDER ENDLICH WAS und komm aus deiner Starre. Erst wenn du das durchzieht, verspreche ich dir, kommt ALLES von allein: Deine Fähigkeit locker zu reden und das Gespräch am laufen zu halten, kein Problem mehr mit Konkurrenzdenken, Frauen die dich selbst ansprechen usw. ALLES, was zurzeit dein Problem ist, löst sich damit.

Ich halte mir immer vor Augen: Wenn man nur das tut, was man bisher getan hat, wird man nur das bekommen, was man bisher bekommen hat.

Der Satz hat mich damals aus der Starre geholt. Es liegt an dir.

bearbeitet von OneTwo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aussehen ist richtig :D Stimme ich OneTwo vollkommen zu. Wobei ich statt Aussehen, eher den begriff Ausstrahlung benutzen würde. Er umfasst mehr Sachen.

"Man bekommt nur das, was man sich selber bestellt."

Deine Ausstrahlung bestellt. Also sorg dafür, dass du das richtige ausstrahlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.