Fremdgeh-Statistik

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute war ich geschäftlich unterwegs und hab im Radio etwas interessantes gehört.

Eine Statistik in Deutschland besagt, dass...

- jeder 2. fremd geht

- 47 % der Frauen in einer Beziehung fremd gehen.

- 80 % der Männer nicht mit ihrem Sexleben innerhalb der Beziehung zufrieden sind.

Das lässt mich überlegen. Demzufolge müsste die Bereitschaft fremd zu gehen oder eine Affäre zu haben von Männchen und Weibchen sehr groß sein. Durch die Moral und die Gesellschaftsnormen dürfte diese Anzahl im schwarzen Bereich wohl noch größer sein als erwartet.

Es gehören immer zwei dazu. Dass in dieser Statistik nur Menschen aufgeführt sind, die in einer Beziehung leben, lässt darauf schließen, dass derjenige der fremd geht, keinen Halt vor gebundenen Partnern macht bzw willentlich seinen Partner "betrügt".

Interessant ist auch, warum so viele Männer mit ihrem Sexleben unzufrieden sind. Nach längerer Partnerschaft scheint im Bett nicht mehr viel zu laufen, geschweige denn neues auszuprobieren oder Wünsche zu äußern.

Sehr traurig eigentlich.

Nun egal wie man es hält mit der Treue/Monogamie, ich kann mir nicht vorstellen dass es zufriedenstellend ist, in einer Beziehung zu leben, in der man nicht glücklich ist.

Dies, mal abgesehen vom Reiz des fremd gehens. Das muss letztlich jeder für sich selbst verantworten und die möglichen Konsequenzen auf sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut, dass die meisten von uns gleich eine offene Beziehung vereinbaren...

Leider ist es (zumindest als Mann) tatsächlich so, dass je besser man die Frau kennt, desto langweiliger wird es und desto weniger Lust hat man mit ihr zu schlafen (obwohl die Liebe dabei durchaus noch zunehmen kann). Deshalb ist es auch wichtig eine Beziehung zu "schaffen", in der stets eine sexuelle Polarität und auch gewisse Freiräume bestehen. Dann macht der Sex auch dauerhaft mehr Spass und man ist nicht ständig auf der Suche nach eventuellen Affären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf man aber auch mal hinweisen sollte:

47% gehen fremd, ergo geht der Rest NICHT fremd...

weil hier in der Communitiy immer wieder die Annahme rumgeistert, dass sowieso quasi jede Frau in einer Beziehung fremd geht. Die Ehefrauen die man in der Disse trifft sind sicher nicht repräsentativ, da muss jeder auch aufpassen, dass sich sein Menschen- (bzw. Frauenbild) nicht fälschlicherweise verschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil hier in der Communitiy immer wieder die Annahme rumgeistert, dass sowieso quasi jede Frau in einer Beziehung fremd geht.

Hm, das kommt sicher daher, dass viele Männer, auch wenn sie PUAs sind, ein verbittertes Frauenbild haben (ich leider auch noch manchmal).

Aber trotzdem find ich jeden 2. schon sehr krass. Das heißt ja wiederrum, dass in 3 von 4 Beziehungen fremdgegangen wird.

Wenn das eine Umfrage (oder haben die Wissenschafter die Pärchen beschatten lassen?!) war, dann gibt es sicher noch eine höhere Dunkelziffer. Und wenn man mal die eher konservative Beziehungen wie sie in den ländlichen Gegenden oder Ehepaaren, die noch vor 1968 geheiratet haben (also so die über 65 Jährigen) rausrechnet, kommt man sicher auf eine spektakuläre Anzahl von Fremdgängerinnen in unserer Zielgruppe :lol: Und dann muss sich bloss der richtige Mann und die passende Gelegenheit bieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worauf man aber auch mal hinweisen sollte:

47% gehen fremd, ergo geht der Rest NICHT fremd...

Das kann man so nicht sagen. Zum ersten - wie gesagt - spielt die Altersgruppe eine Rolle. Zum zweiten aber fehlt vielen Frauen einfach die Gelegenheit. Alphas gibts nicht wie Sand am Meer. Die Mehrheit der Deutschen lebt zudem im ländlichen Raum, da geht nicht viel.

Wenn sie könnten, würden sie alle. Stell dir vor, eine Frau ist genetisch so programmiert, daß sie sich in einer Beziehung dagegen entscheidet, heimlich bessere Gene aufzunehmen. Diese Frau verringert mit ihrer Strategie ihr Fortpflanzungschancen. Solche Gene müssen längst durch Selektion aus unserem Genpool verschwunden sein.

Die Frau, die sich einen Versorger hält aber gleichzeitig bei jeder Gelegenheit die besten Gene mitnimmt, ist als einzige übriggeblieben. Ergo: Sie tun es alle - wenn sie können ;)

Und Treue aus Mangel an Gelegenheiten ist ja wohl einen Dreck wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr
Gesetzt den Fall eine Frau hat die Möglichkeit fremdzugehen ohne auch nur den Ansatz einer Möglichkeit erwischt zu werden - wird sie es tun?

Den Ansatz finde ich gut. Also, fragt EUCH mal SELBST, was würdet ihr in folgender Situation tun:

Ihr sein in einer glücklichen Beziehung. Zieht abends ohne Partner/in durch die Gegend und habt im Verlauf des Abends die Möglichkeit zwanglosen Sex zu haben mit der GARANTIE dass euer Partner und auch sonst niemand etwas davon erfahren wird. Nur DU SELBST weißt es und natürlich Dein Sexpartner.

1. Ich bin ganz ehrlich, ich würde es tun!

2. Wer weiß, was meine LTR so alles treibt. Keiner! Also kümmer ich mich nicht darum. Hauptsache sie bringt keine Krankheiten mit nach Hause und bei uns läuft alles weiter so gut.

Vielleicht die falsche Moral. Vielleicht. Aber ich glaube Menschen sind nicht zur Monogamie geboren. Und in dem Fall halte ich auch nichts von Ehrlichkeit. Mir ist lieber meine LTR poppt rum ohne dass ich es weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Umfragen sind mit Vorsicht zu geniessen.

Welche Altersgruppe wurde befragt? Rentner?

Welche Einkommensgruppe wurde befragt?

Aus welchem Land (hier vermutlich Deutschland)?

Sind 47% einmal in Ihrem Leben während einer Beziehung fremdgegangen, oder sind das 47% die ständig fremdgehen?

Was ist eigentlich fremdgehen? Ich kenne Frauen, die bezeichnen sogar Küssen als Fremdgehen.

Wie wir bereits in einem anderen Thread über die Medien diskutiert haben, wissen wir ja, dass da viel verdreht wird.

Ich will hier nicht sagen, dass Niemand fremd geht, Ich will auch nicht sagen, dass Alle fremd gehen. Ich will damit nur sagen, dass die gegebene Zahl uns nix sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Umfragen sind mit Vorsicht zu geniessen.

Welche Altersgruppe wurde befragt? Rentner?

Welche Einkommensgruppe wurde befragt?

Aus welchem Land (hier vermutlich Deutschland)?

Sind 47% einmal in Ihrem Leben während einer Beziehung fremdgegangen, oder sind das 47% die ständig fremdgehen?

Was ist eigentlich fremdgehen? Ich kenne Frauen, die bezeichnen sogar Küssen als Fremdgehen.

Wie wir bereits in einem anderen Thread über die Medien diskutiert haben, wissen wir ja, dass da viel verdreht wird.

Ich will hier nicht sagen, dass Niemand fremd geht, Ich will auch nicht sagen, dass Alle fremd gehen. Ich will damit nur sagen, dass die gegebene Zahl uns nix sagt.

Amen

Ist es auch Fremdgehen, wenn meine Freundin einverstanden ist, dass ich Fremdgehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr
Ist es auch Fremdgehen, wenn meine Freundin einverstanden ist, dass ich Fremdgehe?

Klar, aber halt genehmigtes Fremdgehen. Und wer braucht schon eine Genehmigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, aber halt genehmigtes Fremdgehen. Und wer braucht schon eine Genehmigung?

Fremdgehen heisst für mich verarschen. Wenn meine Freundin weiss und einverstanden ist, dass ich mit einer anderen Frau schlafe, dann verarsche ich sie ja nicht. Wenn jemand dich fragt ob du Fremdgehst und du sagst ja, dann sieht es so aus wie du deine Freundin verarscht. Aber wenn deine Freundin damit einverstanden ist, dass du mit anderen Frauen schläfst, wiso sollst du denn sagen du verarscht die Frauen?! Jeder interpretiert das ein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo er Recht hat, hat er Recht... Ich versuche aus dem Grund einfach möglichst wenige LTRs zu haben. Oder wenn, dann wissen sie auch davon, dass ich nicht treu bin, und ich kann darüber auch offen reden, aber abfinden müssen sie sich alle male, denn bis ich eine finde, die mir vollkommen reicht... Ich werde auf jeden Fall weitersuchen, und das ist eigtl der Sinn des PU, die eigene Traumfrau zu finden und sie zu bekommen, egal wie man ist und wer man ist. Vllt sollte man dazu sagen, dass so eine gewisse Phase zum Ausprobieren nicht schlecht ist... ich bin jung und hab Zeit mit der Suche =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden