10 Jahre LTR, aber jetzt wirds heikel....

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Rahmenbedingungen:

Ich 28 (und ein Waschlappen (siehe meinen anderen Thread)

Sie 27

Seit 10 Jahren zusammen

Im grunde Friede Freunde Eierkuchen bei uns. Ständig Telefonieren, kuscheln, vögeln, vermissen, gemeinsam lachen,... blablabla, also im grunde fühlt es sich noch gut an, wäre da nicht...

Sie ist zufällig im Internt auf nen Sandkastenfreund getroffen. Sie hat mich gefragt, ob es mir was ausmachen würde, wenn sie mit ihm in Kontakt tritt. Ich sage ihr, dass sie machen soll, was sie denkt. Sie würde schon merken, wenns in ne falsche Richrung läuft...

... meiner Meinung nach ist sie jetzt in ner falschen Richtung. Sie findet ihn offensichtilich toll (er ist sehr Sportlich, viel Erfahrung, beliebt, gut gebaut...) und schreibt ihm ständig (SMS, Chats...). Wenn er kurz angebunden ist, versucht sie, das Gespräch aufrecht zu erhalten. Sie geht online, wenn sie weiß, dass er von der Arbeit heimgekommen sein könnte (sie merkt nicht, dass ich sie hier durchschaut habe). Es ist für sie unbefriedigend, dass er relativ reserviert reagiert (er ist verunsichert, weil sie ja in einer Beziehung ist)... Ich kenne sie sehr gut und sehe genau, was in ihrem Kopf gerade vorgeht.

Ich erkenne bei ihr alle anzeichen von "er ist der Preis und sie will ihm gefallen"... Sie ist in eine Schwärmerei verfallen (und sie will sich selbst und mir nicht eingestehen, weil ich sie von ner Weile vor dieser Möglichkeit gewarnt hatte und sie nur abgewunken hatte, da sie nur mich liebe... jetzt zugeben, dass da was schief läuft, liegt nicht in ihrer Natur) und ich glaube, dass es bisher nur an ihm liegt, dass es noch recht förmlich abläuft, zwischen den beiden...

Wie soll ich dieser Situation entgegen treten? Mit klammern, schmollen und verbieten, so wie ich es dem Gefühl nach jetzt eigentlich machen würde, würde ich nach allem, was ich hier gelesen habe, alles nur noch schlimmer machen...

Unsere Beziehung fühlt sich eigentlich noch recht gut an, aber ich denke, dass in ihr der Gedanke nagt, dass sie vielleicht was verpasst hat, weil sie ihre gesamte Jugend mit nur einer Person verbracht hat. Ich würde ihr ja sogar ein paar Abenteuer zugestehen, wenn sie damit ihre Neugierde befriedigen könnte, aber nicht mit jemandem, zu dem sie sich auf diese Weise hingezogen fühlt. Im grunde bin ich kein eifersüchtiger Mensch, aber hier spielen große Verlustängste mit und ich verkrampfe

Bin mit der Situation ein wenig überfordert und ich hoffe, hier ein paar Anregungen zu bekommen...

bearbeitet von Chatutchak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll ich dieser Situation entgegen treten? Mit klammern, schmollen und verbieten, so wie ich es dem Gefühl nach jetzt eigentlich machen würde, würde ich nach allem, was ich hier gelesen habe, alles nur noch schlimmer machen...

Nichts. Es ist ein Shittest, sie will dich miot ihm in Konkiurrenz bringen: Wenn sie wirklich was mit ihm anfangen würde, bekommst du das als Mann nicht mit.

Dreh den Spieß um, treff diech mit anderen Frauen, flirte mit ihnen, usw. Vor allem für dich. Dann gehen auch die Verlustängtstezurück, und du gewinnst neue Sicherheit. Deine Verlustängst sind die größere Gefahr, als der Typ.

Ebenso arbeite an dir weiter. Eione BEzioehung scheitert nie an Dritten, sondern immer an den beiden Partnern, auch wenn einer fremdgeht, oder neu verliebt. Es ist immer die Schwäche in der Beziehung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Schwierig. Ich würd einfach kucken, wie sich das entwickelt und mein Leben ganz nebenbei etwas attraktiver für mich selbst gestalten

Wat willste sonst auch machen?

Jetzt anzufangen mit anderen Frauen zu flirten, nachdem du es jahrelang nicht getan hast, könnte genauso gut nach hinten losgehen. V.a. wenn dieser "ihr zeig ichs"- Gedanke dahinter steckt.

Im Grunde bist du angepisst von diesem Typen und siehst dich in der schwächeren Position, weil sie ihm gerade mehr Aufmerksamkeit gibt. Du kannst da überhaupt nix machen, außer dich um dich selbst kümmern und sie mal machen zu lassen. Sie ist gerade attracted...das verfliegt wieder!

Machst du eigentlich gerade Sport? Wenn nicht, guter Zeitpunkt das Warnsignal ernst zu nehmen und damit anzufangen.

Ich habe zwei platonische Freundinnen, die mir immer mal wieder stecken, wie eifersüchtig ihr Freund auf mich ist. Nur weil ich 2-3 Interessen nachgehe und relativ viel erlebe oder es zumindest so aussehen lassen kann ;-)

Diese Eifersucht macht Männer sowas von unattraktiv und mich ungleich attraktiver, weil die Freunde mir ganz unverblümt höheren Status einräumen.

Das heißt nicht, dass die Mädels mit mir was anfangen würden. Aber ich bin amtlich von ihren Freunden beglaubigt der coolere Typ und das merken sie.

Also: Locker machen!

Im Grunde Friede Freunde Eierkuchen bei uns. Ständig Telefonieren, kuscheln, vögeln, vermissen, gemeinsam lachen

Und das nach 10 Jahren...Beneidenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts. Es ist ein Shittest, sie will dich miot ihm in Konkiurrenz bringen: Wenn sie wirklich was mit ihm anfangen würde, bekommst du das als Mann nicht mit.

Dreh den Spieß um, treff diech mit anderen Frauen, flirte mit ihnen, usw. Vor allem für dich. Dann gehen auch die Verlustängtstezurück, und du gewinnst neue Sicherheit. Deine Verlustängst sind die größere Gefahr, als der Typ.

Auch, wenn diese Möglichkeit theoretisch da ist, bin ich nach 10 Jahren, in denen wir sowas wie Seelenverwandt (falls es sowas gibt, aber ihr wisst, was ich meine) davon überzeugt, dass es kein Shittest ist und dass ich relativ sicher bin, dass ihr nicht klar ist, wie gut ich ihre aktuelle Situation lesen kann. Deswegen wäre ich dankbar, falls wir die Shittest-Sache zwar in betracht ziehen, aber hier mal davon ausgehen, dass es kein Shittest ist. (Irgendwie klingt der Satz angepisst... bin ich nicht und soll er nicht, ich weiß nur nicht, wie ich diese Bitte anders formulieren soll)

Meine Verlustängste würde ich gerne in den Griff bekommen. Die sind auch nur ein Symptom meiner großen Baustelle Leben. Mit anderen Frauen zu flirten, wo ich doch wunschlos glücklich mit meiner bin? Schwer vorstellbar...

...Sie ist gerade attracted...das verfliegt wieder!...

Dein Wort in gottes Ohr

Machst du eigentlich gerade Sport? Wenn nicht, guter Zeitpunkt das Warnsignal ernst zu nehmen und damit anzufangen.

Hab vor nem Jahr angefangen mit Kampfsport, da ich mich selbst in meiner Haut sehr unwohl gefühlt habe. Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir, um wirklich da anzukommen, wo der Typ jetzt schon ist

Ich habe zwei platonische Freundinnen, die mir immer mal wieder stecken, wie eifersüchtig ihr Freund auf mich ist. Nur weil ich 2-3 Interessen nachgehe und relativ viel erlebe oder es zumindest so aussehen lassen kann ;-)

Diese Eifersucht macht Männer sowas von unattraktiv und mich ungleich attraktiver, weil die Freunde mir ganz unverblümt höheren Status einräumen.

Das heißt nicht, dass die Mädels mit mir was anfangen würden. Aber ich bin amtlich von ihren Freunden beglaubigt der coolere Typ und das merken sie.

Also: Locker machen!

Dessen bin ich mir völlig bewusst, deswegen versuche ich hier ja auch an Möglichkeiten zu kommen, die dem entgegen wirken

Rausgehen und was unternehmen, Flirten, usw... tja, das ist für mich nicht so einfach. Das muss ich erst wieder lernen (hab mich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen) (Siehe anderer Thread)

Im Grunde Friede Freunde Eierkuchen bei uns. Ständig Telefonieren, kuscheln, vögeln, vermissen, gemeinsam lachen

Und das nach 10 Jahren...Beneidenswert!

Eben, und das würde ich ungerne verlieren, denn das ist ein rares Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ein Arghument, wenn du sie gut kennst. Trotzdem solltest du gleich handeln, eben nicht mit Verlustängsten. Ebenso wird der Mann interessanter, weil du mom KOmplexbeladen bist.

]Meine Verlustängste würde ich gerne in den Griff bekommen. Die sind auch nur ein Symptom meiner großen Baustelle Leben. Mit anderen Frauen zu flirten, wo ich doch wunschlos glücklich mit meiner bin? Schwer vorstellbar...

Auch wenn du deine Freundin liebst, werden dir doch andere Frauen gefallen. Flirten, ein bische shakeren, auch mal mit anderen Frauen was machen, heißt nicht, daß du sie poppen mußt. Sondern im Rahmen der Monogamie, ein bischen lockerer damit umgehst. Nicht mehr so fixiert auf die Dame bist, sie zwar liebst, aber weißt, daß du ohne sie nicht verloren wärst. Gerade das braucht es, damit die Beziehung auch noch länger halten kann. Weniger fürsie, sondern damit du dich besser fühlst...

Offen zu sein, gesellig und locker mit Leuten umzugehen, ist sowieso dein Sticking Point. Also überwinden, und üben,. Zum sozialen gehört auch der nette unverbindliche Flirt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Vielleicht verrätst du noch in ein paar Sätzen wie du es schaffst so lange eine Beziehung zu führen. Würde mich persönlich interessieren. Danke.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gedanke...

Achja, weil es gerade akut ist... wie würdet ihr mit der Situation umgehen, wenn man sich trifft? Wie soll ich ihm gegenübertreten? Das heißt, es gibt in naher Zukunft eine Veranstaltung, wo wir uns sicher begegnen werden und ich hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll

Vom Gefühl her würde ich mit zu schlitzen verengten Augen und die Hände reibend sagen:"Superman! Finally we meet again..."

EDIT: Wie ich es schaffe, eine so lange Beziehung zu führen? Keine Ahnung. Es hat bisher einfach gepasst. Nie ne Phase gehabt, in der man sich auf den Wecker ging. Blindes Verständnis, körperliche Attraktivität, gleicher Humor... sehr synchron alles - viel Angriffsfläche für ein Abendteuer

bearbeitet von Chatutchak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

An deiner Stelle würde ich mich freundlich und interessiert dem anderen Mann gegenüber verhalten. Ein einfacher Grund dafür ist einfach, dass du deiner Freundin zeigst, dass du damit keine Probleme hast und ein anderer ist sicherlich auch, dass wenn ihr euch beide sympatisch seit, der andere nicht auf biegen und brechen versuchen wird dir deine Freundin auszuspannen- was selbstverständlich keine Garantie für ein treues Verhalten von deiner Freundin ist.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EDIT: Wie ich es schaffe, eine so lange Beziehung zu führen? Keine Ahnung. Es hat bisher einfach gepasst. Nie ne Phase gehabt, in der man sich auf den Wecker ging. Blindes Verständnis, körperliche Attraktivität, gleicher Humor... sehr synchron alles - viel Angriffsfläche für ein Abendteuer

Nein ! :-) "Erfolgreiche" Beziehung werden nicht einfach so geführt. Überleg dir mal, was du in den 10 jahren getan, bzw. ausgestrahlt hast, dass ihr eine scheinbar recht reibungslose Beziehung hattet.

Das ist meiner Meinung nach auch der Ansatzpunkt für die aktuelle Situation. Es kommt nicht von ungefähr, dass eine Mann sowohl von deiner Freundin als auch von die derart glorifiziert wird.

Ich denke du bzw. ihr habt in der Vergangenheit viel richtig gemacht, so dass auf der einen Seite viel Attraction vorhanden war, als auch genügend Comfort. Die macht dieses "magische Band" in einer Beziehung aus.

Ja! viel Angriffsfläche für eine Abenteuer, aber nicht zwangsläufig Beziehungsgefährdend. Sieh den Mann als jemanden der scheinbar seit langer Zeit etwas Spannung (im Sinne von ernsthaften Konfliktpotenzial) in eure Beziehung bringt und Dir aufzeigt wo deine Baustellen liegen.

Dementsprechend begegnest du ihm auch. Freundlich und interessiert. Auf Augenhöhe! Je besser du ihn kennen lernst, umso mehr wirst du erfahren was er hat, was deine Freundin faszinierend findet. Du wirst ausserdem erfahren, wo du im Vorteil bist. Nimm das als Lernanstoss, eure Beziehung evtl. neu zu defininieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Gib ihm einen aus, 15min Small Talk, dann drückst du deiner Freundin einen dicken Kuss auf den Mund und sagst.

"Ihr zwei habt sicher viel zu bereden nach so langer Zeit"

Cool ist auch, wenn du es so hinbiegen kannst, dass der Typ in deinen Frame springt. Am Besten eignet sich dafür Humor oder ein Kompliment über seinen Kleidungsstil oder whatever. Ich hatte so eine Situation bisher 2x und war vorher auch nicht sicher, wie ich das handlen soll.

Einmal war ich der Freund, einmal der potentielle Störenfried. Beide mal bin ich zugänglich und offen aufgetreten, beide male fanden mich die Typen cool, beide male hat das meine Attraction spürbar verstärkt. Im Idealfall kratzt es einen wirklich nicht...aber naja das ist leicht gesagt...solang man es so hinbiegen kann, dass die Sache für einen selbst gut ausgeht, lernt man wenigstens draus.

Auf der Veranstaltung solltest du Ausweichmöglichkeiten haben; sprich andere Leute dabei, mit denen du Fun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@treadersteller:

genaua diese situation wie du hatte ich vor rund 2 jahren mit ner LTR welche 6 Jahre gedauert hatte gehabt.

bei uns war auch alles gut, viel streicheleinheiten, viele telefonate (obwohl wir zusammen wohnten), vie streit, usw.

irgendwann bekam ich raus, daß sie mit nem anderen im web schreibt (ihr neuer, mit welchen sie nun fast schon ein jahr zusammen ist). ich rastete aus.

versuchte ihr im guten, wie im bösen klar zu machen daß ich sie liebe.

ihre reaktion:

sie fühle sich eingeengt, die luft wäre raus, brauch ne beziehungspause und blabla.

meine reaktion:

ich war zutiefst verletzt und zeigte es ihr auch.

Meine Reaktionen waren falsch.

Sie wußte damals, daß sie die einzigste frau in meinen leben ist. hätte ich an dem punkt angefangen für sie offensichtich (so wie es jon auch schon meinte) mit anderen frauen zu flirten bzw. weniger auf sie ein zu gehen, dann wäre dies nicht alles eskaliert.

der 2. fehler war dann, daß ich als sie meinte daß sie beziehungspause brauch, nicht sofort ´gesagt habe:" alles klar, du brauchst ne pause von unseren gemeinsamen leben. sehe ich auch. da ich aber keine lust mehr habe jeden tag wegen dir pro strecke 2 stunden zur arbeit hin und zurück zu fahren, kündige ich für meine seite die wohnung und ziehe an meinen arbeitsort."

stattdessen habe ich ihr alles mögliche vorgeschlagen:

- wir bleiben zusammen wohnen und führen offene beziehung

- bleiben zusammen wohnen und suchen uns partner, wie es uns paßt

Alles Quatsch gewesen. Für sie wäre es ok gewesen, für mich nicht. meine gefühle waren zu sehr im weg gewesen.

tja, nun bin ich seit 1 jahr von ihr getrennt.

habe inzwischen eine neue beziehung vin 9 monaten dauer. interesant bei dieser beziehung:

in den ersten 3 monaten machte ich diesselben fehler wie in der alten beziehung. sie wollte mich verlassen. aber dann wandel´te ich mich so langsam. also blieb sie.

vor kurzem hat sie mir mal meinen ersten sms gezeigt. also ganz ehrlich, hätte ein mann mir als frau solch sms geschickt, dann hätte ich ihn sofort in die wüste geschickt.

ich wünsche die alles gute & viel erfolg bei der neuerschaffung deiner beziehung.

hier noch ein guter spruch von einem sehr guten freund:

"es mag zynisch klingen, aber die meisten menschen in unseren leben begleiten uns nur einen gewissen weg unseres lebens.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch eine knapp 9jährige Beziehung mit einer damals 16-jährigen......

Meint ihr es ist wirklich möglich, dieses "sexuelle Zeitalter" einer jungen Frau monogam zu überstehen? Glaubt ihr wirklich eine junge Frau will in der besten Zeit ihres Lebens nur mit einem Mann geschlafen haben? Ich glaube fast, daß dies nicht möglich ist. Jedenfalls habe ich es damals nicht geschafft und sie hat sich von mir getrennt und hatte danach mit mehreren Kerlen geschlafen. Ich hatte das Gefühl Sie hat einiges nachgeholt....

Ich kann mich irren (wünsche ich mir sogar für den TE), bin aber aufgrund der eigenen Erfahrung skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Daytrader:

da stimme ich dir zu.

hatte ich ganz und gar vergessen:

wenn frauen auf di8e 30 zu gehen, fangen sie an zu "spinnen". grad und besonders wenn sie vorher in kangen beziehungen waren.

irgendwie habe ich da bei den frauen das gefühl daß sie denken:" oh je, ich werd 30, nun bin ich schon xxx jahre mit diesem typen zusammen. wird zeit für nen anderen.".

ging mir bei 2 frauen so. und auch mein brduer hat damit seine erfahrung.

wäre auch mal interessant die meinung einer cat dazu zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig ist ( kann sein, dass es hier schon geraten wurde ), dass du wieder interressanter wirst. Heisst du musst sie auch in Konkurrenz setzen. Nicht direkt, das wäre zu subtil, aber du musst dich mehr auf dich konzentrieren sonst geht das ( mit 100%iger Sicherheit ) in die Hose. Dir bleibt nichts anderes übrig als deiner Freundin indirekt zu zeigen, dass dein Marktwert immer noch eine gewisse Höhe hat und sie mit dir gut dran ist. Ich denke zur Zeit ist bei euch die Situation wo sie sich klar werden will ob du der Mann fürs Leben bist oder nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@treadersteller:

genaua diese situation wie du hatte ich vor rund 2 jahren mit ner LTR welche 6 Jahre gedauert hatte gehabt.

bei uns war auch alles gut, viel streicheleinheiten, viele telefonate (obwohl wir zusammen wohnten), vie streit, usw.

irgendwann bekam ich raus, daß sie mit nem anderen im web schreibt (ihr neuer, mit welchen sie nun fast schon ein jahr zusammen ist). ich rastete aus.

versuchte ihr im guten, wie im bösen klar zu machen daß ich sie liebe.

ihre reaktion:

sie fühle sich eingeengt, die luft wäre raus, brauch ne beziehungspause und blabla.

meine reaktion:

ich war zutiefst verletzt und zeigte es ihr auch.

Meine Reaktionen waren falsch.

Sie wußte damals, daß sie die einzigste frau in meinen leben ist. hätte ich an dem punkt angefangen für sie offensichtich (so wie es jon auch schon meinte) mit anderen frauen zu flirten bzw. weniger auf sie ein zu gehen, dann wäre dies nicht alles eskaliert.

der 2. fehler war dann, daß ich als sie meinte daß sie beziehungspause brauch, nicht sofort ´gesagt habe:" alles klar, du brauchst ne pause von unseren gemeinsamen leben. sehe ich auch. da ich aber keine lust mehr habe jeden tag wegen dir pro strecke 2 stunden zur arbeit hin und zurück zu fahren, kündige ich für meine seite die wohnung und ziehe an meinen arbeitsort."

stattdessen habe ich ihr alles mögliche vorgeschlagen:

- wir bleiben zusammen wohnen und führen offene beziehung

- bleiben zusammen wohnen und suchen uns partner, wie es uns paßt

Alles Quatsch gewesen. Für sie wäre es ok gewesen, für mich nicht. meine gefühle waren zu sehr im weg gewesen.

tja, nun bin ich seit 1 jahr von ihr getrennt.

habe inzwischen eine neue beziehung vin 9 monaten dauer. interesant bei dieser beziehung:

in den ersten 3 monaten machte ich diesselben fehler wie in der alten beziehung. sie wollte mich verlassen. aber dann wandel´te ich mich so langsam. also blieb sie.

vor kurzem hat sie mir mal meinen ersten sms gezeigt. also ganz ehrlich, hätte ein mann mir als frau solch sms geschickt, dann hätte ich ihn sofort in die wüste geschickt.

ich wünsche die alles gute & viel erfolg bei der neuerschaffung deiner beziehung.

hier noch ein guter spruch von einem sehr guten freund:

"es mag zynisch klingen, aber die meisten menschen in unseren leben begleiten uns nur einen gewissen weg unseres lebens.".

Wahre Worte spricht der Mann.

Vermeide auf jeden Fall Drama von deiner Seite aus.

Lass dich auch nicht auf so nen Quatsch wie ne offene Beziehung ein , wenn du dazu nicht zu 1000% Gefühlsmäßig in der Lage bist.

Du bietest ihr dann deinen kleinen Finger und sie wird sich die ganze Hand nehmen. Und sie wird solange nicht loslassen bis du entweder deinen Griff lockerst oder dir die Hand so weh tut dass du sie wegziehst.

Hab einfach ein bisschen Spaß und zeige , dass du das Flirten nicht verlernt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achja, weil es gerade akut ist... wie würdet ihr mit der Situation umgehen, wenn man sich trifft? Wie soll ich ihm gegenübertreten? Das heißt, es gibt in naher Zukunft eine Veranstaltung, wo wir uns sicher begegnen werden und ich hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll

Für diese Möglichkiet solltest du dem Gott danken. Nutze diese Veranstaltung, befriende diesen Typen, game ihn und schenke ihm mehr Aufmerksamkeit als deiner Freundin, gehe womöglich mit ihm nächstes WE aus. Vögel anschließend deiner Freundin die Seele aus dem Leib. Nutze BFD gegenüber diesem Typen bei deiner Freundin.

Damit wirst du dein kurzfristiges Problem mit diesem Typen lösen.

Zur langfristigen Lösung hat Jon schon was gesagt. Und schminke dir den Gedanken ab, ihr ein Abenteuer zu erlauben. Damit wirkst du inkongruent und noch schlimmer: die Gewissheit, dass sie die Möglichkeit nutzt, wird dich zerstören.

P.S.: Es könnte sein, dass daytrader Recht hat, damit hättest du automatisch verloren. Gehe in dich, höre auf dein Herz und wenn du merkst, dass deine Freudnin sich immer weiter von dir entfernt und sie nicht aufzuhalten ist, sei ein Mann, sei konsequent und ziehe Schlussstrich.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Beiträge

Darau ziehe ich, dass ich in erster Linie nicht direkt was dagegen machen kann, also irgendwie auf sie einwirken kann, dass sie zu "Vernunft" kommt.

Ich muss mein Leben für mich selbst (und damit natürlich auch für die Frauen und somit auch für meine FRau)attraktiver gestalten, sie in Konkurrenz stellen, indem ich doch auch mal ein wenig flirte, anderen Menschen Aufmerksamkeit schenke. Ihren Schwarm nicht bekämpfen, sondern mich gut mit ihm stellen. So locker wie nur möglich damit umgehen und hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist. Aber was mach ich, wenn sie frägt, ob ich ein Problem damit habe?

Auf jeden fall hoffe ich, dass das nur ne kurze, instabile Phase ist. Und wenn es das wirklich gewesen sein sollte, dann freue ich mich, tolle 10 Jahre mit ihr erlebt zu haben... auf Verlustängste hab ich kein Bock mehr

Nochmal danke für die Gedanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber was mach ich, wenn sie frägt, ob ich ein Problem damit habe?

Sei ehrlich zu dir. Sie fragt es, weil sie deine Angst riecht. Entweder du bist ein guter Schauspieler und lässt dir das Problem nicht ansehen oder du entwickelst dich soweit, dass du kein Problem damit hast.

Ich kann dir eine Sache ans Herz legst: beginne dich bereits heute zu entwickeln, gehe noch heute ohne sie aus, ob alleine oder mit den Kumpels, spreche andere Leute an, lerne neue Menschen kennen, lasse sie sich von dir begeistern, und wenn du Fünkchen in den Augen anderer Frauen im Bezug auf deine Person siehst oder sie gar Bereitschatf zur Paarung mit dir signalisieren (und dazu musst du, weiß Gott mit denen nichts haben) wirst du nie wieder ein Problem damit haben, dass deine Freundin einen Abend mit ihrem Sandkastenkumpel verbringen will. Lasse aus dir eine gefestigte (männliche) Persönlichkeit werden, die jederzeit in der Lage ist Menschen, vor allem Frauen, für sich zu begeistern. Mit 27 wird es höchste Zeit dazu. :-D

Ausserdem hat der Typ gar keinen Bock auf deine Freudnin, sie ist nur wie ein kleines Kind, das genau das haben will, was es nicht bekommt. :-D

Der Rest deines Posts gefällt mir. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss mein Leben für mich selbst (und damit natürlich auch für die Frauen und somit auch für meine FRau)attraktiver gestalten, sie in Konkurrenz stellen, indem ich doch auch mal ein wenig flirte, anderen Menschen Aufmerksamkeit schenke. Ihren Schwarm nicht bekämpfen, sondern mich gut mit ihm stellen. So locker wie nur möglich damit umgehen und hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist.

Da ist der Knackpunkt. Du bekämpfst hier nicht die Ursache, und damit Inner game. Du musst einfach an einen Punkt kommen an dem das für dich kein Spuk mehr ist sondern ganz normal. Frauen flirten und wägen immer wieder ab wer besser ist. Du oder der andere. Ein ganz normaler Prozess... Für dich ist das nur ein Spuk, weil du in der Angst lebst, deine Freundin könnte dich verlassen. Die Angst riechen Frauen 10 Meter gegen den Wind und DAS ist dann letztendlich der Grund, weswegen die Frau wirklich mit dem anderen Mann schläft.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Angst riechen Frauen 10 Meter gegen den Wind und DAS ist dann letztendlich der Grund, weswegen die Frau wirklich mit dem anderen Mann schläft.

Würde ja heißen, der Mann ist immer Schuld, wenn die Frau fremd geht. Das wiederum würde bedeuten, alle Next Empfehlungen nach dem Betrug sind falsch....weil der Typ braucht ja nur an seinen IG zu arbeiten und schon hüpft sie nicht mehr mit anderen in die Kiste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kennt dich auch seit Jahren, daher würde ich ihr nicht versuchen vorzuspielen dass du dir keine Gedanken machst. Nur: verbiete ihr nichts. Schieb kein Eifersuchtsdrama.

(Ihr etwas vorspielen zu wollen sähe ich als ein Zeichen von Unsicherheit...)

Optimal ist es wenn der Typ dich supernett und sympathisch findet ( und du ihn auch) .. und ihre besten Freundinnen Lust auf dich bekommen :-D das stabilisiert die Beziehung ungemein.

Flirten heißt einfach interessant für andere Menschen zu sein.

Viel Glück und viel Erfolg...

P.S. Kampfsport ist nicht schlecht... Mal an einen Salsa Kurs gedacht ? Tanzen lernt man am besten nicht mit der eigenen Lebenspartnerin :-D

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr führt eine 10 Jahre alte LTR. Die LTR läuft anscheinend ganz gut da ihr ja 10 jahre zusammen seid. Sie schätzt dich und die LTR. So nun ist das aber so das nach 10 Jahren vieles eingeschlafen ist. Vor allem die Anziehungskraft. Da passiert es leicht, dass Typ XY daher kommt, der sportlicher ist, etwas besser flirtet und vor allem was neues darstellt.

Die Fragestellung ist was würde bewirken, dass Sie dich wieder anziehend findet? --> Unsicherheit ist die antwort.

Sie darf sich deiner nicht sicher sein. Sie muss begreifen, dass du zwar im mom da bist aber womöglich bald auch nicht mehr. Wie wirst du das präsentieren können?

1) Unabhängigkeit demonstrieren. Überrasche sie mit deinem verhalten. Werde wieder(oder das erste mal) undurchschaubar. Etwa eine stunde bevor du weg gehst informierst du sie.

"Hey gerade hat xy sich gemeldet. Wir gehen weg. Ist alles kurzfristig aber ich hab zugesagt, weil er mit versprach, dass es spaßig wird. Ich bin gespannt."

Wirkung bei Ihr --> Huch was ist denn jetzt los? So spontan?. Lass sie ruhig grübeln.

2) Zeige ihr, dass du ohne sie verdammt gut klar kommst womöglich sogar besser dran bist.

Bsp.

Sie: Wie wars beim weggehen

Du: (Grinst) War echt nett. Er hat nicht zuviel versprochen. Oh man..muss man wiederholen. (mit der entsprechenden Ausstrahlung)

Sie: Ja komm erzähl.

Du: Nee war das übliche. Was man so eben tut. Mach dir keinen Kopf. Ich muss jetzt duschen

Sie --> Wie das übliche? Sie grübelt.

3) Andere Frauen ins Spiel bringen. Die meisten hier begehen den Fehler, dass sie wenn es um andere frauen geht die ganze zeit viel darüber quatschen. 9 von 10 Frauen sind subtil und nicht demonstrativ. Du wirst auch subtil sein. Wenn du zu sehr auf dem putz haust dann wirkt es künstlich, iwie unglaubwürdig.

Sie: Wie seh ich aus mit meinem neuem Top

Du: Toll. Das ist jetzt modisch oder? Die neue aus der buchhaltung trägt auch sowas. Hat mir erklärt dass das total in ist jetzt . Siehst gut aus darin und du bist total modisch. Kuss

Sie --> Welche neue aus der buchaltung? Wieso quatschen die über mode???? Über was quatschen die noch??? grübbel...

Die summe dieser kleinigkeiten lässt dich einfach in einem anderen licht erscheinen. Du wirkst anders. Du bist kein offenes buch mehr. Du bist wieder anziehend :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal allen... hier ein kurzes Update...

Ich versuche, die ganze Angelegenheit ein wenig lockerer zu sehen, zu entspannen. Ich habe ihr unterschwellig signalisiert, dass es ok ist, wenn sie Kontakt mit ihm hat und dass es mich freut, dass sie neue/alte Freunde kennenlernt. Sie ist dann deutlich aufgetaut (bisher hat sie versucht, dass völlig von mir fernzuhalten, da sie gemerkt hat, dass es mich belastet), hat mir von sich aus lustige Sachen aus dem Chat erzählt usw... auf jeden fall fühlt es sich nun nicht mehr so bedrohlich an.

Am Wochenende waren wir beide auf einer Weihnachtsfeier. Hab gleich mal ein wenig "geübt", wie man mit fremden Menschen in Kontakt kommt. Hab gleich mal eigeninitiativ mit dem Typen, der gegenüber saß, angefangen zu plaudern und es hat nicht weh getan (sowas hätte ich normalerweise nieeee gemacht), ne halbe Stunde smalltalk zu führen :rolleyes:. Dort war aber auch ein Mädel, welches ich ziemlich heiß finde (das weiß auch meine Freundin)... als meine Freundin dann mal ne weile zum tratschen mit ein par anderen Hühnern zusammen saß, hab ich mich zu dem heißen Mädel gesetzt und es entwickelte sich ein tolles, intensives Gespräch mit viel Lachen usw... das ist meiner Frau nicht entgangen und als wir nachhause gefahren sind, hat sie mich ausgefragt, worüber wir geredet haben, wer sie ist, wie alt sie ist... usw aber sie wollte sich nicht anmerken lassen, dass es sie gestört haben könnte. Sie wollte nur neugierig wirken. Sie ist allgemein sehr uneifersüchtig (wenigstens nach außen hin)

bearbeitet von Chatutchak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine harte Nuss. 10 Jahre Beziehung heisst, dass du mit ihr zusammengekommen bist als sie 17 war... Vor dir hatte sie also noch nie eine "richtige Beziehung". Meiner Erfahrung nach wissen diese Frauen einem gar nicht zu schätzen. Ich hatte das so ähnlich mit meiner Ex (sind zusammen gekommen als sie 18 war, erste Beziehung). Nach fünf Jahren sind wir auseinander, weil sie sich in einen anderen Verliebte. Die Beziehung mit ihm dauerte gerade mal ein Jahr (war dazu noch ne LDR). Sie kam damals zwar nicht mehr angekrochen, doch als wir uns mal zu einem Kaffee trafen nach der ganzen Sache, meinte sie, dass ihr erst jetzt bewusst sei, was sie an mir hatte und ihr wohl einfach die Erfahrung gefehlt hätte. Vielleicht hätte ich sie damals sogar re-gamen können, war aber zu verletzt.

Bei meiner jetzigen LTR ist das eine total andere Sachen, meine "Vorgänger" haben so ziemlich alles verbockt. Der erste ging ihr fremd, der zweite war total unsicher und auch sonst ne ziemliche Nullnummer, der dritte hat mit ihr Schluss gemacht, weil er sie von ihr eingeschüchtert fühlte (sie Studium, er Maurer)... Sex war sogar mit ihren Affären so 08/15, dass sie fast nie gekommen ist. Naja, da hatte ich natürlich extrem einfaches Spiel :)

Mein Rat an dich: Versuch dich mal an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie dich verlassen könnte. Das gibt dir die nötige Distanz, um genau das zu tun, was andere hier vorgeschlagen haben. Ein wenig flirten mit anderen Frauen hilft fast immer, unberechenbarer werden, sie auch mal plötzlich überraschen etc. Ausserdem, wenn du dich an den Gedanken gewöhnt hast, dass sie dich verlässt, dann bist du kein Trümmerhaufen, wenn es so weit ist, obwohl es ganz bestimmt schmerzlich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Deiner eigenen Unsicherheit, die Dich Dämonen sehen lässt, sehe ich kein Problem?

Auch wenn Dus nicht hören willst, aber wenn überhaupt, ist es ein shittest. Nichts weiter.

Man möge mich dafür steinigen, aber wenn sie tatsächlich bereits soviel Interesse an ihm hätte,

würdest Du nichts davon erfahren B-)

Daß sies teils schon verheimlicht hat, würd ich für ne mögliche "Fehlentwicklung" halten.

Da bist Du gandenlos durchgerasselt, weil Du ihr gezeigt hast, wie weh (süss) Dir das tut.

Hast ja bereits eigelenkt, sie hat sich geöffnet.

Alles gute Zeichen. Vielleicht solltest Du einfach wieder mal Schwung in die Beziehung bringen und Deine

eigene Unsicherheit und Verletzlichkeit überdenken.

F.

Ach ja und: Sie findet ihn offensichtilich toll (er ist sehr Sportlich, viel Erfahrung, beliebt, gut gebaut...) und schreibt ihm ständig

Du bist eifersüchtig!

Warst Du denn vorher schon mal in einer vergleichbaren Situation mit ihr?

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.