Basic Text Innergame

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Nehmen wir an du bist heute Abend auf einer Privatparty eingeladen bei der du einen guten Eindruck machen möchtest. Würdest du dort mit schmutziger Kleidung auftauchen ? Wahrscheinlich nicht . Du würdest nicht in die Stadt zum sargen fahren in irgendwelchen Lumpen oder Flecken auf deinen Klamotten . Ähnlich verhält es sich mit deinem Innergame .

Du wäschst deine Sprache , Verhaltensweisen, Körpersprache und auch deine inneren Einstellungen und Ansichten von der Welt um weiter zu dem Menschen zu werden der du gerne sein möchtest .Dieses Beispiel soll dir verdeutlichen das wir manchmal viel für unsere Oberflächliche Wirkung auf andere tun , aber nur einen kleinen teil von dem was eigentlich in uns steckt . Jede innere gefestigte Einstellung die du hast strahlst du auch für alle sichtbar aus, d.h. die anderen Menschen nehmen unterbewußt sehr viele Details von dem was eigentlich in deinem Kopf vorgeht wahr. Man sagt das 93% der Kommunikation nonverbal ist, führ dir das immer wieder vor Augen , und versuche herauszufinden was genau damit gemeint ist .

Behalte dies immer im Kopf wenn dir ein Gefühl sagt das du grade etwas tust was eigentlich nicht zu deinen Zielen gehört die du dir gesetzt hast. Ist es nicht so das sich die meisten von uns viel schneller weiterentwickeln könnten als wir es eigentlich tun ?

Wir haben soviele Ziele von denen wir nichtmal wissen wann genau wir damit anfangen werden diese Ziele auch wirklich in die Tat umzusetzen damit wir sie auch wirklich effektiv und schnellstmöglich erreichen .

Immer wieder warten wir auf den Tag an dem sich grundlegende Dinge ändern , um endlich den Spielraum für sich selbst zu finden endlich mit all dem anzufangen was wir uns wünschen . Dieser Gedanke ist ein Trugschluß und ein Abwehrversuch unseres inneren Schweinehundes , das wir beginnen neue Dinge in Angriff zu nehmen . Die meisten Menschen haben eine Blockade endlich die Dinge in Angriff zu nehmen von denen sie nicht schonmal erlebt haben das es funktioniert . Bei den einen ist es das erste set zu machen , bei den anderen mit dem Rauchen aufzuhören , Sport zu machen , falsche Freunde in den Wind zu schießen etc... wir nehmen es uns vor und finden immer wieder fadenscheinige Ausreden von denen wir zumindest unbewußt genau wissen das, wir einfach nur einen Ausweg suchen unsere geplanten manchmal anfangs mühsamen Ziele in Angriff zu nehmen . Das hat lediglich den Effekt , das wir uns selber vor uns selbst schlecht da stehen lassen.

Nur ist jeder selbst für sich auch der wichtigste Mensch auf der Welt . Kennst du es wenn du zwischendurch für dich selber darüber nachdenkst was du "eigentlich" noch alles vorhast in der nächsten Zeit ? Schnell wird dieser Gedanke verdrängt und ein neuer geschaffen der uns kurzfristige jedoch sofortige Befriedigung in welcher Form auch immer verschafft?

Wenn du dich nicht in diesem Text ein Stück wiedererkennst dann klick ihn bitte jetzt weg, ansonsten lies weiter .

Das hier soll keine Anleitung mit kurzen Tips sein , wie du dich verbesserst . Es soll ein Anreiz für DIE Menschen unter uns sein die schon lange etwas an sich verändern wollen aber garnicht oder nur sehr schleppend vorankommen. DU KANNST ALLES SCHAFFEN WENN DU EFFEKTIV AN DIR ARBEITEST. Das ist die reine Wahrheit . ALLES!!! Was auch immer dir grade im Kopf vorschwebt , du wirst es erreichen können mit nur wenigen Ausnahmen die vieleicht wirklich nicht realisierbar sind . DU hast das recht Glücklich zu sein , und Glück ist lediglich eine Folge Zielgerichteten Handelns, nichts anderes !!!

Ein sehr wichtiger Punkt hierzu ist der Satz :

LEIDEN IST LEICHTER ALS HANDELN !!!

Du wirst immer eine kurzfristige Befriedigung erleben wenn du Abends mit deinen Kumpels im Biergarten sitzt anstatt zu Approachen , Karatestunden zu nehmen oder vielleicht endlich das Buch fertig zu lesen was du dir schon so lange vorgenomen hast . Nur bleibt das Gefühl STÄNDIG zufrieden zu sein dabei auf der Strecke. Wenn du jetzt nicht glücklich mit deinem Leben bist wirst du es auch in 10 Jahren nicht sein , wenn du nichts Grundlegendes daran veränderst und dafür arbeitest und kämpfst . Und der richtige Moment kommt NIE . Er ist immer JETZT!

Mach dich frei und pack schon heute ein Ziel an was du schon lange verwirklichen wolltest und du wirst dich morgen ein Stück besser fühlen , das verspreche ich dir . Desto mehr du von deinen kleinen und großen und auch Teilzielen die in jedem von uns schlummern angepackst desto glücklicher wirst du morgens aufwachen und Abends schlafengehen . Desto mehr selbstbewußtsein wirst du haben weil du SELBST BEWUßT BIST was du tust. Dein Leben ist wie ein Auto das dazu da ist ständig neue Ziele zu ereichen und wenn du willst dann setz dich ans Steuer und rolle langsam los . Kleine gut überlegte aber auch entschieden durchgeführte Schritte sind der Grundstein für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben !

Hierzu noch ein paar Literaturtips. Wenn du eines dieser Bücher aufmerksam gelesen oder gehört hast wird sich bereits einiges an deiner inneren Einstellung ändern!

Dale Carnegie - Der Erfolg ist in dir

Allen Carr - Endlich Erfolgreich

Anthony Robbins - Grenzenlose Energie "Das Power Prinzip"

Anthony Robbins - Das Robbins Power Prinzip

Rheinhardt K. Sprenger - Die Entscheidung liegt bei dir

Marco von Münchhausen - So zähmen sie ihren inneren Schweinehund

Hans-Werner Rückert - Schluß mit dem ewigen Aufschieben

Zusätzlich bleibt noch zu sagen das die meisten Bücher über die Grundlagen des NLP einen guten Aufschluß darüber geben was alles möglich ist , und wieviel Energiereserven wir oft garnicht nutzen können weil wir meist nicht wissen wie !

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Text.. Sowas hat mir bis jetzt gefehlt. Ich werd jetzt den Pc abschalten, meinen Schreibtisch aufräumen (was eigentlich schon lange fällig ist) und lernen. Und am WE werde ich meinen ersten approach machen!

Doch das schlimme ist nur, dass dieser Motivationsschub bzw. die Disziplin, die Ziele umzusetzen, relativ schnell abbaut/nachlässt.

Nochmals Danke, ich werd mich bemühen!

lg dschinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an meinen Namensvetter für die Anregungen.

Vielen Dinge sind einem schon lange klar, aber man vergisst bzw. verdrängt sie bewußt oder unbewußt.

So ein Text der einen an die richtige Richtung erinnert, braucht man ab und zu.

Danger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer wieder warten wir auf den Tag an dem sich grundlegende Dinge ändern , um endlich den Spielraum für sich selbst zu finden endlich mit all dem anzufangen was wir uns wünschen . Dieser Gedanke ist ein Trugschluß und ein Abwehrversuch unseres inneren Schweinehundes , das wir beginnen neue Dinge in Angriff zu nehmen . Die meisten Menschen haben eine Blockade endlich die Dinge in Angriff zu nehmen von denen sie nicht schonmal erlebt haben das es funktioniert . Bei den einen ist es das erste set zu machen , bei den anderen mit dem Rauchen aufzuhören , Sport zu machen , falsche Freunde in den Wind zu schießen etc... wir nehmen es uns vor und finden immer wieder fadenscheinige Ausreden von denen wir zumindest unbewußt genau wissen das, wir einfach nur einen Ausweg suchen unsere geplanten manchmal anfangs mühsamen Ziele in Angriff zu nehmen . Das hat lediglich den Effekt , das wir uns selber vor uns selbst schlecht da stehen lassen.

Mir fällt auf, dass viel zu viele Menschen ihre Zeit lieber mit warten verbringen.

Warten auf die Beförderung, warten dass die Traumfrau/der Traummann vorbei läuft, warten auf besseres Wetter...

Der Mensch verändert sich zwar und steht ständig in der Entwicklung, aber die wenigsten greifen aktiv ein.

Ich schiebe manchmal auch Dinge auf, weil es einfach bequem ist, aber irgendwann muss ich sie tun, weil irgendwann der Punkt kommt, an dem sie mich belasten.

Trotzdem ist es traurig, wenn man alte Bekannte wieder sieht und man nach und nach bemerkt, "der ist immer noch der Alte, hat sich kein bisschen verändert."

Menschen wünschen einander "bleib so wie du bist". Das ist beschränkend.

Besser wäre: "Entwickle dich weiter, gehe Risiken ein".

By the way: Welches Buch hat erste Priorität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
By the way: Welches Buch hat erste Priorität?

Das würd mich auch interessieren. Du hast einige aufgelistet, alle zu lesen ist etwas zu viel :lol:

Poste mal deinen Favoriten,bitte.

Danke.

lg dschinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Robbins Power Prinzip" richtig gelesen und bearbeitet wird dieses Buch das Leben von jedem stark verändern der es auch zulässt!

"Die Entscheidung liegt bei dir" ist erste Wahl um erst einmal wirklich zu begreifen das die Verantwortung für unser Leben in unserer eigenen Hand liegt! Gibt es auch als Hörbuch .

Allerdings wird das Lesen von jedem der oben aufgelisteten Bücher enorme Vorteile bei der Bewältigung von jeder erdenlichen Alltagssituation bringen. Hätte jeder eins dieser Bücher gelesen wäre die Welt ein großes Stück besser . Anyway wir habens gut , wir haben schließlich die Gelegenheit und das wissen dazu unsere Ressourcen sinnvoll zu nutzen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gratulation,

endlich versucht es jemand mal aufm Punkt zu kriegen.

Du hättets dabei aber mehr auf das Problem der Angst eingehen sollen, denn das ist der eigentliche Grund warum wir schüchtern/zurückhaltend/verschlossen...etc sind.

wenn wir zu uns selber erteinmal JA gesagt haben wird uns das Anfangs noch einwenig befremdlich vorkommen, doch nichts ist so interessant sich selber kennen uz lernen, hilfreich dabei ist es anfangs "kein Blatt vor dem Mund zu nehmen". (zumindest war es bei mir so) -tut einfach wonach euch ist und seit stets ehrlich zu euch selber und eurer umgebung-

MfG NussKnacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Das Robbins Power Prinzip" richtig gelesen und bearbeitet wird dieses Buch das Leben von jedem stark verändern der es auch zulässt!

Daraufhin hab ich es mir jetzt bestellt. Und ich werde dich, DICH ganz alleine dafür verantwortlich machen, wenn es nicht klappt :D :lol: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les auch grad das Buch von Herrn Robbins und bei Gott, das is ma starker Tobak.

Naja mein Tipp für alle Unentschlossenen: Liste machen, ab in die nächste Buchhandlung, und selber durchblättern. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden