Trennung - Freundschaft - Und jetzt die Ex zurück?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder von pickupforum.de,

ich verfolge das ganze schon längere Zeit passiv mit und habe mich entschlossen jetzt auch zu regestrieren.

Warum? ===> Weil ich Hilfe benötige.. und nicht wirklich weiter weiß... Außer dieser Intention heraus haben sich denke ich die meisten hier angemeldet.. so gesehen keine soooo große Schande.. :P

Nun aber zu meiner Situation:: (Ich: 19) (EX: 17 HB7)

Vor 3 monaten ist meine 2jährige Beziehung mit meiner Exfreundin (hier ab jetzt "K") und mir zu Ende gegangen.

Ich habe sie über alles geliebe, sie war meine große liebe, bllablablabla usw. ====> trifft alles zu.

Sie hat Schluss gemacht weil sie meinte, dass sie mich nicht mehr lieben würde und mir nichts vorlügen möchte.. Ich war so verletzt wie mein ganzes Leben noch nie, konnte

weder essen noch trinken.. bin nur herum gelegen,(starker Liebeskummer ^^),...usw.

Hab dann auch begonnen hin und wieder Partydrogen zu nehmen.. habe immer mehr den Ruf eines Badboy bekommen regelmäßig HB8 - HB10 gefögelt

zwischen durch 2malmeine Exfreundin, was mich wieder in den Liebeskummer zurückgeworfen hat...

im letzten Monat konnte ich praktisch zur Gänze mit ihr abschließen hatte sogar eine 3 wöchige offene Beziehung mit einem HB9-10 in die ich mich verguckt habe,

die mir dann aber zu anstrengend geworden ist.

So Status quo:::

Meine Ex und ich melden uns gleich oft beieinander obwohl sie sich seitdem sie erfahren hat dass ich mit so nem heißen mädchen zusammen war öfter meldet.

Sie mein sie freut sich so, dass wir endlich freunde sein können, usw.

Gestern hat sie mich heulend angerufen::: und meinte dass sie so traurig und einsam sei in letzter zeit ist; dass sie den richtigen im moment einfach nicht findet, "und dass es sie total fertig macht dass sie nicht mehr

mit mir zusammen sein will" und sie sich wünschen würde dass alles wie früher ist.

Blablabla

Dann sind wir beide zum entschluss gekommen dass wir eine beziehung schon gerne hätten weil wir sie brauchen, blablabla...

und wir haben uns für nächste woche zum christkindlmarkt und einmal zum essen gehen verabredet.

----------------------------

Ich hoffe ich konnte die situation genau genug beschreiben.

FAKT IST:

Ich will sie wieder haben weil:

1) Ich sie nach wie vor gern habe

2) Eine Beziehung in mein Leben perfekt passt im moment

Argumente genug für mich!

Ich merke auch zum ersten mal nach der Trennung dass was gehen könnte..

Jetzt meine Fragen::

Wie seht ihr das?

Und wie soll ich das Ganze Taktisch jetzt angehen??

Vielen Dank jetzt schon für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

Lg Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie soll ich das Ganze Taktisch jetzt angehen??

Fange an Dein Leben in den Griff zu bekommen. Denn:

Hab dann auch begonnen hin und wieder Partydrogen zu nehmen..

Sowas solltest Du seinen lassen. Es zeigt von großer Schwäche.

Lies Dich hier hier weiter ein. Du hast uns nicht viele Details gegeben, aber so wie ich das rauslese, ist über die Jahre die Attraction verloren gegangen. Daher redet die Dame auch immer davon, dass sie "alles" so wie "früher" haben möchte, wo Du noch spoantan und attratkive warst.

Deine Stichwörter sind die Werkzeuge des Verführers, wie Frame, Oneitis, etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms mir nicht böse, aber das wird meiner Ansicht nach nix mehr, du. :-(

Deine Ex ist nicht in der Lage allein zu sein und nachdem sie nun niemand anderen kennen gelernt hat, schaut sie halt noch mal.

Das ist nicht ungewöhnlich und sicher nicht böse gemeint von ihr. Das ist einfach die Unsicherheit eines jungen Mädchens.

Ich glaube nicht, dass sich da noch etwas reissen lässt, erst recht, wenn sie Dinge sagt wie "Ich bin so froh dass wir jetzt befreundet sein können" - ich denke, das ist ihr voller Ernst. Hab ich bei einem Ex auch so empfunden und gemacht.

Augenscheinlich warst du ja auch evtl über sie hinweg. Diese Versuche, dieses "mal sehen" zeigt wie unsicher sie ist.

Wenn man unsicher ist, gibt es keine tieferen Gefühle (mehr). So hart das ist.

Du hast einfach eine Oneitis. Aber hey, du bist doch jung. Wozu die Eile? Es finden sich so viele bessere Frauen, so viel ist ganz und gar sicher. Eine Beziehung zu führen, weil man jemanden "gern" hat und "eine Beziehung gerade gut passt", ist keine Basis.

Manche Leute verstehen ihr Leben lang nicht, dass man nicht permanent in einer Beziehung sein muss und alleine sehr glücklich sein kann. Versteh du das jetzt.

Weshalb hat sie Schluss gemacht genau? Nimm das als konstruktive Kritik - oder das, was davon plausibel ist. Was stört dich selbst an dir? Ändere dein Leben, arbeite an dir, mach Dinge, die gut für dich sind, treib Sport.

Dein Körper, dein Wohlbefinden, deine Stimmung werden es dir danken.

Lies dich in dem Forum ein, hör auf so einen Scheiß in dich reinzuballern wie diese ominöse "Partydroge".

Vergiss deine Ex. Das führt nur zu Drama und wird dich auf Dauer nur nóch fertiger machen, als du ohenhin schon zu sein scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ring* *ring*

Maxbeier: "Ja, Hallo?"

HB: "Hi Max, ich wollte nur wissen ob du noch in meinem Orbit bist?"

Maxbeier: Natürlich, denkst du das bisschen rumgevögel kann mich davon abhalten meine Göttin zu verehren?

HB: Nein, dachte ich nicht, du liebst mich und das weiß ich, du langweilst zwar, aber es ist gut zu wissen, dass egal welche Frau dich derzeit hat, ich kann dich immer wieder haben.

Maxbeier: Ja, da hast recht

HB: Ach übrigens, ich hab mir das so vorgestellt, ich vereinbare nun mit dir, dass wir wieder zusammenkommen, bleiben dann kurz zusammen bis du noch abhängiger von mir geworden bist und dann mein lieber Max, schmeiß ich dich wieder raus, hach, das Leben ist schön.

Maxbeier: Ohh, das find ich aber gemein, dass du so denkst.

HB: Mir doch egal, ich will ja nur das du im Orbit bleibst und ich dich haben kann wann ich will.

Christkindlmarkt? Sag mir wann und wo, ich würde mir die Vorstellung zugerne geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe immer mehr den Ruf eines Badboy bekommen regelmäßig HB8 - HB10 gefögelt

Lg Max

Aaah.. hast du HB8-10 also geVögelt.. wusste nicht dass 10er so oft anzutreffen sind, bzw. sich dann von einem vögeln lassen, dem es nicht sooo leicht fällt bei der EX von dannen zu ziehn.. aber ja soll vorkommen

Sowas solltest Du seinen lassen. Es zeigt von großer Schwäche.

Deine Stichwörter sind die Werkzeuge des Verführers, wie Frame, Oneitis, etc..

extrem großer Schwäche

Nimms mir nicht böse, aber das wird meiner Ansicht nach nix mehr, du. :-(

Wenn man unsicher ist, gibt es keine tieferen Gefühle (mehr). So hart das ist.

was ich auch interessant finde, dass sich hier teilweise die Geister scheiden (würd mich auch selbst interessieren WARUM), in Bezug auf "es KANN ja wieder was werden"... ich hoffe nämlich das richtig zu verstehen, undzwar es gibt im Moment keine tieferen Gefühle mehr (vorallem wenn wir von einem unsicheren jungen Mädchen ausgehn)?

*ring* *ring*

Christkindlmarkt? Sag mir wann und wo, ich würde mir die Vorstellung zugerne geben

:rofl:

Gut... Spaß bei Seite (bin zwar noch nicht lange angemeldet, dennoch aber ein klitzekleines bisschen PU-Verständnis)

Es klingt alles ziemlich plausibel, was alle hier geschrieben haben... mit diesen Werkzeugen (OneItIs, Frame, Verführung, Attraction,...) kann mann (vor allem mit der Beherrschung seiner OneItIs und des richtigen "auslebens" der Attraction-Phase) gewaltig viel erreichen... probiers aus (mMn aber nur wenn sie's dir echt wert, denn irgendwie rieche ich einen leichten Hauch von Challange...)

Dennoch würde(n) mich (und sicher auch den ThreadSteller) ein (paar) Statement(s) zu

Wenn man unsicher ist, gibt es keine tieferen Gefühle (mehr).

aufklären :unsure: ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke mal für die vielen Antworten!

1) Ich entschuldige mich für meine Artikulation! Habe bald eine Ü70 Stunden Woche hinter mir und sehr wenig geschlafen!

2) Ich bin über meine Ex hinweg denke ich! Ich bin nicht eifersüchtig wenn Sie mir über andere Burschen erzählt (das war ich früher extrem) selbst als sie mir erzählt hat, dass sie überlegt mit nem Typen zu schlafen

hat es mich nicht ansatzweise gejuckt!

3) Ich weiß selber nicht genau wieso es die letzten 2 Monate bei mir sooooo verdammt abgegangen ist! Hatte noch nie in meinem Leben so viele hübsche Mädchen! HB10 = sehr gut aussehendes Model für mich!

Ich habe mir in dieser Zeit ein riesiges Selbstbewusst sein aufgebaut (Frauen betreffend),welches ich während der 2jährigen Beziehung NIE ansatzweise so groß hatte!

4) Ich hab es bei Gott nicht nötig hier an zu geben oder sonst was! Mir geht es auschließlich um das Thema mit meiner Ex! Wenn jemand es trotzdem für nötig empfindet messen zu müssen soll er einfach mal in Wien mit mir fortgehen! ;)

(ungefähr gleiches Alter ist die Voraussetzung)

5) Ich möchte mit ihr zusammen sein, weils am gemütlichsten wäre und vielleicht wirds ja wieder was ernstes! so wie früher sicher nicht mehr und das ist auch gut so!

Sie will mit mir essen gehen, sie will mir telefonieren, sie will dass ich mich um sie kümmer, sie hat gemeint dass sie eine woche sturmfrei hat ^^

Bei so einer Ausgangslage muss etwas drinn sein!! :D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie will mit mir essen gehen, sie will mir telefonieren, sie will dass ich mich um sie kümmer, sie hat gemeint dass sie eine woche sturmfrei hat ^^

Das erinnert mich irgendwie an Futurama:

"Dieses Mal ist es was anderes. Früher war sie fordernd und besitzergreifend, heute will sie, dass ich etwas für sie mache und immer bei ihr bin!" :unsure:

Sicher kann man im Übrigen davon ausgehen, dass ein Mädchen, dass "unsicher" ist, rumzukriegen ist. Unter gewissen Umständen.

Wenn der Threadersteller nicht nur aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen kommen wollte (und sichd amit vermutlich selbst bescheißt) und das Empfinden auf der anderen Seite ebenso ein anderes wäre.

Sie ist sich nicht unsicher, ob sie ihn liebt, sonst sagt sie nicht "Ich wünschte, ich könnte...", sie ist sich unsicher, ob sie alleine sein kann/will.

És würde sich anders verhalten, wenn sie bloß die Bedenken geäußert hätte, bloß gesagt hätte, sie sei unsicher. Tatsächlich hat sie aber relativ klar gesagt, dass sie wünschte, dass sie wieder etwas für ihn empfinden könnte und dergleichen mehr. Das sind zweierlei Dinge.

Diese Chance ist bloß ein letzter verzweifelter Versuch, ein letztes Aufbäumen und zeigt zugleich auch, dass kein gesundes Verhältnis (mehr) existiert.

Eventuell ist sie ein bisschen einsam. In jedem Fall führt man keine Beziehung, nur weil man das Singleleben scheut.

@TE: Wenn du wirklich so über sie hinweg wärst, wenn es dir tatsächlich so egal wäre, dann könntest du auch bei einer anderen schauen, ob sich etwas ernstes draus entwickelst. Gerade, wenn stimmen sollte, was du über andere Frauen berichtest.

Statt dessen wärmst du eine Story auf, die ganz offensichtlich bereits einmal gescheitert ist. Nach 3 Monaten Trennung ist nicht plötzlich alles anders und zugleich auch nicht wie früher. Du scheinst es dir so vorzustellen, dass die Punkte, die sich verändern, die ehemals negativen Aspekte waren.

So läuft der Hase nicht. Man merkt an deinem Text gleich, dass weder du noch sie alleine sein könnt.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CatMurr

Du magst recht haben... Bin voll und ganz deiner Meinung, jedoch kommt es undeutlich rüber ob es für die beiden Gefühle im Sinne von "Liebe" gibt... Das interessante ist aber dennoch, dass du meinst, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach so ist, dass sie ihn nicht "wirklich" lieben würde... sehe ich das richtig? (bzw. keine solchen Gefühle mehr aufkommen werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ich mit einem Mädchen wirklich zusammen sein will/kann, muss das gesamt Paket stimmen! Aussehen ist zwar nach wie vor wichtig, aber die wirklich relevanten Dinge sind da andere!

Sie ist vom Gesamtpaket einfach perfekt für mich (dasselbe meinte sie gestern übrigens auch von mir)

- mir ist klar dass sie nicht alleine sein kann

- mir ist klar dass höchstwahrscheinlich diese "Gefühle von früher" nie wieder da sein werden

und dennoch wünsche ich mir eine Beziehung mit ihr! Weil wir einfach den Alttag immer sehr schön miteinander verbracht haben. Essen gehen, fernsehen und zu hause sich aufs faule Ohr haun,

auf Urlaub fahren, auf einen Cafe gehen, Kino, plaudern, telefonieren.. das war bei uns immer super nett!!

Ich will nicht nach der richtigen suchen, weil ich im Moment das Bedürnis dazu nicht habe. Ich habe mich in den letzten Monaten wirklich ausgelebt und bin draufgekommen dass wenn ich eine Beziehung haben sollte, das nur eine

mit meiner EX sein wird!

Weil einfach kein anderes Mädchen in Frage kommen würde und ich auf "schaun wir mal wie es sich entwickelt" nicht so stehe!

Ich finde, dass Beziehung zwischen Mann und Frau sehr wohl auch ein bisschen moderne aufgefasst werden kann!

Wenn beide sich gern haben, die Gespräche passen, der Sex für beide gut ist und auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt, beide einfach nur nicht alleine sein wollen, eine Beziehung absolut in Frage kommt finde ich.

Ich bin mir sicher dass, da noch etwas geht, wenn man es nur klug angeht!

Die Frage ist jetzt nur wie ? Es gibt viele Ansätze:

- Die Beziehung zu ihr langsam wieder aufbauen und stärken, indem ich viele Dinge unternehme, die uns beiden schön in Erinnerung geblieben sind.

So denke ich muss es auf alle fälle beginnen! Muss natürlich darauf achten dass sie sich immer ein bisschen mehr meldet!

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:: - (Attraction ist glaub ich mehr als genug vorhanden die muss nicht aufgebaut werden)

1) Kontakt rapide abbrechen

2) EIn Gespräch suchen wenn die Stimmung langsam ihren Höhpunkt erreicht!

Andere Vorschläge?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein falscher Ansatz gleich eine Beziehung zu pflegen. Zu Beginn treffen und laufen lassen. Wenn alles passt(keine Oneitis mehr) dann entwickelt sich was draus. Aber sich einem Mädchen so zu nähern bedeutet über die Klippe zu springen. Das ist dein LB. Du bist noch nicht dazu bereit die Beziehung anzufangen, aber treffen kann man sich ja. Verführ sie. Und andere. Irgendwann wirds dir bewusst.

haha Junge du bist 19.

Du wirst mal dein ganzes Leben mit einer schöenen Frau an deiner Seite verbringen. Wieso willst du bis dahin nicht die Erfahrungen machen, die dir später verwehrt werden? Leb dich noch aus. Sammle Erfahrungen, erweitere dein Horizont.

Eine LTR ist lediglich eine Bereicherung für dein Leben. Ob ihr jetzt zusammen seid oder euch nur trefft IST EGAL. Ihr seht euch sowieso. Und verbringt die zeit ZUSAMMEN. Wenn dir die Frau wirklich gefällt dann wird sie dir auch nicht langweilig. DANN kannst du eine Beziehung eingehen. Bis dahin leb dich aus.

" Ich habe mich in den letzten Monaten wirklich ausgelebt"

Dann jag dir eine Kugel in den Kopf, wen du schon ausgelebt hast. Das wird das beste sein.

Les dich ein bitte. Ich bin gerade selber in dieser EX-Back Situation. Und sie ist genauso so wie du beschreibst, das perfekte Material für eine LTR. Ich bin auch 19 und sie 17. Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Aber mach den Fehler bitte nicht und sag, dass du mit 19 schon ausgelebt hast. DAS hast du nähmlich NIE. Zerbrich dir nicht den Kopf über beziehungen oder die EX. Wenn da was ist dann treff sie einfach, wenn du denkst, dass dein leben endlich gut läuft. Genieß die zeit mit ihr. Sie wird es nähmlich auch. Und wenn du ihr ständig den Beziehungskram auf den Kopf wirfst, dann wird sie natürlich unsicher. Die Unsicherheit des Mannes spiegelt sich in der Unsicherheit der Frau wieder.

ALSO: Lebe DEIN Leben.

Du hast den Sinn nicht verstanden.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden