Einmal Nice Guy immer Nice Guy?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Freaks,

ein Kumpel hat mich vor kurzem auf die Podcasts von Dr. J. aufmerksam gemacht (meinen tiefen Respekt an dieser Stelle für diesen coolen Typen) und seitdem beschäftige ich mich mit der hohen Kunst des PU.

Obwohl ich durchaus weis wer ich bin und meinen Standpunkt auch vor allem und jedem vertreten kann, bin ich ein typischer Anfänger, heißt: mittelschlechtes Inner Game, LSE, und gerade im Umgang mit Frauen derb schüchtern.

Ich habe in diesem Forum zwar schon viele gute Infos bekommen, aber jetzt stehe ich vor einer Situation, bei der ich den Rat eines erfahrenen PUA echt gut gebrauchen könnte...

Folgende Situation: (sie 19, ich 20)

Ich habe in meinem Studiengang ein SHB kennengelernt (für mich persönlich mindestens HB7). Das Ansprechen und Kennenlernen hat problemlos funktioniert und ich habe mich inzwischen ein paar Mal mit ihr getroffen, ohne das was gelaufen ist. Obwohl wir viel gemeinsam haben, flauen die Emotionen langsam ab.

Ich bin an die ganze Geschichte ziemlich blauäugig rangegangen und hab bei unseren Treffen so manchen Fettnapf mitgenommen (ihr gesagt das ich sie arg symphatisch finde, versucht ihr zu gefallen usw.) Rückblickend habe ich gemerkt, das ich immer stärker in die typische Nice-Guy Rolle verfallen bin und damit die anfängliche Attraction (nahezu) gekillt habe. Der Punkt an dem ich hätte eskalieren können (sie hat bei mir gepennt), habe ich aus Unsicherheit einfach verstreichen lassen...

Kann ich das Steuer nochmal rumreißen und die verlorene Attraction wieder aufzubauen, oder bin ich bei ihr bereits als Nice-Guy gebranntmarkt? Da ich für sie (zum ersten Mal seit langem) wirklich was empfinde, währe es extrem Schade, wenn ich die Chance in den Sand gesetzt hätte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße vom Freak!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lektion 1: Hake die Geschichte ab*

Lektion 2: Akzeptiere, dass wir nicht wissen können ob es bei diesem HB nochmal die Chance zur Eskalation geben wird.

Lektion 3: Eskaliere bei der nächsten Gelegenheit - beim nächsten HB*

*es könnte sich womöglich erneut die Chance bei diesem HB ergeben aber es bringt dich nicht weiter dich an diesen Strohhalm zu klammern - lerne lieber erstmal andere Frauen kennen

[1] Lese aufmerksam in der Schatztruhe. Danach sollte dir die Frage überflüssig vorkommen. Wenn nicht, dann springe zu [1]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. falsches forum ;)

2. es ist überhaupt nichts schlimmes dabei, "nice guy" zu sein. wichtig ist nur das du dabei immernoch selbstbewusst auftrittst, weisst was du willst und dementsprechend handelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein Kumpel hat mich vor kurzem auf die Podcasts von Dr. J. aufmerksam gemacht

Er ist mittlerweile promoviert? Glückwunsch!

Einmal Nice Guy immer Nice Guy?

Definitiv nein.

Kann ich das Steuer nochmal rumreißen und die verlorene Attraction wieder aufzubauen, oder bin ich bei ihr bereits als Nice-Guy gebranntmarkt? Da ich für sie (zum ersten Mal seit langem) wirklich was empfinde, währe es extrem Schade, wenn ich die Chance in den Sand gesetzt hätte...

Dein Problem ist nicht der Niceguy, sondern, dass Du Dein Hirn fickst mit "wieder einmal was empfinde" anstatt der Frau. Zum fehlenden Frame/Niceguy:

Wenn es LJBF gibt, dann ist es kein Dauerzustand. Leg Dir einen sexuellen Frame zu und vorallem ESKALIERE und Du bist aus LJBF draussen.

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=744705

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Boah warum der Name?

Nein sag nichts ... ich kanns mir denken!!!

Lass dich nicht abstempeln und nutze die Chance dein Leben zu ändern. Gerade wenn dich noch keiner kennt ists immer am Einfachsten, da man nicht irgendwelchen Fesseln unterlegen ist.

Was das mit dem HB angeht... Naja man muss ja nicht gleich vollends eskalieren wenn sie bei einem zuhause ist, aber stell dir einfach vor sie wäre ne Katze, die gestreichelt werden will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank euch für eure schnellen und hilfreichen Antworten!

Es ist ja sowieso nicht so, das ich mich an "diesen Strohalm klammere" und auf Biegen und Brechen versuche da was zu reißen.

Aber das Mädel hat es mir, auch Aufgrund ihrer Einstellung, ihrer Mentalität einfach von ihrem ganzen Wesen her tierisch angetan und da beißt man sich natürlich doppelt in den Arsch wenn man den berühmten LJBF hört :)

Naja, das gehört alles zum Lernprozess...

Wie war das: Es gibt keine Abfuhr sondern nur Feedback!

Nach dem HB ist vor dem HB :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine zwischenmenschliche Beziehung besteht nunmal aus Anziehung (Atraction) und Vertrauen (Rapport). Sorge dafür das Sie dich scharf findet, und schon bist du raus aus der LJBF schiene.

Tip am Rande noch. Anziehung die auf "Technik" basiert ist meiner Meinung nach nicht viel Wert. Kongruenz und Konsequenz sind wichtige bestandteile für echte Männlichkeit (Menschlichkeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden