52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder: Sei du selbst - nur besser, sprich: wenn du weiter rauchen willst, dann bitte mit Stil.

Nur am Rande des eigentlichen Themas:

Nicht jeder -angehende- PUA hat das Verlangen nach "Stil" im hier häufig angesprochenen

Sinne bzw. nicht zu jedem passt es - ich hasse "gute" Zigarren immer noch

und mag lieber Beck's Gold als einen 50fach teureren edlen Rotwein...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.S. Rauchen ist einfach nur geil...

Von was reden wir hier? Industrieschrott aka Zigaretten?

Yesssss, that's the stuff... Geiles Zeug.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder: Sei du selbst - nur besser, sprich: wenn du weiter rauchen willst, dann bitte mit Stil.

Nicht jeder angehende PUA hat das Verlangen nach "Stil" im hier häufig angesprochenen

Sinne bzw. nicht zu jedem passt es - ich hasse Zigarren immer noch

und mag lieber Beck's Gold als einen 50fach teureren guten edlen Rotwein...

No offense, aber ich vermute das liegt daran, dass du keine Ahnung von Bier hast? Und es gibt auch anderes Rauchwerk als Zigarren. Es liegt eine große weite Welt hinter deinem Tellerrand (Kippen und Sixpack vom Aldi vs. 500 EUR Flasche Rotwein und Zigarre), die nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

In diesem Sinne: Prost!

p.S. Rauchen ist einfach nur geil...

Von was reden wir hier? Industrieschrott aka Zigaretten?

Yesssss, that's the stuff... Geiles Zeug.

Grüße,

PP

Wer Marlboro raucht, der trinkt auch Becks Gold. Jetzt begeben wir uns aber auf einen schmalen Grat, denn was ist wenn ich eine teure Zigarre rauche und dazu Becks Gold trinke? Fragen über Fragen, da bleibt nur Alk als Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No offense, aber ich vermute das liegt daran, dass du keine Ahnung von Bier hast? Und es gibt auch anderes Rauchwerk als Zigarren. Es liegt eine große weite Welt hinter deinem Tellerrand (Kippen und Sixpack vom Aldi vs. 500 EUR Flasche Rotwein und Zigarre), die nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

okay, nochmal kurz abschweifen :-D ...

Stimmt - Ich würde mich weder als Bier- noch Weinkenner bezeichnen wollen

- dennoch sind mir beide Seiten (billig/teuer) durchaus bekannt

(aus beruflicher "Notwendigkeit", Geschäftsessen) und ich konsumiere privat eben das, was mir schmeckt.

Das Beck's Gold habe ich als Beispiel gewählt, da die regionalen Biere hier wohl kaum jemand kennt.

Eine Gauloises Blondes (jaja, schreckliches Industriegift, I know..) ziehe ich den meisten anderen legalen

Rauchwaren vor.

Das ist aber auch immer eine Sache des persönliches Interesses.

Der Schwerpunkt meines Games liegt nicht darauf, durch die konsumierten Genussmittel

als "kleiner Geniesser" rüberzukommen, mein Interesse an den entsprechenden HB ist auch eher gering

(Mich langweilen Frauen, die den halben Tag darüber nachdenken/planen, was sie denn abends kulinarisch hochwertiges im Nobelrestaurant

zu sich nehmen werden).

Wer Marlboro raucht, der trinkt auch Becks Gold. Jetzt begeben wir uns aber auf einen schmalen Grat, denn was ist wenn ich eine teure Zigarre rauche und dazu Becks Gold trinke?

Hmm...und jetzt stell Dir erstmal jemand vor, der edlen Wein (in Maßen) trinkt, eine teure Zigarre raucht,

aber danach in seinen popeligen VW Passat Turbodieselkombi steigt....was für mögliche Konstellationen sich in Bezug auf Lebensstil sich hier eröffnen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Schwerpunkt meines Games liegt nicht darauf, durch die konsumierten Genussmittel

als "kleiner Geniesser" rüberzukommen,

Hat für meinen Teil mehr mit Selbstbild und -respekt als Außenwirkung zu tun. Vielleicht wurde ich als Kind auch nur zu wenig geliebt, sodass ich die absolut abwegige Idee entwickelt habe, dass ich lieber hochwertiges Gift genieße?

Eine Gauloises Blondes (jaja, schreckliches Industriegift, I know..) ziehe ich den meisten anderen legalen

Rauchwaren vor.

Das ist aber auch immer eine Sache des persönliches Interesses.

Ah, das persönliche Interesse. Bei Alk kann man wenigstens behaupten, dass es wie mit Autos sei: Egal womit man kommt ans Ziel. Und das sage ich obwohl ich an sich eher maßvollen Genuss anregen möchte.

Aber wie ist das jetzt genau bei Zigaretten und der Sucht?

und ich konsumiere privat eben das, was mir schmeckt.

Interessanter Gedanke. Ich mag mein Autobeispiel, daher folgende Frage: Ist es jetzt aber so, dass der Lada-Fahrer von seinem Auto überzeugt ist, weil er andere Autos gefahren ist oder obwohl er keine anderen Autos gefahren ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht wurde ich als Kind auch nur zu wenig geliebt, sodass ich die absolut abwegige Idee entwickelt habe, dass ich lieber hochwertiges Gift genieße?

Vielleicht hältst Du "Dein" Gift aber gerade aufgrund des verlangten Preises für hochwertiger, als es eigentlich ist?...

Der Lada-Fahrer kann mMn überzeugt von seinem Auto sein, obwohl er andere Autos gefahren ist, wenn

- absehbar ist, dass er sich auf Dauer (lebenslang?) ohnehin kein "besseres" Fahrzeug leisten kann und er sich

deshalb sein Fahrzeug "schönredet" (siehe auch -> AUTO-Suggestion).

oder

- er sich einen Teufel um hochwertige (überteuerte?) Autos von Premium-Herstellern schert und nichts auf

das darauf -letztlich von der Industrie/Marketing- projizierte Stilgefühl gibt; er weitergehend überhaupt kein Interesse an Autos hat

und einfach das fährt, was ihm - in seiner simpelsten Ausführung- Spass macht.

Ich bin -in Bezug auf Bier und Zigaretten- Lada-Fahrer aus Leidenschaft!

Mir schmeckt mein Lada Niva aus der Flasche, und nach 'nem harten Büro-Arbeitstag freue ich mich drauf, mir

draussen eine Lada Samara anzustecken.

In Bezug auf z.B. Autos

kann ich leider den Verlockungen der "Premium"-Industrie nicht widerstehen.

Persönliches Interesse, Du weisst...

Wie, rauchen macht süchtig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht wurde ich als Kind auch nur zu wenig geliebt, sodass ich die absolut abwegige Idee entwickelt habe, dass ich lieber hochwertiges Gift genieße?

Vielleicht hältst Du "Dein" Gift aber gerade aufgrund des verlangten Preises für hochwertiger, als es eigentlich ist?...

Ha, hab ich den Fehler-Waldo tatsächlich gefunden. Das denke ich ja eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das denke ich ja eben nicht.

Ja, dat sachste jetz' so!.... :-D

Wenn ich so denken würde, wäre ich sehr unglücklich, denn ich bin nicht reich. Wie der Smiley beweist, bin ich aber glücklich :-D

:-D

Es gibt bei vielen Dingen (nicht allen, leider) eine goldene Mittel aus Preis und Leistung/Qualität. Und gerade bei Zigaretten find ich das Verhältnis recht mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das denke ich ja eben nicht.

Ja, dat sachste jetz' so!.... :-D

Wenn ich so denken würde, wäre ich sehr unglücklich, denn ich bin nicht reich. Wie der Smiley beweist, bin ich aber glücklich :-D

:-D

Es gibt bei vielen Dingen (nicht allen, leider) eine goldene Mittel aus Preis und Leistung/Qualität. Und gerade bei Zigaretten find ich das Verhältnis recht mau.

Sehr euphemistisch gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reich bin ich auch nicht :-D

Wie der Smiley beweist, grinse ich trotzdem den ganzen Tag dümmlich :-D

Von Prinzip her gebe ich Dir da recht - nur hat jeder andere Prioritäten in seinem Lifestyle..

Essen, Trinken, Urlaub, Auto, Wohnung...es gibt so (zu) vieles...

Klar, ist dieses Verhältnis bei Zigaretten mau.

Aber bei einem 500-EUR-Wein fehlt mir auch jegliches Preis-Wert-Verhältnis, genauso wie bei einer 1000EUR-aufwärts-pro-Tag-Hotel-Luxussuite...weil es mir einfach nicht soviel bedeutet, als dass ich es wertschätzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

Von mir eine direkte Antwort an den TE.

Ich denke, du solltest einfach mal abchecken, warum die Dame möchte, dass du mit dem Rauchen aufhörst.

Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich bin selbst Nichtraucherin, war aber schon mit Rauchern zusammen.

Freund 1 hat viel geraucht, unter anderem weil er mit seinem Leben nicht so wirklich klar kam. Er hat nach Rauch gerochen und nach Rauch geschmeckt. Noch viel nerviger war aber, dass er mitten in Diskussionen oder Streits abgehaun ist um eine rauchen zu gehen und aus der Situation zu fliehen. Haben wir Abends einen Film zusammen angeschaut und ich musste kurz auf Toilette konnte ich sicher sein, dass er "in der Zeit eine rauchen geht"-sprich, dass ich nach einminütiger Pinkelpause nochmal 10-15 Minuten warten konnte, bis er seine ein oder zwei Kippen geraucht hatte. In guten Gesprächen oder Erzählungen ist er plötzlich verschwunden und hat mich ewig warten lassen.

Heute würde ich einfach denken Fuck it und den Film alleine weiterschauen oder mich, anstatt zu warten, mit etwas anderem beschäftigen. Sein Pech wenn er mich so respektlos behandelt und ewig warten lässt obwohl wir gerade mitten im Gespräch waren. Damals wars aber ein großer Streitpunkt bei uns. Nach einer Weile hatte ich ihn endlich so weit (und das drücke ich bewusst so aus), dass er nach dem Rauchen Hände gewaschen hat und einen Kaugummi gegessen hat weil ich es ehrlichgesagt einfach eklig fand, den Rauch zu schmecken oder mir von seinen nach Rauch riechenden Händen im Gesicht rumfingern zu lassen. Bis er DAS gepeilt hatte sind aber erstmal einige Monate vergangen. Wirklich aufgehört hat dieses Streitthema bis zuletzt nicht.

Freund 2 raucht ebenfalls, allerdings merke ich davon kaum was. Er lässt mich deshalb nicht mitten im Gespräch sitzen und er riecht auch selten danach, wäscht sich wie selbstverständlich die Hände, wenn er geraucht hat etc. Es betrifft mich einfach nicht persönlich, deshalb habe ich auch kein Problem damit und habe mit ihm noch nie darüber gestritten.

Gehörst du jetzt eher zu den Rauchern wie "Freund 1" könntest du dir vielleicht auch einfach Gedanken darüber machen, wie du dem Mädchen dein Rauchen angenehmer machen kannst, du kannst vielleicht von selbst die Hände waschen und darauf achten, dass sie sich nicht langweilt weil sie deine Zigarettenpausen abwarten muss. Ich finde, sowas fällt unter Respekt und Rücksichtnahme und nicht unter Betasieren.

Gehörst du eher zu den Rauchern wie "Freund 2" dann würde ich ihr an deiner Stelle klar die Grenzen zeigen-es ist dein Leben und sie hat dir nicht in deine Entscheidungen reinzureden. Vielleicht macht sie sich Sorgen weil es ungesund ist aber es ist immernoch deine Sache, wie du dich selbst behandelst. Vielleicht solltest du dann insgesamt darauf achten, wie dominant du dich ihr gegenüber verhältst oder wie betasiert du auf sie wirkst-ich würde bei "Freund 2" aus Respekt und einfach, weil er der Mann in der Beziehung ist nie darauf kommen, ihm in sein Rauchen reinzureden.

Klar gibts da auch nicht nur zwei Typen sondern verschiedene Abstufungen. Schau halt einfach mal, was sie daran so stört und gehe dann individuell damit um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rauchen ist übrigens nicht alpha ;-)

Denn der kleine Suchti wird ganz hibbelig wenn er seine Kippchen nicht hat.

;-)

Sich über andere stellen und für etwas besseres halten ist eben so wenig alpha ;).

PS: Bin selber Ex Raucher, bin aber der Meinung, dass es viele Abstufungen gibt. Jemand der nicht / selten in geschlossenen Räumen raucht und auch mal 3-4 Stunden ohne kippe aus kommt ist etwas ganz anderes als jemand, der jede Stunde eine qualmen muss und das auch noch in geschlossenen räumen (ist halt auch vom Geruch her was ganz anderes).

Zigarren sind in meinen Augen übrigens auch nichts besseres, riechen sogar noch intensiver und werden ja grundsätzlich in geschlossenen Räumen konsumiert. Kannte selber ein paar Zigarrenraucher, gerade die haben immer ziemlich abartig gerochen (z.B. alter Lehrer von mir).

Habe selber mal Montechristo no.1 gehabt (komplette Kiste aus Cuba mit genommen) und auch vor Ort mehrere frisch handgerollte "Nobel" Zigarren geraucht. Nur weil die Dinger hier in Deutschland 13€ / Stück (einige 30€++) kosten (und dabei hier in Deutschland meist eh viel zu trocken sind) riecht es für den Nichtraucher ja nicht besser.

Mir persönlich schmeckt eine Kippe tatsächlich besser. Zigarren sind halt einfach super intensiv (ist halt persönlicher Geschmack).

Am besten schmeckt mir persönlich eigentlich eine gut gemachte Shisha mit vernünftigem Tabak, die stört auch die wenigsten Nichtraucher.

Ist alles immer persönliche Geschmackssache. Finde es nur ein wenig komisch, dass einige sich für super stilvoll halten, weil sie Zigarren rauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sich über andere stellen und für etwas besseres halten ist eben so wenig alpha ;)

Oh ja. Der typische Raucher-Relativismus-Reflex. Tja, ändert aber nix daran, dass Rauchen = Sucht = nicht Alpha ist, oder? Und nur darauf wollte er hinaus.

PS: Bin selber Ex Raucher, bin aber der Meinung, dass es viele Abstufungen gibt. Jemand der nicht / selten in geschlossenen Räumen raucht und auch mal 3-4 Stunden ohne kippe aus kommt ist etwas ganz anderes als jemand, der jede Stunde eine qualmen muss und das auch noch in geschlossenen räumen (ist halt auch vom Geruch her was ganz anderes).

:rolleyes: "Ein bisschen Raucher" ist so wie "ein bisschen schwanger". Raucher = Raucher. Ob er dann ein rücksichtsvoller Raucher ist oder ein starker Raucher ist für den TE interessant, aber nicht für meine OT-Diskussion ;-)

Ist alles immer persönliche Geschmackssache. Finde es nur ein wenig komisch, dass einige sich für super stilvoll halten, weil sie Zigarren rauchen.

Das Argument ging eher in die Richtung, dass ich nicht verstehe wie man von Geschmack reden kann, wenn man sich billigsten Industrieschrott reinzieht? Der Alki mit dem Tetrapack-Wein vom Aldi ist ja auch kein Gourmet. Und "schmeckt mir besser" ist halt auch eine Frage der Gewöhnung.

Wenn ich also schon rauchen muss, weil ich schon so unalpha süchtig bin, dann wenigstens nicht den Industrieschrott. Gibt ja auch schon Methadon für Raucher (E-Zigaretten) und ein guter Humidor macht das Leben auch lebenswerter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja. Der typische Raucher-Relativismus-Reflex. Tja, ändert aber nix daran, dass Rauchen = Sucht = nicht Alpha ist, oder? Und nur darauf wollte er hinaus.

Antisuchtapostelismus ist aber auch nicht alpha...okay, das ist jetzt Relativismus :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antisuchtapostelismus ist aber auch nicht alpha...okay, das ist jetzt Relativismus :rolleyes:.

Jaja, wer unschuldig ist und Steine und so. Ich weiß... ;-)

Du willst mich aber absichtlich falsch verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sich über andere stellen und für etwas besseres halten ist eben so wenig alpha ;)

Das ist kein Raucher-Relativierungs-Reflex. Bin wie gesagt kein Raucher mehr und das seit über einem Jahr.

Und ob eine Sucht einen automatisch zum "nicht alpha" macht ist auch eher eine Definitionssache über die man lange philosophieren kann. Kannte und kenne jedenfalls mehr als genug Raucher, die sich dadurch nicht einschränken lassen und auch locker mal einen Tag ohne auskommen. Frauen stören sich halt eher am Geruch / Geschmack als denjenigen für "Beta" zu halten. Darauf kommt es an.

Die Frauen mit denen ich darüber gerdet habe seit ich aufgehört habe, haben jedenfalls nie über die Sucht an sich geredet, sondern über den störenden Geruch und Geschmack.

Andere Menschen herab zu stufen ist in meinen Augen genau so wenig oder viel Alpha wie zu rauchen. Ebenfalls wieder eher eine philosophische Frage, auf die es keine konkrete Antwort gibt, bzw. was jeder für sich selbst definieren muss.

:rolleyes: "Ein bisschen Raucher" ist so wie "ein bisschen schwanger". Raucher = Raucher. Ob er dann ein rücksichtsvoller Raucher ist oder ein starker Raucher ist für den TE interessant, aber nicht für meine OT-Diskussion ;-)

Sehe ich anders. Rauchen mit Schwangerschaft gleich zu setzen ist ein wenig schräg. Ein "2 schachteln pro Tag auf der couch" Raucher ist sicherlich was anderes als jemand der mit einer Schachtel 3-4 Tage aus kommt und den das dementsprechend wenig einschränkt.

Das Argument ging eher in die Richtung, dass ich nicht verstehe wie man von Geschmack reden kann, wenn man sich billigsten Industrieschrott reinzieht? Der Alki mit dem Tetrapack-Wein vom Aldi ist ja auch kein Gourmet. Und "schmeckt mir besser" ist halt auch eine Frage der Gewöhnung.

Wenn ich also schon rauchen muss, weil ich schon so unalpha süchtig bin, dann wenigstens nicht den Industrieschrott. Gibt ja auch schon Methadon für Raucher (E-Zigaretten) und ein guter Humidor macht das Leben auch lebenswerter.

Ich habe bevor ich aufgehört habe nur unbehandelten Taback geraucht. Bei Zigarren ist der Industrischrott Anteil mindestens genau so hoch. Frische handgerollte Zigarren sind in Deutschland absolute Mangelware und wenn dann nur sehr sehr hochpreisig zu erhalten (vor allem wenn man "frisch" als Maßstab nimmt. Trockene Zigarren schmecken noch ekeliger. Und wenn man ehrlich ist, lagern die hochpreisigen Zigarren beim Tabackhändler teils ewigkeiten und so gut wie nie richtig).

Will jetzt auch nicht das Rauchen verteidigen, ist definitiv eine schlechte Angewohnheit. Sowohl Kippen als auch Zigarren.

Kann nur diese militante und teils schon fast beleidigende Abwehrhaltung immer nicht ganz nachvollziehen bzw. empfinde sie als unnötig. Wenn ihr glaubt ein Raucher macht sich in den Augen der Frau automatisch zum Beta, dann lasst sie doch rauchen und freut euch über die geringere Konkurenz.

Aber das Zigarren automatisch hochwertig und Alpha bedeuten und Zigaretten Industrieschrott und Beta ist halt einfach schwarz weiß malerei.

Riechen und schmecken tut beides für einen Nichtraucher scheiße. Zigarren noch stärker als Kippen.

Ob das jetzt zum Alpha oder Beta macht, halte ich allerdings für stark zweifelhaft. Alpha ist ja lediglich der Begriff für den "Führer" der Gruppe oder das "dominante alpha Tier". Und in dieser Rolle gibt es definitiv Raucher und Nichtraucher. Kein Alpha ist jemals zum Beta geworden weil er geraucht hat und kein Beta ist zum Alpha geworden, weil er aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr glaubt ein Raucher macht sich in den Augen der Frau automatisch zum Beta, dann lasst sie doch rauchen und freut euch über die geringere Konkurenz.

Tu ich nicht (pauschal). Glaubt mir nur irgendwie niemand.

Die Frauen mit denen ich darüber gerdet habe seit ich aufgehört habe, haben jedenfalls nie über die Sucht an sich geredet, sondern über den störenden Geruch und Geschmack.

Gestank, die Sucht und ihre Folgen und das Selbstverständnis sind drei Paar Schuhe, die hier alle aber unter "Außenwirkung" laufen. Gestank = No Go, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Süchte sind auch nur so lange nicht Beta, bis das Leben des Gegenübers tangiert wird. Bei Kippen manifestiert sich das zu 99% in Gestank. Tritt der nicht auf ist die Sucht auch nicht zwangsläufig Beta nach meinem Verständnis. Gut, du hast Recht, das wird auf der Ebene viel zu philosophisch.

Ich rede hier die ganze Zeit aber übers Selbstverständnis als Raucher. Und da kommen wir automatisch um Thema "Industrieschrott".

Aber das Zigarren automatisch hochwertig und Alpha bedeuten und Zigaretten Industrieschrott und Beta ist halt einfach schwarz weiß malerei.

Behaupte ich auch nicht. Ich teile ganz grob auf in Industrieschrott und nicht Industrieschrott. Wobei die Betonung auf Schrott und nicht auf Industrie liegt.

Kein Alpha ist jemals zum Beta geworden weil er geraucht hat und kein Beta ist zum Alpha geworden, weil er aufgehört hat.

Unabhängig vom Rauchen/Nichtrauchen sehe ich das Alpha-Dasein als ein Rad an. Wenn eine Speiche zu kurz ist, dann läuft es nicht rund. Ans Ziel kommt man trotzdem, aber jeder wie er mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui was geht denn hier ab ^^

Glaube zwar dass die Antworten hier über die Frage des TE weit hinuasgehen aber interessant was es so für verschiedene Ansichten gibt. Hier gehts schon noch um Kippen oder? Also ich habe aufgehört Zigaretten zu rauchen und verspüre auch keinerlei verlangen danach... nüchtern. Sobald ich trinke krieg ich schmacht. Ka wieso ôÔ

Bin ich jetzt Alpha? Beta? Is mir ehrlich gesagt schnuppe. Aber wenn mir damals jemand dabei geholfen hätte aufzuhören hätte ich es dankbar angenommen. Hat meiner Meinung nach nichts mit Unterordnung zu tun. Mittlerweile rauche ich nur ab und zu Shisha oder Zigarre. Wobei letzteres echt nur schmeckt wenns frisch is, deswegen besorge ich mir die immer ausm Ausland. Is für mich aber auch kein Suchtmittel oder Status Symbol da ich nach Lust und Laune rauche (unregelmäßig). Und dann meist alleine, zum relaxen.

So und jetzt kommt bitte noch jemand an mit "Sag mir was/ob du rauchst und ich sag dir wer du bist..." :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst mich aber absichtlich falsch verstehen, oder?

Ehrlich gesagt, ja... ;-)

Unabhängig vom Rauchen/Nichtrauchen sehe ich das Alpha-Dasein als ein Rad an. Wenn eine Speiche zu kurz ist, dann läuft es nicht rund. Ans Ziel kommt man trotzdem, aber jeder wie er mag.

Hmmm.... Interessantes "Bild".

Dennoch, die Frage ist immer, wo fängt man an und wo hört man auf.

Ist ein Zigaretten-/Drogen-/Alkohol- und Sexsuchtfreier Alpha weiterhin Alpha, wenn er als überteuert geltende Markenanzüge eines Designers trägt

(=letzten Endes Beeinflussung durch Gesellschaft, Marketing und "Kommerz" = Schwäche?....) oder Mainstreammusik hört :-) ?

Aber dann wirds echt filosofisch...

Ich möchte denjenigen sehen, der richtig rund rollt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich zu welcher diskussionsrunde es durch diese Frage gekommen ist :rolleyes:

ob Beta, Alpha oder was auch immer. Rauchen ist schlecht. Und wenn sie dir dabei helfen kann und oder will dann ist es gut.

Tu es nicht fuer sie , nicht fuer dich, sondern fuer euch beide. Sie wird sich drueber freuen, auch wenn du es eigentlich NUR fuer dich machst,aber PSSST. Das muss sie nicht unbedingt wissen

PS: Ich werd lieber bei einer HB als BETA, NEEDY und was auch abgestempelt, als weiter zu rauchen wenn ich es eigentlich sein lassen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Eigentlich ist doch so ziemlich egal um welche Sucht es sich jetzt handelt. Jede Sucht beeinträchtigt einen selbst und teilweise auch das Umfeld.

Doch das Problem ist eben, dass jeder der an einer Sucht , wie Rauchen "leidet", im Normalfall auch einen Grund dafür hat. Oft soll die Sucht doch nur dabei helfen irgendein Loch zu füllen.

Was wäre also die Folge davon mit dem Rauchen aufzuhören? Genau, die betroffene Person würde einer anderen Sucht unterliegen. Im Vorfeld kann man aber nicht wissen, ob sich so nicht alles noch verschlimmert.

Deswegen würde ich den Fokus weniger auf die Sucht, also hier das Rauchen legen. Vielmehr hat das LOCH, dieses Mangelgefühl oder auch Unzufriedenheit was mit dem Kernproblem zu tun. Ist dieses große Problem gebannt, wird jeder Raucher sicher selbst bemerken, wie unnötig Rauchen für ihn ist.

Also Leute, Zeit für ein neues Thema: Was ist das Loch, wie finde ich es und wie kann ich es bekämpfen. :unknw:

Gruß an alle Raucher und alle dies werden wollen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden