Problem mit Selbstbewusstsein

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, ob ich hier im richtigen forum gelandet bin, aber ich versuch mein glück einfach mal.

Mein Problem ist für mich etwas schwierig zu beschreiben, aber ich denke, dass es mit fehlendem "selbstbewusstsein" zu tun hat. Ich habe keine Probleme auf der Straße jeden beliebigen Menschen anzusprechen, Smalltalk im Geschäft oder am Telefon zu führen. Schlimmer ist es in anderen Situationen, ganz egal ob die Umgebung bekannt ist, zB in familie oder der schule (11.klasse) werde ich öfters rot bei falschen antworten. Ebenfalls probleme habe ich in vortragssituationen (zittern, keine kontrolle, panik), selbst zB bei fragen wie "wer hat das und das gemacht?" ("peinliches, komisches") fühle ich mich angesprochen und werde rot ohne etwas damit zu tun zu haben!

Ansonsten habe ich eigentlich einen normalen Freundeskreis und sonst (siehe Anfang) wenig Probleme damit eine eigene Meinung zu haben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich das in den Griff bekommen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob das rot werden nun zwingend was mit Selbstbewusstsein zu tun hat, wage ich noch zu bezweifeln.

Ein Tipp der sogar von nem Personalcoach kam, einfach dazu stehen und es laut ansprechen "oh, jetzt bin ich rot geworden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden