Trainingsintensität zu hoch?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

-ich mach im moment montags, mittwochs, freitags SS

-dienstags und donnerstags boxen, was 60-100 liegestütze und 100 kniebeugen mit bw mit sich bringt und eine hohe konditionelle belastung

-sonntags hab ich tennistraining, was noch am lockersten von allem ist

ich frag mich im moment inwiefern sich diese intensität auf mein muskelwachstum auswirkt. mein ziel ist eher die optik als die kraft.

lohnt es sich für mich creatin zu nehmen? muss ich reduzieren? ich bitte um hilfe

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was willst du hören? Setz dir Prioritäten ;)

Wenn du nur auf Optik aus bist, lass SS einfach bleiben und belass es beim Boxtraining ;) Nach ner Weile wirste da auch dein Traumbody bekommen :-)

Hast du höhere Ziele, schmeiss für die erste Zeit den unnötigen Balast raus und konzentrier dich drauf bei guter Technik richtig verfickt stark zu werden.

Creatin, Whey und der Bullshithat da nichts mit zutun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS + deinem Rest = hohe Belastung --> wenig Regeneration --> wenig(er) lineare Progression

Also entweder mit mittelmäßigeren Ergebnissen leben oder die Eierlegende Wollmilchsau schlachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Creatin, Whey und der Bullshithat da nichts mit zutun

ich dachte creatin fördert die muskelregeneration

SS + deinem Rest = hohe Belastung --> wenig Regeneration --> wenig(er) lineare Progression

ok war mir fast klar

Also entweder mit mittelmäßigeren Ergebnissen leben oder die Eierlegende Wollmilchsau schlachten.

mehr futtern um genau zu sein?

thx euch beiden

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- schmeiß einmal kniebeugen rauß.

deine beine werden durch boxen und tennisspielen zusätzlich belastet.

fang einfach mal an und schaue wie es sich entwickelt. du wirst schon merken, wann es zu viel ist.

regeneration ist bei dir ein wichtiger faktor.

genug carbs, protein und fette. ein kcal überschuss ist immer gut für die regeneration.

achte auf genügend schlaf.

bewahre creatin für später auf.

falls dir der körperliche stress zu viel wird, kannst es ja mal testen was es dir bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierlegende Wollmilchsau schlachten = kein Tausendsassa mehr sein wollen

Naja, mehr futtern als Fighter ist so 'ne Sache. Hast du Gewichtsklassen, also bist du ein Wettkämpfer mit ernsthaften Ambitionen?

Priorisiere das mal:

- Bist du ein tennisspielender Boxer, der ein bisschen besser aussehen will und deswegen pumpt?

- Bist du ein boxender Tennispieler?

- tennisspielender und boxender angehender BB'ler?

Je nachdem würd ich andere Akzente setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dir um die Optik geht, dann lass Tennis und Boxen sein, das bringt dich da nämlich nicht weiter, genauso wenig wie 100 Liegestütz.

Meld dich im Fitneßstudio an und mach die schweren Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, Langhantelrudern), im Bereich von 6-10 Wiederholungen. 3 Trainingseinheiten pro Woche.

Lass das Kreatin Kreatin sein. Das bringts nur in Maximalkraftphasen um Plateus zu überwinden. Und da dir die Kraft egal ist, bringt dir das nichts.

Du brauchst keine Nahrungsergänzungsmittel, iss einfach viel und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flymypretties Geschrieben: Heute, 01:45 PM

- schmeiß einmal kniebeugen rauß.

deine beine werden durch boxen und tennisspielen zusätzlich belastet.

fang einfach mal an und schaue wie es sich entwickelt. du wirst schon merken, wann es zu viel ist.

regeneration ist bei dir ein wichtiger faktor.

genug carbs, protein und fette. ein kcal überschuss ist immer gut für die regeneration.

achte auf genügend schlaf.

bewahre creatin für später auf.

falls dir der körperliche stress zu viel wird, kannst es ja mal testen was es dir bringt.

also einmal kniebeugen rausschmeissen. hört sich gut an. was ich noch rausschmeissen könnte wären donnerstags das eine boxtraining. ist lediglich ein anderthalbstündiges zirkeltraining. kondition und kraftausdauer hab ich ziemlich viel durch das tennistraining.

schlafen tue ich in letzter zeit richtig viel.

ty

King Koitus Geschrieben: Heute, 02:42 PM

Eierlegende Wollmilchsau schlachten = kein Tausendsassa mehr sein wollen

ZITAT

Naja, mehr futtern als Fighter ist so 'ne Sache. Hast du Gewichtsklassen, also bist du ein Wettkämpfer mit ernsthaften Ambitionen?

Priorisiere das mal:

- Bist du ein tennisspielender Boxer, der ein bisschen besser aussehen will und deswegen pumpt?

- Bist du ein boxender Tennispieler?

- tennisspielender und boxender angehender BB'ler?

Je nachdem würd ich andere Akzente setzen.

Nein, bin kein Wettkämpfer, ich boxe erst seid ein paar monaten.

Also um das jetzt mal klar zu stellen. Das Tennis liegt mir am Herzen da ich es schon seid 4 jahren mache und shcon einiges erreicht habe, allein und mit mannschaft. dort liegt meine sportliche priorität. Boxen mache ich nicht aus sportliche gründen. mein ziel war und ist es dadurch mehr selbstvertrauen zu gewinnen und auch so etwas wie einen "killerinstinkt" zu entwickeln. und SS mach ich 1. aufgrund optischer gründe und 2. um mein tennis und das boxen zu unterstützen.

ty

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren und nicht nur den Oberkörper. Fast alle Anfänger machen den Fehler, die Beine weg zu lassen. Sieht dann scheiße aus und der Leistungszuwachs stagniert auch recht schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann solltest du auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren und nicht nur den Oberkörper. Fast alle Anfänger machen den Fehler, die Beine weg zu lassen. Sieht dann scheiße aus und der Leistungszuwachs stagniert auch recht schnell.

Und du solltest dich über den Plan des Threaderstellers informieren, bevor du ihn kritisierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden