Nächste/Erste Schritte

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke ich fange mal kurz damit an mich vorzustellen:

Ich bin 27 Jahre, wohne im ländlichen Raum, und bin der Meinung einfach zu wenig Frauen kennenzulernen.

Da ich im verkauf arbeite, habe ich Schüchternheit schon länger abgelegt. Sprich, da ich aus beruflichem Hintergrund auch Kunden ansprechen muss, habe ich kein Problem damit mit Menschen ins Gespräch zu kommen oder auf sie zuzugehen.

Das Problem fängt dann an, wenn ich Abends in einer Kneipe bin, auch hier habe ich keine Probleme damit Frauen anzusprechen, aber danach fällt es mir schwer den Einstig ins Gespräch zu finden. Beziehungsweise die Frau von der Komfortzone weiterzuziehen. Anders gesagt mir fehlt das Gespür dafür was ich wann sagen muss, etc. salopp gesagt komm ich einfach nicht ausm Quark.

Hat irgendwer Tipps wie ich mich da verbessern könnte? Oder soll ich es einfach bei üben, üben, üben belassen?

Achso, da ich Metaler bin/langhaariger Bombenleger/nennts wie wir wollt, hab ich natürlich auch andere Ausgeh-Gewohnheiten als die meisten hier, und auch ein anderes Beuteschema.

Vielleicht kommt jemand noch aus der Richtung und hat den ein oder anderen Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser kleine Text hier scheint genau dein Problem zu behandeln. Ich muss allerdings zugeben dass ich es nicht ganz gelesen habe. Naja, hoffe es hilft weiter :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich denke ich fange mal kurz damit an mich vorzustellen:

Ich bin 27 Jahre, wohne im ländlichen Raum, und bin der Meinung einfach zu wenig Frauen kennenzulernen.

Da ich im verkauf arbeite, habe ich Schüchternheit schon länger abgelegt. Sprich, da ich aus beruflichem Hintergrund auch Kunden ansprechen muss, habe ich kein Problem damit mit Menschen ins Gespräch zu kommen oder auf sie zuzugehen.

Achso, da ich Metaler bin/langhaariger Bombenlegernennts wie wir wollt, hab ich natürlich auch andere Ausgeh-Gewohnheiten als die meisten hier, und auch ein anderes Beuteschema.

was verkaufst du denn: totenkopfaufnäher, ausgestopfte katzenbabys ?

lassen wir das mit den stereotypen-witzen :-D - lies dich mal zu den stichworten cocky&funny (c&f) ein und bleib einfach locker, lass sexuelle themen ruhig zu oder leite geschickt dazu hin und fahr etwas kino.

das ganze funktioniert mit ganz normalem small-talk gewürzt mit einigen der gerade genannten "PU-Tricks" (muss aber nicht mal).

Für guten small-talk hörst du dem HB zu, ohne dass bei dir die zahnräder im Hirn rattern und du dich fragst, "was soll ich als nächstes sagen".

stell offene fragen, die nicht einfach mit ja oder nein beantwortet werden können, z.B. "wie meinst du das genau..."

frag dich, was dich an der frau interessiert - abgesehen von einem lay.

erzähl was über dich, was zum thema passt (d.h. kein interview-modus).

wenn du ein interessantes leben hast, fällt es dir nicht schwer, das gespräch am laufen zu halten, und zu deinen "lieblingsthemen" zu lenken (sollte aber nicht z.b. fussball sein, damit es für das hb nicht langweilig wird).

halte dich nicht so lange an langweil-themen wie arbeit etc auf - solche gespräche hat sie jeden tag - biete ihr abwechslung (man muss dazu nicht astronaut sein - fieldtestet ;-) ) und echtes interesse.

- lies dich am besten erstmal mit LDS ein - aber vor allem: lies dich irgendwie erstmal ein.

BBQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- lies dich am besten erstmal mit LDS ein - aber vor allem: lies dich irgendwie erstmal ein.

Der perfekte Verführer ist durch, jetzt gehts an die perfekte Mache, danach liegt noch das ABC der Körpersprache vor mir.

Lob des Sexismus werde ich mir dann wohl im Anschluss auch noch bestellen.

Desweiteren habe ich mir da ich wiegesagt im ländlichen Raum wohne als Taktik überlegt erstmal zu "Übungszwecken" Frauen zu daten die mir nicht 3mal die Woche über den weg laufen, also erstmal eine gesunde Distanz einzuhalten, damit mich ein eventueller Fehltritt nicht demotiviert.

Wie seht Ihr den Aspekt Online Dating? bzw. übers Netz Dates klarzumachen?

Nach welchen Kriterien sucht ihr da eure Beute aus? Ich finde den Gedanken ganz reizvoll, da ich auch öfters in Köln/Bonn/Koblenz/Trier weggehe, und mir so jenachdem eine Begleitung für den Abend klarmachen kann, oder überhaupt erstmal einen direkten Anreiz habe wegzugehen.

Achso, ich verkaufe beruflich übrigens unter anderem Gartenmöbel, was ein Geschäft ist das letztendlich von der Frau entschieden wird. Deshalb interessiert mich eine emotionalere Ansprache auch aus beruflicher Perspektive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden