Mantelkauf in Stuttgart oder Frankfurt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich immer noch erfolglos bin in meinem Unterfangen, einen passenden Mantel für den kommenden Winter zu finden, sehe ich mich gezwungen, auch mal weitere Wege zu fahren, um ein paar neue Läden besichtigen zu können.

Deshalb die Frage an Euch: Könnt ihr mir Läden in Stuttgart oder in Frankfurt empfehlen, die schmal bzw. sehr körpernah/tailliert geschnittene Mäntel anbieten? Allerdings will ich mich nicht auf einen Mantel festlegen - es darf auch gern in Richtung Peacoat o. ä. gehen, solange der Schnitt stimmt.

Auf H&M-Qualität hab' ich bei Mänteln echt keine Lust, Zara hatte ein paar Teile im Angebot, die meiner Vorstellung schon recht nahe kamen, aber letztlich entweder an den Schultern zu schmal, oder an der Taille zu weit waren. Mit dem Mantel hier war ich eigentlich ganz zufrieden, aber die perfekte Passform war's nicht - aber in diese Richtung möchte ich eigentlich gehen.

Habt ihr also irgendwelche Empfehlungen? Kleinere Boutiquen, größere Kaufhäuser (dem lokalen P&C konnte ich diesbezüglich auch nix abgewinnen), bestimmte Einkaufsstraßen in Stuttgart oder Frankfurt? Ich kenne mich in beiden Städten nur sehr rudimentär aus und würde mich über Empfehlungen sehr, sehr freuen, da's am kommenden Wochenende wohl in einer der beiden Städte geht!

Rein budgettechnisch muss ich allerdings bei ca. 200 Euronen die Grenze ziehen. Mehr ist momentan definitiv nicht drin. Das schmälert die Auswahl schon, das ist mir bewusst. Aber der studentische Geldbeutel gibt mir momentan klare Grenzen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Stuttgart würde ich mich an deiner Stelle erstmal bei den "üblichen Verdächtigen" umschauen: Breuninger, Breitling, Felix W., COS . Da wirst du innerhalb deines Budgets am ehesten fündig, die kleineren Boutiquen etc. die mir gerade noch einfallen sind alle oberhalb deines Budgets.

An deiner Stelle würde ich mir noch überlegen, ob Sachen aus zweiter Hand für dich in Frage kommen. Dann könntest du mal zum Oxfam schauen und wenns wieder offen hat hier hin. Ansonsten natürlich ebay.

Leider ist gerade nicht die beste Zeit um ein tolles Schnäppchen zu machen, da wirst du im Schlussverkauf bessere Chancen haben.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Felix W. und COS sind mir neu - danke für die Empfehlung! Ich werde mich da mal umschauen, falls es nach Stuttgart geht. Oxfam wäre vielleicht auch einen Besuch wert, sieht interessant aus.

Die Obergrenze setze ich mal auf 250 Euro. Falls mir das perfekte Teil über den Weg läuft, könnte ich mich damit anfreunden, soviel dafür auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes PLV gibt es derzeit wahrscheinlich nur Online:

HIer

http://www.ctshirts.co.uk/herren-jacken-%2...|||||||||||||||

Die Mäntel sind für 250 Euro schon recht gut.Mehr bekommst du für das Geld nicht. Aber wie die Paßform bei dir dann ist, sieht man wohl erst, wenn du es anhast. Auf der anderen Seite kannst du den Manten dann zurückschicken, bzw. anpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ist gerade nicht die beste Zeit um ein tolles Schnäppchen zu machen, da wirst du im Schlussverkauf bessere Chancen haben.

Da muss ich Dir widersprechen, Hannes. Gerade jetzt macht man gute Schnäppchen bei den etablierten Geschäften. Im Januar gibt es oft nur noch Übergrößen. Vor allem die großen Läden brauchen jetzt Platz für die Frühjahrsware. Überall siehst du reduzierte Wintersachen.

Recht geb' ich dir, dass mit dem Budget vor allem die großen Ketten besucht werden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Weihnachten, Platz für die Frühjahrsware? Hä- Es werden höchstens die GHerbstwar bzw. Ladenhüter reduziert. Aber vor Weihnachten machen doch die GEschäfte doch keine Rabatte. Auch bei den normalen Größen sind erst ab Ende Januar/Februar gute Schnäppchen zu machen, weil dann erst Platz für Frühjahrskollektionen geschaffen werden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich Dir widersprechen, Hannes. Gerade jetzt macht man gute Schnäppchen bei den etablierten Geschäften. Im Januar gibt es oft nur noch Übergrößen. Vor allem die großen Läden brauchen jetzt Platz für die Frühjahrsware. Überall siehst du reduzierte Wintersachen.

Recht geb' ich dir, dass mit dem Budget vor allem die großen Ketten besucht werden sollten.

Reduziert ist schon, das stimmt. Die Hammerschnäppchen wirst du aber erst nach Weihnachten machen können (und ein guter Mantel kann leider sehr teuer sein, selbst reduziert :rofl: ), du hast aber vollkommen Recht, größentechnisch wird dann nicht mehr alles da sein.

Grüße

Edit: Da war jon wohl ein bisschen schneller :-D .

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Frankfurt solltest du mal den Ansons in der MyZeil besuchen und Wormland (neben der Hauptwache), da findest du Mäntel von Drykorn. Die sind sehr tailliert geschnitten und haben ein gutes PLV, da solltest du mit deinem angestrebten Budget sogar hinkommen.

Ansonsten auch mal dem Eckerle und Pohland einen Besuch abstatten (auf der Zeil), da könntest du auch was finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor Weihnachten, Platz für die Frühjahrsware? Hä- Es werden höchstens die GHerbstwar bzw. Ladenhüter reduziert. Aber vor Weihnachten machen doch die GEschäfte doch keine Rabatte. Auch bei den normalen Größen sind erst ab Ende Januar/Februar gute Schnäppchen zu machen, weil dann erst Platz für Frühjahrskollektionen geschaffen werden muß.

Hallo jon,

meine Freundin kommt aus der Branche und sie weint seit Tagen über volle Lager und immer häufiger eintreffende Frühlingsware. Schon vor einer Woche hatte ich zwei Anschreiben von mir aufgesuchter Modehäuser im Briefkasten, in denen auf Winterware-%-Aktionen hingewiesen wurde. Überall geht es jetzt los. Klar: Die -70% Schnäppchen findest du erst im neuen Jahr, da sind wir uns einig. Dort was zu finden, ist aber deutlich schwerer.

gruß

jostk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden