Befinde mich in einer komischen Situation

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

mein erster beitrag: B-)

also, ich habe mir vor fast einem jahr eine super frau klar gemacht. ich sage nur HSE-HD (20 Jahre). tolle figur usw...

habe mit ihr monate lang nur sex gehabt. von ihr kam natürlich irgendwann die frage "was ist den jetzt mit uns...blabla"

ich sag mal so es ging erstmal so weiter wie bisher ;-)

nach einem halben jahr, hab ich dann aber den entschluss gefasst mit ihr offiziell eine beziehung zu starten, da man mir ihr einfach

super zeit verbringen kann, und es wirklich spaß macht...

... und jetzt kommt es zu dieser komischen situation, in der ich mich befinde:

also, ich zähle ein pärchen zu meinen besten freunden. diese sind vor vor circa einem jahr eltern geworden.

ich habe gedacht "ok, du kannst doch deine freundin mal zu denen mitbringen. die werden sich auf jeden fall verstehen.

dann kann man auch mal was zu viert machen und so"

also, sie verstehen sich auch gut (sehen sich aber jetzt nicht gerade oft) und auf einmal erzählt mir meine freundin, dass sie paten-tante des kindes werden soll.

am anfang habe ich mich darüber gefreut, da ich es an sich cool finde, dass sie so gut miteinander klarkommen... aber je öfter ich darüber nachdenke,

finde ich es jedoch nicht mehr so prickelnd... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...

eine frau würde warscheinlich bei diesen gefühlen zum mann sagen:

"du erdrückst mich" ... ich mein ich denke so:

ihr leben ist ihr leben - mein leben ist mein leben

und ich will ihr bei ihren entschlüssen überhaupt nicht im weg stehen... doch auf einmal betrifft die ganze sache auch mich, da ich, wenn sie paten-tante wird, zB nicht mehr diesen

abstand zu meinen freunden habe, den ich vorher hatte... jetzt steckt sie voll mit drin...

(es gibt noch mehr aspekte, an die ich denke, aber wenn ich das hier alles aufliste seid ihr wohl zu faul alles zu lesen B-) )

ich bringe ja meine freundin zu meinen freunden, als meine freundin mit, damit man sich kennenlernt... und nicht als potenzielle tante

ich weiß nicht ob ihr euch in diese situation hineinfühlen könnt.

ich glaub ich könnte mir die taufe auch gar nicht angucken, ich weiß nicht ich fühl mich da absolut verarscht irgendwie...kein plan.. halt ne komische situation :fool:

hab jetzt auch schon mit dem pärchen darüber geredet und ihnen alles gesagt, sie denken auch mitlerweile

"man sollte die sache abblasen" aber wie sollte man das meiner freundin plausibel erklären... die denkt dann ja warscheinlich nur "der spast, macht mir das alles einfach kaputt"

sie wird meine situation niemals verstehen denke ich...

naja, das wars erstmal... hoffe ihr könnt mir nen rat geben bzw sagen was ihr davon haltet

und wenn es noch fragen gibt, dann fragt!

danke schon mal im voraus

gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollen deine Freunde es ihr erzählen, noch besser wäre natürlich du stehst deinen Mann und ziehst nicht dein Schwänzchen ein.

Man kann es ja sachlich sagen, nicht jede Frau ist so kompliziert wie hier im Forum beschrieben. Du musst bedenken, die Leute die hier posten, posten weil ihre Freundinnen nicht einfach sind, wenn ich jetzt unterscheide, wieviele effektiv Probleme mit ihren Frauen haben und wieviele nicht, würde man feststellen, dass Frau leicht zu Handhaben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass Deine Freunde Deine Freundin nach max. einem halben Jahr Bekanntschaft als Paten Tante haben wollen.

Kann es evtl. sein, dass Du Angst hast, dass Deine Freundin damit auch zwangsläufig über Deine Freunde an Dich gebunden ist? Evtl. ein ähnliches Gefühl wie bei einer Hochzeit. Es hat ja etwas Endgültiges.

Dann sollen deine Freunde es ihr erzählen, noch besser wäre natürlich du stehst deinen Mann und ziehst nicht dein Schwänzchen ein.

Nur das der TE sich selbst ja nichtmal sicher ist, warum er es nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will es nicht, weil seine derzeitige Freundin fest an seine Freunde gebunden sind, die er aber alleine für sich beanspruchen möchte, falls die Beziehung scheitert. Das stört ihn und ich kann das nachvollziehen.

edit:// Hab nur mein Zitat und deine antwort darauf gelesen. Du hast es ja darüber schon beschrieben, er möchte einfach keine dauerhafte Verbindung mit dieser Frau über die Patenschaft eingehen.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, danke schon mal für die antworten

ich bin 23

zum pärchen: das weibchen ist 21, das männchen 24 ;-)

"Er will es nicht, weil seine derzeitige Freundin fest an seine Freunde gebunden sind, die er aber alleine für sich beanspruchen möchte, falls die Beziehung scheitert. Das stört ihn und ich kann das nachvollziehen."

das ist auf jeden fall einer der faktoren (der hauptfaktor), die dazu zählen...

schon alleine der gedanke:

ich bringe sie ein paar mal mit und auf einmal soll sie fest zu der familie gehören?!

da frage ich mich "was geht denn ab?!"

sagen wir mal alles wird gut laufen mit meiner freundin... und den eltern passiert etwas... der tradition nach kriegt doch die paten tante das kind...

klar muss ja auch im testament geregelt sein

(gehen wir davon aus es gäbe einfach keine andere möglichkeit - irgendein krasses szenario)

ich studiere momentan (bin bis jetzt also auch nicht finanziell abgesichert - sie ist es ebenfalls nicht)

wenn das zutreffen sollte, hab ich dann noch durch sie das kind an der backe oder so was... das wäre jetzt auch nicht der knaller

...das ist auch so ein thema, dass bei meinen gedanken dazustößt... da gibts noch einige mehr

mir stellt sich dann natürlich auch die frage ob ich vielleicht zu krass reagiere???

ich schätze mal es wäre auch etwas anderes wenn ich mit meiner freundin schon 4-5 jahre oder so zusammen wäre...

ich hatte auch mal nebenbei einen guten freund darauf angesprochen (ohne von vornerein eine meinung zu vermitteln)

er sagte auch direkt "krass, was sagst du denn dazu? das ist doch total kacke für dich...usw"

und meiner freundin habe ich auch schon etwas dazu gesagt.

sie schwärmt halt ab und zu von der kleinen und redet von der taufe...

dann hab ich zu ihr gesagt, dass ich es einerseits super finde (ist ja auch irgendwie so)

aber andererseits find ich es kacke... sie sagte dann darauf "ich weiß warum, du denkst ich nehme dir deine freunde weg"

ich hab ihr dann gesagt was das problem ist: wenn mal schluss sein sollte und so was.

das ist leider schon ein paar wochen her und ich hatte mir noch nicht so den kopf darüber gemacht wie heute...

ich könnte es jetzt warscheinlich etwas besser ausdrücken.

sie war anschließend nämlich sehr am boden (weil ich schon daran denke, wie es ist wenn schluss ist usw)

ich hab ihr dann beigebracht, dass das ein teil meiner meinung ist und wenn sie das ganze angeht, ich aber auch hinter ihr stehe

(sie müsste sich dafür sogar selbst noch taufen lassen und seminare besuchen)

...wobei ich mitlerweile echt der meinung bin, dass ich mir das überhaupt nicht geben könnte, je öfter ich darüber nachdenke...

das was ich dabei fühle ist auch wirklich nicht einfach zu beschreiben, wobei das "für immer mit MEINEN freunden verbunden zu sein" auf jeden fall zutrifft...

Wie würdet ihr an die sache rangehen???

gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir stellt sich dann natürlich auch die frage ob ich vielleicht zu krass reagiere???

ich schätze mal es wäre auch etwas anderes wenn ich mit meiner freundin schon 4-5 jahre oder so zusammen wäre...

Absolut richtig!

Steh Deinen Mann. Für ein Balg zu sorgen ist eine verdammt ernstzunehmende Verantwortung.

Konfrontier sie mal damit. Worst case Szenario. Sag ihr wie sie sich das vorstellt, wenn ihr Euch trennt,

sie als Pate verantwortlich wäre. ;-)

Das ist grad etwas Barbiepuppen Kindergarten mit rosaroter Brille auf!

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sagen wir mal alles wird gut laufen mit meiner freundin... und den eltern passiert etwas... der tradition nach kriegt doch die paten tante das kind...

Haben deine Freunde das denn vor? Nur weil jemand Taufpate ist, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwelche zivilrechtlichen Auswirkungen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben deine Freunde das denn vor? Nur weil jemand Taufpate ist, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwelche zivilrechtlichen Auswirkungen hat.

naja die mutter sagt zumindest "wenn mir mal was passiert, kann sie auf das kind aufpassen"

und gehen wir mal von einem Worst-Case-Familien-Drama aus... dann würde das kind garantiert an sie gereicht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese das und frage mich, warum dich das so beängstigen sollte. Geh mal in dich! Du machst hier gerade aus einer Mücke einen Elefanten - das soll kein Vorwurf sein, sondern ein Denkanstoß.

Und genau dahin geht auch mein Tipp: Scheiß drauf! Das mit der Patenschaft ist ein Ding zwischen dem Paar und der Braut. Was willst du machen? Was kannst du machen? Genau! Nix!!! Jedenfalls nichts Konstruktives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden