3 günstige Smartphones - Bitte um Entscheidungshilfe

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich will mir ein neues Handy zulegen, und werde (erstmals) ein Smartphone kaufen. Ich nehme mir ein Einsteigermodell, da ich keinen Bock hab viel dafür auszugeben, und es mir außerdem nicht wirklich wichtig ist.

Die Anforderungen die ich stelle, untenstehend:

1) Einwandfrei telefonieren & SMSen - klar

2) Internet (hab 1GB im Tarif - reicht das, für 2,3 Mal am Tag Facebook checken? Mehr bräucht ich nicht)

3) Allgemeien Apps im iPhone Stil (natürlich nicht so umfangreich, das wäre unrealistisch) wären cool, aber kein Zwang

4) Facebook App und Navi (auch Google Maps okay) wäre gut - aber nicht zwingend

Zur Auswahl stehen:

1) Samsung Wave 525 Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera)

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Di...3637&sr=8-1

2) LG GM360 Viewty Plus Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) metallic silber

http://www.amazon.de/LG-GM360-Smartphone-T...3506&sr=8-2

3) Samsung S5620 Smartphone (Touchscreen, Social-Networking-& Instant-Messaging-Dienste) deep-black

http://www.amazon.de/Samsung-S5620-Touchsc...363&sr=1-10

Was mir spontan einfallen würde. Die Samsungs haben WLAN. Brauch das zwar nicht unbedingt, abe rsich ein nettes Add-On. 3) soll anegblich keinen Blitz haben.

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit den Mobiltelefonen? Falls ihr euch einfach sehr gut mit Mobiltelefnen auskennt: Welchen würdet ihr kaufen? Oder vllt. ein ganz anderes in dieser gleichen Preiskategorie?

Besten Dank!

bearbeitet von PU-Zurich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ich würde dir ja von Samsung und LG eher abraten, da sie vom Empfang her nicht unbedingt so besonders sind...

Vielmehr würde ich ja zu Nokia oder SonyEricsson raten.

Rein preislich wäre da das X-Peria X10 oder das x8 drin. Zudem ist zu sagen, dass sie optisch nicht übel sind und auch vom technischen einfach um einges besser als die von dir besagten Gerätschaften...(müsstest halt vielleicht auch "gebraucht" schauen)

Haben jeweils Android als OS drauf womit du sicher auch so noch eine Menge Spaß mit diversen Anwendungen haben kannst...

Facebook ist da also kein Akt und Android hat jetzt schon sehr starken Zuwachs und eine wirklich breite Palette von freien Anwendungen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Navi kostet extra- es sei denn du kaufst eines der Nokias bei denen es kostenlos mitgeliefert wird.

1 Gb langt dicke- außer dein Navi lädt Karten nach.. aber das merkst du dann schon.

Welche anderen Apps sind wichtig ? Haben deine Handys überhaupt GPS ? Ohne kannst du Navi knicken...

(Bei mir war es wichtig dass das Handy WPA2 für WLAN kann weil ich vom WLAN aus billig per Voice Over IP telefonieren können will.)

Edit: gesehen: alle drei haben GPS...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google maps kannst du aber nutzen!

ich würde das wave nehmen, ein freund hat es. oder schau dir das s3370 an!

beide laufen mit bada, und nen samsung app store gibts auch.............

und ja, ein gb kannst am handy fast nicht versurfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier kannst du auch mal einen Blick reinwerfen. Viele detailierte Testberichte. Du kannst ja z.b. auch bis zu deinem Budget alles rausfiltern. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ~ 195€ bekommst du schon ein Palm Pre. Das ist allen von dir geposteten Smartphones weit überlegen und hat mMn das Handy OS mit dem größten Potential. (Ich find WebOs deutlich besser als IOS oder Android. Hat nur nicht so viele Apps)

Aber schau selbst:

http://geizhals.at/deutschland/a404881.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für ~ 195€ bekommst du schon ein Palm Pre. Das ist allen von dir geposteten Smartphones weit überlegen und hat mMn das Handy OS mit dem größten Potential. (Ich find WebOs deutlich besser als IOS oder Android. Hat nur nicht so viele Apps)

Genau nicht der Fall: Symbian, WM, WebOs sind ziemlich fade und Entwickler interresieren sich immer für das, was am meisten Geld bringt und das sind iOS und Android.

@ Threadersteller:

2) und 3) sind ziemlich miserabel vom Touchscreen und Display.

An deiner Stelle würd ich ein wenig sparen und mir allein aus Komfortgründen eines der folgenden Geräte aussuchen:

HTC Desire, Samsung Galaxy S, Iphone 4, Iphone 3GS , HTC Desire Z oder Desire HD , etc. pp. eben Geräte mit Android oder IOS in dieser Preisklasse.

Hier wirst du halt glücklich weil die Geschwindigkeit, der Display und das Touchscreenverhalten einfach super sind, es scrollt sich halt alles extrem smooth und schnell.

Die günstigeren Smartphones sind halt eben immer etwas laggy und können einen in der Bedienung schon auf die Palme bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich will mir ein neues Handy zulegen, und werde (erstmals) ein Smartphone kaufen. Ich nehme mir ein Einsteigermodell, da ich keinen Bock hab viel dafür auszugeben, und es mir außerdem nicht wirklich wichtig ist.

Die Anforderungen die ich stelle, untenstehend:

1) Einwandfrei telefonieren & SMSen - klar

2) Internet (hab 1GB im Tarif - reicht das, für 2,3 Mal am Tag Facebook checken? Mehr bräucht ich nicht)

3) Allgemeien Apps im iPhone Stil (natürlich nicht so umfangreich, das wäre unrealistisch) wären cool, aber kein Zwang

4) Facebook App und Navi (auch Google Maps okay) wäre gut - aber nicht zwingend

[...]

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit den Mobiltelefonen? Falls ihr euch einfach sehr gut mit Mobiltelefnen auskennt: Welchen würdet ihr kaufen? Oder vllt. ein ganz anderes in dieser gleichen Preiskategorie?

Lass die Kindertelefone und kauf dir ein Blackberry, mit Tarif bei O2. Jeder Depp aus den Slums läuft mit einem Eifon rum. Jeder zweite Trainigsanzugträger hat ein Eifon. Wenn schon ein Statussymbol, dann eines was für smarte erfolgreiche Leute steht. Das Curve 3G (Curve 9300) z.B. ist ganz nett.

Apps gibt es für BBOS genug, FB sowieso, Du hast ne Tastatur (wichtig für E-Mail und SMS), GPS, WLAN, Google Maps und gegen Geld sogar ein "richtiges" Navi.

Hast Du schon einen Vertrag? Sonst ist es bei O2 wohl z.Zt. am günstigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol "von samsung abraten" sollte man lieber nicht.. sie machen momentan einfach die spitzen handys.. lg ist total miese :-/ .. das wave ist absolut eines der besten handys.. preis leistung sowie qualität..(leider nicht sooo schön das OS (bada) wenn du auf umfangreiche app funktionen stehst such dir ein android.. gute androids kosten leider bisschen mehr.. dann solltest du min. ein galaxy s holen (des beste handy was momentan exisitiert.).. das wave hat halt bada.. is son mix ausm samsung eigenen system und symbian.. ist ok von der bedienung aber niemals so gut wien android oder iphone..

muss du gucken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für ~ 195€ bekommst du schon ein Palm Pre. Das ist allen von dir geposteten Smartphones weit überlegen und hat mMn das Handy OS mit dem größten Potential. (Ich find WebOs deutlich besser als IOS oder Android. Hat nur nicht so viele Apps)

Genau nicht der Fall: Symbian, WM, WebOs sind ziemlich fade und Entwickler interresieren sich immer für das, was am meisten Geld bringt und das sind iOS und Android.

Wenn du die Qualität eines OS an der Anzahl der dafür verfügbaren Apps misst: Dann hast du recht.

Da ich aber keine 300 Furz-Imitatoren oder sonstige Fun-Apps brauche, bemesse ich ein Handy-Os an anderen Kriterien. Und nach meinen Kriterien ist WebOs das beste OS für meine persönlichen Bedürfnisse (z.b. Synchronisierung von Daten und Kontakten, Zusammenarbeit mit Web-Diensten wie Google Calendar usw). Wer viele E-Mails schreibt und maximale Funktionalität in seinen E-Mail-Einstellungen braucht, der wird auch nie zu einem IOS oder Android greifen, sondern er kauft sich ein Blackberry. Ist ein Blackberry deshalb jetzt schlechter als ein Iphone? Nö, es hat eben eine ganz andere Zielgrupe und Funktionalität. Iphones sind z.b. beim Multitasking ziemlich hinter Palms hinterher. Aber dafür gibts für Iphones mehr Apps und es sieht schicker aus. Also, such dir dein Handy-Os nach deinen Bedürfnissen aus. Meine Bedürfnisse sind eben keine 100 verschiedenen Fun-Apps und Status-Apple-Angeberei sondern Synchronisation und Kontaktverwaltung. Daher ist WebOs für mich am besten geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder zweite Trainigsanzugträger hat ein Eifon. Wenn schon ein Statussymbol, dann eines was für smarte erfolgreiche Leute steht. Das Curve 3G (Curve 9300) z.B. ist ganz nett.

Eine BB habe ich bereits beruflich. Im Gegensatz zu vielen anderen, betrachte ich ein Handy nicht als "Statussymbol". Es ist ein Gerät, welches für mich einen spezifischen Zweck erfüllt. Ich verbinde damit weder Emotionalität noch Leidenschaft. IdR setze ich mich kumuliert überm Tag 30 Minuten mit dem Gerät auseinander, davon rund 2/3 dr Zeit mit telefonieren (also kein Added Value durch besondere Funktionalität). Das Gerät hat für mich persönlich den subjektiven Wert von maximal 200€, ganz egal ob es ein iPhone ist oder ein Einsteigersmartphone. Deshalb würd ich auch nicht mehr ausgeben.

Habe mich deshalb für den Wave 525 entschieden. Mal schaun :) Danke euch allen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem HTC Touch 2 sehr zufrieden. Das sollte in der Preisklasse mal genannt werden. Von der Optik sieht es, meiner Meinung nach, auch besser aus als die genannten Samsung oder LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass die Kindertelefone und kauf dir ein Blackberry, mit Tarif bei O2. Jeder Depp aus den Slums läuft mit einem Eifon rum. Jeder zweite Trainigsanzugträger hat ein Eifon. Wenn schon ein Statussymbol, dann eines was für smarte erfolgreiche Leute steht. Das Curve 3G (Curve 9300) z.B. ist ganz nett.

Apps gibt es für BBOS genug, FB sowieso, Du hast ne Tastatur (wichtig für E-Mail und SMS), GPS, WLAN, Google Maps und gegen Geld sogar ein "richtiges" Navi.

Hast Du schon einen Vertrag? Sonst ist es bei O2 wohl z.Zt. am günstigsten.

Das einzig wichtige für mich bei einem Handy ist, dass man (bzw. HB) schnell Nummern eintippen kann. Wär doch schade wenn wegen der kleinen Tasten des BB ein Tippfehler drin ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 39 Euro / Monat HTC Wildfire, Allnet & Internetflat bei 1&1.

Navigationssystem ist inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HTC oder SonyEricsson alles andere bitte vergessen, wobei gegen blackberry wohl nichts zu sagen ist, außer dass ich das design nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorola Milestone 1 sollte mittlerweile auch günstig zu haben sein. Wenn du ein Handy mit Hardwaretastatur willst in meinen Augen das Beste aufm Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Wenn man das beste für sein Geld haben will - oder zumindest etwas brauchbares - sollte man nicht in einem fachfremden Forum nach einer Kaufberatung suchen.

Am besten informiert man sich selbst, sofern man die Zeit dazu hat. Schon für diese täglichen 30+ Minuten lohnt es sich etwas besseres zu kaufen. Oftmals ärgert sich der Käufer über das schlechte, träge Display, die geringe Akkulaufzeit, Abstürze oder Fehlfunktionen, etc. Dann wird nach einem halben Jahr nachgekauft um sich nicht täglich 30 Minuten lang zu ärgern. Natürlich muss man sich kein High-End Smartphone kaufen, aber für 150€ bekommt man z.B. das Sony Xperia mini pro oder 180€ das Motorola Milestone.

Außerdem ist 1 GB zuviel, eigentlich reichen dir 200MB oder 150. Deswegen solltest du, was das mobile angeht den Vertrag wechseln/abwerten, ansonsten zahlst du für das überflüssige Volumen in einem Jahre das Gleiche wie für dein Mobiltelefon.

Du hast dir für 150€ das Wave geholt? Für 10€ mehr bekommst du das Samsung Wave S8500, mit einem 2x vor allen Werten Display(auflösung), Geschwindigkeit, Kamera, RAM Speicher, etc.

Das Betriebssystem Bada ist immer noch nicht auf 2.0 obwohl es das seit knapp einem Jahr sein sollte. Grundlegende Dienste funktionieren nicht anständig und solange wie Samsung Bada versauern lässt sollte man da nicht einsteigen. An deiner Stelle würde ich das Teil zurückschicken mir 2h Zeit nehmen um mich etwas einzulesen. Android & Windows 7 sowie Nokia Handys würden zu deinen Anforderungen passen.

Andererseits... wirst du mit der Gurke wohl kaum in eine Smartphone-Sucht verfallen und alle 30 Sekunden in einem Gespräch in Facebook vorbeischauen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.