12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

die Frage mag simpel klingen, aber wie handhabt ihr das ?

Ihr geht mit eurem Date irgendwo spontan schön aber richtig essen (mit richtig mein ich kein Fast Food oder so was) wie handhabt ihr das mit dem bezahlen, wenn ihr die Person zwar schon länger kennt aber noch nie zusammen etwas essen wart ?

Gruß

MrLoverLover2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu zahle ich, wenn ich denn Lust habe. Wenn ich sie allerdings neu kennenlerne nie..

Ich handhabe es einfach wie bei Freunden / Bekannten und werde es auch weiterhin so tun. Es geht hier auch weniger darum wer bezahlt, sondern mit welchen Hintergrund dies gemacht wird. Solltest Du es nur machen weil es sich so "gehört", oder Du dir drauf erhoffst sex mit ihr zu haben ist einfach nur bedürftig ,needy oder wie Du es auch immer bezeichnen möchtest.

P.S: Wurde diese Frage nicht schon hunderte mal gestellt ?

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Münze werfen.

"Ich möchte nicht, dass du mir alles bezahlst, nur um mich ins Bett zu kriegen; also machen wir es fair. Wir werfen eine Münze - der Verlierer zahlt"

Im 'schlimmsten Fall' sagt sie "nein, jeder zahlt sein eigenes Essen". Eigentlich stimmt aber jede lustige Frau zu.

Auf lange Sicht bezahlst du so immer die Hälfte und somit immer deinen eigenen Teil + ihr habt ein bisschen Spaß.

Wenn sie allerdings nur ne Fanta trinkt, und ich mir nen Steak&Vorspeise reingepfiffen hab, dann bezahl ich ihr das einfach ohne Kommentar. Auf Dauer kannste dir aber eigentlich nicht leisten, die Frauen immer einzuladen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten das gar nicht wollen. Gute Frauen.

bearbeitet von no1heartbreaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht,daß Frauen es nicht mehr wirklich wollen eingeladen zu werden.Ich hab das Gefühl sie denken dann,ich bezahle und erwarte etwas als Gegenleistung.Und das ist ja nicht so. :-D

Um zu sehen wie HB zu dem Thema steht sage ich.

"Heute lädts du mich ein und zahlst und beim nächsten mal andersrum........du zahlst und ich bin eingeladen." (breites grinsen)

Sie: Häh?Blabla

Ich: Das ist wie mit dem Milchmädchen.Keiner wußte wie sie gerechnet hat,aber es hat immer funktioniert.Die sogenannte Milchmädchenrechnung.Und jetzt laß es dir schmecken. ;-)

Sie: Nein,jeder zahlt seins.

Ich: Geht doch(breites grinsen)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht,daß Frauen es nicht mehr wirklich wollen eingeladen zu werden.Ich hab das Gefühl sie denken dann,ich bezahle und erwarte etwas als Gegenleistung.Und das ist ja nicht so. :-D

"Heute lädts du mich ein und zahlst und beim nächsten mal andersrum........du zahlst und ich bin eingeladen." (breites grinsen)

Ich: Das ist wie mit dem Milchmädchen.Keiner wußte wie sie gerechnet hat,aber es hat immer funktioniert.Die sogenannte Milchmädchenrechnung.Und jetzt laß es dir schmecken. ;-)

Allein die Reaktion der Frau zeigt, dass deine Routine unkalibriert bis zum geht nicht mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

frag Sie doch einfach, ob du sie einladen kannst... (im Vorfeld).

Dann merkst du ja ihre Reaktion und gehst entsprechend drauf ein. Wenn sie nicht möchte und beim teilen bleiben möchte, dann passt das ja auch.

Wenn sie freundlich ist, lädt sie dich beim nächsten mal ein.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise getrennt, aber du kannst es so handhaben.

"Essen bezahl ich, danach gehen wir sowieso noch in eine Cocktailbar, da darfst du gerne übernehmen, aber wehe du feuerst mich zum trinken an, unter dem Vorwand das ja eh zu zahlst, ich lass mich nicht abfüllen :P!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahlzeit,

frag Sie doch einfach, ob du sie einladen kannst... (im Vorfeld).

Dann merkst du ja ihre Reaktion und gehst entsprechend drauf ein. Wenn sie nicht möchte und beim teilen bleiben möchte, dann passt das ja auch.

Wenn sie freundlich ist, lädt sie dich beim nächsten mal ein.

Greetz

Fragen würde ich nicht. Entweder machen und sagen "Du zahlst das nächste mal" oder halt getrennt.

Beim ersten Date würde ich persönlich immer getrennt zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass uns eine Münze werfen. Kopf zahlst du und bei Zahl gewinn ich. Dann schnell Münze werfen. Mit der nötigen Geschwindigkeit und Tonalität fallen bei mir so 30 Prozent rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht,daß Frauen es nicht mehr wirklich wollen eingeladen zu werden.Ich hab das Gefühl sie denken dann,ich bezahle und erwarte etwas als Gegenleistung.Und das ist ja nicht so. ;-)

Ich: Das ist wie mit dem Milchmädchen.Keiner wußte wie sie gerechnet hat,aber es hat immer funktioniert.Die sogenannte Milchmädchenrechnung.Und jetzt laß es dir schmecken. :-)

Allein die Reaktion der Frau zeigt, dass deine Routine unkalibriert bis zum geht nicht mehr ist.

Kann schon sein.Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Ansonsten,danke für die Kritik.Man lernt halt nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip sehe ich das so, daß getrennt gezahlt wird.

Schließlich gehen die Frauen heut zu Tage genauso arbeiten

und Geld verdienen.

Wenn man für die Frau mit bezahlt, sollet man es so auf

die Art das sie merkt für dich is das nix besonderes machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bezahle immer das Essen. gehört zu meinem Frame. Es gab Ausnahmen in meiner LTR, wo die Dame mal gezalht hat.

Aber frag mal Fastlane, der hat mal für eine Dame nicht das Essen bezalht, und deswegen einen Fick versaut.

Einige Monate später, als er sie mal angerufen hat und gefragt hat, warum es denn nicht so geklappt hat mit den beiden meinte die Dame; Weil Du nicht das Essen bezahlt hast.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden