Gast Yeezyzz Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Alter, du krebst ja seit fast drei Jahre nur rum, wenn ich den Startpost richtig interpretiere. Vielleicht wärs mal Zeit, komplett aufzuhören mit dem Eisen und sich nen anderen Sport zu suchen?!Du hast vor zwei Jahren mit 531 angefangen!!!Alleine auf der ersten Seite gibt zig gute Ratschläge, die du einfach ignoriert hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Alter, du krebst ja seit fast drei Jahre nur rum, wenn ich den Startpost richtig interpretiere.Vielleicht wärs mal Zeit, komplett aufzuhören mit dem Eisen und sich nen anderen Sport zu suchen?!Habe ich mir auch schon überlegt, aber welche Sport sollte das sein. Wenn er mich formen kann, dann soll es mir egal sein. Allerdings war ich schon immer grob unsportlich und bin in der Schule (bis auf Schwimmen) immer mit einer 4 rumgelaufen.Du hast vor zwei Jahren mit 531 angefangen!!!Alleine auf der ersten Seite gibt zig gute Ratschläge, die du einfach ignoriert hast.Zum Beispiel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Bullshit. Weitermachen! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Ja weitermachen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Weitermachen, vernünftigen Trainer suchen. Mach 'ne Woche "Urlaub" in Köln :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet hab ich glaub schonmal geschrieben, such dir einen Coach, von mir aus Shao und mach genau was er sagt, das Geld ist es wert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Aus dem Forum rausgehen und einfach irgendwas Neues probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Wo liftest du eigentlich? Habe nicht komplett deinen Thread gelesen aber mir hat es viel gebracht mit jemandem zusammen zu trainieren der mir ein gutes Stück voraus ist und der viel Zeit in sein Training steckt. Und dein Fail mit 5/3/1 scheint ja auch viel mit dem parallelen Recomp Versuch zu tun gehabt zu haben? DDas was extrem auffällt sind all die tollen Diagramme und all die Details die du ins Training und Ernährung gesteckt hast. Eventuell was Theorie angeht mal einen Gang zurück schalten und schauen, dass du was einfaches findest was dir langsame kontinuierliche Steigerungen bringt. Wenn das der 2er Split drei Mal pro Woche ist, warum nicht? Alternativ: vielleicht hilft es bei dir ähnlich wie bei JAS dir einen Gewichtheberverein zu suchen und weg von dem von der Optik getriebenen Training zu einem performancezentrierten Ansatz zu gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Dezember 2, 2012 geantwortet Die letzten Woche war leider extrem stressig im Büro, so dass ich es zum dritten Mal in drei Jahren (das andere waren zwei Kurzurlaube) mal eine Woche gar nicht zum Training geschafft habe. Essen war dann demenstsprechend auch nur auf Maintenance mit der Hoffnung mindestens 2g Protein pro kg Körpergewicht einzufahren.Wo liftest du eigentlich? Habe nicht komplett deinen Thread gelesen aber mir hat es viel gebracht mit jemandem zusammen zu trainieren der mir ein gutes Stück voraus ist und der viel Zeit in sein Training steckt. Und dein Fail mit 5/3/1 scheint ja auch viel mit dem parallelen Recomp Versuch zu tun gehabt zu haben? DIn einem normalen Fitnessstudion trainiere ich. Das 5/3/1 und der Recomp Versuch haben sich offensichtlich wirklich nicht vertragen. Ich bin aber auch recht überzeugt, dass dieses Programm für mich vielleicht doch etwas früh gekommen ist.Das was extrem auffällt sind all die tollen Diagramme und all die Details die du ins Training und Ernährung gesteckt hast. Eventuell was Theorie angeht mal einen Gang zurück schalten und schauen, dass du was einfaches findest was dir langsame kontinuierliche Steigerungen bringt. Wenn das der 2er Split drei Mal pro Woche ist, warum nicht? Alternativ: vielleicht hilft es bei dir ähnlich wie bei JAS dir einen Gewichtheberverein zu suchen und weg von dem von der Optik getriebenen Training zu einem performancezentrierten Ansatz zu gehen?Das Erstellen von Diagrammen etc. ist wohl eine kleine Berufskrankheit von mir. Detaillierung ist auch mein Ding, ich bin nun mal sehr genau, was mein Vorgehen angeht und irgendwas einfach so mal loszumachen nicht gerade meine Stärke. Zu der Sache mit dem Gewichtheberverein. Habe ich mir auch schon mal gedacht, aber es gibt (nach meiner Internetrecherche) hier nur einen in der Stadt und der passt mit meinen Arbeitszeiten nicht wirklich gut zusammen. Das kann sich aber nächstes Jahr ändern, wenn ich einen neuen Job habe. Die Idee sich für die Technik auch mal einen fähigen Trainier (Forenmoderator ) zur Hand zu nehmen kam mir auch schon. Werde ich auch für 2013 ernsthaft in Erwägung ziehen.Ich würde sagen, dass ich bis jetzt eigentlich schon performancezentriertes Training gemacht habe. Denn Programme wie SS und Madcow sind ja primär zum Aufbau von Stärke gedacht, um dann später entweder auf spezifische Programme für Kraftwettkämpfe oder eben optikorientierte Sachen nach Bodybuildingmanier zu machen. Von daher habe ich aus meiner Sicht jetzt zum ersten Mal einen optikorientierten Plan angefangen.Heute also mal wieder Training, kurzer Log:BankdrückenAufwärmen:20kg x 5 x 230 kg x 5 x 140 kg x 3 x 1Arbeitssätze mit 50 kg:8/8/8Anmerkung: -LH-Rudern (Pendlay-Row)Aufwärmen:20kg x 8 x 130 kg x 8 x 1Arbeitssätze mit 40 kg:8/8/8Anmerkung: Form wird hoffentlich etwas besserFrontdrückenAufwärmen:20kg x 5 x 1Arbeitssätze mit 27,5 kg:8/8/8Anmerkung: -Klimmzüge (Obergriff)(musste aus Zeitmangel entfallen)Trizepsdrücken (Kabelzug)Arbeitssätze mit 32,5 kg: 10/10/6Anmerkung: Zu leicht, 5 kg drauf.Curls (Kurzhantel)Arbeitssätze mit 12 kg (sitzend): 10/ 2. Satz 5 rechts, 4 linksmit 10 kg: 10Anmerkung:Kalorien: 2608 kcalKohlenhydrate: 312,2 gFett: 79 gProtein: 159,2 g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Dezember 6, 2012 geantwortet Jeder vernünftige Ganzkörperplan enthält Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken und dazu eine weitere Übung für den unteren Rücken. WKM, SS, 5/3/1, MadCow. Dazu sollten noch Assistance Übungen kommen, die "Schwächen" ausbügeln. Das wären als freie Übungen Klimmis, Dips und je nach Trainingsstand eine Bauchübung. Danach geht's dann weiter mit Bizeps/Trizeps u. Beinbeuger/Beinstrecker.Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst das SS primär für Kraftaufbau gedacht ist, bei Madcow/BillStarr5x5 auch noch. Bei WKM bezweiflich ich das, und gerade 5/3/1 bietet durch DIVERSE Schablonen ein sehr breites Spektrum. Ich bin jetzt seit November 2009 am Eisen und würde mich hüten mal so einfach einen eignen Trainingsplan aufzustellen. Protagonisten/Antagonisten, "Übertraining" einzelner Bereiche usw...Mein Eindruck ist, Du pfuscht wieder mal irgendwie mit niedrigen Gewichten rum, ohne mal wirklich an den Ursachen zu arbeiten. Hampelst dann wieder 1-4 Monate damit rum und kommst dann wieder an mit "Es tut's nicht, ich werde immer noch nicht breiter, stärker, schöner." Du bist auf einem Kraftlevel, bei dem Muskelwachstum aka "Optik" wunderbar mit Kraftzuwächsen zusammen passen, arbeite an Technik und an Ursachenforschung, aber hampel nicht wieder mit einem neuen, diesmal sogar selbst gestricktem Programm rum. Wenn Du schon stagnierst (was ich im übrigen auch tue), dann mach Dir wenigstens die Ursachen bewusst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden Dezember 6, 2012 geantwortet Talmut < Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen