Innergame...Schwankungen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Ich möchte hier mal ein problem Posten was ich schon seit 2 jahren, also schon vor pu hatte, eine art sticking point.

Bei dem problem geht es um sher starke schwankungen meines Selbstbewusstseins und meiner kommunikativen fähigkeiten.

Durch innergame texte und pu allgemein konnte ich zwar meine persönlickeit zwar verbessern und komme besser bei allen leuten an, aber dann gibt es immer woeder tage an denen mein innergame richtig abstürzt, und ich müde unkonzentriert und unkommunikativ bin.

Ich weiss echt nicht was die ursache für diese schwankungen ist.

Also ist erst seit beginn der pubertät bei mir so, bin jetzt 16.

Woher kommt das?

Wie kann ich das abstellen?

Danke schon im vorraus leute ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in dem Alter normal. Hat viel mit instabilen Faktoren in deinem Leben zu tun: Zukunftsangst, Leistungsdruck in der Schule, ...und nicht zuletzt die Hormone! Das kann auch noch lange so weiter gehen, bis du ein geregeltes Leben hast (Job, eigene Wohnung,...). Bis dahin kannst du nur dafür sorgen, dass du von möglichst wenigen Dingen abhängig bist und dir den Arsch aufreißen, dass du die Probleme in deinem Leben so gut es geht in den Griff kriegst. Das wird sich positiv auf dein Inner Game auswirken. Regelmäßige kleine und große Erfolgserlebnisse in allen Lebensbereichen helfen ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich dem Problem an - aber ich vermute mal, dass man nicht jeden Tag "gut drauf" sein kann.

Ich bezweifle mal, dass man das so einfach "abstellen" kann. Aber evtl. kann man die Gedanken in eine andere Richtung lenken. Mir helfen dabei Bücher von z. B. Dale Carnegie ("Sorge dich nicht, lebe").

Ein anderes Buch wäre "Jetzt" von Eckhart Tolle. Ist mir aber an manchen Stellen etwas zu abgehoben. Er beschreibt, dass man die Gedanken einfach "abschalten" soll...

Wenn aber jemand noch andere Tipps hat, nur raus damit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass es höhen und tiefen gibt ist ja klar ;-)

Aber diese schwankungen sind schon etwas extremer, ich bin grundlos antriebslos und mir fällt es manchmal schwer sogar mit kumpels (!) gut zu kommunizieren und schöne gespräche zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden