Suche 1 Buch zu Innergame und nlp

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Bereich Innergame bis jetzt sträflich vernachlässigt und möchte dies ändern. Dazu will ich 1 Buch kaufen und lesen, mehr Geld habe ich leider nicht. Ich bitte um Empfehlungen.

In Sachen nlp möchte ich mich weiterbilden. Kenne nlp etwas durch pu und durch einen kurzen Kurs, sind aber nur etwas Anfängerkenntnisse. Kennt jemand ein gutes, nicht alzu teures Werk für Einsteiger, aber auch etwas vertiefend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Casablanca,

was Literatur zu NLP betrifft, da kann ich dir weiterhelfen:

John Seymour, Joseph O'Connor: NLP - Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung

Steve Andreas: Praxiskurs NLP (sehr übungslastig und durchaus Innergame-geeignet)

Axel Wehner, Ilja Grzeskowitz: Träume Leben (sehr gutes Buch über die Grundlagen von NLP und Hypnose)

Das sind so die drei Bücher, die mir für den Anfang spontan einfallen.

Was IG-Literatur betrifft, da gibt es so viele interessante Bücher, von Eckhardt Tolle über Osho bis hin zu Anthony Robbins und noch viele, viele mehr. Von Szenematerial fang ich gar nicht erst an. Da solltest du etwas finden, was auch individuell zu dir passt.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe den Bereich Innergame bis jetzt sträflich vernachlässigt und möchte dies ändern. Dazu will ich 1 Buch kaufen und lesen, mehr Geld habe ich leider nicht. Ich bitte um Empfehlungen.

In Sachen nlp möchte ich mich weiterbilden. Kenne nlp etwas durch pu und durch einen kurzen Kurs, sind aber nur etwas Anfängerkenntnisse. Kennt jemand ein gutes, nicht alzu teures Werk für Einsteiger, aber auch etwas vertiefend?

F. Schulz von Thun - Miteinander reden Bd. 3: Das innere Team

Gendlin Eugene - Focusing in der Praxis (eher humanistisch als Nlp)

Connirae Andreas - Der Weg zur inneren Quelle. Core-Transformation in der Praxis

bearbeitet von BasementBoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn du darüber lesen willst, dann lies aus 1. Quelle, Material von Bandler / Grinder, Gilligan etc.

(Frogs Into Princes, patterns of the hypnotic techniques of milton erickson)

Dennoch würde ich dir eher n Practitioner vorschlagen, da lernst du das alles sehr schnell.

Ich empfehle im deutschsprachigen Raum nur Chris Mulzer als Trainer, er versteht sein Fach, alles andere sagt mir PERSÖNLICH nicht zu.

Julian Wolf, Axel Wehner, Ilja Grzeskowitz find ich persönlich nicht gut, zumindest alles nicht mein Fall von dem was ich kenne & gesehen habe.

Generell möcht ich noch sagen, dass die NLP Welt voll ist mit Menschen die sich als Trainer bezeichnen & ausbilden, denen aber im Gesicht geschrieben steht dass sie den ganzen Kram selbst nicht leben. Und dann endet es immer in "ÄNDER DEIN LEBEN!", "LEBE DEINEN TRAUM" und anderem Phrasengedresche. Ich meine damit nichtmal jemand spezielles, aber behalt das einfach im Hinterkopf & lass dich nicht beeindrucken von Sätzen wie "zertifiziert von Richard Bandler persönlich" oder "Mitglied in der ältesten & größten Hypnosegesellschaft der Welt" oder anderen Mitgliedschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Und dann endet es immer in "ÄNDER DEIN LEBEN!", "LEBE DEINEN TRAUM" und anderem Phrasengedresche.

LOL! Aber sowas von word :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.