Mantel mit wintertauglichem Innenfutter

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Verzweifelt suchte ich gestern und heute die Paderborner Innenstadt nach wintertauglichen Mänteln aller Art ab.

Einige von mir gefundenen Modelle hatten zwar einen 100%igen Wollanteil, allerdings bestand das Futter aus einer dünnen Stoffschicht.

Ich suche allerdings einen Dufflecoat oder Peacoat mit einem Innenfutter aus dickerem Stoff, Fell wäre sehr schön, zumindest aber dicke Baumwolle.

Die Kosten sollten bei maximal 300-350 Euro liegen.

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu Cordhosen.

RL bieten auf ihrer Homepage diverse steile Kombinationen an, etwa gelbe und rote Cordhosen.

Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, in der Stadt aufzufallen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wie Cordhosen allgemein einzuschätzen sind.

Grundüberlegung:

Dufflecoat in navy mit dickem Futter, dunkelbraune Chelsea Boots mit farblich passenden Wollsocken, blaue Jeans oder rote/blaue/gelbe Cordhose, Schal (Farbe?), braune Lederhandschuhe mit Lammfellfutter. Dazu V-Neck-Pullover und Hemden in verschiedenen Varianten.

Rote Cordhose:

Cordhosen 1

Blaue Cordhose mit coolen Socken, gelbe Cordhose:

Cordhosen

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoi!

Verzweifelt suchte ich gestern und heute die Paderborner Innenstadt nach wintertauglichen Mänteln aller Art ab.

Einige von mir gefundenen Modelle hatten zwar einen 100%igen Wollanteil, allerdings bestand das Futter aus einer dünnen Stoffschicht.

Ich suche allerdings einen Dufflecoat oder Peacoat mit einem Innenfutter aus dickerem Stoff, Fell wäre sehr schön, zumindest aber dicke Baumwolle.

Die Kosten sollten bei maximal 300-350 Euro liegen.

Das ein Mantel nur ein dünnes Futter hat, ist ganz normal (ähnlich wie bei Sakkos). Das Futter hat im Endeffekt auch nur einen geringen Einfluss auf die wärmende Wirkung eines Mantels. Viel wichtiger ist das Material des Oberstoffs und vor allem die Dicke des Oberstoffs. Falls du also einen warmen Mantel suchst, würde ich mich weniger auf das Futter konzentrieren, als vielmehr darauf einen aus dickem Wollstoff zu finden (z.B. Loden).

COS hatte bis vor ein paar Wochen mal einen Pea Coat aus relativ dickem Wollstoff im Programm. Ansonsten hilft da nur suchen, suchen und nochmals suchen ... leider.

Außerdem hätte ich noch eine Frage zu Cordhosen.

RL bieten auf ihrer Homepage diverse steile Kombinationen an, etwa gelbe und rote Cordhosen.

Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, in der Stadt aufzufallen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wie Cordhosen allgemein einzuschätzen sind.

Kordhosen sind wunderbar, vor allem im Winter. Du solltest nur darauf achten, dass sie schmal geschnitten ist (oder enger machen lassen) und keine Bundfalten hat (trifft auf die RL Hosen zu).

Grundüberlegung:

Dufflecoat in navy mit dickem Futter, dunkelbraune Chelsea Boots mit farblich passenden Wollsocken, blaue Jeans oder rote/blaue/gelbe Cordhose, Schal (Farbe: rot, gelb,grau grün,braun..., nicht unbedingt farblich gleich, wie die Hose), braune Lederhandschuhe mit Lammfellfutter. Dazu V-Neck-Pullover und Hemden in verschiedenen Varianten.

Rote Cordhose:

Cordhosen 1

Blaue Cordhose mit coolen Socken, gelbe Cordhose:

Cordhosen

Alles tolle Kombinationen, nur würde ich statt weinrot gleich aufs Ganze gehen und eine ziegelrote Hose nehmen ;-) , die grüne ist auch sehr schön.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden