Ein Motivationsproblem?...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin 22 Jahre alt, sehe laut meinem Lair ziemlich gut aus und wurde von ihnen dementsprechend auch gestylt. Eine LTR hatte ich noch nie und erst 2 Lays mit verschiedenen Frauen diesen Frühling, als ich ein Auslandaufenthalt in Amerika machte. Ich bin ein AFC oder höchstens ein rAFC.

Ich befasse mich mit PU seit über drei Jahren. Wirklich besser im Umgang mit Frauen bin ich aber nicht geworden. Ich habe sämtliche Must-read Bücher über "MysteryMethode" von Erik von Markovitch, "Die perfekte Masche" von Neill Strauss, "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana, "Das System der Verführung" von Ben S., "Verdopple deine Dates" von David D'Angelo etc. gelesen, zuzüglich unzählige Stunden in den gängigen deutschen Pickupforen, hauptsächlich in diesem hier.

Jedoch habe ich mich zu meiner Zeit vor Pickup und jetzt nur sehr wenig Fortschritte gemacht.

Wo liegt mein Problem, dass ich trotz all dieser Literatur und den damit verbundenen Approaches nicht sonderlich Fortschritte gemacht habe und mein Ziel, eine Beziehung immer noch nicht erreicht habe?

Meine Antwort: Es ist für mich zu schwierig.

Die unzähligen Coldapproaches, die ich auf der Strasse, in einem Club bisher gemacht habe, fruchten bei mir nicht.

In einem Club zum Beispiel ist es für mich schon Herausforderung genug, mit den HB’s einfach zu plaudern und das Gespräch in Gang zu halten. Die dann noch zu verführen, meist keine Chance. Für das bin ich zu unsicher, zu gehemmt und zu antriebslos. Obwohl ich seit Jahren immer wieder mit Leuten rede und auch sonst Coldapproaches mache im Zug, in der Uni oder in Geschäften, geht für mich dieses unwohle und ängstliche Verhalten, sobald es intimer mit einer Frau wird, nicht weg. Ich kann es auch zu wenig trainieren, weil es so selten auftritt… bis ich das im Griff habe, bin ich sicher 30 oder noch älter. In den Puff gehe ich nicht, das kann keine Lösung sondern höchstens Symptombekämpfung sein.

Meist ist das Target oder das Set nicht so attracted, ich bekomme selten Nummern und werde oft geflaked. Und wenn dann alles zum Date kommt, ist dies wegen meiner Unsicherheit auch nicht der Hammer.

Routinen brauche ich eigentlich nicht. Die allermeisten sind nicht auf mich zugeschnitten und ich fühle mich inkongruent, wenn ich sie anwende. In Gesprächen bin ich oft ein C&F Maschinengewehr und weiss nicht, wann ich auf Rapport wechseln muss und was der nächste Schritt ist. Alle sagen immer, das kommt mit der Übung schon gut…blablabla… bei mir hat sich in den letzten 4 Jahren in dieser Hinsicht nichts gebessert, obwohl ich aktiv approachte. Ich bin momentan auch in einem Lair dabei und gehe Unterschriften sammeln.

Ich habe immer noch ein ungutes Gefühl beim Einleiten der nächsten Schritte wie eskalieren. In Klubs bin ich oft unmotiviert, müde unsicher und gehemmt. Das jetzt schon seit Jahren, obwohl ich immer wieder approache.

Ich müsste jeden Tag unzählige Stunden mit sargen verbringen, um in der Verführung gut zu werden. Und weil ich das nicht zu meinem Beruf machen will, ist es nur logisch, dass mir die Motivation und die Zeit fehlt, da noch mehr zu investieren. Andererseits frage ich mich, dass das doch nicht sein kann! Ich mein, die meisten 16 jährigen haben schon Beziehungen. Es kann doch nicht sein, dass das für mich so unendlich schwierig ist. Deshalb habe ich vor, weniger in den Ausgang zu gehen, weil ich mich dort seit Jahre unwohl fühle. Das Problem ist nur, wo soll ich sonst sargen?

Insofern verstehe ich aber, dass zum Beispiel ein Mystery so gut ist. Er hat es sich zum Beruf gemacht mit seinen Seminaren und investiert seine ganze Energie in die Verführung. Logisch, dass er so gut ist. Je mehr man investiert, desto mehr bekommt man zurück. Das ist leider neben meinem Studium nicht möglich, soviel Zeit zu investieren und mir fehlt die Motivation dazu.

Deshalb frage ich mich immer wieder, wieso viele User PU in den Himmel loben. Bei mir hat es bis jetzt das Gegenteil bewirkt, da ich immer wieder neu merke, wie erbärmlich mein Verführungslevel ist und wenn ich zum Teil FR’s von 18 jährigen lese, dann ist für mich klar, dass ich ein solches souveränes Level nie erreichen werde. Ich bin nur realistisch mit dieser Feststellung. Jahrelang habe ich Tipps zum Inner game, wie man soll sich als den Grössten fühlen probiert anzuwenden, doch diese Fassade bricht nun zusammen, da sie nicht zu mir passt.

Ich habe am Anfang gehofft, dass PU die Wunderpille ist, aber je länger je mehr muss ich feststellen, dass das meiste nicht zu mir passt, was dort propagiert wird. Ich werde langsam skeptisch und habe das Gefühl, dass mir keine Literatur weiterbringt, weil sie mein Problem nicht kennt. Ich selber kenne mein Problem nicht genau, merke aber, dass ich im sozialen Umgang im anderen Menschen nicht lerne, sondern immer auf der Stelle trete.

Ich frage mich inständig, ob ich einfach nicht der Sargingtyp bin, da es jedesmal ein Krampf ist, den Arsch hochzubekommen. Das Problem ist nämlich das: ich möchte gar nicht der Aufreisser sein. Ich möchte einfach eine harmonische Beziehung zu einem HB. Aber da ich nicht mal das schaffe, ist es laut PU nötig, x-Frauen anzusprechen, um gut im Umgang zu werden. Aber das will ich ja gar nicht. Ich habe je länger je mehr denn Anschiss, immer nach Targets Ausschau zu halten und dann die weiteren Schritte einzuleiten, weil sie für mich mit einem sehr schlechten Gefühl verbunden sind und ich auch nicht wirklich Lust daran habe, da ich keine Freude am Sargen habe. Und das, obwohl ich ja eine Beziehung will. Ist auch ein bisschen paradox, aber so nehme ich das Ganze wahr. Das ständige Club-sargen ist mir zu öde. Ich ging bisher nur, um mein Gewissen zu beruhigen, damit ich aktiv gegen mein Frauenproblem etwas tue. Was macht man gegen ein solches Dilemma?

Ich weiss bis heute nicht genau, wo genau mein Problem liegt oder besser, wie man damit umgeht...

Wenn Jemand ein ähnliches Phänomen hat, bitte antwortet oder PN an mich. Und falls jemand ein gutes e-book oder sonst was hat, was mich weiterbringen würde, bitte ebenfalls posten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy mache zur Zeit einen NLP Kurs was für dich vielleicht auch das richtige wäre, seit ich bei diesem Kurs teilnehme hat sich fast die gesamte Lebensansicht um 180 Grad gedreht. Mit der Literatur(Inner Game) kommst du wahrscheinlich nicht weiter weil nicht weiter weil du es einfach nicht richtig übst oder die Übungen einfach nicht ganz richtig machst. ( kein Wunder ohne guten Trainer/ liegt sicher nicht an dir )

Wie sich meine Gedankenansätze in den letzten 2 Monaten geändert haben ist der Hammer.

Am Anfang kam mir das ganze ja vollkommen schwul vor, doch es sind so viele kleine dinge die du zuerst bewusst begreifen musst um auch aktiv was verändern zu können.

Bsp.: von einer negativen Denkweise zu einer Positiven - ich muss noch 2 h Arbeiten kake / oder -> hey in 2 h hab ich frei (ist ein sehr einfaches Bsp.)

Ich denke einfach das dir die Ausgeglichenheit fehlt - und der NLP Practitioner könnte dir den weg weisen.

Es gibt viele verschiedene Arten von NLP!!!

Zuerst Informieren-> sollte ja in die Richtung Persönlichkeitsbildung gehen. (welche Art von Trainer)

Ist Sauteuer, aber für mich hat sich der Kurs jetzt schon rentiert.

Der Rest kommt dann mit ein wenig hilft von PU ganz allein.

Mfg

Watts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal ist schwer eine Ferndiagnose zu machen.

Ich unterstell dir mal das du noch nicht mit so vielen Frauen gesprochen hast wie du behauptest,

denn irgendwann merkst du selber was du falsch machst!

( allerspätestens!! bei < 1000 Frauen bei 3 Jahren macht das eine Frau am Tag!)

Ich müsste jeden Tag unzählige Stunden mit sargen verbringen, um in der Verführung gut zu werden.

Stimmt! :rolleyes:

Deshalb frage ich mich immer wieder, wieso viele User PU in den Himmel loben. Bei mir hat es bis jetzt das Gegenteil bewirkt, da ich immer wieder neu merke, wie erbärmlich mein Verführungslevel ist und wenn ich zum Teil FR’s von 18 jährigen lese, dann ist für mich klar, dass ich ein solches souveränes Level nie erreichen werde. Ich bin nur realistisch mit dieser Feststellung. Jahrelang habe ich Tipps zum Inner game, wie man soll sich als den Grössten fühlen probiert anzuwenden, doch diese Fassade bricht nun zusammen, da sie nicht zu mir passt.

Du solltest die einfach mal überlegen, wie willst du dein Leben gestalten, nach deinen eigenen Regeln, Werten und Visionen.

Dein eigenes selbst wirklich zu erkennen.

Wo willst DU wirklich hin in deinen Leben?

Was macht dir Spaß?

Was willst du erreichen?

Wie sieht dein Freundeskreis aus?

Was für Hobbys hast du ?

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit?

Hast du einen Lebensinn, -zweck, -ziel, ausser Frauen?

Das sind nur ein paar Sachen die dich wirklich Selbstbewußt machen und damit akktraktiv für Frauen.

Selbsttwertgefühl ist das wovon deine ganze Lebensqualität abhängt!

Und näturlich wenn du kein Spaß an der ganzen Sache hast wird das jeder bemerken, denn nichts ist so wichtig wie du dich fühlst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat aber auch nicht jeder das Zeug ein PUA zu werden, egal, wie sehr man sich anstrengt. Dann sollte man sich halt dimt dem Singledasein anfreuden. Mir ist es gelungen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kriege dein arschhoch und mach einfach ein paar Blinddates aus.

So hab ich da gemacht und dabei am meisten gelernt.

Bin einfach zieg fach ins Kalte Wasser gesprungen.

Ich geb dir 3 Blindedates und du wirst anders über PU denken.

( vergiss den ganzen PU kram bei den ersten 3 Dates! )

First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe je länger je mehr denn Anschiss, immer nach Targets Ausschau zu halten und dann die weiteren Schritte einzuleiten, weil sie für mich mit einem sehr schlechten Gefühl verbunden sind und ich auch nicht wirklich Lust daran habe, da ich keine Freude am Sargen habe. Und das, obwohl ich ja eine Beziehung will. Ist auch ein bisschen paradox, aber so nehme ich das Ganze wahr.

Ohne Arbeit gibt es selten Erfolg. Klar, kannst du aufs gamen im Club/Straße verzichten, wenn du über Freundeskreis oder Uni beispielsweise genug girls zur Auswahl hast. Dann kannst du sie auch recht locker Stück für Stück näher kennen lernen und manchmal wird wohl auch eine von sich aus den ersten Schritt machen.

Nur mit der Nutzung von Club-, Street-, Online-Game plus die anderen zwei Bereiche hast du eine viel größere Auswahlmöglichkeit.

Bevor du daran gehst, schau dir mal den Berich Inner Game, Personal Development an und dann regelmäßig trainieren, verbessern, weiterentwickeln. Irgendwann findest du (wohl) das game, das zu dir passt und mit dem du Erfolg hast, damit du die eine kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juggo

Das mit den Gamestylen ist so eine Sache. Ich fahre bis jetzt eigentlich immer zwei. Nummer eins: Das normale, also Small Talk über Interessen, Hobbys, Ziele, etc. Die Nummer 2: ist C&F Hardcorestyle. Da ist mir dann eigentlich egal ob nur Kollegin oder potentielle Freundin. Dann mache ich Sprüche wie: Wir sollten uns mal zum Essen verabreden. HB: Nur wenn du zahlst. Ich:Wenn du mit mir weggehst, wirst du von selber zahlen, weil ich so unwiderstehlich bin etc. oder: Ja weisst du, ich muss jetzt mal Schluss machen hier im Facebook. Der, der nämlich zuerst Schluss macht z.Bsp. beim chatten, erhöht seinen Wert, weil er beschäftigt wirkt. :-D

Ich spreche also auch meine Hintergedanken bewusst an. Etwas, das ich noch nicht solange mache, aber mir noch mehr Spass bereitet als vorher. Ich habe immer gedacht, dass man solche Hintergedanken nie offen auslegen sollte, aber mittlerweile ist es mir egal, da ich ausprobieren will und meinen Weg finden und nicht denjenigen, der so ein Pickupguru propagiert, wo nicht zu mir passt.

Alles natürlich mit dem nötigen Humor.

Problem bei Nunmmer 1 ist: Es ist oft eintönig, es fühlt sich für mich steif an und an ein Date kommt es eigentlich nie, da keine Attraction da ist oder einfach kein Grund für ein Date da ist, da keine sexuelle Spannung da ist . Kurz, ich fühle mich komisch, da es für mich zu gekünstelt und gezwungen ist.

Bei der 2 Variante habe ich oft sehr Fun. Ich übertreibe dabei oft und habe dann auch ein komisches Gefühl, bei dem Gedanke, dass sie plötzlich ernst macht und mich fragt, was die ganze Scheisse eigentlich soll. Manche Kolleginnen, die mich noch nicht so lange kennen, verstört es oft, nach der Meinung von meinen Kollegen. Und ich weiss auch nicht, ob ich dann nicht in die Kollegenkiste geworfen werde. Ich bin wegen dieser Art bei einigen Personen schon oft auf Ungnade gefallen, da sie mich als Dummschwätzer abstempelten.

Es ist für mich sehr schwierig, den schmalen Grat zwischen Humor und Ernst zu halten. Ich falle dabei immer und immer wieder durch. Deshalb hat es bis jetzt auch nie zu einer Beziehung gereicht.

Ich bin auch oft ratlos, was ich tun soll. Klar ist für mich, dass ich mit der 2 Variante viel mehr Spass für mich selber habe. Ich müsste sie noch modifizieren, da ich denken, dass das mein Weg ist. Weiss aber noch nicht so genau wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Methode 1 ist bei dir weniger erfolgreich. Ist halt Durchschnitt und wenn es dir selbst doof vorkommt, wirkt es schon nicht super auf die Frau.

Methode 2 hört sich echt nach Spaß an. Nur im beruflichen Umfeld würde ich es bei vertrauten Personen machen, die es verstehen...Im Flirt zu sagen, ich beende das Telefonat, weil es meinen Wert erhöht, kann man meinetwegen einmal machen, doch öfters wirkt es, meiner Meinung nach, komisch und eher abschreckender. Daher die verwirrten Blicke und die Frage: Was der S.... soll?

Du hast eine humorvolle Ader, dann nutz sie in Maßen für witzige stories, neck sie und bau einen frame. Nur sei auch mal ernster und sei nicht zu speziell mit der Humroart, dass es nur 14 Prozent verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bekomme ich am besten eine Gamestruktur? Ich habe schon einige Posts und Bücher dazu gelesen, aber im Gespräch kann ich auf das nicht zurückgreifen. Ich sage dann einfach das, was mir in den Sinn kommt. Aber wann ich eine DHV-Story, Qualifying, P&P, Frame etc einsetzen muss, keine Ahnung.

Wie fahre ich da am besten. Muss ich das ganz einfach selber herausfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast James Laessig
Hallo Zusammen

Ich bin 22 Jahre alt, sehe [...]

WOW! Du sprichst mir aus der Seele.

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mein Problem selbst (noch) nicht kenne, aber mir geht's ziemlich genauso.

Danke für diesen Text!

Grüße

James L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten weiter unten lesen. Vor allem aktiv lesen. Es ist nicht die Methode, die muss jeder selbst für sich bestimmen. Der eine ist ein witziger Typ, der andere eher cooler.

Für mich ist das Ziel bei PU das Wissen aufzunehmen und für sich selbst zuzuschneiden/ weiter zu entwickeln. Das kannst du in der Regel am besten im Laufe der Zeit durch Erfahrungen.

Opener

Schauen, wie sie reagiert und schnell einschätzen, was für ein Typ sie ist.

Den Ball aufnehmen, den sie dir im Gespräch zuwirft.

Gespräch führen. Zu deinen Themen überleiten (Reise, Magie, Wünsche etc.).

Interesse an ihren Themen zeigen.

Ganze Zeit Humor, necken, hard-to-get, sie sich qualifizieren lassen, Körperkontakt und die anderen kleinen, aber feinen Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden