Falsches Bild von PickUp?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt schwierig zu erkären aber ich versuche mein bestes:

kennt ihr das auch? Man ist in einer Beziehung mit einem Mädchen und merkt irgendwann das einen die nennen wir sie jetzt mal pick up regeln total beeinflussen?

ein paar beispiele:

man liegt mit seiner freundin da, sie sagt was nettes, die stimmung passt und man selbst will ihr einfach auch mal soetwas sagen wie: "du bist wirklich ein ganz besonderes mädchen so eine wie dich habe ich wirklich noch nie gehabt" oder wie: "immer wenn ich an dich denke geht es mir gleich wieder besser" oder: "ich habe angst dich irgendwann zu verlieren" etc. etc. etc.

ABER dann sagt dein Kopf dir: Nein, sag soetwas nicht, du pussy!

- wenn du ihr sagst das du nochnie mit so einer tollen frau wie ihr zusammen warst/ noch nie soetwas für eine frau empfunden hast, wird sie total schnell das intresse an so einer schleimigen pussy verlieren

- wenn du ihr sagst das du fortlaufend an sie denkst, denkt sie sich wohlmöglich: "hat denn der nichts bessres zu tun als an mich zu denken" lass ihr lieber mehr freiraum und zeig/beweis ihr das es zich andere dinge in deinem leben gibt die dir viel mehr bedeuten!

- wenn du mit verlustangst kommst bist du sowieso direkt unten durch!

Oder: nein schr. ihr jetzt nicht schonwieder eine sms das kommt needy wenn du sie ständig zuspamst

Oder: nein gehe nicht direkt auf ihre einladung ein sofort zu ihr zu kommen, du bist ein beschäftigter mensch, schlag ihr vor du hast frühestens in 2-3 std. zeit.

etc. etc. etc.

(ja alles jetzt ziemlich hart ausgedrückt)

aber ich ertappe mich wirklich teilweise bei diesen bzw. ähnlichen gedanken wenn ich soetwas ihr gegenüber ausprechen will

direkt sagt mein kopf mir dann: nein mach es nicht wenn du das und das sagst kommt es nur so und so rüber und zack aus und vorbei mit alpha -> hallo nice guy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh schon das halbe Forum rufen "Betaisierungsphobie!!!". Deshalb versuche ich es mit einem anderen Ansatz:

Lies dir die ersten Teile der Zeilen nochmal genau durch:

- wenn du ihr sagst das du nochnie mit so einer tollen frau wie ihr zusammen warst/ noch nie soetwas für eine frau empfunden hast, wird sie total schnell das intresse an so einer schleimigen pussy verlieren

- wenn du ihr sagst das du fortlaufend an sie denkst, denkt sie sich wohlmöglich: "hat denn der nichts bessres zu tun als an mich zu denken" lass ihr lieber mehr freiraum und zeig/beweis ihr das es zich andere dinge in deinem leben gibt die dir viel mehr bedeuten!

Die dick markierten Stellen sind deine Probleme! Wenn du tatsächlich sowas empfindest, dann ändere das! Das weist auf Frauenmangel und zu wenig Erfahrung hin. Wenn sie nur eine von vielen attraktiven, intelligenten, sympathischen Frauen ist, wirst du auch kein Bedürfnis mehr haben, ihr sowas zu sagen. Was nicht generell dagegen spricht ihr Komplimente dafür zu machen!

Achja und leg dir ein Leben zu, wenn du soviel Zeit hast, dass du ständig an sie denken kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend key !

Also in einer LTR wäre das doch völlig normal.

Ich glaube Du übertreibst ein wenig mit dem Gedanken man solle immer Alpha sein.

Die Alphastrategie ist für den Anfang ein ganz wichtiger Faktor, aber wenn man schon lange mit der Frau zusammenlebt,

dann ist es nicht falsch ihr zu zeigen das "sie" ein besonderer Mensch für Dich ist.

Es kann nämlich auch sein, dass sie das Interesse verliert, wenn Du sie nicht ein wenig auf Händen trägst.

Frauen wollen schon mal verwöhnt werden und das kann man auch, ohne gleich das Ruder aus der Hand zu geben.

Wenn Du in der Vergangenheit einen guten State bei ihr hattest, dann weiß sie eh das Du "Alpha" bist.

Den Punkt an dem Du Dich befindest, nannte man früher "Liebe" bevor es einige wohl dank PU aus dem Kopf verbannt haben.

Wenn Du der Meinung bist, dass sie die Richtige ist, dann läuft das alles von selbst und Du musst Dir keine Gedanken machen.

Mein Tip:

Klar kannst Du ihr Komplimente machen.. sag ihr das Sie Dir fehlt..das sie ein besonderer Mensch ist.. "ABER ÜBERTREIBE ES NICHT !" Das wäre der entscheidene Punkt (!!!).

Mal ist okay.. regelmäßig ist so wie du es nennst "pussy".

Gruß

El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Wenn du ihr eine SMS schreiben willst, weil DU es in diesem Moment willst, ohne das du eine Antwort/einen Anruf erwartest, dann tu es doch.

Schreib ihr, das du dich auf sie freust, schreib ihr, das du grad an sie denkst. In einer Beziehung kannst du nicht die PU-Vorschläge zum Frauenaufreissen 1 zu 1 übernehmen.

Ich mache genug Fehler, erkenne meine Schwächen und arbeite an mir. Ich schwanke nach außen hin zwischen alpha, beta und niceguy, je nach Tagesform. Ich habe genug Attraction durch meine Persönlichkeit, meinen Alltag, mein Auftreten. Wenn meine Freundin auf der Couch liegt und sagt:"Baby, das ist alles so schön mit dir.", dann denke ich mit dem Herz und folge nicht irgendwelchen taktischen Vorgehensweisen, was ich jetzt sagen sollte, um meine Attraction zu steigern usw. Sie liegt ja schließlich auf meiner Couch und nicht auf deiner und nicht nur ich bin der Hauptpreis, sondern auch sie.

Da sie mir als Frau alles gibt und sich "benimmt";), gebe ich ihr, was sie verdient. Ein Lächeln ohne situativen Grund, einfach mal eine Umarmung. Meinen Schwanz mit ner Erdbeere oben drauf.

Mach wie du denkst/fühlst, sei ehrlich, aber übertreibe es nicht.

Ich glaube selbst, ein Fastlane zeigt seinem Mädel viel von sich, wenn sie brav ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich mr bubbles an:

Wenn du ihr eine SMS schreiben willst, weil DU es in diesem Moment willst, ohne das du eine Antwort/einen Anruf erwartest, dann tu es doch.

Ein alpha tut was ihm gefällt und richtig erscheint. er beachtet aber:

a) es gibt regeln im leben an die mann sich halten muss (nicht stehlen, nicht töten, den mädels emotional nicht vorauseilen)

b) wenn er was macht oder ausführt - ist sein primäres ziel nicht die anerkennung sondern die ausführung der sache

Also. es ist nicht beta gefühle oder gedanken zu offenbaren - nur der kontext sollte stimmen.

Soll heißen - sag ihr was du empfindest - erwarte aber nicht das sie sich freut oder erwidert - WARUM?:

es sind wir männer die davon träumen, dass ne frau sagt - du bist der einzige blabla.. frauen selbst aber träumern meiner erfahrung nach (auch wenn sie es meistens anders behaupten) nicht von:"ich bin seine einzige" sondern von:"er schätzt mich und meine fähigkeiten und integriert ausgerechnet mich in sein leben" (dies sagst du ihr nicht sondern zeigst es ihr: nettes geschenk, deine aufmerksamkeit oder du lässt sie dinge für dich tun und belohnst sie dafür - DAVON träumen frauen) - kein grund für shakespear!

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend key !

Also in einer LTR wäre das doch völlig normal.

Ich glaube Du übertreibst ein wenig mit dem Gedanken man solle immer Alpha sein.

Man soll auch nicht Alpha sein, so sehr ich diesen Begriff auch nicht mag, man ist es einfach. Das ist kein Zustand den ich mir mal ebend aneigne und wieder ablege. Sobald Du diesen Zustand erreicht hast, sagst und tust Du dies, weil Du es für Dich genommen für richtig hältst und nicht aus irgendwelchen Gedanken was passieren könnte. Wenn Du ihr sagen willst, dass Du sie liebst, weil es stimmt und Du es in dem Moment für richtig hältst, dann tu es. Aber nicht weil Du meinst sie dadurch an Dich zu binden. Dasselbe gilt für das Unterlassen dieser Dinge. Gleiches gilt für alle Taten.

Und: Es ist eher vorbei mit ""Alpha"" wenn Du ihr etwas vorspielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank Zylos!

Man soll auch nicht Alpha sein, so sehr ich diesen Begriff auch nicht mag, man ist es einfach. Das ist kein Zustand den ich mir mal ebend aneigne und wieder ablege. Sobald Du diesen Zustand erreicht hast, sagst und tust Du dies, weil Du es für Dich genommen für richtig hältst und nicht aus irgendwelchen Gedanken was passieren könnte. Wenn Du ihr sagen willst, dass Du sie liebst, weil es stimmt und Du es in dem Moment für richtig hältst, dann tu es. Aber nicht weil Du meinst sie dadurch an Dich zu binden. Dasselbe gilt für das Unterlassen dieser Dinge. Gleiches gilt für alle Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist jetzt schwierig zu erkären aber ich versuche mein bestes:

kennt ihr das auch? Man ist in einer Beziehung mit einem Mädchen und merkt irgendwann das einen die nennen wir sie jetzt mal pick up regeln total beeinflussen?

ein paar beispiele:

man liegt mit seiner freundin da, sie sagt was nettes, die stimmung passt und man selbst will ihr einfach auch mal soetwas sagen wie: "du bist wirklich ein ganz besonderes mädchen so eine wie dich habe ich wirklich noch nie gehabt" oder wie: "immer wenn ich an dich denke geht es mir gleich wieder besser" oder: "ich habe angst dich irgendwann zu verlieren" etc. etc. etc.

ABER dann sagt dein Kopf dir: Nein, sag soetwas nicht, du pussy!

Oder: nein schr. ihr jetzt nicht schonwieder eine sms das kommt needy wenn du sie ständig zuspamst

Oder: nein gehe nicht direkt auf ihre einladung ein sofort zu ihr zu kommen, du bist ein beschäftigter mensch, schlag ihr vor du hast frühestens in 2-3 std. zeit.

etc. etc. etc.

(ja alles jetzt ziemlich hart ausgedrückt)

aber ich ertappe mich wirklich teilweise bei diesen bzw. ähnlichen gedanken wenn ich soetwas ihr gegenüber ausprechen will

direkt sagt mein kopf mir dann: nein mach es nicht wenn du das und das sagst kommt es nur so und so rüber und zack aus und vorbei mit alpha -> hallo nice guy!

:D:D

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Bei mir siehts genaaaaaaaaaaaaaaaaaauso aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt wirklich drauf an, wie du es ausdrückst und wie du dich gibst.

Wenn du Übertreibst und zu Krass bist, dann Game Over.

Ich Spreche aus Erfahrungen.

Meine Ex hat es mir sogar es immer gesagt.

Gibst du deine Freundin das Gefühl, das es für dich nur sie gibt, hast du Verloren.

Bsp. Du Schaust keinen anderen Frau mehr hinterher oder schreibst sogar mit keiner mehr, also besser Ausgedrückt du zeigst für keine andere Interesse.

Dann der Spruch "Ich will dich nie verlieren" GROßER FEHLER.

Du machst alles für sie.

Du Schraubst deine Bedingungen zurück.

Lässt Freunde sitzen für sie oder gibst sogar welche auf.

Du Richtest dein Leben nach ihr.

Das sind alles dinge die im Endeffekt dazu führen das sie Schluss macht.

Auch wenn es sonst wie gut gemeint ist aber sie wollen das nicht.

Was sie wollen ist ein Selbständiger Freund, der in sein Leben steht und seinen weg geht und Interessant ist.

Dann denken sie sich. "Schaut mal, das ist meiner und der gehört mir.

Das macht sie Stolz so einen Typen zu haben.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die auch eine Beziehungen ausmachen.

Anstelle von . . .

"Ich war noch nie mit so einer tollen Frau, wie mit dir zusammen oder ich habe nie sowas, für eine Frau empfunden."

Kannst du zu ihr sagen. "Du bist eine tolle Frau."

"Immer wenn ich an dich denke, geht es mir gleich wieder besser.

Reicht ein. "Ich denke an dich."

Die Sprüche sind nicht Übertrieben und sind kurz genug, um ihr was zu sagen.

Aber was ein Absoluter ! ! ! "NO GO" ! ! ! ist, ist der Spruch.

"Ich habe Angst dich irgendwann zu verlieren"

Allgemein solche Sprüche.

Verbessert mich wenn ich Falsch liege.

Aber wie gesagt, ich kann echt aus Erfahrungen sprechen.

Vielleicht verstehst du einiges etwas hier Falsch, deswegen lies dir die dinge einfach mehrmals durch und wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, Frage einen von hier der dir das besser Erklären kann.

bearbeitet von GodBlesYou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER dann sagt dein Kopf dir

Kopfshit gibts auch ohne Pickup, Unsicherheit gibts auch ohne Pickup, das sieht dann nur einfach anders aus.

Zumal deine Beispiele für Kopfshit nichtmal was mit Pickup zu tun haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo key_tronic,

du hast mich nach meiner Meinung gefragt.

Die Tatsache dass du dich versuchst an "Pick Up Regeln" zu halten zeigt, dass du mit ihnen nich unbedingt viel anfangen kannst.

Das ist nicht weiter schlimm, auch ich kann mit vielen Pick Up Regeln nichts anfangen, und halte mich deshalb nicht an sie.

Worauf ich dich jedoch aufmerksam machen will ist: Alles was du Regel nennst und an was du dich versuchst zu halten,

hast du noch nicht verinnerlicht.

Überlege mal: Für die Dinge, an die du wirklich glaubst, die für dich selbstverständlich sind, für diese Dinge brauchst du keine einzige Regel!

Suche dir mal gedanklich eine Sache aus, die dir so richtig Spaß macht. Brauchst du Regeln, um diese Sache zu tun?

Oder machst du das einfach so und aus freien Stücken, ohne dich durch Regeln dazu zu "zwingen"?

Je weniger du jedoch etwas verinnerlicht hast, desto mehr Regeln brauchst du dafür.

Deshalb schlage ich dir vor dass du aufhörst, dich an Regeln zu halten und "Pick Up" stattdessen dazu verwendest, deinen Glauben zu überdenken.

Denn für das, was du wirklich glaubst benötigst du keine Regeln.

Glaubst du also z.B. tatsächlich, dass es für ein Mädchen Schön ist wenn du ihr sagst du hättest Angst sie zu verlieren?

Mache jetzt ein und für alle mal diese Sache für dich selbst aus. Vergiss die Regeln, mache deine eigenen. Was soll also für dich selbst Regel sein??

Welche Regel möchtest du selbst erfinden, weil sie deinem Glauben entspricht?

Soll es Regel sein dass du Mädchen soetwas sagst, weil du tatsächlich der Meinung bist dass du ihnen damit etwas Gutes tust?

Versetze dich hierfür vielleicht mal in eine Frau rein. Da liegt also der Mann neben ihr, auf den sie steht, dessen Männlichkeit sie genießt und sexy findet,

und er sagt ihr dass er so verliebt sei, dass er Verlustängste hätte.

Ich möchte einfach dass du klar und deutlich für dich selbst ausmachst, was du da tust und ob du glaubst dass du so sein möchtest.

Pick Up Regeln haben damit überhaupt nichts zu tun. Vielmehr scheinst du diese Regeln als Anlass zu nehmen, um dir keine eigenen Gedanken zu machen.

Deshalb sind diese Pick Up Regeln kontraproduktiv, sie halten dich davon ab selbst zu überlegen.

Deshalb schlage ich vor: Lasse alle diese Regeln fallen und fange stattdessen an, selbst nachzudenken.

Wer oder was möchtest du Frauen gegenüber sein? Wie möchtest du dich verhalten?

Ich gebe dir ein paar Anhaltspunkte, an die du dich halten kannst wenn du dich fragst was du wirklich willst.

Gleiche deine eigenen Entscheidungen, die du von nun an fernab von irgendwelchen Regeln machst, an folgenden Punkten ab.

Dies sind ebenfalls keine Regeln, lediglich sinnvolle Anhaltspunkte, die ich dir vorschlage. Gerne kann du welche streichen oder eigene hinzufügen.

Wenn du also wissen willst ob deine Enstcheidung die richtige ist, dann benutze folgende Punkte.

- macht dich das wofür du dich entscheidest stärker als vorher?

- gibt dir das ein besseres Gefühl als vorher?

- bist du innerlich gewachsen, indem du dich so verhälst?

- gibst du mit diesem Verhalten dem Anderen ein besseres Gefühl als vorher?

- bist du für andere mit diesem Verhalten das Vorbild, das du sein möchtest?

Und zuletzt ein sehr einfacher Anhaltspunkt den ich selbst oft verwende, weil er mit ewtas Übung auf jede Entscheidung anwendbar ist.

- geschieht diese Entscheidung bzw. dieses Verhalten aus Liebe oder aus Angst?

Ich versuche meine Entscheidungen dann nach dem Ersteren zu treffen

und mein Verhalten nach dem Gefühl von Liebe auszurichten, anstatt nach dem Gefühl von Angst.

Mit etwas Übung kannst du das dann ganz deutlich unterscheiden.

Und das hat dann oft überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun, den du sprichst.

Wenn du jetzt z.B. fragst ob es richtig sei deiner Freundin zu sagen dass du gerade "Schmetterlinge im Bauch" hättest,

dann kommt es schlicht einfach darauf an!

Und zwar kommt es darauf an, ob du während du es es sagst eher deine Unsicherheit, Schüchternheit und Angst ausdrückst,

oder ob du dich dabei eher klasse fühlst und freust.

Meistens machen es nicht die Worte aus, sondern die Art und Weise, wie sie gesagt werden. Diese Art und Weise hängt davon ab, was dahintersteckt.

Genau deshalb ist jede einzelne Antwort auf solche Fragen hier im Forum situationsabhängig und relativ.

Du kannst mit vermeintlichen AFC Aprüchen richtig gut ankommen, wenn du das was du sagst wirklich meinst und dazu stehst,

und wenn hinter dienen Worten kein Gefühl von Angst steckt, sondern ein Gefühl von Liebe.

Voraussetzung ist, dass du beides in dir drin unterscheiden kannst.

Alles Gute,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf
Die dick markierten Stellen sind deine Probleme! Wenn du tatsächlich sowas empfindest, dann ändere das! Das weist auf Frauenmangel und zu wenig Erfahrung hin. Wenn sie nur eine von vielen attraktiven, intelligenten, sympathischen Frauen ist, wirst du auch kein Bedürfnis mehr haben, ihr sowas zu sagen. Was nicht generell dagegen spricht ihr Komplimente dafür zu machen!
Den Punkt an dem Du Dich befindest, nannte man früher "Liebe" bevor es einige wohl dank PU aus dem Kopf verbannt haben.

Wenn Du der Meinung bist, dass sie die Richtige ist, dann läuft das alles von selbst und Du musst Dir keine Gedanken machen.

Schreib ihr, das du dich auf sie freust, schreib ihr, das du grad an sie denkst. In einer Beziehung kannst du nicht die PU-Vorschläge zum Frauenaufreissen 1 zu 1 übernehmen.

Ich mache genug Fehler, erkenne meine Schwächen und arbeite an mir. Ich schwanke nach außen hin zwischen alpha, beta und niceguy, je nach Tagesform. Ich habe genug Attraction durch meine Persönlichkeit, meinen Alltag, mein Auftreten. Wenn meine Freundin auf der Couch liegt und sagt:"Baby, das ist alles so schön mit dir.", dann denke ich mit dem Herz und folge nicht irgendwelchen taktischen Vorgehensweisen, was ich jetzt sagen sollte, um meine Attraction zu steigern usw. Sie liegt ja schließlich auf meiner Couch und nicht auf deiner und nicht nur ich bin der Hauptpreis, sondern auch sie.

Da sie mir als Frau alles gibt und sich "benimmt";), gebe ich ihr, was sie verdient. Ein Lächeln ohne situativen Grund, einfach mal eine Umarmung. Meinen Schwanz mit ner Erdbeere oben drauf.

Mach wie du denkst/fühlst, sei ehrlich, aber übertreibe es nicht.

a) es gibt regeln im leben an die mann sich halten muss (nicht stehlen, nicht töten, den mädels emotional nicht vorauseilen)

b) wenn er was macht oder ausführt - ist sein primäres ziel nicht die anerkennung sondern die ausführung der sache

es sind wir männer die davon träumen, dass ne frau sagt - du bist der einzige blabla.. frauen selbst aber träumern meiner erfahrung nach (auch wenn sie es meistens anders behaupten) nicht von:"ich bin seine einzige" sondern von:"er schätzt mich und meine fähigkeiten und integriert ausgerechnet mich in sein leben" (dies sagst du ihr nicht sondern zeigst es ihr: nettes geschenk, deine aufmerksamkeit oder du lässt sie dinge für dich tun und belohnst sie dafür - DAVON träumen frauen) - kein grund für shakespear!

Gibst du deine Freundin das Gefühl, das es für dich nur sie gibt, hast du Verloren.

Bsp. Du Schaust keinen anderen Frau mehr hinterher oder schreibst sogar mit keiner mehr, also besser Ausgedrückt du zeigst für keine andere Interesse.

...

Was sie wollen ist ein Selbständiger Freund, der in sein Leben steht und seinen weg geht und Interessant ist.

Überlege mal: Für die Dinge, an die du wirklich glaubst, die für dich selbstverständlich sind, für diese Dinge brauchst du keine einzige Regel!

Suche dir mal gedanklich eine Sache aus, die dir so richtig Spaß macht. Brauchst du Regeln, um diese Sache zu tun?

Oder machst du das einfach so und aus freien Stücken, ohne dich durch Regeln dazu zu "zwingen"?

Je weniger du jedoch etwas verinnerlicht hast, desto mehr Regeln brauchst du dafür.

Deshalb schlage ich dir vor dass du aufhörst, dich an Regeln zu halten und "Pick Up" stattdessen dazu verwendest, deinen Glauben zu überdenken.

Versetze dich hierfür vielleicht mal in eine Frau rein. Da liegt also der Mann neben ihr, auf den sie steht, dessen Männlichkeit sie genießt und sexy findet,

Sehr sehr gute Beiträge! :-D

Mich beschäftigen keys Gedanken nämlich auch.

Danke dafür an alle Autoren! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin ruft an, ihr geht es nicht gut, sie weint, weil ihr Hamster gestorben ist oder ähnliches. Wir beenden das Telefonat, ich lasse alles stehen und liegen, schwing mich aufs Rad, fahre zu ihr um sie zu trösten. Ich sage ihr: "Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst". Ihr geht es Stück für Stück wieder besser.

Was ich gerne wissen würde:

Wer sieht in diesem Verhalten ein Beta-Verhalten?

Ich bin der Ansicht, es ist Alpha. Denn ich war der festen Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung ist, zu ihr zu fahren und sie zu trösten.

Mich interessiert dabei gar nicht, ob es Beta von mir war, sondern für wen es Beta ist. Weil hier im Forum scheinen einige höllische Panik davor zu haben, sich Beta verhalten zu haben oder es zu tun.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt dazu der Spruch aus Fight Club am Besten:

"Dir Federn in den Arsch zu stecken, macht Dich noch nicht zum Huhn." :-D

Zu Deiner Thematik: Kalibrierung. Die Menge macht das Gift!

Ausgewogenheit zwischen den Bestandteilen. Ist wie Kochen. Zuviel Pfeffer, zuviel Salz...nicht gut.

Kann man wieder abschwächen, durch andere Elemente. Dennoch zählt das Gleichgewicht am Ende der Suppe.

Zuviel rich descriptions-> Angeberei.

Zuwenig Nähe und Trost-> Kälte. Dabei ist jeder anders.

Ein Mädel braucht mehr, eins weniger.

Ein Mann will und kann mehr geben, einer weniger. Das musst Du selber wissen! Das hier ist nur ein Grundgerüst.

Unterm Strich kommt die Rechnung. Passen wir glücklich zusammen, sodass jeder geben und nehmen kann/darf,

und es beiden dabei überwiegend gut geht!

Hab ich überhaupt die Wahl, das verkochte Gericht wegzuschütten und ein neues zu kochen?

Oder -> Bevor ich hungere, fress ich lieber was Schlechtes. ;-)

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin ruft an, ihr geht es nicht gut, sie weint, weil ihr Hamster gestorben ist oder ähnliches. Wir beenden das Telefonat, ich lasse alles stehen und liegen, schwing mich aufs Rad, fahre zu ihr um sie zu trösten. Ich sage ihr: "Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst". Ihr geht es Stück für Stück wieder besser.

Was ich gerne wissen würde:

Wer sieht in diesem Verhalten ein Beta-Verhalten?

Ich bin der Ansicht, es ist Alpha. Denn ich war der festen Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung ist, zu ihr zu fahren und sie zu trösten.

Mich interessiert dabei gar nicht, ob es Beta von mir war, sondern für wen es Beta ist. Weil hier im Forum scheinen einige höllische Panik davor zu haben, sich Beta verhalten zu haben oder es zu tun.

Macht sie das genauso für Dich?

Betaisierung liegt immer dann vor, wenn ein Ungleichgewicht herrscht. Es geht nie darum, wie eine einzelne Geste zu bewerten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll!!!!!

Endlich mal jemand, der sich vor lauter PU Regeln nicht in die Hose macht.

Wenn du needy bist und Betaverhalten zeigst, und dir darüber bewusst bist, welche Konsequenz du dabei ziehst, und deinen Willen durchsetzt, bist du Alpha.

Ob schlechter oder guter Alpha ist erstmal die Frage, denn es gibt beides.

Und ich sage euch wahrlich:

"Wenn das rangniedrigere Affenmännchen dem Weibchen des Alphas konsequent nachstellt, wird auch sie eines Tages ihren Hintern für den Beta zum erröten bringen, und sich in vollster Wollust zur Paarungsbereitschaft hingeben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn das rangniedrigere Affenmännchen dem Weibchen des Alphas konsequent nachstellt, wird auch sie eines Tages ihren Hintern für den Beta zum erröten bringen, und sich in vollster Wollust zur Paarungsbereitschaft hingeben"

Wenn ich ihn darum bitte, weil ich keinen Bock mehr hab-nach all den anderen Affenweibschen-erst dann :-D

Und selbst wenn? In meiner Welt kein Thema :-D Boomerangprinzip.

Somit hat sie sich die FB Urkunde selbst ausgestellt :rofl:

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht sie das genauso für Dich?

Betaisierung liegt immer dann vor, wenn ein Ungleichgewicht herrscht. Es geht nie darum, wie eine einzelne Geste zu bewerten ist.

Ja das tut sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aenileb

Es ist nicht anders, als bei den Openern und Routinen. Es kommt nicht darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst.

Du kannst einer Frau auf viele verschiedenen Wegen sage und zeigen, dass sie für dich eine besondere und einzigartige Frau ist. Wenn du das auf einem schlechten Wege übermittelst, wirkst du, als wärst du auf die angewiesen und von ihr abhängig, vermittelst du es auf dem richtigen Weg, fühlt es sich für sie an wie eine Belohnung und Wertschätzung, die sich sich im angemessenen Maß verdienen musste.

Irgendwo habe ich einmal einen schönen Satz darüber gehört oder gelesen, ich weiß leider nicht mehr von wem das kam. Sinngemäß lautet dieser Grundsatz:

Nehme in einer Partnerschaft an, sie sei die schönste und wundervollste Frau für dich, nur muss sie es dir auch beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt wirklich drauf an, wie du es ausdrückst und wie du dich gibst.

Wenn du Übertreibst und zu Krass bist, dann Game Over.

Ich Spreche aus Erfahrungen.

Meine Ex hat es mir sogar es immer gesagt.

Du machst alles für sie.

Du Schraubst deine Bedingungen zurück.

Lässt Freunde sitzen für sie oder gibst sogar welche auf.

Du Richtest dein Leben nach ihr.

Das sind alles dinge die im Endeffekt dazu führen das sie Schluss macht.

Auch wenn es sonst wie gut gemeint ist aber sie wollen das nicht.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die auch eine Beziehungen ausmachen.

Anstelle von . . .

"Ich war noch nie mit so einer tollen Frau, wie mit dir zusammen oder ich habe nie sowas, für eine Frau empfunden."

Kannst du zu ihr sagen. "Du bist eine tolle Frau."

"Immer wenn ich an dich denke, geht es mir gleich wieder besser.

Reicht ein. "Ich denke an dich."

Die Sprüche sind nicht Übertrieben und sind kurz genug, um ihr was zu sagen.

Aber was ein Absoluter ! ! ! "NO GO" ! ! ! ist, ist der Spruch.

"Ich habe Angst dich irgendwann zu verlieren"

Allgemein solche Sprüche.

Verbessert mich wenn ich Falsch liege.

Aber wie gesagt, ich kann echt aus Erfahrungen sprechen.

Vielleicht verstehst du einiges etwas hier Falsch, deswegen lies dir die dinge einfach mehrmals durch und wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, Frage einen von hier der dir das besser Erklären kann.

Genau so ist. Wgen solchen übetriebenen Sprüche wie oben geannt und vorallem weil ich damals mich für meine damailgen Beziehung komplett aufgegeben hatte & Alles für sie getan hatte, hatte ich sie nach 6 Jahren Beziehung verloren.

Wobei, an sich sind solche Sprüche, womit man eine fRau verlieren kann auch wieder nicht schlecht.

Nämlich dann, wenn man mit ihr Schluß machen möchte, es aber weil es ihr zu weh tuen würde, nicht selbst tun kann. Indem ich sie dann durch solch Sprüche & Verhalten dazu bringe, daß sie mit mir Schluß macht, verringere ich den Schmerz der Trennung für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo key_tronic,

du hast mich nach meiner Meinung gefragt.

Die Tatsache dass du dich versuchst an "Pick Up Regeln" zu halten zeigt, dass du mit ihnen nich unbedingt viel anfangen kannst.

Das ist nicht weiter schlimm, auch ich kann mit vielen Pick Up Regeln nichts anfangen, und halte mich deshalb nicht an sie.

Worauf ich dich jedoch aufmerksam machen will ist: Alles was du Regel nennst und an was du dich versuchst zu halten,

hast du noch nicht verinnerlicht.

Glaubst du also z.B. tatsächlich, dass es für ein Mädchen Schön ist wenn du ihr sagst du hättest Angst sie zu verlieren?

Mache jetzt ein und für alle mal diese Sache für dich selbst aus. Vergiss die Regeln, mache deine eigenen. Was soll also für dich selbst Regel sein??

Welche Regel möchtest du selbst erfinden, weil sie deinem Glauben entspricht?

Soll es Regel sein dass du Mädchen soetwas sagst, weil du tatsächlich der Meinung bist dass du ihnen damit etwas Gutes tust?

Ich möchte einfach dass du klar und deutlich für dich selbst ausmachst, was du da tust und ob du glaubst dass du so sein möchtest.

Pick Up Regeln haben damit überhaupt nichts zu tun. Vielmehr scheinst du diese Regeln als Anlass zu nehmen, um dir keine eigenen Gedanken zu machen.

Deshalb sind diese Pick Up Regeln kontraproduktiv, sie halten dich davon ab selbst zu überlegen.

Deshalb schlage ich vor: Lasse alle diese Regeln fallen und fange stattdessen an, selbst nachzudenken.

Wer oder was möchtest du Frauen gegenüber sein? Wie möchtest du dich verhalten?

Ich gebe dir ein paar Anhaltspunkte, an die du dich halten kannst wenn du dich fragst was du wirklich willst.

Gleiche deine eigenen Entscheidungen, die du von nun an fernab von irgendwelchen Regeln machst, an folgenden Punkten ab.

Dies sind ebenfalls keine Regeln, lediglich sinnvolle Anhaltspunkte, die ich dir vorschlage. Gerne kann du welche streichen oder eigene hinzufügen.

Wenn du also wissen willst ob deine Enstcheidung die richtige ist, dann benutze folgende Punkte.

- macht dich das wofür du dich entscheidest stärker als vorher?

- gibt dir das ein besseres Gefühl als vorher?

- bist du innerlich gewachsen, indem du dich so verhälst?

- gibst du mit diesem Verhalten dem Anderen ein besseres Gefühl als vorher?

- bist du für andere mit diesem Verhalten das Vorbild, das du sein möchtest?

Und zuletzt ein sehr einfacher Anhaltspunkt den ich selbst oft verwende, weil er mit ewtas Übung auf jede Entscheidung anwendbar ist.

- geschieht diese Entscheidung bzw. dieses Verhalten aus Liebe oder aus Angst?

Ich versuche meine Entscheidungen dann nach dem Ersteren zu treffen

und mein Verhalten nach dem Gefühl von Liebe auszurichten, anstatt nach dem Gefühl von Angst.

Mit etwas Übung kannst du das dann ganz deutlich unterscheiden.

Und das hat dann oft überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun, den du sprichst.

Wenn du jetzt z.B. fragst ob es richtig sei deiner Freundin zu sagen dass du gerade "Schmetterlinge im Bauch" hättest,

dann kommt es schlicht einfach darauf an!

Und zwar kommt es darauf an, ob du während du es es sagst eher deine Unsicherheit, Schüchternheit und Angst ausdrückst,

oder ob du dich dabei eher klasse fühlst und freust.

Meistens machen es nicht die Worte aus, sondern die Art und Weise, wie sie gesagt werden. Diese Art und Weise hängt davon ab, was dahintersteckt.

Genau deshalb ist jede einzelne Antwort auf solche Fragen hier im Forum situationsabhängig und relativ.

Du kannst mit vermeintlichen AFC Aprüchen richtig gut ankommen, wenn du das was du sagst wirklich meinst und dazu stehst,

und wenn hinter dienen Worten kein Gefühl von Angst steckt, sondern ein Gefühl von Liebe.

Voraussetzung ist, dass du beides in dir drin unterscheiden kannst.

Alles Gute,

DC

Dieser Post ist das Beste seit langem was ich hier lese.

Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und: Es ist eher vorbei mit ""Alpha"" wenn Du ihr etwas vorspielst.

Endlich mal einer, der den Begriff richtig verstanden hat. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst orientiert man sich an den Regeln der Gesellschaft.

Dann kommen die Pickup Regeln, die mit Empathie und minimalem nachdenken deutlich sinniger sind.

Am Ende stehen dann die eigenen Regeln. Die machen naturgemäß nicht unbedingt für irgendjemand anders Sinn, aber sind dafür für einen selbst zu 100% korrekt.

Zu der weinenden Freundin: Ich würde gar nicht mit einer Frau zusammen sein, die ihre Bedürftigkeit regelmäßig mit Weinen zum Ausdruck bringt. Bis 18Jahre ist das evtl. noch ok, aber aus ""aus dem Alter bin ich raus"".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden