Creatinkur

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des guten Geschmacks.

Ich habe das Anliegen eine Creatinkur zu machen,und hätte dazu noch ein paar Fragen. Am Trainieren bin ich jetzt seit ca. 5 Monaten,undzwar zuhause,mit einem Kurzhantelset,einer Hantelbank und einer Stange für Klimmzüge. Hauptanliegen für das Training ist in erster Linie der Sport: Ich selber spiele Fußball seit ich 5 bin,und bewerbe mich nun derzeit um ein Fußballstipendium in den USA,mein Problem liegt aber im körperlichen Bereich. Ich wiege bei 1,87 nur schlappe 72kg,was deutlich zu wenig ist,weshalb ich mit dem Trainieren angefangen und beschlossen habe,diese Kur zu machen,um damit zusätzlich an Muskelkraft zu gewinnen und mein Durchsetzungsvermögen zu steigern. Meine größte Sorge liegt nun darin,dass ich am Ende so viel zunehme,dass ich langsamer geworden bin. Denn der Antritt und die Grundschnelligkeit sind einer meiner größten Stärken,welche für meine Position auch von großer Bedeutung sind. Deshalb wollte ich wissen,wie ich,obwohl ich zunehme,weiterhin diesen Schnelligkeitslevel halten kann? Oder würde ich durch diese erhöhte Muskelkraft sogar an Schnelligkeit gewinnen? Hat jemand von euch Übungen,die ich in der Creatinphase machen könnte,um den Level zu halten bzw zu verbessern?

Mein Trainingsplan würde dann so aussehen,dass ich jeden zweiten Tag trainieren würde und an den trainingsfreien Tagen evtll. schwimmen gehe. Gibt es ausser dem Fakt,dass ich viel Wasser,aber keinen Alkohol trinken darf,noch Sachen,die ich während der Kur beachten muss?

Mit der Kur hatte ich vor Anfang Dezember zu starten.

Danke shconmal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gewichtheben ist super für explosive Kraft und damit auch Speed.

Kreatin brauchst du sicher nicht.

Les dich erstmal zu SS ein, wenn du Masse zulegen willst.

Welche Übungen meinst du denn,wenn du von Gewichtheben in diesem Kontext schreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst kein Gewichtheben (Clean etc.)

Mach die Basics a la Kreuzheben, Kniebeuge für Fussball. Such mal nach beiträgen von z.b. Shao zum Thema Fussball.

Dir fehlen soviele Basic infos, das bringt nichts das alles noch mal hier zu schreiben. Kreatin zu supplementieren ist kein Problem + spottbillig.

Einlesen + suchen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen;

Wie seht ihr das eigentlich mit Kreatin und dessen Nebenwirkung, "angeblich" DHT zu erhöhen?

http://www.exercisebiology.com/index.php/s...or_your_health/

Unten kann man dann auch die entsprechende Studie finden.

Ich meine ich weiß, es ist nur eine Studie und damit nicht sonderlich aussagekräftig. Aber eine gewisse Unsicherheit bleibt trotzdem. Hat denn jemand vielleicht eine andere Studie, bei der DHT untersucht wurde, habe dazu nichts gefunden.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gekurt wird Kreatin schon lange nicht mehr.

Wie würde es denn bei dauerhafter Aufnahme aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeden tag sport, mindestens jeden zweiten tag den ganzen körper. d.h. fitnessstudio wäre angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeden tag sport, mindestens jeden zweiten tag den ganzen körper. d.h. fitnessstudio wäre angebracht.

Nö, ist für Creatin nicht notwendig, jeden Tag Sport zu treiben, wieso sollte es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das eigentlich mit Kreatin und dessen Nebenwirkung, "angeblich" DHT zu erhöhen?

Ich meine ich weiß, es ist nur eine Studie und damit nicht sonderlich aussagekräftig. Aber eine gewisse Unsicherheit bleibt trotzdem. Hat denn jemand vielleicht eine andere Studie, bei der DHT untersucht wurde, habe dazu nichts gefunden.

lg

Nimm Finasterid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaiserludi Geschrieben: Heute, 08:18 PM

ZITAT(free. @ Nov 24 2010, 07:53 PM) *

Nö, ist für Creatin nicht notwendig, jeden Tag Sport zu treiben, wieso sollte es auch.

ok jezt bin ich interessiert. mache 2mal die woche boxen 1mal tennis und 3mal ss die woche. nachdem was ich hier rausgelesen habe ist creatin also für solche fälle gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeden tag trainieren zu müssen ist wohl der letzte witz. die muskelzellen brauchen wohl auch ihre zeit zum neugenerieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Nimm Finasterid.

Hm, ich weiß nicht…

Also ein Medikament mit weiteren Nebenwirkungen zu nehmen, um die möglichen Nebenwirkungen von Kreatin zu verhindern, klingt nicht allzu prickelnd. Wenn, dann würde ich lieber das Problem bei der Ursache bekämpfen und nicht das Symptom.

Wenn es wirklich keine andere Studie zu Kreatin und DHT gibt, dann werde ich wohl die Packungen noch aufbrauchen und es dann absetzen. Denn das ist mir das Risiko nicht wert und ich möchte nicht in meinem Hormonhaushalt herumpfuschen, falls es doch stimmen sollte.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein Scherz.

Erst mal repliziert sehen bevor man das ernst nehmen kann. Des weiteren scheint mehr DHT > bessere kognitive Fähigkeiten. Wenn du noch was findest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein grundsätzlich klingt eine Erhöhung von DHT ja gar nicht schlecht, auf den bisschen möglichen Haarausfall oder Prostatavergrößerung kommts auch nicht drauf an. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Creatin führt dazu das vermehrt Wasser in der Muskulatur eingelagert wird was dann zu einer Muskelquerschnittsvergrößerung und zur Kraftsteigerung führt. "

was bringt dir die kraftsteigerung wenn du nicht trainieren gehst. die kur macht man zwecks muskelaufbau und, wie gesagt, kraftsteigerung. aber wenn du kein sport machst = keine ergebnisse..

also sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Creatin führt dazu das vermehrt Wasser in der Muskulatur eingelagert wird was dann zu einer Muskelquerschnittsvergrößerung und zur Kraftsteigerung führt. "

was bringt dir die kraftsteigerung wenn du nicht trainieren gehst. die kur macht man zwecks muskelaufbau und, wie gesagt, kraftsteigerung. aber wenn du kein sport machst = keine ergebnisse..

also sinnlos.

Was bringt es ihm, für den Msukelaufbau, jeden Tag Sport zu treiben, wenn es kein auf Muskelaufbau abzielender Sport ist, außer dem Risiko von Übertraining? Wenn er nun jedenTag Krafttraining betreibt, dann heißt das nur, dass entweder sein Training ineffektiv ist, oder er zu wenig Regeneration hat oder beides. besser jeden zweiten Tag, dafür aber richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klärt mich auf: Ist diese Studie jetzt seriös oder was? Heißt das, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Prostata-Vergrößerung bei der Einnahme durch Creatin signifikant steigt? Bin gerade etwas verunsichert, da ich eig. noch nie was von negativen Nebenwirkungen von Creatin gehört habe und das hier genannte ja schon ein Hammer wäre, ich würde das Zeug dann nicht mehr nehmen falls es wirklich einen relevanten Effekt hat...

Bitte um qualifizierte Meinungen! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden