Verhalten gegenüber Ex...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich treffe morgen Nachmittag meine Exfreundin und bin mir absolut unsicher, wie ich mich verhalten soll. Vor allem bezüglich der Begrüßung: Mit Umarmung oder lieber ohne?

Zu uns: Wir waren 15 Monate zusammen, bevor wir uns getrennt haben. Dann wollte sie es noch mal versuchen, ich aber nicht. Im richtigen Streit haben wir uns allerdings nicht getrennt, aber seit der Trennung von vor 4 Monaten hatten wir (fast) keinen Kontakt. Ich habe sie die Tage angeschrieben und ein Treffen vorgeschlagen, weil sie noch etwas von mir hat, das ich benötige und ich sie zugegebenermaßen auch gerne wiedersehen will. Ich würde sie gerne als Freundin behalten!

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass Mann sich so verhalten soll, als wären Berührungen und körperliche Kontakte das normalste der Welt. Würdet ihr das hier auch empfehlen und wie sollte ich mich eurer Meinung nach am besten verhalten?

Grüße

The 50s Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie waren denn ihre Reaktionen darauf, dass du wieder mit ihr Kontakt aufgenommen hat.

Sieht sie das ganze eher als "Übergabe" und Notwendigkeit, die schnell hinter sich zu bringen ist oder will sie dich durchaus auch als Freund behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum ersten Statement: Ich würde auch nicht alle Frauen, mit denen ich mich treffe, umarmen. Zum Beispiel beim ersten Date habe ich mich das bisher nie getraut. Ist vielleicht ein Fehler...

Was sie will, kann ich leider nicht sagen. Allerdings hatte sie das Café vorgeschlagen, weshalb ich es nicht nur als Übergabe ansehen würde. Wenn ihr eine Freundschaft so wichtig wäre, hätte sie sich aber wohl schon gemeldet. Oder aber die Trennung schmerzt noch zu sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau sie dir an und entscheide intuivtiv, wie du sie begrüßt. Eine freundschaftliche Umarmung ist in der Regel in Ordnung.

Klar, schmerzte sie die Trennung und wenn sie dich wieder sieht, wird sie wieder innerlich etwas traurig sein (was sie wahrscheinlich nicht zugeben würde...). Du kannst ihr doch den Vorschlag unterbreiten, für sie da zu sein, wenn sie Hilfe benötigt. Davor noch ein Kompliment, sie zum Lachen bringen und es ihr anbieten. Nimmt sie es an, gut. Wenn nicht, dann nicht.

Viele Frauen können nicht mit ihrem EX befreundet sein, weil ihre Gefühle den Verstand vernebeln. Wenn sie es doch wollen, hat es dagegen viele Vorteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr eine Freundschaft so wichtig wäre, hätte sie sich aber wohl schon gemeldet. Oder aber die Trennung schmerzt noch zu sehr...

Muss beides nicht sein.

Café is was feines :-)

Wenn du dir nicht sicher bist gibts noch die Möglichkeit ihr zur sagen dass Freundschaft schön wäre, sie dir keine Antwort geben braucht sondern sich einfach melden soll wenn sie möchte.

Du würdest dich freuen, wirst dich aber nicht melden wenn sie es nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir empfehlen sie genau so wie eine gute Freundin zu behandeln.

Das wird vielleicht nicht ganz einfach, da ihr euch eine längere Zeit nicht gesehen habt,

aber wichtig ist, dass Du dir von diesem Treffen keine allzu grossen Erwartungen machst

und es so nimmst wie es kommt.

Wenn ihr noch nie über das Thema Freundschaft gesprochen habt, mach dir keine voreiligen

Hoffnungen, denn Du weisst nicht wie sie darüber denkt. Deine Unsicherheit ist für mich

ein Anzeichen dafür, dass Du dir eventuell zu viele Gedanken machst, was die Zukunft

mit ihr bringen wird. Versuche doch einfach Spass daran zu haben sie wiederzusehen

und überlasse den Rest dem Schicksal.

Und sieh dir doch zuerst mal an wie sie sich dir gegenüber verhält und was sie so

zu berichten hat. Wenn Du wirklich eine Freundschaft willst, verhalte dich so und nimm

es locker! Das wird schon!!

PS: über Berührungen musst Du dir absolut null Gedanken machen (oder willst Du sie vernaschen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! ;-)

Vernaschen würd ich sie generell schon gern, unser Sex war immer super, aber das würde meine beste Freundin sehr verletzen (sie ist momentan in mich verliebt) und das ist es mir definitiv nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich empfehle an dieser Stelle sich der Ex gegenüber nicht nur wie jeder anderen Frau, sondern sogar wie jedem beliebigen guten Freund zu begegnen.

Sie soll schließlich sehen, dass dein Leben auch ohne sie weiter läuft und du sie ohne weitere Hintergedanken triffst. Sobald du dich mit der Situation angefreundet hast: Kino... vorausgesetzt du hast immer noch Bock auf sie. Das mit der besten Freundin ist durchaus ein Dilemma- habe ich momentan auch. Meine Schwester meinte dazu: Wenn du mit der besten Freundin schläfst machst du zwei Beziehungen kaputt; die zwischen der Frauen und deine eigene mit einer der Frau. Diesen Schritt würde ich also nur wagen, wenn du wieder mit der Ex zusammen kommen willst.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du deine Ex-Freundin als Freundin? Ist da wohl jemand noch nicht ganz über sie hinweg? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das definitiv nicht. Mir war ihre Meinung aber immer sehr wichtig und auch ihre Empfehlungen in Bezug auf mein Verhalten.

Im Nachhinein war es aber nicht so gut, sich mit ihr zu treffen. Gut, wenn sie net noch dieses Elektrowerkzeug von mir gehabt hätte, hätte ich sie auch in Ruh gelassen... Sie hat mich richtig krass betaisiert, was echt erstaunlich ist, dafür, dass sie eine Beziehung noch mal versuchen wollte und ich nicht. Wobei ich die Sache aber auch völlig falsch angegangen bin. Schon allein, dass wir uns bei ihr um die Ecke getroffen haben. Naja, ich muss ja sowieso daran arbeiten, von daher war es eine saftige Lehrstunde die hoffentlich nicht umsonst war^^ Ich hätte an die Sache rangehen müssen, als ob es mir gleichgültig ist, aber das war es nicht und es dann umzusetzen, fiel mir echt schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch! Das haben wohl die meisten schon durchgemacht

oder werden es noch vor sich haben.

Die Erfahrung die Du dabei gemacht hast ist aber sehr wertvoll

und wird dich auf jedenfall weiterbringen.

Anhand deines ersten Posts war ersichtlich, dass Dir die ganze

Geschichte noch viel zu viel Wert war, was aber kein Vorwurf ist.

Genau aus diesem Grund klappt es auch meistens nicht mit den

Wünschen, die man so im Kopf zusammenbastelt.

Diejenigen, die hier immer gleich die Frage stellen "wieso willst

Du den eine Freundschaft mit der EX" sprechen genau aus dieser

Erfahrung heraus..denn, von diesem Zeitpunkt an, ab dem sie

dir egal ist und Du dich völlig locker, gleichgültig und unverkrampft mit

ihr treffen könntest, hast Du gar keine Lust mehr darauf.

(Ausnahmen gibts natürlich immer)

Aber ich finde es gut, dass Du es durchgezogen hast!

Und jetzt meld dich doch mal bei der Süssen, die auf dich steht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden