Wieso finde ich meine Mitte nicht?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

ab und zu weiss ich nicht mehr weiter. Heute ist so ein Tag. Probleme erdrücken mich, bzw ist es derzeit nur ein Problem.

Ich fühle mich an solchen Tagen schwach, lehtargisch und unausgeglichen und deshalb schrieb ich hier ins Forum:

Wieso geht es mir entweder gut oder schlecht? Wieso finde ich keine Mitte?

Entweder es läuft alles PERFEKT, ich kommuniziere mit meiner Umwelt, rufe tausend Leute an, erledige Sachen, bin nur unterwegs und ziehe dadurch eine solche Ruhe und Souveränität dass ich Abends einfach nur dasitze und ein breites grinsen auf den Lippen habe

MR.Perfekt geht abends in den Club, zieht sein Ding durch, kümmert sich nicht um Körbe, nimmt Mädchen mit nach Hause, ist vollständig autark, kann sich perfekt ausdrücken und hat sogar Kraft einfach nur ne halbe Stunde dazubleiben um dann vorzeitig mit nem Kumpel nach Hause zu fahren und die ganze Nacht durchzuquatschen weil er grad wen zum reden brauchte.

Oder es läuft alles MIES, ich habe Probleme, hab einen Korb bekommen oder die Perfekte Phase macht grad eine kleine Pause... dann werde ich nachdenklich, lehtargisch, melancholisch und warte darauf dass es wieder vorbeigeht.

MR.Mies geht abend in den Club, hofft darauf dass Ihn irgendwer anspricht und mehr oder weniger aus Mitleid mit ihm rummacht, ist introvertiert, wartet auf Reaktionen und Emotionen, hab das Gefühl absolut keine Kontrolle zu haben, uninteressant zu sein und würde am liebsten sofort nach Hause um Stunden oder Tage zu warten bis diese Phase wieder vorbei ist.

Wenn wir auf das Thema Frauen zu sprechen kommen ist das wirklich ein großes Problem, denn an einem Tag gehts mir gut, ich treff mich mit XY und geh einfach nur ab. Sie liebt es. Beim nächsten Treffen dann wie ausgewechselt. Ich merke wie die Spannung flöten geht, und ich die Kontrolle verliere... das schmerzt wiederrum.

Vielleicht seid oder ward ihr selbst einmal in einer solchen Situationen und könnt mir helfen! Hab da auch schon an eine Therapie gedacht!

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso (exakt!). Bin mittlerweile bei einem Therapeuten. Geh doch mal testweise hin, die Krankenkasse übernimmt das. Er kann dir sagen, ob eine Behandlung in deinem Fall lohnenswert ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

Richtig. Therapeuten müssen ja irgendwie ihr Geld verdienen........DER TIP des Tages....und die kennen auch deinen Gefühle und deine Seele....

Es gibt Menschen die haben nicht mal eine perfekte Phase....alles ist immer nur grau.....die kennen nur die Lethargie !!!

Freu dich an den schönen Momenten....vielleicht mal einen Gang zurückschalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richtig. Therapeuten müssen ja irgendwie ihr Geld verdienen........DER TIP des Tages....und die kennen auch deinen Gefühle und deine Seele....
dachte schon ich wär der einzige hier der so denkt. Wunder dich nicht wenn du beschuldigt wirst die moderne Medizin zu verteufeln ^^

Ups & Downs sind normal. Entscheidend ist wie du mit den Downs umgehst. Anscheinend verträgst du sie nicht so gut. Manchmal, wenn alles schief läuft, muss man sich einfach sagen "Scheiß drauf" und lachen. Probiers mal aus. Eine Therapie würde ich bei Anzeichen einer echten Depression in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Das ist doch ganz normal ... bei niemandem, wirklich absolut niemandem laufen die Dinge immer gut. Völlig natürlich. Es kann eben nicht immer nur bergauf gehen ... wer oben ist, muss irgendwann auch mal wieder runter kommen.

Die entscheidende Frage ist: Wie gehe ich mit solchen Tiefs um?

Man hat im Wesentlichen 2 Möglichkeiten:

1. Man hadert mit sich selbst und der Situation, sucht nach Gründen warum es auf einmal so schlecht läuft, wo es doch SONST so gut funktioniert. Du machst dir tausend Gedanken, die dich letztendlich zu keiner Lösung führen. Im Gegenteil: Dadurch, dass du dir soviele Gedanken machst, verstärkst du die Situation sogar noch! Du drehst dich in einer Abwärtsspirale. Wenn du denkst es läuft schlecht, dann läuft es auch schlecht! Selbsterfüllende Prophezeiung. Alles was du denkst wird wahr. (Die Macht der Gedanken by Dreamcatcher)

Frage dich doch einmal selbst: Wie "mies" läuft es wirklich?

Du hast einen Korb bekommen ... Ok, na und? Nächstes Set, nächste Chance.

Dein State ist scheiße ... Ok, na und? Du setzt dich an die Bar, bestellst ein Bier, sitzt einfach mal da und schaust den Leuten zu. Ohne dir darüber den Kopf zu zerbrechen warum dein State gerade schlecht ist. Und siehe da: irgendwann kommt ein Lied was dir gefällt, du hast Lust zu tanzen, also trinkst du dein Bier aus und gehst Tanzen. Oh ... was für eine schöne Frau ...

Du kriegst nichts erledigt ... Ok, na und? Morgen ist auch noch ein Tag. Dann gammelst du eben heute mal vor dem Fernseher

Vielleicht erkennst du schon das Prinzip hinter der 2. Möglichkeit die du hast:

Akzeptiere! Der Schritt nach vorne - in jeder Situation (by Dreamcatcher || Wann schreibt der Mann eigentlich endlich ein Buch? :-p)

Die Dinge die du hier beschreibst, sind keine wirklichen Probleme. Erst dadurch, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst, werden sie für dich zu "Problemen". Vielleicht schaust du dir auch einfach mal den in meiner Signatur verlinkten Thread an.

Also: alles halb so schlimm. Ich glaube nicht, dass du wirklich zum Therapeuten musst ;-)

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit dem zufrieden geben was man schon geschafft und erreicht hat und was man manchmal für Dinge vollbringt könnte eine Lösung sein, anstatt immer perfekt sein zu wollen was eh nicht klappt, denke dran! wir sind Menschen, wir haben Fehler und Macken, wenn das Dunkle kommt, dann nimm es an und es wird schneller hell als du glauben magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.