Bester Freund macht sich vor seiner Freundin zum Affen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guy´s!

Mein bester Freund, der Andi, hat leider überhaupt keine Ahnung wie er mit seiner Freundin umgehen soll. Ich kenne beide ziehmlich gut, und habe festgestellt dass sie EINDEUTIG die Hosen an hat. Tipps von mir hört er sich zwar an, kann sie aber nicht befolgen. Dafür fehlt ihm die Selbstdisziplin.

Sie kommandiert ihn rum. Er hilft ihr über bei jeder Kleinigkeit (tröstet sie wenn sie Probleme in der Schule oder mit den Eltern hat, hilft ihr bei Hausaufgaben) und sie ist zwar immer dankbar, aber zickt trotzdem bei jedem kleinen Scheiß herum.

Er ist abhänhig von ihr, und sie nutzt das aus. Investieren tut eigendlich zu 90% er. Wenn er ihr das sagt, dreht sie den Spieß um, sodass er wieder "knien" muss, damit die Beziehung wieder normal wird.

Wie kann ich ihm am besten vermitteln wie er da raus kommt? Und ist es überhaupt noch nach 8 Monaten AFC-Verhalten möglich, dass er ihr das Zepta aus der Hand reißt und Alpha wird?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Guy´s!

Mein bester Freund, der Andi, hat leider überhaupt keine Ahnung wie er mit seiner Freundin umgehen soll. Ich kenne beide ziehmlich gut, und habe festgestellt dass sie EINDEUTIG die Hosen an hat. Tipps von mir hört er sich zwar an, kann sie aber nicht befolgen. Dafür fehlt ihm die Selbstdisziplin.

Sie kommandiert ihn rum. Er hilft ihr über bei jeder Kleinigkeit (tröstet sie wenn sie Probleme in der Schule oder mit den Eltern hat, hilft ihr bei Hausaufgaben) und sie ist zwar immer dankbar, aber zickt trotzdem bei jedem kleinen Scheiß herum.

Er ist abhänhig von ihr, und sie nutzt das aus. Investieren tut eigendlich zu 90% er. Wenn er ihr das sagt, dreht sie den Spieß um, sodass er wieder "knien" muss, damit die Beziehung wieder normal wird.

Wie kann ich ihm am besten vermitteln wie er da raus kommt? Und ist es überhaupt noch nach 8 Monaten AFC-Verhalten möglich, dass er ihr das Zepta aus der Hand reißt und Alpha wird?

MfG

Meiner Erfahrung nach wird es sehr sehr sehr schwer, ihm zu helfen. Habe auch einen Kumpel, der auf mich nicht hören will.

Ich finde, man sollte das Thema Frauenverführung keinem aufzwingen...

Er muss das selber wollen. Musst ihm höchstens nach dem Anthony Robbins Ansatz die Nachteile aufzählen, die sein Verhalten nach sich ziehen werden und die Vorteile, die er durch das Alphaverhalten haben wird... Versuche es damit.

Grüße PC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Guy´s!

MfG

Meiner Erfahrung nach wird es sehr sehr sehr schwer, ihm zu helfen. Habe auch einen Kumpel, der auf mich nicht hören will.

Ich finde, man sollte das Thema Frauenverführung keinem aufzwingen...

Er muss das selber wollen. Musst ihm höchstens nach dem Anthony Robbins Ansatz die Nachteile aufzählen, die sein Verhalten nach sich ziehen werden und die Vorteile, die er durch das Alphaverhalten haben wird... Versuche es damit.

Grüße PC

Das könnte ich noch versuchen.

Aber ist es überhaupt noch möglich irgendwas zu ändern? Immerhin sind die "Machtverhältnisse" nach 8 Monaten ja schon ziehmlich festgesetzt.

Wenn ich ihm langsam auf dem Weg des "Alpha´s" führe, und er dadurch seine Freundin verliert, könnte unsere Freundschaft darunter leider.

Schwierige Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dein Job. Das ist das Leben der beiden.

(Schreib ich mal.. obwohl ich auch immer wieder zu diesem Fehler tendiere...)

Kannst ihm LDS ausleihen. Wenn er reif ist wird er es verwenden, wenn nicht muss er eben noch eine Weile leiden.

Es ist besser wenn diese Beziehung ohne deine aktive Mithilfe von selbst zu Bruche geht. Das sehe ich genau so wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell können sich auch nach 8 monaten die strukturen noch ändern. ich war jahrelang AFC bins aber heute nicht mehr.

sprich mit ihm drüber, liefere ihm die ansätze und hilf ihm wenn er sich entschließt was zu ändern. alles andere ist verschwendete kraft. in solchen situationen in denen man das problem und den lösunsweg zwar kennt aber nichts ändert ist mMn einfach der leidensdruck nicht groß genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er dir nicht gerade in den Ohren liegt (wovon hier nix zu lesen ist) gibt es überhaupt keinen Grund ihm diesbezüglich dein Weltbild aufzuzwängen. Wenn er jammert weil er in irgend einer Weise unter der Situation leidest sagst du: "Meine Meinung dazu kennst du ja" (haste ihm jetzt ja eh schon aufgebrummt). Wenn er explizit detaillierte Fragen zu deiner Meinung in dieser Sache stellt beantworte sie, sofern du es zuvor nicht schon mehrfach getan hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der ganzen Sache ist dass er die Situation ja ändern will. Er WILL wieder Alpha sein etc., aber er schafft es nicht.

Er hat einfach nicht die Ausdauer, denn sich gegen seine Freundin zu stellen, bedeutet auf jeden Fall Streit, da sie extremst stur ist.

Leider ist er ein sehr friedvoller Mensch und sagt sich dann doch immer "Streiten ist doch doof", und wird dann schwach.

So hat er es mir geschildert.

Seine Freundin ist extremst stur, unfähig sich zu entschuldigen usw.

Es könnte sehr schwer werden, selbst wenn er jetzt plötzlich den Alpha makiert, wird sie das überhaupt nicht zulassen und sich distanzieren. Ob sie nach der ganzen Streiterei wieder ankommt und mehr investiert wissen wir beide nicht, da sich die Verhältnisse ja ziehmlich fest gesetzt haben.

Aber wie schon gesagt, grundsätzlich will er es ändern, und versucht auch meine Ratschläge umzusetzen, jedoch hat er einfach nicht die Ausdauer dazu und ist einfach "zu nett". Außerdem hat er Angst dass seine Beziehung in die Brüche geht, wenn er jetzt versucht den Spieß umzudrehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau verhält sich immer nur so schlecht, wie ich es ihr erlaube.

Wie gesagt wenn er nicht die Ausdauer... besitzt das zu ändern gehts ihm nicht beschissen genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm fehlt noch der Leidensdruck etwas verändern zu wollen. Wenns mal wieder bissl krieselt gib ihm LdS.

Ansonsten ist er wohl nur aufnahmefähig wenn sie ihn verlassen hat.

Naja, hin und wieder kannst dus ja versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Guy´s!

MfG

Kenn ich auch , und die beiden sind jetzt zum 7ten Mal oder so wieder zusammen. Wann sie zusammen sind und wann nicht bestimmt auch die Freundin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden