Power Metal

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um den alten Thread mal wieder auszugraben:

Ich fahre gerade total auf Hammerfall ab, die ich dieses Wochenende für mich entdeckt habe:

http://www.youtube.com/artist/Hammerfall?f...tch_video_title

Hab ich das nicht schon längst gepostet? :D

Nö, hast du nicht :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um den alten Thread mal wieder auszugraben:

Ich fahre gerade total auf Hammerfall ab, die ich dieses Wochenende für mich entdeckt habe:

http://www.youtube.com/artist/Hammerfall?f...tch_video_title

Hab ich das nicht schon längst gepostet? :D

Nö, hast du nicht :acute:

verdammt!

Übrigens,

Hammerfall? Habe ich zu ihrer Hochzeit als unnötige Manowarkopie abgetan und die Meinung eigentlich bis heute nicht geändert.

Find ich nicht. Klar ist es auch eine Manowarkopie aber auch eigenständig, mit einem eigenen Sound und eigenen Melodieverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PowerMetal....

hab ich nicht.

Aber ich kann DeathMetal PowerMetal anbieten

oder was klassisches

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonata Arctica, beste Band der Welt!

Und hier macht Tony Kakko Nightwishs Beauty and the beast legendaer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um den alten Thread mal wieder auszugraben:

Ich fahre gerade total auf Hammerfall ab, die ich dieses Wochenende für mich entdeckt habe:

http://www.youtube.com/artist/Hammerfall?f...tch_video_title

Hab ich das nicht schon längst gepostet? :D

Nö, hast du nicht :rofl:

verdammt!

Übrigens,

Hammerfall? Habe ich zu ihrer Hochzeit als unnötige Manowarkopie abgetan und die Meinung eigentlich bis heute nicht geändert.

Find ich nicht. Klar ist es auch eine Manowarkopie aber auch eigenständig, mit einem eigenen Sound und eigenen Melodieverständnis.

Nachdem ich jetzt so ziemlich alles von Hammefall mehrmals gehört habe, muss ich sagen, dass die ungefähr so viel Ähnlichkeit mit Manowar haben wie Scooter mit Aggro Berlin.

Übrigens:

Versteht hier noch einer beim Chorus jedes Mal "Töten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Favourites dafür :

Sabaton. Die Barden, die Heldengesänge auf Krieger des 20 Jahrhunderts singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem ich jetzt so ziemlich alles von Hammefall mehrmals gehört habe, muss ich sagen, dass die ungefähr so viel Ähnlichkeit mit Manowar haben wie Scooter mit Aggro Berlin.

Intro hier: http://www.youtube.com/watch?v=GoscoLSMlaQ

und hier: http://www.youtube.com/watch?v=edU0CZUNJ_g

^_^

Hammerfall klingen aber schon anders, aber rein thematisch sind sie schon nah dran und gehören eben klar zur True Metal Schiene, wo Manowar die Vorreiter sind. Kurz, es gibt für mich nichts, was Hammerfall auf den Tisch legt, was ich nicht schon besser gemacht von Manowar oder anderen Bands der Abteilung gehört habe. Finde auch das Cans kein besonders guter Sänger ist, schon gar nicht wenn man ihn mit Adams vergleicht. Die Diskussionen habe ich aber auch schon vor 10 Jahren geführt.

Übrigens:

Versteht hier noch einer beim Chorus jedes Mal "Töten"?

Nicht wirklich, das ist schon ein klares "ei" nach dem T.

Meine persönlichen Favourites dafür :

Sabaton. Die Barden, die Heldengesänge auf Krieger des 20 Jahrhunderts singen.

Weil der Sänger die gleiche Frisur hat wie Du? Sind aber schon echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Texte sind teilweise einfach geil. Mein persönlicher Liebling von denen ist 40 to 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine persönlichen Favourites dafür :

Sabaton. Die Barden, die Heldengesänge auf Krieger des 20 Jahrhunderts singen.

Weil der Sänger die gleiche Frisur hat wie Du? Sind aber schon echt gut.

Da verwechselst du Sabaton jetzt aber mit wem. Bei Primal Fear würde der Kommenta eher passen.

Zum Thema Manowar:

Mir fehlt bei denen einfach der Speed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem ich jetzt so ziemlich alles von Hammefall mehrmals gehört habe, muss ich sagen, dass die ungefähr so viel Ähnlichkeit mit Manowar haben wie Scooter mit Aggro Berlin.

Intro hier: http://www.youtube.com/watch?v=GoscoLSMlaQ

und hier: http://www.youtube.com/watch?v=edU0CZUNJ_g

^_^

Hammerfall klingen aber schon anders, aber rein thematisch sind sie schon nah dran und gehören eben klar zur True Metal Schiene, wo Manowar die Vorreiter sind. Kurz, es gibt für mich nichts, was Hammerfall auf den Tisch legt, was ich nicht schon besser gemacht von Manowar oder anderen Bands der Abteilung gehört habe. Finde auch das Cans kein besonders guter Sänger ist, schon gar nicht wenn man ihn mit Adams vergleicht. Die Diskussionen habe ich aber auch schon vor 10 Jahren geführt.

Dass Adams ein besserer Sänger ist, ist natürlich klar. Der befindet sich einfach in der Top-Liga. Aber schlecht find ich Cans auch nicht, nur live bringt ers halt nicht so rüber, weil er ne Krankheit hat die zu Kurzatmigkeit führt - blöd in dem Job.

Und gut wenn man lang genug zurückgeht und nur mehr die Vorreiter höhrt, weil alles andere abgeschaut ist, darf man irgendwann nur mehr klassik hören.

Es gibt kaum Revolutionen nur Evolutionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nö, die Texte sind teilweise einfach geil. Mein persönlicher Liebling von denen ist 40 to 1.

LOL? Das emfinde ich persönlich einfach als den n Songtext von ihnen überhaupt. Es verdreht einfach komplett die historischen Tatsachen, es so dar zu stelle, als häte die Wehrmacht den Polenfeldzug nur gewonnen, weil sie 40 zu 1 überlegen gewesen wäre. In der realität hatte sie selsbt inklusive der Truppen, die an der Westfront für den Fall eines französisches Angriffs bereit standen, weniger Truppen im Einsatz als Polen. Auch Frankreich anschließend wurde in Unterzahl überrannt. Gerade diese überwältigenden Erfolge gegenüber sowohl in der Qualität ihrer Ausrüstung als auch zahlenmäßig weit überlegenen Gegner haben meiner Meinung nach viel dazu beigetragen, dass die Selbstüberschätzugn als "übermenschen" so groteske Züge annahm, dass man glaubte, sich ohne ernsthafte Verbündete (Japan war kein offiziell Verbündeter, weil die Japaner einen Krieg mit der UDSSR vermeiden wollten, man hatte nur zum Teil die gleichen Gegner, Italien hatte im ersten Weltkrieg als Gegner der Mittelmächte schon eindrucksvoll bewiesen, dass es militärisch nicht ernst zu nehmen war und die Balkanländer waren einfach zu klein) mit der gesamten Welt gleichzeitig anlegen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und gut wenn man lang genug zurückgeht und nur mehr die Vorreiter höhrt, weil alles andere abgeschaut ist, darf man irgendwann nur mehr klassik hören.

Es gibt kaum Revolutionen nur Evolutionen.

Weise Worte!

Wenn etwas gut ist und einem gefällt, warum sollte amn sich einen Dreck darum scheren, wie stark es durch andere inspiriert wurde? Finde ich den Vorreiter musikalisch auch gut, dann höre ich den eben auch, wenn nicht, dann höre ich eben das "abgekupferte", da es mir eben einfach besser gefällt.

Finde diese Argumentation "Alles nur geklaut, die haben keinen eigenen Stil", ähnlich unsinnig wie die Leute, die Cover immer grundsätzlich zerreissen und das Original als viel besser darstellen. Habe einfach schon zu viele Titel gehört, bei denen meinem geschmack nach einfach das genaue Gegenteil der Fall ist, und darauf kommts doch an: Auf den eigenen Geschmack, nicht darauf, wer zuerst eine Idee hatte und wer beim anderen abgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da verwechselst du Sabaton jetzt aber mit wem. Bei Primal Fear würde der Kommenta eher passen.

Sagen wir mal, ich hatte diesen kleinen Haarfleck da oben vergessen und mich vom Bart noch mehr verwirren lassen. An den Scheepers habe ich aber bestimmt nicht gedacht. Wenn ich an den denke, dann muß ich immer an das CD Cover der "Heading for Tomorrow" (Gamma Ray) denken.

Zum Thema Manowar:

Mir fehlt bei denen einfach der Speed.

Manowar hat solche Songs und solche. Die letzten Minuten von "The Demon's Whip" galten mal (vielleicht gilt das auch immer noch) als das schnellste was jemals ohne Computerhilfe eingespielt wurde. Bekannter sind sie aber eher durch die epischen Teile, die dann - Achtung, meine Meinung - auch das beste im True Bereich sind. Da fällt jemanden aber bestimmt auch eine Band ein, die ich dort nicht einsortieren würde, die ich dann aber auch wieder besser finden würde.

Und gut wenn man lang genug zurückgeht und nur mehr die Vorreiter höhrt, weil alles andere abgeschaut ist, darf man irgendwann nur mehr klassik hören.

Es gibt kaum Revolutionen nur Evolutionen.

De Maio hat glaube ich auch schon öfter betont, dass Richard Wagner großes Manowar-Vorbild ist, allerdings ist er auch ein ziemlicher Schnacker. Evolution und Revolution sind hier aber auch ziemlich Defintionssache. Manch einer definiert Black Sabbath eben als Revolution in Richtung Heavy Metal, andere würden es nur als Evolution von Chuck Berry sehen.

Finde diese Argumentation "Alles nur geklaut, die haben keinen eigenen Stil", ähnlich unsinnig wie die Leute, die Cover immer grundsätzlich zerreissen und das Original als viel besser darstellen. Habe einfach schon zu viele Titel gehört, bei denen meinem geschmack nach einfach das genaue Gegenteil der Fall ist, und darauf kommts doch an: Auf den eigenen Geschmack, nicht darauf, wer zuerst eine Idee hatte und wer beim anderen abgeschaut hat.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten oder gerade doch. Ich habe leider noch nicht allzu viele Cover gehört, die besser sind als das Original. Es gibt natürlich die ganz berühmten Fälle (Joe Cocker - With A Little Help From My Friends, Jimi Hendrix - All Along The Watchtower), aber im Metalbereich fällt mir so spontan gar keins ein. Vor allem wenn der Song im Grunde nur nachgespielt wird ist es ziemlich witzlos. Es gibt jedoch Cover, die die Musik in einen anderen Stil bringen und es dann nicht besser aber zumindest sehr gut und interessant machen und somit immer noch eine Bereicherung darstellen. Zwei Beispiele:

Manowar - Kings Of Metal

und

(vielleicht mein Lieblingssong überhaupt)

Cradle Of Filth - Hallowed Be Thy Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es verdreht einfach komplett die historischen Tatsachen, es so dar zu stelle, als häte die Wehrmacht den Polenfeldzug nur gewonnen, weil sie 40 zu 1 überlegen gewesen wäre. In der realität hatte sie selsbt inklusive der Truppen, die an der Westfront für den Fall eines französisches Angriffs bereit standen, weniger Truppen im Einsatz als Polen. Auch Frankreich anschließend wurde in Unterzahl überrannt.

Wo hasten das her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es verdreht einfach komplett die historischen Tatsachen, es so dar zu stelle, als häte die Wehrmacht den Polenfeldzug nur gewonnen, weil sie 40 zu 1 überlegen gewesen wäre. In der realität hatte sie selsbt inklusive der Truppen, die an der Westfront für den Fall eines französisches Angriffs bereit standen, weniger Truppen im Einsatz als Polen. Auch Frankreich anschließend wurde in Unterzahl überrannt.

Wo hasten das her?

Findest du in jedem Geschichtsbuch und in jedem Lexikon :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es verdreht einfach komplett die historischen Tatsachen, es so dar zu stelle, als häte die Wehrmacht den Polenfeldzug nur gewonnen, weil sie 40 zu 1 überlegen gewesen wäre. In der realität hatte sie selsbt inklusive der Truppen, die an der Westfront für den Fall eines französisches Angriffs bereit standen, weniger Truppen im Einsatz als Polen. Auch Frankreich anschließend wurde in Unterzahl überrannt.

Wo hasten das her?

Findest du in jedem Geschichtsbuch und in jedem Lexikon :rolleyes:

ok dann nehmen wir mal die wikipedia

Polenfeldzug

Polen

37 Divisionen,

12 Brigaden

4.300 Geschütze

750 gepanzerte Fahrzeuge

900 Flugzeuge

Gesamtstärke:

1.000.000 Polen

Deutsche

61 deutsche Divisionen,

6 deutsche Brigaden,

3 slowakische Divisionen

10.000 Geschütze

3.600 gepanzerte Fahrzeuge

1.929 Flugzeuge

Gesamtstärke:

1.600.000 Deutsche,

50.000 Slowaken

also wenn das keine übermacht ist B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst diese Zahlen sind sehr weit entfernt von 40 zu 1.

Auf dem Papier sieht das ganz nett aus, was Deutschland aufgeboten hat. Beim Lesen solcher Zahlen wird aber gerne übersehen, dass die Deutsche Armee sich selbst nach dem Polenfeldzug immer noch in der Aufstellung befand: Viele Divisionen hatten nicht annähend die Sträke, die sie auf dem papier hatten. Für die damalige deutsche Panzertruppe ist "sie war ein Witz" noch höflich ausgedrückt. Selbst 1940, während dem frankreichfeldzug, bestanden 2/3 der deutschen Panzerwaffe aus den Panzerkampfwaen 1 und 2, welche im Grunde reine Übungsfahrzeuge aus der Zeit, als man offiziell nicht mal Panzer bauen durfte, und für den Kampfeinsatz vollkommen ungeignet waren: Der Panzer 1 hatte nicht einmal eine Kanone, nur 2MG, War also gegen gegnersiche Panzer vollkommen wirkungslos. Der Panzer 2 hatte zwar eine Kanone, diese war aber mit 20mm dermaßen schwach im Kaliber, dass sie selbst gegen die leichtesten gegnersichen Panzer praktisch wirkungslos war. Oanzer 3 sowie die von den Tschechen übernommenen Panzer 35t/38t hatten zwar mit 37mm einen brauchbaren Kaliber, der mit dem der von den Allierten gebrauchten Kanonen mithalten konnte, allerdings war seine Kanonen zu Beginn des Krieges bereits hoffnungslos veraltet und nicht im Stande, wirkungsvoll gegnerische Panzer zu bekämpfen. Nicht umsonst erhielt sie bei der deutschen Infanterie, die sie als PAK einsetzte, den Namen Panzeranklopfgerät: Es gab im Westfeldzug haufenweise Fälle, wo einzelne allierte Panzer ein Dutzend deutscher Panzer ausschalten konnten und dabei über 100 Treffer einsteckten, bevor sie kampfunfähig waren, einfach wiel die deutschen Kanonen die allierten Panzerungen nicht durchbrechen konnten. Der nur in gerignen Stückzahlen vorhandene (zum Polenfeldzug etwa 200 Stück) Panzer 4 hatte zwar mit 75mm formell einen für damalige Verhältnisse großen Kaliber mit entsprechend Durchschlagkraft, allerdings war seine Rohrlänge so gering, dass die Munition nicht auf genügend Geschwindigkeit kam und außerdem hatte die Kanone eine so schelchte Zielgenauigkeit, dass sie nur gegen Flächenziele zur Infanteriebkämpfung eingesetzt werden konnte, gegen Punktziele wie gegnerische Panzer oder PAK aber kaum Wirkung hatte. Teilweise stiegen die Besatzugnen aus den Panzern aus, um gegnerische PAK im Nahkampf mit Infanteriewaffen zu bekämpfen, weil dies erfolgversprechender war. Erst al ser 2 Jahre später für den Russlangfeldzug mit einer neuen Kanone ausgestattet wurde, wurde der Panzer 4 brauchbar. Dazu waren die deutschen Panzer während dem Polenfeldzug und dem Westfeldzug noch dermaßen anfällig für technische Defekte, dass bei vielen Einheiten innerhalb von 2 Wochen nur noch die Hälfte der Fahrzeuge einsatzbereit waren. Die Luftwaffe befand sich in einem ähnlich desolaten Zustand. Dass Deutschland diese Feldzüge gewinnen kontne, lag nicht an metrialler Übelegenheit, sondern an der überlegenen Strategie und Taktik. Als ab 1942 die Gegner hier beträchtlich aufholten, blieben die deutschen Erfolge dann auch schnell aus, obwohl Deutschland mittlerweile über weit bessere Waffensysteme verfügte, als zu Beginn des Krieges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst diese Zahlen sind sehr weit entfernt von 40 zu 1.

In dem Song geht es ja auch nicht um den gesamten Feldzug, sondern um eine ganz bestimmte Schlacht, die Schlacht um Wizna, auch die polnischen Thermopylen genannt, in der eine nur kleine Division polnischer Soldaten eine 40fach überlegene Streitmacht der Wehrmacht für einen unplausibel langen Zeitraum aufhalten konnte.

Bedenkt man auch die taktische Überlegenheit, war dies eine besondere Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbst diese Zahlen sind sehr weit entfernt von 40 zu 1.

In dem Song geht es ja auch nicht um den gesamten Feldzug, sondern um eine ganz bestimmte Schlacht, die Schlacht um Wizna, auch die polnischen Thermopylen genannt, in der eine nur kleine Division polnischer Soldaten eine 40fach überlegene Streitmacht der Wehrmacht für einen unplausibel langen Zeitraum aufhalten konnte.

Bedenkt man auch die taktische Überlegenheit, war dies eine besondere Leistung.

"Eine kleine Division" ;-)

Das waren 720 Mann. Das geht als Bataillon durch, bestenfalls als Regiment. Das ist nicht mal eine Brigade. Um eine Divisions mit 40-facher Überlegenheit anzugreifen, braucht man schon eine ganze Heeresgruppe, eine Division umfasst in der Regel 10.000-15.000, teilweise noch mehr, Soldaten. Was jetzt die außerordentliche Leistung daran ist, den Gegner auf zu halten, in dem man eine Brücke sprengt, ist mir schleierhaft. Das gehört zum Standardhandwerk eines jeden Verteidigers. Wenn du nun 40.000 Mann samt Panzern und schwerem Gerät über einen Fluss schaffen willst und es gibt keine Brücke, sondern du musst erst eine errichten, die diesen Anforderugnen gerecht wird, mit damaligen Mitteln, da sind 4 Tage nun wahrlich keine unplausibel lange Zeit. natürlich hätte es keienr 40.000 Mann bedurft, die halb fertige Bunkerlinie aus zu räuchern, aber wenn man die Truppen später noch gegen andere Ziele braucht, muss man die eben dennoch über den Fluss schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, Du kennst Dich ganz gut aus Ludi, Hobby von Dir?

Es gab im Westfeldzug haufenweise Fälle, wo einzelne allierte Panzer ein Dutzend deutscher Panzer ausschalten konnten und dabei über 100 Treffer einsteckten, bevor sie kampfunfähig waren, einfach wiel die deutschen Kanonen die allierten Panzerungen nicht durchbrechen konnten.

Ich bin in dem Thema auch reichlich bewandert habe von diesen Fällen aber noch nicht gehört. Link?

Die Luftwaffe befand sich in einem ähnlich desolaten Zustand.

Ich glaube kaum, dass man die Me 109 (Ja, ich weiß Bf 109) noch die Stuka als desolaten Zustand beschreiben kann.

"Eine kleine Division" ;-)

Das waren 720 Mann. Das geht als Bataillon durch, bestenfalls als Regiment. Das ist nicht mal eine Brigade. Um eine Divisions mit 40-facher Überlegenheit anzugrifen, braucht man schon eine ganze Heeresgruppe, ...

Laut Wikipedia handelte es sich um das XIX. Armeekorps unter Guderian.

EDIT: Interessanter Themenwechsel im Power Metal Thread.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Eine kleine Division" wacko.gif

Mit genauen militärischen angaben hab ichs net so :D:D:D

Ich weiss, wie ich eine Spezialeinheit trainieren kann, der Rest ist mir ehrlich gesagt relativ fremd in Military History ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Eine kleine Division" wacko.gif

Mit genauen militärischen angaben hab ichs net so :D:D:D

Ich weiss, wie ich eine Spezialeinheit trainieren kann, der Rest ist mir ehrlich gesagt relativ fremd in Military History ;)

Wie du heutzutage eine Spezialeinheit trainierst hat doch nicht so viel mit History zu tun und wie militärische Einheiten bezeichnet werden auch nicht :unsure:

Aber ich will mal so nett sein und die Bezeichnungen fürs Heer mal auflisten (bei Luftwaffe und Marine weichen sie zum Großteil davon ab):

Teileinheiten:

Trupp: 2-8 Mann

Gruppe: Gruppe: 9-12 Mann

Zug: 12-60 Mann

Einheiten:

Kompanie (bei Artillerie und Fla Batterie): 60-250 Mann (ab Kompaniechef aufwärts gibt es Disziplinargewalt über die Untergebenen) - Kompaniechef hat meist den Rang eine Hauptmanns, je nach BEduetung der Einheit auch schon mal nur Oberleutnant oder es wird als Extrem in die andere Richtung ein Major eignesetzt

Verbände:

Bataillon: 300-1.200 Mann - 3-5 Kampfkompanien + Stabs- und Unterstützungskompanie Kommandeur ist in der Regel ein Major bis (weit häufiger) Oberstleutnant

Regiment: 600-4.800 Mann - 2-4 Bataillone oder mehrere Kompanien - Kommandeur ist meist ein Oberst

Großverbände:

Brigade: 1.500-5.000 Mann - 2 Kampfregimenter oder 3-5 Kampfbataillone + Unterstützungsgruppen - Kommandeur: Oberst oder Brigadegeneral (vor 1945 Generalmajor)

Division: 10.000-30.000 Mann - mehrere Brigaden und/oder Kampfregimenter + selbstständige Kampfbatalloine + Unterstützungstruppen - Kommandeur: Generalmajor (vor 1945 Generalleutnant)

(Armee-)Korps: 40.000-80.000 Mann - 2-3 Divisionen + Unterstützungstruppen - Kommandeur: Generalleutnant (vor 1945 General)

Armee: In der Regel über 100.000 Mann - mehrere Korps + Unterstützungstruppen - Oberkommandeur: General (vor 1945 Generaloberst)

Heeresgruppe: Mehrere Armeen - Oberkommandeur: Generaloberst oder Generalfeldmarschall

Die Abweichugnen in den Rängen der jeweiligen Befehlshaber kommen daher, dass Deutschland erst mit der Bundeswehr den Rang eines Brigadegenerals eingeführt hat, um mit dem angelsächischen ein einheitliches System in der NATO zu haben - Russland hat auch heute noch das System ohne Brigadegeneral oder dafür nach oben einen Rang mehr mit dem Marschall (während es in der Nato beim nur in Zeiten großer Kriege mit Generalmobilmachung vergebenen General of the Army (dem Generaloberst entsprechend, wobei bei der Bundswehr bereits beim General nach oben hin Schluss ist) aufhört), was Deutschland vor 1945 hatte.

Durch die starke Überschneidung der Größen von Regiment und Brigade gibt es in einem Land of nur entweder Regimenter oder Brigaden (auch wenn es durchaus auch beides geben kann und schon gab). Früher war es meist das Regiment, so dass selbstständig agierende Großverbände mit einem Mix aus mehreren Waffengattungen erst ab Divisonsebene zu finden waren, heute wird meist die Brigade bevorzugt, da die Heere tendentiell kleiner geworden sind, durch fortschrietende Technik aber schon mit weniger Mann ähnliche Aufgaben erfült werden können (es werden durch zunehmende Automatisierung der großen Waffensysteme weniger Handlanger benötigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.