Die ewige Tagesform - wie einen stabilen State erzeugen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

Ehe ich mir jetzt lange den Kopf zerbreche wie ich dieses Posting nun ideal formuliere, hau ich einfach in die Tasten.

Ich hab ein mittelgroßes Problem mit meiner Tagesform, es gibt Tage da ist mein State und mein Frame so bombastisch fest das ich mithilfe meiner eigenen Überzeugungskraft charismatischer und besser im Game bin als je zuvor. Da gibts Augenblicke, in denen ich das Gefühl habe ich könnte den Papst einen polygamen Lebensstil aufquatschen- DOCH, am nächsten Tag bin ich wieder auf meinem Standardniveau: C&F wird versemmelt, mein Wortschatz reduziert sich auf ein absolutes Minimum.. mit anderen Worten: meine Rhetorik ist fürn' Arsch!

Welche wege habe ich, um meinen State (der größtenteils dafür verantwortlich ist) zu stabilisieren und ihn konstant zu halten?

Fühlt euch geknuddelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang habe ich Affirmationen verwendet. Funktioniert, braucht aber lange bis es wirkt. Und man muss es konsequent durchziehen. Kann recht anstrengend sein. Irgendwann hab ich dann mal was neues probiert. Wenn ich morgens vorm Spiegel stand -> Augen zu -> 3 mal tief ein- und ausatmen -> Augen auf -> folgenden Satz sagen "Heute wird ein guter Tag" oder "Ich freue mich auf das was ich heute lerne".

Kurz zur Erläuterung des zweiten Satzes. Es bedeutet jeden Tag als Chance zu wachsen wahrzunehmen. Jeder Tag bietet neue Möglichkeiten etwas zu lernen. Mittlerweile ist mein State auch ohne die genannten Methoden stabil aber wenn ich doch mal nen Tag habe wo ich merke 'der wird scheiße' dann benutze ich letztere. Und hier noch ne dritte Methode die bei mir ganz gut funzt, den Abend vorher vorm schlafen einen Song hören der dich in gute Laune versetzt. Am nachsten Morgen den selben Song nochmal hören. Zum Beispiel beim Zähne putzen oder so. Viel Spaß beim testen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der State tagesbedingt scheiße ist, kann man versuchen sich zu pushen. Man kann aber auch eine gezielte Leck-Mich-Haltung an den Tag legen: Ich bin heute scheiße drauf, sehe heute scheiße aus, na und? Ich gehe trotzdem raus uns sarge. Mein State kann mich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das lese ich hier ständig. Gerade am Anfang wollte ich daran glauben aber bei mir funktioniert das defenitiv nicht. Wenn ich richtig scheiße drauf bin dann bin ich nunmal scheiße drauf. Auf Teufel komm raus doch zu approachen funktioniert bei mir dann nicht.

Entweder muss ich dann was tun um meine Stimmung zu verbessern oder ich lasse es sein. Ich glaube der große Unterschied hier ist die Motivation. Wenn man nen schlechten Tag hatte kann man trotzdem noch motiviert sein Frauen anzusprechen. Dann hilft es sicherlich sich einzureden "OK, ich bin schlecht drauf aber was solls..". Aber wenn man nicht nur nen scheiß Tag hatte sondern auch von der Grundeinstellung scheiße drauf is, sprich man hat iwie auf gar nix Lust in dem Moment, dann hilft auch keine gutes Zureden mehr. Da muss man erstmal aus diesem Tief raus.

Vielleicht als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine. Du verpasst deinen Bus, kippst dir Kaffee über die Hose und kommst zu spät zu nem Termin. Danach denkst du dir zwar "Wow, was für ein scheiß Tag" aber es beeinflusst nicht zwingend deine Einstellung. Du bist einfach nur genervt und bisl angepisst also sagst du zu dir selbst "Ach was solls..." und das Game beginnt.

Anderes Beispiel. Deine Beziehung ist gerade zu Ende gegangen. Du bist am Boden zerstört weil du vielleicht noch Gefühle für sie hast. Danach gehst du die Straßen lang und siehst einige hübsche Frauen. Du könntest sie ansprechen aber bist in diesem Moment einfach nur Lustlos und unmotiviert eine anzusprechen. Deine Ex schwirrt halt noch im Kopf rum. Du sagst dir 20 mal "Scheiß auf die alte..." aber es bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert es! Es ist auch einfach ein geiles Gefühl, wenn du morgens noch den total miesen State hast und den Tag eigentlich komplett knicken willst - und dann kommst du abends nach Hause und hast so viel Sets gemacht wie die ganze letzte Woche zusammen. Nur weil du dich von deinem "State" nicht hast runterziehen lassen und ihn nicht als Ausrede benutzt hast, nix zu machen. DAS pusht!!! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Affirmationen probiere ich abundzu mal, seit heute hoffentlich endlich konstant. Ich denke das ist wie du schon gesagt hast eine Sache von Disziplin und kann teilweise sehr anstrengend sein.

Was ich auch heut morgen ausprobiert hab, ich hab mir Handschriftlich einen "Spickzettel" mit Affirmationen für den Tag geschrieben:

"Ich bin attraktiv, Ich bin anziehend, Mädchen möchten MICH kennenlernen, Ich bin Energiegeladen!" o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nicht sowieso darum Konstanz in die ganze Sache zu bringen?

Hinterher is doch eh alles Routine und man muss die Dinge können egal wie man drauf is

vlt bringts ja was wenn man daran denkt wie mans geschafft hat und will dieses gefühl dann wiedererlangen

also alles klar :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang bringt das meiner Meinung nach nichts.

Warum nicht einfach akzeptieren das es nicht immer auf 100% laufen kann und dann trotzdem aus 40% das beste rausholen? Es ist doch so, je mehr man sich zwingt "gut in state zu sein" desto weniger klappt es.

Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über kurz oder lang bringt das meiner Meinung nach nichts.

Warum nicht einfach akzeptieren das es nicht immer auf 100% laufen kann und dann trotzdem aus 40% das beste rausholen? Es ist doch so, je mehr man sich zwingt "gut in state zu sein" desto weniger klappt es.

Nur meine Meinung.

Man kann aber nicht akzeptieren wenn man von 3 Tagen, 2 Tage hat die beschissen waren wegen einer Einbildungs namens "State". Dann lieber mit nem gutem Gefühl durch den Tag gehen und ein 2/3 Verhältniss der guten Tage schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich von Person zu Person unterschiedlich ob man Affirmationen beim aufsprechen in den Spiegel mit der Ich-Form spricht oder mit Du?

Vllt. können hier ein paar mal ihre besten Affirmationen posten....wäre sicherlich interessant!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe jetzt nicht vor, einen kompletten Vortrag über States und State-Control hier zu improvisieren, dennoch hole ich ein wenig aus, weil ich der Meinung bin, dass meine Sichtweisen und die Prinzipien des States begreifbarer werden:

State ist immer so eine Sache, nech :fool: Wie du, Käsereibe, schon geschrieben hast, ist es einfach geil: Wenn man im State ist, geht quasi "Alles" und man kommt mit jedem Quatsch durch im Game...man erreicht eben Momentum! Im State geht die ganze Subkommunikation auf "Erfolg", man zieht also Erfolge, Spaß und Frauen nur so an!!

Am Anfang ist das meist so (inkl mir, ich schreibe also aus meinen Erfahrungen), dass dieses Momentum, dieser Flow-Zustand/State, relativ kurz und schnell wieder verschwinden können durch externe Reize/Stimuli. Genauer gesagt: Es fällt einem Anfänger deutlich (!) schwerer, schnell (1) in den State zu kommen und ihn langandauernd (2) beizubehalten! Der Clue an der ganzen Sache ist: im-State-sein = Natural Game :-( Darauf will ihc jetzt aber nicht weiter eingehen (weil ich sonst vom Thema abdrifte und doch zu einer Art Vortrag komme, was nicht meine Absicht ist!)

Die Nachteile der State-addiction sind ganz offensichtlich, das merkt man auch beim Threadersteller: Man "braucht" immer STATE, um dies udn das erreichen zu können! Dies führt natürlich auch zu Konflikten im Kopf: "Verdammt, cih bin nicht im State, ich kann also nicht ......" -> Stuck State, die Ressourcen sind somit geblockt!

Was passiert also, wenn man ständig die Stimme im Kopf hat? Selbsterfüllende Propheziehung und wie TD sagt, RESISTANCE!

Wie kann man in-State kommen? Durch AKZEPTANZ und "ins Hier und Jetzt kommen" :yahoo: Man kämpft also nicht dagegen an, dass man nicht im State ist, sondern akzeptiert es (und distanziert sich somit auch ein wenig im Kopf) und kommt in das JETZT und MACHT einfach! Wer einfach MACHT, der KOMMT schon noch in den State! :lol:

Dies ist so ein "Sticking Point" (wenn man es so will), der sich SELBST und AUTOMATISCH korrigiert, ohne irgendwelche psychologischen Interventionen vornehmen zu müssen! Das einzige, was dafür notwendig ist: REGELMÄßIG rausgehen und WIRKLICH MACHEN!!!!

Am Anfang dauerts wie gesagt ein wenig länger und durch einen Korb oder einem ähnlihcne negativem Erlebnis kickt man sich auch schnell wieder aus dem State raus (kommt eigtl drauf an, wie der Anfänger im INneren beschaffen ist, bei mir war das jedenfalls so)!

Es kann allerdings durchaus vorkommen, dass man dann keine Sets macht, aus Angst den State zu verlieren hehe, auch ein lustiges Phänomen (ist mir grad noch eingefallen und dachte, es ist gut, wenn du dir das noch ins Bewusstsein rückst, sofern dir das widerfahren sollte bzw. du dich einfach blockst Sets zu machen ohne ersichtlichen Grund :huh: )

Und denk dran, es gibt noch weitere Tricks sowie Behinderungen, die einen beeinflussen, wie schnell man "in the zone"/im state ist, oder nicht:

- Erfolgsdruck vs. Lockerheit

- Outcomedepence vs. Indifference/OutcomeINdependence

- ernstes "Üben" wollen vs. Spaß & Playfulness

- ..und die Liste liesse sich beliebig fortsetzen :-D

Also, da oben hast du ein paar Anreize: Schaffe dir den Erfolgsdruck AB, und komm zu Lockerheit beim Sargen!! Vergiss den Outcome und sarge des Sargens willen :shok: Bleib nicht allzu ernst und bring lieber Spaß in die Sache! Dann kommst du schneller in den State -_-

Natürlich kannst du deinen Zustand auch boosten durch Sachen wie: Tanzen / Feiern, Alk (nicht empfehlenswert), Styling (Klamotten + Frisur, bei denen du dich einfach supergeil fühlst) usw ich denke du weißt an dieser Stelle am Besten, was bei dir wirkt :-D

bearbeitet von P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.