Ex versucht Psychoterror.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab bereits im Ex-Back-Thread vor paar Tagen meine vor kurzem beendete Beziehung mit einer LSE-HB geschildert. Nun habe ich eine äußerst wichtige Frage: Ist es normal für solche Frauen, dass sie einem ständig ein schlechtes Gewissen machen wollen, dass man ganz alleine die Beziehung kaputtgemacht hat?

Sie versucht mir ständig einzureden (wir wohnen noch zusammen,morgen bin ich endlich draußen), dass ich nicht ganz normal im Kopf bin, in einer Scheinwelt leben würde, ihr Leben zerstört hätte (wir waren drei Jahre zusammen, und sie hat vor der Beziehung nichts für die Uni getan und tut dies auch danach nicht, nur währenddessen hat sie was gemacht)?

Ich versuche das so gut wie möglich abzublocken und nicht darauf einzugehen, aber es trifft mich natürlich sehr wenn das jmd sagt, mit dem man drei Jahre seines Lebens verbracht hat? Bräuchte sie therapeutische Hilfe? Wobei sie sich von mir sicher nicht davon überzeugen lässt.

Ich habe mir schon überlegt, mit ihrer Mutter zu reden, weil ich zu dieser ein wirklich gutes Verhältnis habe, andererseits will ich mich nicht in ihr Leben einmischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind das LSE Merkmale. HSE würde keine Vorwürfe machen, sondern gut sein lassen. Mein Kumpel hatte mal eine LTR bei der Borderline attestiert wurde....bei ihr war grundsätzlich an allem er schuld, sie konnte nichtmal Fehler zugeben. Muss aber hier nicht gegeben sein, da gehört noch weit mehr dazu.

Aber solange du darauf reagierst, hat sie doch erreicht was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab bereits im Ex-Back-Thread vor paar Tagen meine vor kurzem beendete Beziehung mit einer LSE-HB geschildert. Nun habe ich eine äußerst wichtige Frage: Ist es normal für solche Frauen, dass sie einem ständig ein schlechtes Gewissen machen wollen, dass man ganz alleine die Beziehung kaputtgemacht hat?

Du hast Dich von ihr getrennt? Dann würde ich ihr Nörgeln als Ausdruck ihres Wunsches nach einem dieser sogenannten Klärungsgespräche verstehen. Wenn ihr das schon durch habt ist ihre Reaktion dennoch im Bereich des Normalen, bis Du dann morgen weg bist.

(wir waren drei Jahre zusammen, und sie hat vor der Beziehung nichts für die Uni getan und tut dies auch danach nicht, nur währenddessen hat sie was gemacht)?

Wie kommst Du auf die Idee den Propheten zu spielen?

Bräuchte sie therapeutische Hilfe? Wobei sie sich von mir sicher nicht davon überzeugen lässt.

Ich habe mir schon überlegt, mit ihrer Mutter zu reden, weil ich zu dieser ein wirklich gutes Verhältnis habe, andererseits will ich mich nicht in ihr Leben einmischen?

Aus dem Geschilderten zu schließen, sie bräuchte eine Therapie, halte ich für äußerst gewagt. Und mit ihrer Mutter hast Du ganz bestimmt nichts zu besprechen.

Zieh aus, atme durch ... und gut ist!

Bald sieht sie das sicher auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau... Ignorieren!

Als mit meiner Ex schluss war, hat sie auch überall ihre Nase reingesteckt.

Du fliegst nicht nach Mallorca!! Du willst doch eh nur ficken!! Bitte bleib 3 Monate lang Single.

Unter meinen Oneits tat ich alles.

Und was war?

Sie war in Mallorca, hat sich pumpen lassen. Hat ein Date nach dem Anderen.

Als ich das gehört habe, hab ich gelacht, was für ein Idiot ich war.

Also vergiss sie, hoffe das Beispiel reicht dir.

bearbeitet von Luigi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mutter_Aphrodite

Nein, sie hat Schluss gemacht, mit der Endbegründung, dass ich sie nicht genug im Studium unterstützen würde, wobei ich sehr genau weiß, dass viele andere Faktoren davor den Entschluss mitgetragen haben..

Ich spiele auch nicht den Propheten, sondern sie hätte in zwei Monaten Examen und hat bis jetzt keinen Strich gelernt, weil sie sich lieber damit beschäftigt, ob sie mit einem 37-jährigen arbeitslosen Kiffer eine Beziehung eingehen soll. Deshalb gehe ich davon aus dass das mit dem Lernen auch nichts mehr wird.

Das mit der Therapie war etwas überspitzt dargestellt, aber ich mache mir einfach Sorgen um sie.

Ich habe es auch schon während der Beziehung aufgegeben, mit ihr zu diskutieren, weil sie selbst keine Fehler in sich selbst erkennt. Ihr Satz kurz nach Ende der Beziehung war: "Ich bereue absolut gar nichts was ich bis jetzt in meinem Leben getan habe. Alle anderen Menschen haben doch gar keine Ahnung von der Welt."

Sie will mir die ganze Zeit reindrücken, dass ich unfähig wäre mich zu verändern (Ich weiß, welche Fehler ich in der Beziehung gemacht habe und versuche deshalb gerade an meinem inner game zu arbeiten, weil ich weiß, dass nicht sie die Schuld am Ende unserer Beziehung trägt, sondern ich den größeren Teil dazu beigetragen habe), während sie der Meinung ist, alles richtig gemacht zu haben.

Ich werde sie ab morgen ignorieren, damit mein angeknacktes Selbstbewusstsein nicht vollends den Bach runtergeht wegen ihrer Attacken.

bearbeitet von Afro-german Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn das so ist... lass sie rumspacken und sei froh, dass Du ab morgen Dein Single-Leben geniessen kannst!

Wenn Du Dir Sorgen machst, dass sie ihr Examen nicht packt, obwohl das mit ein Grund gewesen sein soll, dass sie Dich abgeschossen hat, dann hinterlass ihr ein Zettelchen oder sag ihr, dass Du nicht glaubst, dass sie es packen wird bevor Du Dich verabschiedest. Bei diesem Tipp bin ich mir allerdings unsicher. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann tierisch über Dich ärgert und vielleicht anfängt reinzuhauen (u.a. um Dich Lügen zu strafen)... oder auch nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar.

Du bist schuld dass sie nichts für ihr Studium tut.

Du bist schuld dass sie sich in einen Kiffer verliebt.

Du bist schuld... auch am Wetter. Und überhaupt.

Zieh aus, mach drei Kreuze dass sie nicht schwanger wurde .. und lass bloß solche Faxen wie den Zettel von dem Mutter Aphrodite schreibt...

Zieh die Reißleine und steig mit dem Schleudersitz aus.

Es ist ihr Leben! Nicht deins.

Du nimmst die Zeit an schöne Erinnerungen mit, an ein paar Dinge die du in deiner nächsten Beziehung wieder gerne tun wirst, an ein paar Dinge die du nie wieder tun wirst.... aber vorbei ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Kollege,

mach dir da kein Kopf drum. Sobald du aus der Bude bist beginnt eine neue Zeit für Dich.

Lass es egal sein wie ihr leben weiter geht. Du kannst da nichts mehr machen sonst hätte es die letzten 3Jahre schon geklappt.

Ich hatte auch so Patientinnen. Die wollten mir alles mögliche einreden. Im endeffekt waren das beides Personen mit schweren sozialen Defiziten.

Das ist ein ganz interesanntes Thema finde ich. Hab das Gefühl gehabt das die ihre Probleme quasi auf ihr gegenüber Spiegeln.

grüße b....s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

vielen Dank für die Ratschläge.

eigentlich habe ich in letzter Zeit selbst gemerkt, dass das mit uns nicht funktioniert. Aber ich hatte einfach nicht die Eier, mit ihr Schluss zu machen, war einfach schon zu abhängig von ihr, vor allem, weil sie nach jedem Streit (und davon gab es viele) wieder zu mir zurückkam, auch wenn ich mich schlecht verhalten hatte.

Erste große Liebe und dann gleich so ein Drama. Es kann nur besser werden und ich freue mich auf die Zeit, die nun kommt. :rolleyes:

P.S. Das mit dem Zettel morgen lass ich bleiben.

P.P.S. @ afc_squared: Dass sie nicht schwanger geworden ist, da kann ich wirklich froh drüber sein, vor 3 Monaten wär das nämlich fast der Fall gewesen...Puh, nochmal Glück gehabt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden