Social Circle - Ablehnung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich begann mit meinem Studium ein neuer Lebensabschnitt. Viele neue Leute, was wiederrum hieß, dass es an der Zeit war sich einen neuen Social Circle in der Hochschule aufzubauen.

Ich bin inzwischen Student höheren Semesters und der Aufbau eines neuen Social Circle war für mich mehr oder weniger erfolgreich.

Frauen im Überschuss, der Anteil der Männer rar. Schöne Sache würden viele denken. Die Mädels sind nett. Ich gehe mit den Frauen in die Bibliiothek, ich gehe mit ihnen in die Mensa, im Prinzip mache ich alles mit ihnen weil ich bei den Männern nur auf Widerstand gestoßen bin.

Es soll nicht abwertend klingen, aber die Frauen bezeichnen sie als "die totalen Nerds". Dabei war es mir egal, wie sie aussehen, wie sie rumlaufen, weil ich mit dem Vorsatz "die sind bestimmt cool drauf und nett" auf sie zugegangen bin.

Ich bin anfangs zu einem Teil, gab ihnen die Hand, während sie einem nicht mal in die Augen sehen konnten. Egal, soweit. In der Mensa und in den Vorlesungen setzte ich mich zu den "Nerds", wobei immer ich derjenige war der das Gespräch am laufen halten musste. Das gleiche in den Pausen.

Stand ich mal als erster in der Pause oder saß im Hörsaal setzten sich die "Nerds" woanders hin. Die einzigen die kamen waren ein paar Mädels, "Hi Force, na alles klar, was hast du am Wochenende gemacht etc.". Die Typen haben ihre Gruppen gebildet und ich habe was die Männer betrifft total den Anschluss verloren.

Männliche Freunde habe ich natürlich, nur nicht in meinem Studiengang.

Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und wie seit ihr damit umgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn es wirklich so unlustige Nerds sind wieso willst du dich dann überhaupt mit ihnen umgeben? Halt dich lieber an die netten Mädels und hab Spaß! :-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Typen werden früher oder später auch auf dich zu kommen und wollen wissen warum alle Weiber bei dir rumhängen. Weil die ja im Endeffekt auch nicht ewig Jungfrau bleiben wollen wa? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also was ich immer zu erst vermute is aus dem folgenden satz abzuleiten:

"neid ist die höchste deustche form der anerkennung" , fazit; vllt sind die neidisch wegen deinem draht zu den mädchen

( mein zitat soll keine rassistische provokation sein!!!!!!) also weiter:

was du erlebst hab ich mir selber eingebrockt, mit absicht.

hab freiwillig die letzte klasse wiederholt, als einziger, und als "höher stufiger" dachte ich mir auch ich sei überlegen und die leute diesmal waren ganz anders, der humor , die art usw. daher dachte ich ich mach lieber mein ding, kein bock mich für andere zu verbiegen. wollte eh im unterricht aufpassen und in pause sah ich eh alle meine "alten" freunde.

also verhielt ich mich eher abweisend, also ich wies die leute nich zurück aber ich ging nich auf sie zu, shcließlich waren sie anderer jahrgang und daher aucha lles andere wohl anders ( auch wenns nur 1 jahr war)

nun ja heute ein jahr später hab ich noch mit ein paar leuten dauerhaft kontakt. ka wies dazu kam.

also ich würd dir raten das zu machen was du willst, auch wenns mal vorkommt dass du alleine in der pause sitzt, ABER

1. tust du nich, die mädels kommen doch mal vorbei ;)

2. als zukünftiger PU hast du die macht es zu ändern alleine in de rpause zu sitzen oder NICHT.

was mich AUCH interessiert, wie zuvor erwähnt, wenn das nerds sind, was willst du von den? allein schon dass du bereit warst sich mit dennen anzufreunden obwohl sie "nerds" seien zeigt doch dass du ein "besserer" mensch bist, wenn die das nich wollen FUCK OFF solche freunde brauchst du nicht.

und da du guten draht zu den mädchen hast würd ich nich sagen dass du nen social circle problem hast ;)

war auch öfters der hahn im stahl, leider vor dem PU-Wissen :(

ergo: nicht du hast das problem ;)

PS: egal wie die drauf sind, es is bestimmt nur show um sicher zu erscheinen, wenns bei dir der fall ist, wirst du wissen was ich grad meine, ansonsten schreib mir ne PN

mfg icke

bearbeitet von Balnoj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nerds? Studenten? Viele Frauen?

Soziologe oder Pädagoge?

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es wirklich so unlustige Nerds sind wieso willst du dich dann überhaupt mit ihnen umgeben? Halt dich lieber an die netten Mädels und hab Spaß! smile.gif

Weil ich eigentlich jemand bin, der mit allen gut klar kommt oder gut klar kommen möchte. Zudem finden sich mit "Männern" oft ganz andere (für mich interessante Gesprächsthemen).

Die Typen werden früher oder später auch auf dich zu kommen und wollen wissen warum alle Weiber bei dir rumhängen. Weil die ja im Endeffekt auch nicht ewig Jungfrau bleiben wollen wa? ;)

Das bezweifel ich, ich sehe keinen dieser Typen mit Frauen. Sie sind eigentlich nur in ihren "Grüppchen".

Nerds? Studenten? Viele Frauen?

Soziologe oder Pädagoge?

Lehramt :blink:, aber du hast es getroffen.

was mich AUCH interessiert, wie zuvor erwähnt, wenn das nerds sind, was willst du von den?

So blöd es klingt, ich wollte einfach nur männliche Freunde/Bekannte in meinem Studiengang.

Ich verstehe nicht, wieso sich diese Leute untereinander so gut verstehen, aber auf mich total stoffelig wirken.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja immer unterschiedliche Gründe, warum manche Leute nicht miteinander können - unterschiedliche Interessen & Werte, unterschiedliches soziales Niveau, Neid, Vorurteile, Klischees, Gruppendynamik, etc.

Woran es genau liegt, das wird Dir am ehesten jemand beantworten können, der Dich & die anderen Jungs ("Nerds") kennt. Frag doch mal eine Deiner vertrauteren Studienkolleginnen, Mädels haben manchmal einen guten Draht für so etwas und können Dir eine Meinung unbeteiligter Dritter geben.

Such Dir doch Deine männlichen Freunde außerhalb des Studienganges, Du hast doch bestimmt auch andere Hobbies & Interessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt ja immer unterschiedliche Gründe, warum manche Leute nicht miteinander können - unterschiedliche Interessen & Werte, unterschiedliches soziales Niveau, Neid, Vorurteile, Klischees, Gruppendynamik, etc.

Woran es genau liegt, das wird Dir am ehesten jemand beantworten können, der Dich & die anderen Jungs ("Nerds") kennt. Frag doch mal eine Deiner vertrauteren Studienkolleginnen, Mädels haben manchmal einen guten Draht für so etwas und können Dir eine Meinung unbeteiligter Dritter geben.

Such Dir doch Deine männlichen Freunde außerhalb des Studienganges, Du hast doch bestimmt auch andere Hobbies & Interessen.

Suchen brauche ich außerhalb des Studiengangs nicht, da habe ich ja bereits männliche Freunde.

Aber ich denke du hast Recht, ich werde mal ein oder zwei Mädels fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wirkt es recht offensiv von dir.

Du musst nicht die Hand schütteln, wenn du mal ankommst.

Du musst nicht immer das Gespräch an dich reißen und lenken.

Versuch doch mal was defensiver ranzugehen, zuzhören. Über was reden sie? Was interessiert Typ A, was hat Typ B gemacht? Dann kannst du immer noch dich ins Gespräch integrieren. Ansonsten mit ein oder zwei befreunden und so eine Art Schlüssel zur Gruppe finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm diese typen sind nerds...sind scheiße zu dir ohne grund, bzw ohne trifftigen grund.

und du willst mit den befreundet sein....wie war das mit " verkauf dich nicht unterm preis"

zudem muss man ja eh im leben lernen auch mit menschen klar zu kommen,obwohl sie ienem soviel stress machen.

kannst ja weiterhin versuchen auf sie zuzugehn, sogar defensiver, wie juggo es schon sagte. aber ich an deiner stelle würd die schon längst in den wind pfeifen...kosten doch nur unnötige wertvolle lebensminuten.

PS: bleib standhaft blutsbruder! =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden