Im Meinvz nach Date fragen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich war am Wochenende feiern und hab da ein hübsches Mädchen aus meinem Studiengang kennen gelernt. Ich wollt sie dann heute nach nem Date fragen. Doch sie schien mir irgentwie aus dem weg zu gehen :huh: . Zuhause seh ich dann das sie mir am vorabend ne nachricht im MeinVZ geschickt hat. Da steht halt sowas drin wie:"Haste dich gut vom feiern erholt? Ich hab grade gesehen das wir voll viele gemeinsame intressen haben...". Zwischen den Zeilen les ich da sowas wie "Hey ich mag dich trau mich aber nicht was zu sagen, mach du ma!". Was denkt ihr? Sie ist mir Heute dann warscheinlich etwas aus dem weg gegangen weil sie erstmal meine Online reaktion abwarten wollten oder ?

Aber jetzt zum wichtigsten: Wie geh ich jetzt weiter vor, was Antworte ich da am besten? Soll ich sie Über MVZ nach nem Date fragen?! im RL ist sowas doch eigentlich viel schöner aber wenn sie mir aus dem weg geht klappt das nicht wirklich und ich hab leider auch keine Handynummer. Am besten wär es warscheinlich irgentwas cooles/lockeres/nettes zu antworten und sie dann morgen persönlich nach nem Date zu fragen. Nur irgentwie fällt mir überhaupt nix ein was ich da schreiben könnt <_< ich hasse diesen Online-Kram irgentwie voll, im echten Leben bin ich in sowas besser....

Danke für die hilfe!

Grüße Lou

bearbeitet von Lou Ashby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den gemeinsamen Interessen lässt sich doch hervorragend aufbauen... "Am WE macht der Laden auf/ oder jenes will ich machen oder dahin wollte ich schon länger hin" und ihr im gleichen Atemzug anbieten, dass sie dich begleiten darf. Erwähn dabei nicht das Wort "Date". Ist viel zu bedeutungsschwanger... <_<

Versuch es ihr aber persönlich zu sagen und nicht übers Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich hab jetzt erstmal ne antwort geschrieben damit sie sieht das ich auch online erreichbar bin. Hab das ganze aber recht nix-sagent gehalten. Morgen werd ich dann alles dran setzen mal irgentwie mit ihr zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, weiter gehts:

Hab sie heute tatsächlich getroffen und gefragt ob sie lust hätte mal auszugehen. Sie hat dann auch Ja gesagt. Den restlichen morgen ist dann kein gespräch mehr zustande gekommen. Jetzt hat sie mir übers MVZ geschrieben das sie erst so in 2 wochen zeit hätte mal auszugehen.... Hört sich irgentwie wie ne nachträgliche absage an oder? Was meint ihr wie reagiert ich am besten auf sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich bin in den tiefen dieses forums auf eine weisheit names "Freezeout" gestoßen. Ich denke das kann man hier ganz gut anwenden. Ich hab einfach mal geantwortet ,dass das kein problem ist das sie grade keine zeit hab und wir das ganze ja ganz locker angehen können. Wenn ich den sinn des Freezeout richtig verstehe sollte ich jetzt einfach so tun als ob mir das ganze nichts ausmacht und einfach warten bis sie reagiert. Also einfach coolbleiben und andere weiter gamen, entweder sie kommt zu mir oder halt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was habt ihr denn am Morgen geredet ? Hast du sie da auch gegamed oder einfach nur nach nem Date gefragt ? Weil wenn du keine Attraction aufgebaut hast kann es natürlich sein, dass sie jetzt nicht mehr so scharf auf en Treffen ist .( Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege :rolleyes: )

Auf die Nachricht würd ich in etwa so reagieren, dass du nicht weißt wie's in 2 Wochen bei dir aussiehst wegen Klausuren, Geburtstag deiner 3 Großtanten irgenwas^^. Du scheinst sie ja täglich zu sehen, wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft frag einfach Hi, wie gehts und bau Attraction auf. Mittel dazu stehen ja hier im Forum :lol:

Wenn sie sich dann in den 2 Wochen wieder meldet und Jetzt unbedingt ein Treffen will, gibtste ihr vor wann du Zeit hast.

Sollte sie sich nicht melden... Next !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möglicherweise ists auch nur ein gewöhnlicher shit test, genauso wie "ich kann aber nicht so lange" oder "machts dir was aus wenn ne freundin mitkommt" etc.

gerade wenn das gespräch relativ kurz gewesen sein sollte am morgen und wenig attraction aufgebaut wurde will sie vll nun damit dein commitment testen, wie ernst es dir mit dem date ist.

lass dich jedenfalls nicht davon verunsichern und game sie weiter, aber auch nicht zu needy! das date wird schon noch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich glaube das war tatsächlich mein fehler, ich war heute morgen so froh sie mal allein zu erwischen das ich sie einfach gleich gefragt hab ohne vorher groß zu gamen.... (das leben als PU anfänger is echt schwer....)

Ich werd dann einfach bei den nächsten Gelegenheiten versuchen ordentlich Attraction aufzubauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden