Hypnose gestern bei RTL

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mit Hochachtung habe ich gestern bei RTL eine Reportage über Hypnose gegen Phobien geschaut.

http://rtl-now.rtl.de/30minuten.php?contai...=1&season=0

Nun meine Frage, was haltet ihr davon auf der Homepage kommt unter anderem

Liebeskummer

Krebserkrankungen

Tinnitus

Habt jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Martin,

guter Beitrag von NLP in Aktion, gefällt mir. Zumal ich aus erster Hand bestätigen kann, dass Phobien auflösen wirklich so einfach ist.

Aber zu deinen Fragen:

Liebeskummer - kein Thema

Krebs - Robert Dilts hatte wohl mittels NLP seiner damals todkranken Mutter erfolgreich geholfen, ihren Krebs zu überwinden. Klingt plausibel für mich.

Link mit Video zum Thema: http://www.coach-your-self.tv/TV/Coachtv/R...48/Default.aspx

Tinnitus - Da Tinnitus keine eigene Krankheit ist, jedoch Symptom von tatsächlichen Krankheiten sein kann, traue ich mich da nicht ran. Ebensowenig an Kopfschmerzen. Möglich ist es aber durchaus, mit Hypnose da was zu machen (z.B. den Klienten das Geräusch nicht mehr als störend wahrnehmen zu lassen)

Im Zweifelsfall aber immer erst einmal beim Mediziner /Spezialisten vorstellig werden!

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tsukune,

dass Phobien auflösen wirklich so einfach ist.

steckt bestimmt ne harte Arbeit dahinter!?

Liebeskummer - kein Thema

Wie ich gelesen habe ist doch Liebeskummer nennen wir es Oneitis eine Sucht

Ich würde diesen Zustand mit einer ganz massiven Droge beschreiben. Und da mein ich jetzt Heroin oder ähnliches. Deine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um die Droge, wie du zum nächsten Schuss kommst, und wenn er da ist, ist es für eine Zeit unheimlich gut, dann kommen die Nachwirkungen und dann gehts wieder von vorne los.

Mir wird nicht klar wieso dann hier Hypnose nicht anschlägt?

Sehenswert!!

bearbeitet von martin584104

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Martin,

mit "kein Thema" meinte ich, dass es verhältnismäßig einfach ist, mit Liebeskummer umzugehen. Manchmal hilft da schon simple Standard-Submodalitätenarbeit. Nach meiner Erfahrung (auch als Klient) ist das mit NLP gut zu machen, wie auch an Suchtverhalten generell zu arbeiten.

Phobien auflösen geht wie gesagt schnell, und ja es steckt schon Arbeit dahinter, allerdings macht diese zum Großteil der Klient. Ich begleite nur, gebe Anweisungen, eröffne neue Möglichkeiten. Gut, auch dafür braucht es Erfahrung und Skills. Aber so schwer ist das nicht. Das traue ich jedem Practitioner zu, der in seiner Ausbildung nicht gepennt hat.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden